Hallo Leute hab da mal ne Frage ist nen bischen doof aber irgendwie hab ich das noch nicht ganz verstanden.Wann genau baut man ein Pocketpair zum Drilling aus ( 2 OUTS ) und wann baut man ein Paar zu einen Drilling oder zwei Paaren aus ( 5 OUTS ).Ich dachte da man jeden Pocketpair 5 Outs geben kann oder zb. A5s Flop xx5.Ich hoffe das ihr meine Frage versteht danke schon mal fuer alle Antworten lg Pommmes
Wenn du ein pocketpair hast (also sowas wie 88, 99, TT auf der hand), hast du im prinzip nur zwei outs, da sich das board pairen muss, damit du ein twopair bekommst. Das hilft aber dem gegner oft genau so wie dir.
Hier ein beispiel:
Du hast TT
Dein gegner AK
Flop: A43
Du hast jetzt die beiden verbleibenen T als outs, die A, 4 und 3 kannst du dir nicht anrechnen. Sie verhelfen dir zwar zum twopair, dein gegner ist aber immernoch vorne gegen dich.
Wenn du hingegen holecards wie 67s hast, kannst du dir auch outs auf das towpair geben.
Beispiel:
Du hast 67s, dein gegner wieder AK.
Flop: A72
Sowohl die 7 hilft dir, da du dann den drilling hast, als auch die 6, da du dann dein twopair hast. Du hast also 5 outs.
Ich hoffe, das beantwortet deine frage und war verständlich.