Hi, ist es nicht eigentlich so, das sich die pros auf den nosebleeds nur das geld hin und her schieben? Woher gewinnen sie dort eigentlich geld. Weil für mich siehts so aus als ob da mal der eine und mal der andere gewinnt.
Gibt ja immer wieder Fische wie zB Guy Laliberte der ein Vermögen schon auf den Nose Bleeds verzockt hat.
Außerdem zahlt man ja auf den Nosebleeds relativ wenig Rake. Es reicht ja schon wenn man sich ein bisschen Edge gibt.
Die Edge ist natürlich meistens sehr sehr gering. Dennoch haben die Profis eine Edge auf schwächere Spieler, die dort auch spielen. Bei den hohen Limits ist demnach auch eine kleine Edge ein großer Geldbetrag an Gewinn.
verstehe das nicht ganz was gemeint ist kann mir das einer kurz und bündig erklären?
Das wäre herzallerliebst
http://de.pokerstrategy.com/glossary/Edge/
Ich nehme an du stolperst über diesen Begriff? Ich habe auf jeden Fall zuwenig davon.
Lieben Gruss,
TLV
Original von skillF4ker
verstehe das nicht ganz was gemeint ist kann mir das einer kurz und bündig erklären?
Das wäre herzallerliebst![]()
Natürlich.
Es geht darum, dass auf den High Stakes (den allerhöchsten Limits) ein recht kleiner Playerpool besteht mit sehr vielen professionellen Pokerspielern. Dies wirft natürlich die Frage auf, ob diese Profis dort überhaupt noch Gewinn machen können, da alle in etwa gleich gut Poker spielen. Hier spricht man von Edge. Wenn ich als Spieler Edge auf einen Gegner habe, dann bin ich besser als dieser und habe spielerische Vorteile.
Daher die Frage: Schieben sich die Spieler das Geld nicht nur hin und her auf den High Stakes?
zumindest ein par von denen müssen ja auch öfter mal auf niedrigeren stakes spielen, um das Geld, was sie auf Grund der minimal geringeren Edge verlieren, wieder reinzuholen.
Das Geld wandert also immer von unten nach oben. Sicher gewinnen nicht alle, die da ganz oben spielen. Da frage ich mich halt dann auch öfter mal, wie die an die ganze Kohle kommen und wie sie vor allem davon leben können, wenn sie auf diesen Stakes loosing Player sind.
es ist die sucht nach erfolg anerkennung und der wettstreit an sich, der auch vermeindlich schlechtere spieler ohne reale edge auf die limits lockt.
es wird auch schon seine gruende haben warum ivey und dwawn nicht staendig HU gamblen!?!
bei durrr zb hat man zb gesehen wie es ihm am ego kratzte im hu (zumindest auf nlhe) geschlachtet zu werden.
Ich müsst euch einfach mal vor Augen führen, wieviel $ ein Big Blind da oben sind. a reicht es schon, wenn Du 0,5bb Winner bist. Rake zahlt man verhältnismäßig eh keinen.
Und dann schaut noch auf die Graphen von Gus Hansen und ihr wisst, wo das Geld herkommt.
Da gibts dann noch so Leute wie Cadillac1944, martonas, Isildur1 und so Konsorten, die immer schön abladen.
Original von Chief0r
Original von margsenjo
rakeback >>>>> winningplayer
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
way too obv, hm?
Original von margsenjo
Original von Chief0r
Original von margsenjo
rakeback >>>>> winningplayer
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
way too obv, hm?
![]()
soweit ich weiß ist gus hansen im in 2011 bisher der Winner im High Stakes online Bereich.....
Ich frag mich ja immer wieder, wo der Isildur1 die Kohle hernimmt, die er da verzockt
Original von ElenaFreund
soweit ich weiß ist gus hansen im in 2011 bisher der Winner im High Stakes online Bereich.....
Ich frag mich ja immer wieder, wo der Isildur1 die Kohle hernimmt, die er da verzockt
Vom Negreanu
Original von yoshiscr
Original von ElenaFreund
Ich frag mich ja immer wieder, wo der Isildur1 die Kohle hernimmt, die er da verzocktVom durrr
![]()
FYP