Zum Forum springen
poker pause im down...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] poker pause im downswing?

38 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
2,602 Ansichten

Original von timetrader
wirklich jeder weiß was es heißt, wenn man weggeluckt wird!! das macht überhaupt nix !!
am besten du machst 3 tage poker pause , dann lernst du 4 tage intensiv und dann geh mit neuem selbstbewusstsein in die session

weiterlernen, weiterspielen , dann wird das schon...
überleg bei jedem move, ob das was du machst richtig ist, und begründe warum du das machst, was du machst, mit der theorie, die du zuvor gelernt hast

ich hab nich geraist, aber callen hät ich auch nich sollen das stimmt.

edit puuh ich hab doch geraist oO ok, wow das ja nochn dickerer fehler als ich zuerst vermutete oO

TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005
BlackMember

Original von DeathDraw
...und habe auch ein bescheuerten Downswing gehabt...Vielleicht nicht so krass wie du...

MMD

PS: es hilft den artikel im post von dustwalker immer und immer wieder durchzuarbeiten und zu verinnerlichen

Original von Warpi

Original von timetrader
wirklich jeder weiß was es heißt, wenn man weggeluckt wird!! das macht überhaupt nix !!
am besten du machst 3 tage poker pause , dann lernst du 4 tage intensiv und dann geh mit neuem selbstbewusstsein in die session

weiterlernen, weiterspielen , dann wird das schon...
überleg bei jedem move, ob das was du machst richtig ist, und begründe warum du das machst, was du machst, mit der theorie, die du zuvor gelernt hast

ich hab nich geraist, aber callen hät ich auch nich sollen das stimmt.

edit puuh ich hab doch geraist oO ok, wow das ja nochn dickerer fehler als ich zuerst vermutete oO

versteh nicht ganz, warum du mich zitiert hast :P

TryToGetYou
BlackMember
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Warpi
Party Poker 0.10/0.20 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is BB with J♠, 5♣.
UTG calls, 1 fold, UTG+2 calls, 3 folds, CO calls, Button calls, SB completes, Hero checks, SB checks, Hero bets, UTG folds, UTG+2 calls, CO calls, Button 3-bets, SB folds, Hero calls, UTG+2 calls, CO calls.

Flop: (14 SB) T♣, J♣, 5♦ (4 players)

Turn: (7 BB) T♠ (4 players)
Hero checks, UTG+2 checks, CO bets, Button calls, Hero calls, UTG+2 calls.

River: (11 BB) 5♥ (4 players)
Hero bets, UTG+2 calls, CO raises, Button folds, Hero calls, UTG+2 calls.

Final Pot: 17 BB

Results in white below:
Hero has Js 5c (full house, fives full of jacks).
UTG+2 has 7s Ah (two pair, tens and fives).
CO has Th Ac (full house, tens full of fives).
Outcome: CO wins 17 BB.

so fings bei mir an closed alle talbes danach gings wieder ^^ edit: jab ichweiß einfach ein tierisches leak :(

Preflop wurde nicht geraised, der Converter spinnt nur. Flop hättest du sowas von 3-betten müssen, deine Hand ist zwar stark aber superanfällig und die T am Turn ist natürlich Dreck. Da kann man wohl nur noch nach Odds & Outs weiterspielen, da ich dich idR hinten sehe.

1. falsch ziziert, es war wohl gut das ich mitm zocken aufgehört habe = TILT ^^ kann nichmal mehr zitieren ^^

2. jab geb ich dir recht hab ich ja geschrieben das ich geraist hab = Tilt

PS: muss ich mir merken... "Hab ich vergessen, tilt... " :P

napfkuchen
Beigetreten: 29.01.2005
Poker Player

hä? :[

du hast preflop doch garnich geraist. du hättest im flop raisen sollen, meinte er. an der hand is ja so gut wie garnix richtig gespielt.

ansonsten verweise ich nur auf diesen artikel: http://www.pokerstrategy.org.uk/de/strategy/147/

einige hätten es, glaube ich, dringend nötig kapitel 1 des artikel gut 25-26 mal durchzulesen.

Original von napfkuchen
hä? :[

du hast preflop doch garnich geraist. du hättest im flop raisen sollen, meinte er. an der hand is ja so gut wie garnix richtig gespielt.

ansonsten verweise ich nur auf diesen artikel: http://www.pokerstrategy.org.uk/de/strategy/147/

einige hätten es, glaube ich, dringend nötig kapitel 1 des artikel gut 25-26 mal durchzulesen.

ein mal lesen reicht - solange man versteht was drin steht ;)

aber das gefühl mit dem "downswing" kenne ich momentan nur zu gut - habe fast die hälfte meiner bisher aufgebauten bankroll in den letzten 3 wochen verloren - (von 120 $ auf 65 $) - sicherlich ist das einiges äußerst bescheidenes tilt-spiel dabei gewesen - vorallem wenn man bei 300 händen grad mal 6 % gespielt hat weil die anderen obermüll waren und bei diesen gespielten 6 % aufm river von ner 72o-callingstation zerlegt wird - sowas nervt und ich weiß sehr gut das ich genau an diesem punkt arbeiten muss - scheiß drauf was in der letzten hand war - die is vergangen - immer nur auf die aktuelle konzentrieren und die mit 100 % spielen - wird aber wohl noch den ein oder anderen tag dauern bis ich das vollends verinnerlicht habe - zum glück bin ich momentan im großen und ganzen break-even - mit ner leichten tendenz nach oben - sowas gibt mir wenigstens n bisschen hoffnung :)

aber im endeffekt zehrt es doch sehr an den nerven, wenn man seine kohle einzig und allein in Blinds investiert weil man partout keine karten trifft - oder man hat mal ein halbwegs brauchbares blatt (KJ, QJ, AT) - dieses aber eben an der völlig falschen position und ist gezwungen gemäß SHC zu folgen - und aufm blind bekommt man dann wieder 72o mit nem dicken raise vor einem ;) - ach ich denk die meisten hier wissen wovon ich rede ;)

napfkuchen
Poker Player

ja, neidi, is ja was anderes ;)

geht halt bloß darum, dass man, wenn man als anfänger gleich 10dollar verliert, das nich sofort auf einen downswing schieben soll. (subjektiv)

Original von napfkuchen
ja, neidi, is ja was anderes ;)

geht halt bloß darum, dass man, wenn man als anfänger gleich 10dollar verliert, das nich sofort auf einen downswing schieben soll. (subjektiv)

10$ zu verlieren ist für viele anfänger halt ein unbekanntes gefühl. da wird das ganze mal als down bezeichnet.
dennoch ist diese tatsache ganz natürlich, wenn man sich auf grund der gelesenen artikel ein anderes bild von poker macht.

so kommt aber selbst der blauäugigste neuling dazu, mal etwas übers spiel nachzudenken und nicht das bild des Selbstläufers aufzubauen

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

hm das stimmt wohl, trotzdem hab ich immer noch net so ganz den sinn von den micro limits (0,05/0,10 und 0,1/0,2) durchschaut. Die leute callen so gut wie alles und am river wird man dann mit einer der wenigen hände weggeluckt. Das frustriert schon sehr ;)
Wie soll man da auf etwas achten, wenn man am flop 4-5 leute hat und ne handrange von 100%? Ich meine da bleibt einem doch nix anderes über als nach SHC zu spielen und entweder man trifft den flop und bettet dann oder man schmeißt gleich weg. Also von strategie hab ich bisher wenig gesehen :(

TryToGetYou
BlackMember

Original von bibersuperstar
entweder man trifft den flop und bettet dann oder man schmeißt gleich weg.

gratz,
du hast das prinzip verstanden =)

Original von bibersuperstar
hm das stimmt wohl, trotzdem hab ich immer noch net so ganz den sinn von den micro limits (0,05/0,10 und 0,1/0,2) durchschaut. Die leute callen so gut wie alles und am river wird man dann mit einer der wenigen hände weggeluckt. Das frustriert schon sehr ;)
Wie soll man da auf etwas achten, wenn man am flop 4-5 leute hat und ne handrange von 100%? Ich meine da bleibt einem doch nix anderes über als nach SHC zu spielen und entweder man trifft den flop und bettet dann oder man schmeißt gleich weg. Also von strategie hab ich bisher wenig gesehen :(

beobachten, wenn ein gegner karten zeigt und notieren, wie er gespielt hat. egal obs am flop war oder am SD.
wer sowas macht, ist selber schuld :diamond:

da meine bankroll meist viel zu hoch ist für den level den ich anhand der erreichten BB/100 in FL FR nur spielen sollte, hab ich mir das bankroll-managment etwas modifiziert:

ab -25BB schau ich mal, ob ich am falschen tisch sitze, sollte ich eigentlich schon früher bzw. laufend tun.
ab -50BB wars das für heute in dem pokerroom. ich versuch dann woanders mein glück
ab - 100BB gehe ich freiwillig einen level tiefer und warte mit den nun geringeren verlusten, bis das drama ein ende hat.
ab -150BB steige ich dauerhaft einen level ab und muss mir die 150BB+ dort erst wieder erarbeiten.

über allem steht natürlich die klassiche bankrollregel, aber durch laufende bonuszahlungen und rakebacks greift die eigentlich nie. es sei denn es käme mal sehr dicke, was ich aber durch die obigen regeln ja gerade zu verhindern versuche.

und wann steige ich auf? entweder wenn ich mir obengenannte 150BB zurückgeholt habe oder allgemein, wenn ich den level mit >2BB/100 UND >10.000 Händen und natürlich ausreichender bankroll geschlagen habe. letzteres ist bei dieser restriktiven vorgehensweise aber eigentlich immer der fall.

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Loosar
ab - 100BB gehe ich freiwillig einen level tiefer und warte mit den nun geringeren verlusten, bis das drama ein ende hat.

Es gibt Dinge, die sind einfach immer wieder lustig.

Original von Loosar
[...]
ab -50BB wars das für heute in dem pokerroom. ich versuch dann woanders mein glück
ab -150BB steige ich dauerhaft einen level ab und muss mir die 150BB+ dort erst wieder erarbeiten.
[...]

aha... interessante theorie

napfkuchen
Poker Player

hat auch irgendwie nich so richtig was mit ps.de zu tun.

Original von murph369
Hey PS mitglieder.

Hab grad n ziemlichen downswing. Über zwei Spieltage hinweg hab ich 6 Dollar
(1200BB auf 0.05/0.10??) von meinem Account eingebüßt!
Würd ja gern mal n paar hands posten im zu erfahren ob ich grundsätzlich was falsch mach.

Problem: Ich trau mich langsam nicht mehr so recht zu spielen und frag mich ob mir ne Pause von ein paar Tagen da helfen würde.
Jetzt wüsst ich gern ob des die richtige Lösung ist oder ob ich einfach weiter Geld verspielen soll um dafür aber hands posten zu können um dadurch mein Spiel (vermutlich nachhaltig) zu verbessern.??

könnt ihr mir helfen?

Es gibt keinen Downswing es gibt nur schlecht gespielt Hände ;)

Teilen: