Hey Com,
also ich spiele jetzt seit ein paar Wochen Poker, anfangs noch PlayMoney games auf PartyPoker, was aber sooo unprofessionell ist, 9 von 10 limpen da einfach mal preflop ^^, naja nun aber schon cashgame auf NL 2. Leider läuft es gerade aber nicht so gut. Ich habe mir das Startkapital von $50 hier geholt und anfangs auch damit Erfolge erzielt. ich war afaik so auf $56, danach bin ich wieder abgesunken, wieder aufgestiegen und nun wieder stark zurückgefallen. ($43)
Nicht nur ist das sehr demotivierend, man fragt sich auch was man falsch macht und wie man sein Spiel verbessern kann. Ich denke ich lasse mich beispielsweise zu leicht bluffen, auf dem Limit sind die Spieler zwar noch zu schlecht um diesen speziellen read auf mich zu haben, aber aufgrund dessen, dass die meisten auf PP eine ziemlich ungesunde Spielweise an den Tag legen, bringt mich das eben oft zum folden.
Ich hatte eben erst eine Situation da sitz ich mit JJ im CO und einer in den blinds called meinen raise. Das ist z.b oft die Situation in der ich dann auf set mining schließe oder auch Bildkarten, für viele ist das ein durchaus attraktives Blatt. Am flop halte ich mit JJ ein overpair, ich raise weiter, er called. Das war dann wo ich schon mit einem Drilling spekuliert habe, am turn checkt er, ich denke er will mich checkraisen also checke ich behind. Am river halte ich immer noch ein overpair und er geht all-in. Da war ich mir schon sicher dass ich beat bin und ich hätte auch gefoldet wenn sein all-in im verhältnis zum pot nicht ein kleiner raise gewesen wäre. also habe ich gecalled und er hält 55. Am board war kein weiterer 5er und jede 6 oder w/e hätte bereits ein höheres Paar gebildet. Ich verstehe nicht wie manche Leute so spielen können? Für mich sind das immer die schwierigen Situationen, da der Gegner einfach alles haben könnte. Natürlich oft auch sehr profitabel, wenn man dann wirklich sicher das beste Blatt hält, aber meistens ist es so, dass ich nicht wirklich etwas am Flop treffe und dann entstehen entweder suck outs oder ich sehe mich beat und ich folde.
Ja, also ich möchte wieder in den grünen Bereich kommen, ich habe mir nun den elephant gedownloaded, bin aber leider noch nicht so vertraut. Sind stats überhaupt wichtig auf den untersten Limits? Und weiß auch jemand wo ich Erklärungen zu dem ganzen finde? Wie habt ihr überhaupt NL 2 geschlagen? Hattet ihr hin und wieder ähnliche Probleme? Gibt es Videos/Anleitungen die man sich unbedingt ansehen sollte? Ich hab mein Spiel halt sehr den Leitsätzen vom pokerstrategy Anfänger-Bronze Bereich angepasst. Also über Hilfe und eventuellen Geheimtips für NL 2 würde ich mich sehr freuen ^^