Zum Forum springen
PS- Artikel zu PDFs...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS- Artikel zu PDFs basteln?

12 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
570 Ansichten
Bierbaer
Beigetreten: 27.05.2005
Oldschool Grinder

Hi,
bin zwar gerade so kein Einsteiger mehr, aber ich weiss nicht wo ich die Frage sonst stellen kann :-)
Es geht drum (wie schon in der Überschrift ersichtlich), dass ich mir ein paar PS- Artikel jetzt Ausdrucken will (nehme mir das schon ~2 Jahre vor^^) und zu diesem Zweck das ganze als PDF speichern möchte.
Hat da jemand einen Tipp wie das einfach geht oder muss ich per Hand alle Seiten "abfotografieren" und die PDFs aus Bildern zusammenbasteln?

Ich hoffe mal die Frage ist genehmigt, ich mache das ausschließlich damit ich das Zeug hier auf Papierform habe und werde selbstverständlich nichts davon an Dritte weitergeben.

11 Antworten
zweiblum88
Beigetreten: 09.05.2006
PokerStrategist

am Einfachsten kopiert man Inhalte aus dem Browser mit copy & paste

Kaamos
Beigetreten: 17.04.2006
Elite Grinder

wenn du den inhalt der artikel (text+bilder) im browser markierst, kannst du sie relativ verlustfrei per copy+paste in word einfügen. musst dann halt noch ein wenig an der formatierung rumbasteln, aber prinzipiell funktioniert das ganz gut.

nimsel
Beigetreten: 21.01.2008
Oldschool Grinder

und dan kannste sie mit hilfe von word und irgendso nem freeware programm (name gerade nicht parrat) auch als pdf speichern.

ich versuche dies auch schon seit längerem und habe auch keine Probleme sie zu formatieren. Nur habe ich immer wieder Probleme vor allem bei Beispielhänden wo immer beispielsweise eine hand wie KhQc angezeigt wird und das man das symbol für h und c( heart & club) nicht mitkopieren kann. Gibt es dafür auch eine einfache lösung?

lg

zweiblum88
Beigetreten: 09.05.2006
PokerStrategist

nimm openoffice statt word da ist gleich ein pdf-writer dabei

Bierbaer Themenstarter
Bierbaer
Oldschool Grinder

Vielen Dank erstmal!