Hi,
ich bin nun etwa 4 Jahre nicht mehr Aktiv am pokern gewesen, mich würde interessieren ob sich das Pokern überhaupt noch lohnt und es Sinn macht wieder in die Micro-Limits einzusteigen?
Gruß MainBeatZ
Hi,
ich bin nun etwa 4 Jahre nicht mehr Aktiv am pokern gewesen, mich würde interessieren ob sich das Pokern überhaupt noch lohnt und es Sinn macht wieder in die Micro-Limits einzusteigen?
Gruß MainBeatZ
was meinst du denn genau mit "lohnenswert"? Spass? Ertrag (= Geld)? Herausforderung?
Was sind deine Ziele und was bist du bereit dafür zu investieren an Zeit und Aufwand?
Grüsse
mir gehts um den Ertrag, vor 4-5 Jahren konnte man ja ohne sich groß Gedanken zu machen, die Micros schlagen.
Ich will natürlich mit so wenig Einsatz wie möglich, in den Limits aufsteigen.
Da ich nicht gleich wieder in NL 10 oder 30$ SnG einsteigen will und auch sonst kein "Lehrgeld" zahlen möchte, um zu testen ob Poker noch Gewinn abwirft, frage ich hier ... Lohnt sich Poker noch?
nein - ohne AUfwand krisste auf de Fresse
2010 habe ich NL10 mit 7BB/100 Hände geschlagen
2010 habe ich NL25 mit 3,6BB/100 Hände geschlagen
2010 erreichte ich 11 x einen Final table (Turniergröße 1000 bis 10.000 Spieler)
2010 las ich ab und zu ein Pokerbuch
2014 kämpfe ich noch darum NL5 nachhaltig zu schlagen
2014 noch keinen Final table erreicht (trotz doppelter Turnieranzahl im vergleichszeitraum)
2014 6h bis 22h Theorie im Monat
Hallo MainBeatZ,
wichtig um die Limits zu schlagen ist mMn weniger der finanzielle Einsatz sondern der "Arbeitseinsatz", also vor allem:
- gutes BRM
- Theorie lernen u. verbessern
- Sessions u. Handhistories nachbearbeiten
- Kontinuität, Disziplin, Reflektionsfähigkeit
...
Hi MainBeatZ,
"Ich will natürlich mit so wenig Einsatz wie möglich, in den Limits aufsteigen."
Sowas funktioniert vielleicht im Büro aber beim Pokern doch nicht. Deine Frage ist nicht präzise gestellt.
"mich würde interessieren ob sich das Pokern überhaupt noch lohnt und es Sinn macht wieder in die Micro-Limits einzusteigen?"
Ab wann würdest du es denn als lohnenswert ansehen? Online Poker ist schlagbar. Ich habe zu der Boomzeit nicht gespielt, sondern danach. Es ist aufwendig, es kostet viel Zeit aber in meinen Augen lohnt es sich. (Ich bin Turnierspieler) und habe im Gegensatz zu Andrewlane im letzten Jahr 10 - 15 FT´s und in diesem Jahr 4 FT´s von Turnieren (1 - 3k Spielern) gespielt. Das ist alles Varianzlastig, was kann man nach den paar Turnieren schon sagen aber die Frage ist ob du bereit bist etwas zu investieren. Easy Money ist es nicht.
LG Newcomer58
Original von MainBeatZ
Hi,ich bin nun etwa 4 Jahre nicht mehr Aktiv am pokern gewesen, mich würde interessieren ob sich das Pokern überhaupt noch lohnt und es Sinn macht wieder in die Micro-Limits einzusteigen?
Gruß MainBeatZ
Probiere doch FL auf Stars aus. Ich spiele dort zur Zeit 0,10/0,20. Das ist ein Traum wie schlecht die Gegner sind und ist locker schlagbar. 0,02/0,04 und 0,05/0,10 dürfte da nicht viel anders sein.
Müssest halt FL lernen. Was nie falsch ist, wenn man auch Postflop spielen lernen will.
Original von MainBeatZ
Hi,ich bin nun etwa 4 Jahre nicht mehr Aktiv am pokern gewesen, mich würde interessieren ob sich das Pokern überhaupt noch lohnt und es Sinn macht wieder in die Micro-Limits einzusteigen?
Gruß MainBeatZ
Lohnen ist ein dehnbarer Begriff. Es gibt nur sehr wenige Spieler auf den Micros, die überhaupt mehr Geld die Stunde als ein Burgerwender machen.
Du mußt mindestens die Lowstakes spielen um langfristig eine gute hourly zu haben.
Konzentrier dich lieber auf dein Spiel und denk nicht soviel ans Geld.