Hallo Leute hier ein Beispiel aus einen Quiz was ich gemacht habe und einfach nicht verstehe wie ich meine noetige Equity berechnen kann.Ich habe GS+FD =12 outs 3:1 = 45% Equity.So weit so gut aber was ich hier nicht verstehe ist wie komme ich hier auf die 33.7% benoetigte Equity,wie berechne ich das??????? Ich hoffe ihr versteht meine Frage und schon mal danke fuer alle Antworten lg Pommmes
Stacks: 100BB
Preflop: Hero is CO with A, K
UTG1 raises 4BB, Hero raises 12BB, UTG1 calls 8BB
Flop: Q, J, 2
UTG1 checks, Hero bets 20 BB, UTG1 raises All-In, Hero...
a) Call
Deine Equity ist hier zu groß, als dass du bei der hier vorhandenen Potgröße noch aufgeben könntest.
b) Fold
Du hast nur Ace high und bist hier am Flop immer hinten. Du gewinnst nicht oft genug, um einen Call profitabel werden zu lassen.
a) (2 Punkte)
b) (0 Punkte)
Deine Antwort: b) (0 Punkte)
a) Frag den Equilator. Du kennst deine Hand und das Board. Außerdem weißt du, wie viel Equity du benötigst. Du musst noch (100 - 12 - 20)BB = 68 BB für einen 201.5BB Pot bezahlen. Um hier einen neutralen oder positiven Erwartungswert zu haben, benötigst du 33.7% Equity. Du weißt nicht, was deinGegner halten könnte. Realistisch gesehen wohl etwas wie JJ, QQ, KK, AA, AQ, eventuell auch KQ. Seltener wird er einen anderen Draw halten. Das gibst du in den Equilator ein und siehst: Du hast 50% Equity. Also ein glasklarer Call. Um die Sache zu vereinfachen, hättest du auch einfach nur deine Equity gegen QQ bestimmen können. In diesem Beispiel liegst du bei 33.8% - nur gegen die bestmögliche Hand. Dann ist schon klar, dass die Antwort nur Call lauten kann.
Edit: Ich glaube ich habs verstanden die Rechnung ist mein uebriger Stack / durch den Pot = benoetigte Equity.Ist das so richtig ????? Und muss mann da beide Stacks beruecksichtigen oder nur meinen??????