Zum Forum springen
Noch 2 Tage Startka...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Noch 2 Tage Startkapital...

29 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
2,455 Ansichten

Nö Spaß, bißchen länger ist es noch da.

Aber Anfang April wird es höchstwahrscheinlich von meinem Pokerstars Account verschwinden. Ich hab noch 42$ und steh langsam vor der schwierigen Entscheidung, was ich machen könnte, um es zu behalten oder zumindest x-50. Über die Strategypoints geht nichts, das schaff ich nie im Leben, wenn ich so weitermache.

Es einfach verfallen lassen kommt nicht in Frage, das wär ja bescheuert. :rolleyes: Gewinne fahr ich im Moment bei Turnieren (max. 2,2$ buy-in) und SNG DON 1,15$ ein. Cashgames liegen mir überhaupt nicht und dienen eigentlich nur der Überbrückung zwischen den Turnieren. Allerdings hab ich bisher nur FL 0,02/0,04$ gespielt, noch nie (!) NL. Vielleicht ein Fehler, ich weiß es nicht. Bei Cahgames ist es so, daß mir die Varianz bei pokerstars zu dominant ist. Es gibt Tage, da kommt nichts und ich treffe das Board nicht mal ansatzweise. :rolleyes: Deshalb hab ich bisher von einem eventuellen Limitaufstieg erstmal Abstand genommen.

Angenommen, mir bleibt noch ein Wochenende Zeit. Wie könnte ich die 42$ gewinnbringend anlegen? 4 x 10$ Freezeouts/Rebuy oder 8 x 5$ DON? Wenn ich weniger hab, dann entsprechend gleiches buy-in Verhältnis. ;)

Oder eben doch Cashgame mit dem highest Level was nur geht, um auf ein Monster zu warten und dann beten? Ich weiß, das widerspricht gegen jedes vernünftige Bankrollmanagment. Aber die begrenzte Zeit und das Startkapital ist auch eine außergewöhnliche Konstellation. Danach läuft eh alles anders. ;) Nur kann ich in den nächsten 3 Wochen nicht mehr so oft pokern und brauch daher eine schnelle Möglichkeit das Startkapital zu pushen.

28 Antworten
michaelg5pro
Beigetreten: 19.12.2006
PokerStrategist

Spiel doch ein paar zig $1 DoN - gerne auch sehr viele gleichzeitig.

micha1100
Beigetreten: 08.02.2006
PokerStrategist

Wieviele SP brauchst du denn noch?

Im Zweifel solltest du die $1 DoNs multitablen, wie mein Vorposter schon sagte. Ich glaube nicht, daß du mit cashgame auf den untersten Limits mehr Punkte machen kannst.

Wieviele SP brauche ich nochmals, dass die 50$ Nicht abgezogen werden?
Ich mache es im moment wie du, nur dass ich nur Dons 1.10 er spiele (Turbo)...
Aber Ich habe massig Bad Beats...
Das deprimiert halt :P

IBeatGTA
Beigetreten: 07.05.2009
PokerStrategist

Du mußt wohl 500 Püntjes machen. Wenn Du noch ~3 Wochen Zeit hast, dann spiele erstmal weiter (sofern Du Dich in Deinem Spiel nicht beeinflussen läßt).
Den Heroshot kannst Du immernoch am letzten Tag machen.

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hallo pepino11,
Ich weiß ja nicht wie dein Pensum ist, aber mit den Dons solltest du doch wohl genug Punkte erreichen können. Evtl einfach mal mehr Tische spielen, dann sollte das Bis Anfang April klappen, ist doch auch noch massig Zeit.
Anonsten kannst und solltest du mit 42$ auch .05/.1 FL spielen können, das reicht jedenfalls locker aus.

@ Venjo:

Schau mal hier, da steht alles zum Startkapital erklärt:
http://de.pokerstrategy.com/poker-stars/free50

Viele Grüße
Tobi

Sorry - ich war blind...

20 DONs pro Stunde macht 20 FPP, oder?
Dann kannst Du ja mal rechnen wie viel Du noch spielen musst. Die Dinger sind ultra-fishig...

micha1100
Beigetreten: 08.02.2006
PokerStrategist

20 1.10er macht 11 VPP, 20 1.15er 16,5 VPP (FPP je nach VIP-Level mehr). Für 20 DoNs pro Stunde wird man allerdings mindestens 15-tablen müssen, ich weiß nicht, ob das für Anfänger so gut wäre.

Insgesamt braucht man für das Startkapital wohl ca. 600 1,15er oder ca. 900 1.10er. Ist eine ganze Menge, aber wenn man pro Tag einige Stunden Zeit hat, sollte es auch als Anfänger zu machen sein.

Wie wäre es mit SSS auf NL10? Ist doch eigentlich easy schlagbar wenn man sich ans SHC hält!

DJKSchnapper
Beigetreten: 17.09.2008
PokerStrategist

Ist es denn überhaupt sicher, dass OP sein Startgeld abgezogen bekommt? Kann ich aus dem link nicht rauslesen. Er muss nur 500 VPP erspielen, damit er sich das evtl. auch auszahlen lassen kann. Z.B. bei Partypoker steht ganz klar, dass bei Nichterreichen der erforderlichen Punkte das (Rest-)Startkapital abgezogen wird.
Und NL 10 wg VPPs zu spielen, ist auch eher schlecht, weil da kaum Punkte bei raus kommen, da Stars erst ab einem pot von 1$ überhaupt rake abzieht. Gut wegen rake, aber schlecht für Punkte.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vor 2 Wochen hab ich mir überlegt, die erforderlichen SP´s über die Pokerschule von pokerstars in gewissen Turnieren zu erwerben. Das ging auch ohne Schwierigkeiten. Das Problem ist nur, daß ich nur die FPP gepusht habe, nicht die VPP, die für das tracking zuständig sind. FPP hab ich 250, VPP 80. Keine Chance mehr, da was auszurichten. :rolleyes:

Ich muß versuchen, das Startkapital so lange wie möglich zu bewahren, um dann am letzten Wochenende Gas zu geben. Wahrscheinlich mit den angesprochenen DON´s. :)

Dumm wäre es, schon jetzt höhere Limits zu spielen. Was ist, wenn es dann vor Ablauf der Frist weg ist? Eine eigene kleinere Einzahlung im Anschluss an das verlorene Startkapital ist sinnlos, alles unter 50$ wird ja rigoros abgezogen. Ohne das Startkapital wäre pokerstars für mich bis zur Frist semi closed, um es mal so auszudrücken.

Ich bin in den nächsten 3 Wochen beruflich und privat ziemlich eingespannt. So richtig grinden ist nicht drin. Wenige, dafür gezielte Tables mit entsprechendem Buy-in wird wohl das beste sein. ;)

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Wo hast du überhaupt irgendwas von einer Frist stehen?
Ich sehe nämlich nirgendwo, dass das Startkapital bei Pokerstars irgendwann abgezogen wird? Hat jemand Quellen dazu?

Checkpoint71
Beigetreten: 01.04.2008
Oldschool Grinder

Original von HockeyTobi
Wo hast du überhaupt irgendwas von einer Frist stehen?
Ich sehe nämlich nirgendwo, dass das Startkapital bei Pokerstars irgendwann abgezogen wird? Hat jemand Quellen dazu?

Du musst binnen 90 Tagen nach Erhalt deines Startkapitals, 500 VIP Player Points (VIP) sammeln, um diese $50 auzahlen zu koennen. Für jeweils 2 erspielte VPPs bekommst du 1 StrategyPoint.

http://de.pokerstrategy.com/poker-stars/getting-started#bonus

Original von micha1100
20 1.10er macht 11 VPP, 20 1.15er 16,5 VPP (FPP je nach VIP-Level mehr). Für 20 DoNs pro Stunde wird man allerdings mindestens 15-tablen müssen, ich weiß nicht, ob das für Anfänger so gut wäre.

Insgesamt braucht man für das Startkapital wohl ca. 600 1,15er oder ca. 900 1.10er. Ist eine ganze Menge, aber wenn man pro Tag einige Stunden Zeit hat, sollte es auch als Anfänger zu machen sein.

die dinger kann man doch easy 15-tablen. man foldet einfach immer, bis man ITM ist. bekommt man AA oder KK -> push...;)

_Anonymous_

So, da bin ich wieder und diesmal hat der Threadtitel seine Berechtigung.

Es ist meines Wissens noch 1 Tag bis das Startkapital verfällt. Ich hab eben in meiner E Mail History nachgeschaut. Der ID Check von pokerstrategy erfolgte am 01.01.10 um 17:36 Uhr. Keine 2 Stunden später, nämlich um 19:30 Uhr, war die Bestätigung mit dem Titel Dein Startkapital für pokerstars ist da.

Das führt mich zu einer sehr wichtigen Frage. Es heisst immer nach 3 Monaten...
Wird da minutengenau abgerechnet oder kann es auch etwas länger dauern, vielleicht aufgrund von Bearbeitungszeit? Entsprechende Erfahrungswerte von Usern und dem PS Team wären sehr hilfreich, damit ich bessere Planungssicherheit bekomme. Ich hab mir heute extra freigenommen, um entsprechend zu grinden. :) Höchstwahrscheinlich die 5,4 DON, das erscheint mir am schnellsten und sinnvollsten.

Grüsse ;)

IBeatGTA
Beigetreten: 07.05.2009
PokerStrategist

Wie hoch ist denn Deine BR und wieviel mußt Du noch spielen? Wieviel Tische schaffst Du gleichzeitig?

Minutengenaue Abrechnung: ???

_Anonymous_

Original von groovechampion
Wie hoch ist denn Deine BR und wieviel mußt Du noch spielen? Wieviel Tische schaffst Du gleichzeitig? Minutengenaue Abrechnung: ???

50,65$ und 410 VPP. VPP ist nicht zu schaffen, ich kam in letzter Zeit leider kaum zum pokern. 2-3 Tische würden gehen.

Jo, mich würde es halt interessieren wie es in der Vergangenheit war. Reicht es noch für ein Turnier? Wieviele SNG´s schaff ich noch? CG Runde, wie lange? Blöd ist es ja, wenn ich denke ach ich hab ja noch Geld und Zeit und plötzlich popt ein Fenster auf Leider reicht Ihr momentanes Guthaben nicht aus. Das wäre ja super ärgerlich. :evil: Deshalb die Frage, ob das Startkapital manchmal auch 3 Monate und 1 Tag verfügbar war.

410 vpp als Bronze auf PS?
HF xD dazu musst du meines wissens mehrere 100$ Rake produzieren.
Wird ne lange Session würd ich mal sagen xD
Mal im ernst ich würd jetzt versuchen über 50 Dollar zu kommen damit du noch was behälst. Am besten mal ein bissl höher shotten. 20BI BRM muss reichen ^^
Wenn du dir mehr zutraust 10BI BRM
Achja mit den Dons natürlich.
Oder SNGs... aber ich würd als Anfänger eher Dons empfehlen.

einfach die gesamte BR in sngs umsetzen und zwar permanent so halten besonders in der zeit wenn das startguthaben abgezogen wird

Teilen: