Zum Forum springen
PS- Artikel zu PDFs...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS- Artikel zu PDFs basteln?

12 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
570 Ansichten
Bierbaer
Beigetreten: 27.05.2005
Oldschool Grinder

Hi,
bin zwar gerade so kein Einsteiger mehr, aber ich weiss nicht wo ich die Frage sonst stellen kann :-)
Es geht drum (wie schon in der Überschrift ersichtlich), dass ich mir ein paar PS- Artikel jetzt Ausdrucken will (nehme mir das schon ~2 Jahre vor^^) und zu diesem Zweck das ganze als PDF speichern möchte.
Hat da jemand einen Tipp wie das einfach geht oder muss ich per Hand alle Seiten "abfotografieren" und die PDFs aus Bildern zusammenbasteln?

Ich hoffe mal die Frage ist genehmigt, ich mache das ausschließlich damit ich das Zeug hier auf Papierform habe und werde selbstverständlich nichts davon an Dritte weitergeben.

11 Antworten
zweiblum88
Beigetreten: 09.05.2006
PokerStrategist

am Einfachsten kopiert man Inhalte aus dem Browser mit copy & paste

Kaamos
Beigetreten: 17.04.2006
Elite Grinder

wenn du den inhalt der artikel (text+bilder) im browser markierst, kannst du sie relativ verlustfrei per copy+paste in word einfügen. musst dann halt noch ein wenig an der formatierung rumbasteln, aber prinzipiell funktioniert das ganz gut.

nimsel
Beigetreten: 21.01.2008
Oldschool Grinder

und dan kannste sie mit hilfe von word und irgendso nem freeware programm (name gerade nicht parrat) auch als pdf speichern.

ich versuche dies auch schon seit längerem und habe auch keine Probleme sie zu formatieren. Nur habe ich immer wieder Probleme vor allem bei Beispielhänden wo immer beispielsweise eine hand wie KhQc angezeigt wird und das man das symbol für h und c( heart & club) nicht mitkopieren kann. Gibt es dafür auch eine einfache lösung?

lg

zweiblum88
Beigetreten: 09.05.2006
PokerStrategist

nimm openoffice statt word da ist gleich ein pdf-writer dabei

Bierbaer Themenstarter
Bierbaer
Oldschool Grinder

Vielen Dank erstmal!

Das Copy&Pasten hatte ich mir überlegt, aber das von Norman90 beschriebene Problem wusste ich nicht zu umgehen.
Aber dann werd ich wohl die Beispielhände ohne die netten farbigen Symbole angucken müssen :-).

Bonna
Beigetreten: 20.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Norman90
ich versuche dies auch schon seit längerem und habe auch keine Probleme sie zu formatieren. Nur habe ich immer wieder Probleme vor allem bei Beispielhänden wo immer beispielsweise eine hand wie KhQc angezeigt wird und das man das symbol für h und c( heart & club) nicht mitkopieren kann. Gibt es dafür auch eine einfache lösung?

lg

Im Browser mit rechter mausclick auf das symbol :heart: , "Grafik Kopieren" und in Word oder OpenOffice auf die stelle rechts click wo's hingehört. "Paste" fertig.

Klingt zwar umständlich aber nach ner weile gehts :rolleyes: vorallem muss man die zeichen immer wieder abgleichen

darmblocker
Beigetreten: 11.03.2007
PokerStrategist

Da ich bald 6 Wochen ohne PC bin, hab ich das schon gemacht . Aber ich denke nicht, dass ps.de ein Interesse daran hat, dass das rumgeht, daher werde ich das Respektieren... oder wie sieht das aus?

Bierbaer Themenstarter
Bierbaer
Oldschool Grinder

darmblocker wenn du hier grünes licht kriegst kannst mich ja mal im icq anschreiben ...

xJimJimx
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

Original von darmblocker
Da ich bald 6 Wochen ohne PC bin, hab ich das schon gemacht . Aber ich denke nicht, dass ps.de ein Interesse daran hat, dass das rumgeht, daher werde ich das Respektieren... oder wie sieht das aus?

das denke ich auch. afaik hat doch jeman bei gulli.com die ps.de zum downlaod angeboten und korn war da gar nicht begeistert von^^

btw: add mich mal icq 101659281 würde micht gerne mit dir über BSS und SNG austauschen

Für Word gibt es ein nettes Tool namens WordToPDF für die Erzeugung von PDF-Dateien. Ist Freeware.

Grüße
Hruod

Teilen: