Zum Forum springen
poker pause im down...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] poker pause im downswing?

38 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
2,603 Ansichten

Hey PS mitglieder.

Hab grad n ziemlichen downswing. Über zwei Spieltage hinweg hab ich 6 Dollar
(1200BB auf 0.05/0.10??) von meinem Account eingebüßt!
Würd ja gern mal n paar hands posten im zu erfahren ob ich grundsätzlich was falsch mach.

Problem: Ich trau mich langsam nicht mehr so recht zu spielen und frag mich ob mir ne Pause von ein paar Tagen da helfen würde.
Jetzt wüsst ich gern ob des die richtige Lösung ist oder ob ich einfach weiter Geld verspielen soll um dafür aber hands posten zu können um dadurch mein Spiel (vermutlich nachhaltig) zu verbessern.??

könnt ihr mir helfen?

37 Antworten

Spiele zwar erst seit vorgestern aber ich denke, dass eine Pause nicht falsch ist, da man in einem Downswing sehr leicht tiltet und man wegen der mentalen Schwäche in einem DS kaum sein A-Game spielen kann.

Aja... die Hände kannst du ja auch jetzt schon posten dafür musst nicht noch Geld verzocken^^

Original von murph369
Hey PS mitglieder.

Hab grad n ziemlichen downswing. Über zwei Spieltage hinweg hab ich 6 Dollar
(1200BB auf 0.05/0.10??) von meinem Account eingebüßt! [...]

6 dollar sind auf 5c/10c nur 60 BigBets.
nichts besonderes also

alexd841
Beigetreten: 05.08.2006
Elite Grinder

generell hilft eine pause, wenn man sonst verkrampft oder zu ängstlich an die tische geht.
6$ sind bei mir aber nur 60bb auf .05/.10 :)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ok. meinte eigentlich 120 und nicht 1200 BB (hab mich aber auch da verrechnet: 1BB = 0.10 dollar auf 0.05/0.10 und nicht 0.05dollar....... oder nicht?)

danke für die antworten (und v.a. die verbesserung ;-P)

bei FL wird SmallBet / BigBet angezeigt

6.00 / 0.10 = 60 BB

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Pause und vor allen Dingen Theorie pauken!

Mar8vin
Beigetreten: 06.01.2007
Elite Grinder

hm ich bin auch noch nicht so lange bei aber ich kann dir auch nur raten hände zu posten und keine angst zu haben das dich das irgendwie lächerlich erscheinen lässt. im gegenteil dir werden sachen zu den händen gesagt die du in dem fall vielleicht auch garnicht berücksichtigt hast und so wird dir geholfen deinen horizont zu erweitern.
und was ich jedem nur nahe legen kann sind die freerolls da könnt ihr spielen wie ihr lustig seid und noch geld dabei gewinnen das macht spass und macht euch in downsswings auch wieder locker. wenns da in die hose geht kostet es nischts

DeathDraw
Beigetreten: 12.01.2007
PokerStrategist

Ich bin ebenfalls nicht lange dabei und habe auch ein bescheuerten Downswing gehabt...Vielleicht nicht so krass wie du, aber einer der gelangweilt hat. (Hier: Downswing des Jahrtausends?? Ich weis ich weis...Echt dummer Name... -.-)
Aber ich habe was draus gelehrnt. Ich bin nun auch wieder im Plus und weis das man nicht einfach so 6$ verlieren kann. Das müssen wenn dann dumme Bad Beats sein oder aber du spielst trash. Halt dich an das SHC und beachte immer die Odds & Outs. Da wirst du langsam aber sicher ein Gefühl für bekommen und dann immer nur gute Karten spielen. Poste doch mal ein paar Hände um zu guggen wo deine Probleme sind.Nimm am besten den Handrecorder
oder die Testversion von PokerTraker. Die wird dir helfen deine PokerHände im griff zu haben... ;)

DeathDraw

Original von DeathDraw
[...] (Hier: Downswing des Jahrtausends?? Ich weis ich weis...Echt dummer Name... -.-)[...]

...genauso wie der inhalt

DeathDraw
Beigetreten: 12.01.2007
PokerStrategist

@JC:
Diesmal hättest du Folden müssen...

-.-

DeathDraw

ChrisThe
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

6$ in 2 Tagen?

In meinen letzten 5 Sessions (gester, heute) hab ich 3mal etwa die gleiche Höhe verloren. Musst einfach geduldig bleiben und dich wieder hocharbeiten.

Wenn du emotional bist mach eine Pause ja. Wenn nicht immer weiter spielen umso schneller ist das Geld wieder auf dem Konto (hab jede Session mit + abgeschlossen und mir die Bad Beats wieder reingeholt (leider nicht von den gleichen Personen)).

Eigentlich kannst nur du wissen was du tun solltest da du dich am Besten kennst.

Gruß,
Chris

Original von DeathDraw
@JC:
Diesmal hättest du Folden müssen...

-.-

DeathDraw

wieso? deine steilvorlage war doch ideal :)

Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Du
hast
keinen
Downswing
.

LeCobe
Beigetreten: 27.01.2007
Legacy Member

ihr denkt ihr hattet einen downswing? seid ich bei partypoker spiel hatte ich 5 mal n fullhouse. jedesmal hab ich damit verloren. und imme rhab ich bis zum river geführt. eigentlich würd ich ja lachen, hätt ich nich so viel geld damit verloren. und als ich dann mal ne straight hatte mit großem pot wurde die verbindung unterbrochen...ich glaub ich muss brechen :(.

Immer wenn ich Geld verliere, frage ich mich: "Weisst du, warum du's verloren hast?". Ein paar Mal waren's schlicht und einfach Fehler von mir. Aus diesen versuche ich dann zu lernen. Oder es war ein Bad Beat (AA gegen 57o oder sowas), das hake ich als "kann mal passieren" ab. So geht's mal hoch, mal runter. Als ich um 90$ rum war hab ich fast ewig gebraucht, um über 100$ zu kommen. War wohl einfach Zufall, aber man darf nicht aufgeben. Plötzlich macht man dann auch mal 4 oder 6$ vorwärts ;)

Ne Pause kann zwar was nützen, aber fast besser ist es, du gewöhnst dich daran und versuchst, aus den Fehlern zu lernen...

Party Poker 0.10/0.20 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is BB with J♠, 5♣.
UTG calls, 1 fold, UTG+2 calls, 3 folds, CO calls, Button calls, SB completes, Hero checks, SB checks, Hero bets, UTG folds, UTG+2 calls, CO calls, Button 3-bets, SB folds, Hero calls, UTG+2 calls, CO calls.

Flop: (14 SB) T♣, J♣, 5♦ (4 players)

Turn: (7 BB) T♠ (4 players)
Hero checks, UTG+2 checks, CO bets, Button calls, Hero calls, UTG+2 calls.

River: (11 BB) 5♥ (4 players)
Hero bets, UTG+2 calls, CO raises, Button folds, Hero calls, UTG+2 calls.

Final Pot: 17 BB

Results in white below:
Hero has Js 5c (full house, fives full of jacks).
UTG+2 has 7s Ah (two pair, tens and fives).
CO has Th Ac (full house, tens full of fives).
Outcome: CO wins 17 BB.

so fings bei mir an closed alle talbes danach gings wieder ^^ edit: jab ichweiß einfach ein tierisches leak :(

Original von Warpi
Party Poker 0.10/0.20 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is BB with J♠, 5♣.
UTG calls, 1 fold, UTG+2 calls, 3 folds, CO calls, Button calls, SB completes, Hero checks, SB checks, Hero bets, UTG folds, UTG+2 calls, CO calls, Button 3-bets, SB folds, Hero calls, UTG+2 calls, CO calls.

Flop: (14 SB) T♣, J♣, 5♦ (4 players)

Turn: (7 BB) T♠ (4 players)
Hero checks, UTG+2 checks, CO bets, Button calls, Hero calls, UTG+2 calls.

River: (11 BB) 5♥ (4 players)
Hero bets, UTG+2 calls, CO raises, Button folds, Hero calls, UTG+2 calls.

Final Pot: 17 BB

Results in white below:
Hero has Js 5c (full house, fives full of jacks).
UTG+2 has 7s Ah (two pair, tens and fives).
CO has Th Ac (full house, tens full of fives).
Outcome: CO wins 17 BB.

so fings bei mir an closed alle talbes danach gings wieder ^^ edit: jab ichweiß einfach ein tierisches leak :(

So fings bei dir an?

Wie kommst du denn auf die Idee J5o zu raisen und nen 3bet noch zu raisen. Preflop war das SPiel schomal Desaster...

Sowas kannst locker preflop folden.

wirklich jeder weiß was es heißt, wenn man weggeluckt wird!! das macht überhaupt nix !!
am besten du machst 3 tage poker pause , dann lernst du 4 tage intensiv und dann geh mit neuem selbstbewusstsein in die session

weiterlernen, weiterspielen , dann wird das schon...
überleg bei jedem move, ob das was du machst richtig ist, und begründe warum du das machst, was du machst, mit der theorie, die du zuvor gelernt hast

jau, ich weiß haargenau wo mein fehler liegt, eben wie oben beschrieben schau ich manchmal gottseidank is das nicht so oft der fall nur auf meine hand, was eben so fehler wie den oben auslösen können.

Ich finds nur so faszinierend wie meine BR sich verhält manchmal 46$ manchmal 54$ usw...

Teilen: