Zum Forum springen
Plattforminfos für ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Plattforminfos für Anfänger

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
553 Ansichten
mrekko
Beigetreten: 10.01.2008
PokerStrategist

Hallo,

Ich habe mir mal ein bisschen das Einsteigerforum durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass immer wieder die selben Themen angesprochen werdee (Wo soll ich anfangen etc.)

Um das ein wenig zu vereinfachen habe ich mir gedacht, dass eine Übersicht diesbezüglich nicht schlecht wäre, für jede Partnerseite. Dazu fallem mir spontan folgende Infos ein:

Allgemein:
° Traffic auf den Micros (jeweils NL, FL und SNG`s)
° Grobe Spielweise (eher Tight, weak o. ä., auch für die einzelnen Spielarten)
° Rakebacksystem
° Software

NL:
° die einzelnen Limits bis einschließlich .25/.5 (welche gibt es)
° wieviel Rake wird genommen?
° viele SSSS?
° wie gut sind die Gegner?

FL:
° die einzelnen Limits bis einschließlich .25/.5 (welche gibt es)
° ab wann gekommt man Fl Rakeback

SNG`s:
° die einzelnen Limits bis einschließlich (welche gibt es)
° gibt es DON`s?

Was sagt ihr dazu, ist sowas nützlich?
Wenn ja, habt ihr noch weitere Ideen?

Ich könnte das ganze für Pokerstars machen, für die anderen Seiten habe ich leider zu wenig Ahnung von ihnen.

mrekko

11 Antworten
Midazolam
Beigetreten: 25.09.2007
Oldschool Grinder

finde das eigentlich eine gute Idee. Es ist richtig, dass die jeweiligen Infos in den Unterforen stehen allerdings sind viele Anfänger (so war es zumindest bei mir, vielleicht bin ich ja der einzigste) noch nicht in der Lage genau zu identifizieren, was bei der Auswahl der Anbieter wichtig ist. Letzten Endes ist es ja so, dass man i.d.R. das Quiz besteht, sich überlegen muss, was man spielt, wo man es spielt usw. Eventuell hat man da noch keinen Blick dafür, was wichtig ist und was nicht, was es dann erschwert danach im Forum zu suchen :)

Mit so einer Liste hätte man zentral Informationen, die man für seine Entscheidung heranziehen könnte.

nur meine 5ct :)

Mir hätte es auf jeden Fall weitergeholfen.
Bin nach dem Quiz direkt zu Party weils hieß viele schlechte Spieler...!
Das es bei den SnGs bis $6 nur Speed und Turbo Tische gibt hab ich natürlich nicht gewußt.

DerAndre3001
Beigetreten: 26.01.2009
Poker Player

[x] dafür

Ich bin selbst erst seit einer Woche hier und habe auch die ein oder anderer vielleicht unnötige Frage hier gestellt, da die Seite insgesamt doch ziemlich komplex ist, was zur Folge hat, dass es einige Zeit braucht bis man weiß, wo man welche Information herbekommt.

Gruß

Fänd ich auch gut. Würde viele immer wider kehrende Fragen überflüssig machen.
Ich hab nur den Eindruck, dass PS.de das nicht möchte, da einige Seiten bestimmt profitabler für sie sind als andere.

mrekko Themenstarter
mrekko
PokerStrategist

Original von Akonuk
Fänd ich auch gut. Würde viele immer wider kehrende Fragen überflüssig machen.
Ich hab nur den Eindruck, dass PS.de das nicht möchte, da einige Seiten bestimmt profitabler für sie sind als andere.

Ich denke ich werde am Wochenende einfach mal das ganze für Pokerstars erstellen, wenn dann einige gefallen finden und sich verschiedene Member bereit erklären, das für andere Plattformen zu erstellen, wird wphl niemand etwas dagegen haben von offizieller Seite. Wäre mal interessant zu hören, was ein Admin o. ä. dazu sagt. Weitere Meinungen sind erwünscht :)

Kosmic80
Beigetreten: 23.01.2009
PokerStrategist

super Sache bin schon auf Pokerstars gespannt haste auch tipps für die German Poker Division 1 und eventuell wie man an genügend Spielechips dran kommt um die Division 2 und 3 regelmäßig zu spielen?

Kosmic80
PokerStrategist

Ach ja wo finde ich denn dann die Infos?

DerAndre3001
Beigetreten: 26.01.2009
Poker Player

Original von Kosmic80
super Sache bin schon auf Pokerstars gespannt haste auch tipps für die German Poker Division 1 und eventuell wie man an genügend Spielechips dran kommt um die Division 2 und 3 regelmäßig zu spielen?

Dachte es geht um Tips im Umgang mit PS.de & der jeweiligen Pokerplattform und nicht um Tips fürs Pokern? ?(

Kosmic80
PokerStrategist

Ach so wäre aber auch eine Idee oder nicht? Ein paar Erfahrungen aufzulisten

mrekko Themenstarter
mrekko
PokerStrategist

Das ist ne ganz andere Sache, hier geht es um das, was DerAndre meinte ;)

Teilen: