konservativ spielen bringt einen finanziell heute nicht mehr wirklich nach oben (zu exploitable)
wie heisst es so schön: no risk, no fun
konservativ spielen bringt einen finanziell heute nicht mehr wirklich nach oben (zu exploitable)
wie heisst es so schön: no risk, no fun
auf nl20- nl50 mit rakeback deal kannst auch heute noch mit solider abc grinderei die moneys drucken.
edit: die betonung liegt obv auf solid ♠_wink:
Disziplin, Ehrgeiz und Spass. Das hat nicht jeder...
Versuch erstmal 1-2 Monate regelmässig deine Hände zu spielen und poste Hände wo du dich unsicher gefühlt hast. Schaffste es dein Spiellevel zu erhöhen und die benötigte Disziplin mitzubringen könnte es sicherlich was werden. Aber das siehste dann selber nach den ersten Monaten.
Original von dontstealmyb
auf nl20- nl50 mit rakeback deal kannst auch heute noch mit solider abc grinderei wie mit hartzIV leben.edit: die betonung liegt obv auf solid ♠_wink:
Original von Conroe
Paar Gedanken noch zu NL2:Spiel an die Gegner anpassen ist das A und O. Ein 40/20 Idiot muss anders bespielt werden als ein 10/8 Nit. Man muss in Ranges denken, sonst wird das nix. Da hilft das Pokertracker-HUD.
Aber eine grundlegende Regel würd ich trotzdem für die Micros aufstellen: Bluffs, für die man viel Geld investieren muss, sein lassen. Es wird hier alles gecallt, ich seh selber immer die lustigsten Hände, Bottompair, Gutshots, A-high, es werden die lächerlichsten Hände durchgezogen, es ist einfach rausgeschmissenes Geld.
Mit mittelmäßigen Händen, bspw. wenn Overcards zum PP kommen, oder man middle pair oder sowas floppt, versuchen günstig zum Showdown zu kommen und im Zweifel einfach wegschmeißen.
Starke Hände logischerweise valuebetten.my 2 cents
Das kann ich nur unterstreichen, was da bis zum Showdown gecallt wird ist der Wahnsinn...
Nach 100€ den Kopf in den Sand zu stecken ist jetzt aber auch nicht so die Expertline.
Wenn du das Geld nicht überhast, lass es.
Sonst cash nach und spiel mit anständigem BRM, dann läuft das auch!
Original von Vortekx
Danke schon einmal für die schnellen Antworten.
Würde mich über weitere Meinungen freuen. Vllt auch eigene aufstiegsgeschichten wie man an die Sache rangegangen ist und welche Vorgänge in Sachen Theorie Pflicht sind.Los los wo sind die erfahrenen Spieler. Meinungen von coaches wäre auch Top
![]()
Ps. Danke für den buchtipp
![]()
Ich will dich jetzt nicht desillusionieren, aber viele Coaches sind selbst auch nur Regfishe. Es wurde mal berechnet, dass nur 5% der Spieler wirklich Winningplayer sind und es wird auch von Tag zu Tag schwerer die höheren Limits zu beaten.
Ich schreibe hier mal das, was schon seit 5 Jahren geschrieben wird und von 99% der Leute sowieso nicht durchgezogen wird: u2u mit besseren! Spielern, Coaching (wichtigste), eine aktive Lerngruppe, gutes Mindset und vorher selber Theorie aufbereiten.
Problem ist halt auch ,dass viele Ostblockregs, bei denen die Lebenserhaltungskosten gerade mal 200$ im Monat sind schon easy von nl25 oder 30er sng leben können und es nicht gerade dazu beiträgt, dass die Spiele fishiger werden.
Ja, jetzt kommen wieder, ich kann die easy exploiten und ich sage wieder, dass die meisten Fishregs hier im Forum das eben nicht können.
trotzdem kann man immer noch bisschen Zeit vorm pc verbingen und bisschen taschengeld auf nl2-nl10 machen heutzutage. gl
Mit den Regfishen als Coaches hat der Vorposter nicht unrecht. Ist wie beim Traden: Gibt viele Leute, die den Markt nicht schlagen, aber sie denken, sie wären der Überflieger.
Hochmut kommt vor dem Fall. ♦
Original von Wiseguy01
auf nl20- nl50 mit rakeback deal kannst auch heute noch mit solider abc grinderei wie mit hartzIV leben.edit: die betonung liegt obv auf solid ♠_wink:
wenn hartzIV gestern um das 4-fache erhöht wurde ( btw verdienen viele in Deutschland < 1500€ monatl. ) geb ich dir recht. ansonsten leider bullshit.
Original von Wiseguy01
wenn hartzIV gestern um das 4-fache erhöht wurde ( btw verdienen viele in Deutschland < 1500€ monatl. ) geb ich dir recht. ansonsten leider bullshit.
nl 20 ipoker
4 speed tische -> 1k hands/h
5h/d -> 150k hands/month
2bb winrate -> 3000bb/month -> 600 $
ca. 2000$ rake -> 1200$ rakeback mit standard 60% deal
-> 1800$ = 1400€
und das auf nl 20 mit abc grindaments. auf nl 50 etwa das doppelte.
Womit wir wieder bei den Fish-Reg-Coachings wären
Wo findet man anständige Coaches? Es gibt soviele Angebote hier (auch viele kostenlose Coachings werden von Leuten angeboten) - aber wie findet man einen Coach, der einem tatsächlich was beibringt?
.
nl 20 ipoker
5h/d -> 150k hands/month
ca. 2000$ rake -> 1200$ rakeback mit standard 60% deal
-> 1800$ = 1400€
Ok, viel Spass beim durchhalten. kein tag pause? die gefühle, dass man ein lowlife ist? und dass du das mit nl50 so verdoppeln kannst stimmt nicht. wenn du auf nl25 nur 2bb schaffst wünsch ich dir viel spass auf nl50.
der schlüssel ist viel geld in seine ausbildung durch kostenpflichtige quellen zu stecken. dann spart man sich auch das lehrgeld. coaching bringt am meisten. mit 20 stunden coaching kommt man zb sehr weit.
mit dem unterschied, dass selbst die bots 2bb winrate auf den stakes haben.
benzos rechnung ist durchaus so nachvollziehbar. wenn man in betracht zieht, dass man das volumen kürzen kann, die winrate höher sein kann, das rakeback durch diverse deals bei 65% flat liegen kann, 1400€ schon dicke ausreichend sind für viele von uns ( studenten / junge leute ) etc pp, hat man mehr als ausreichend argumentiert, so dass die these durchaus sinn ergibt.
Mir geht es ähnlich, ich habe jetzt einige Zeit bis mein Studium beginnt und habe das Ziel mir eine solide Basis durch Poker zu schaffen um nicht irgend einen 400€ Job als Student machen zu müssen.
Bin vor kurzem auf SH NL5 bei Pokerstars umgestiegen und ich habe an fast jedem Tisch ständig mindestens drei Spieler mit richtig guten Werten z.B. Vpip 19 PF 16, da frage ich mich ob man sich spielerisch so sehr von der Masse abheben kann um kontinuierlich (ich weiß das Wort beim Poker ist merkwürdig) Gewinne einzufahren. Wir reden hier schließlich von NL5, wie wenig Fische sind dann erst auf NL10 und wirklich verdienen tut man ja erst ab NL25.
Ich bin zur Zeit also in einer kleinen Depriphase, was mein Ziel anbelangt, keine Frage ich liebe es zu pokern, es macht mir einen heiden Spaß, aber ich frage mich immer öfter ob ich mir da etwas vormache und die Sache mit dem Poker vielleicht realistischer betrachten sollte.
Ist der Zenit vom Poker schon so weit überschritten, das man sich jetzt lieber mit tradimo anfreunden sollte ?
Mit freundlichen Grüßen
Motrax
Original von Wiseguy01
Sag mal kannst du noch klar denken? Bei Hartz IV wird nicht nur der Regelsatz von 385€ bezahlt sondern auch Leistungen wie Miete, Krankenversicherung und Heizkostenzuschuss. Wenn du Arbeitnehmer bist, mußt du nämlich selber die Hälfte der KV tragen.
PS: Das Durchschnittseinkommen eines Berufstätigen liegt nicht wesentlich über 1500€. Informier dich statt einfach nur zu antworten.
Wer postet also Bullshit?
Original von Benzodiazepin
Original von Wiseguy01
nl 20 ipoker
5h/d -> 150k hands/month
ca. 2000$ rake -> 1200$ rakeback mit standard 60% deal-> 1800$ = 1400€
Schöne Milchmädchenrechnung. Träum weiter.
Original von Benzodiazepin
nl 20 ipoker
5h/d -> 150k hands/month
ca. 2000$ rake -> 1200$ rakeback mit standard 60% deal-> 1800$ = 1400€
cool... das mache ich jetzt auch, dann brauche ich nicht mehr arbeiten gehen... ♠_biggrin:
wodurch ist der rakeback eigentlich so hoch?
Moin Vortekx,
vlt. erst mal was zu mir: mit 18 live Poker begonnen (online mit 25 gestartet), mittlerweile ü30. Bevorzuge SNG&MTT, weil Risiko geringer für BR.
Ich denke, dass deine Hauptproblematik darin liegt, dass du einfach nur zu schnell zu viel erreichen wolltest, und dadurch leider in einigen Punkten recht oberflächlich rangegangen bist. Das Positive daran ist, dass du gute Chancen hast, das auf lange Sicht deutlich zu verbessern.
Am wichtigsten ist für einen erfolgreicheren Neuanfang:
- arbeite an Konzentration/ Ausdauer
* Finger weg vom Multitabling
* kehre zurück zu SNG
-> so bekommst du die Action am Tisch besser mit und kannst bessere Entscheidungen treffen (erst in der Sessionreview nachdenken bringt ja erst für die nächste Session was)
-> Tilts aufgrund von eigenen Fehlentscheidungen und möglichen Frustaktionen z.B. nach Suckouts werden seltener
-(ultra)konservatives Bankrollmanagement
* evtl. für die nächste Zeit nur Playmoney/ Freerolls
* Aufstieg in den Limits/ Wechsel zum CG nicht aufgrund vergangener Zeit oder Bauchgefühl, sondern ausschließlich bei mehr als nur ausreichender BR
-> Tilt wegen kurzfristiger Verluste und Versuchen, diese schnellstmöglich wieder reinzubekommen wird vermieden
-> keine Chance, nochmal broke zu gehen!!!
- nicht viele Artikel nur "recht gut" durcharbeiten, sondern gezielt wenige auswählen zu den dringensten Problemen und sich mit diesen mehrfach und detailiert befassen (auch Diskussionen aktiv nutzen)
* Psychologie & Mindset
* Bankrollmanagement
* Strategie erstmal nur auf Basics beschränken
Hoffe, ich konnte dir eine kleine Anregung bieten.
Viel Spaß und Erfolg
Sehr schöner Beitrag, RoXmoon! Playmoney würde ich aber nur im Ausnahmefall spielen, da es doch viele Spieler nicht ernst nehmen und dann jeden Crap spielen und pushen.