Zum Forum springen
Shortstackstrategy ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Shortstackstrategy - Spielgeld

11 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
530 Ansichten

Hey,
nach der Shortstackstrategy soll man sich mit 20 Big Blinds einkaufen. Wenn der Big Blind bei 0.10$ liegt, beträgt mein Buy-In also 2.00$.

Bei meiner Partypoker-Software kann man sich allerdings nur mit mindestens 5.00$ einkaufen, wie soll ich denn dann die Shortstackstrategy trainieren? :(

10 Antworten

Kann dir leider nur bei Echtgeld helfen, is aber auch das einzige was Sinn macht. Spielgeld ist kaum mit Strategie zu spielen, da alle immer nachkaufen können und rumdonken. Bei Echtgeld siehts so aus das man auf den Micros nur bei manchen Pokeranbietern nen BuyIn von 20BB vornehmen kann, Ich weiß von Everest und FullTilt.bei allen anderen die ich genutzt habe is der Buy in höher.
Generell würde ich sagen Strategie und Spielgeld passt nicht.

MfG Pantok

olli13
Beigetreten: 09.02.2006

Also Spielgeldrunden solltest du nicht als Training ansehen. Playmoney hat mit echtem Poker so gut wie gar nichts gemeinsam.

Original von micronix
Hey,
nach der Shortstackstrategy soll man sich mit 20 Big Blinds einkaufen. Wenn der Big Blind bei 0.10$ liegt, beträgt mein Buy-In also 2.00$.

Bei meiner Partypoker-Software kann man sich allerdings nur mit mindestens 5.00$ einkaufen, wie soll ich denn dann die Shortstackstrategy trainieren? :(

Dann spiel halt NL 100 da kannst du dann sogar mit 10 BB an den Tisch

MissDi
Beigetreten: 23.05.2009

auf PokerStars kann man sich auch mit 20BB bei NL10 einkaufen ;)

Bin eh totaler Fan von Stars....

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

mit Spielgeldtischen habe ich auch einige Erfahrung und denke auch, dass man an denen einiges lernen kann.
Z.B. Multitabling oder "Kampf dem Tilt", weil nirgendwo wirst du so oft ausgesuckt wie dort - allerdings muss es dich freilich auch auf Tilt bringen an Spielgeldtischen ausgesuckt zu werden, sonst ist es für die Katz... :P

Aber die SSS auf Spielgeldtischen "trainieren" ist meiner Meinung nach echt ziemlich unklug. Denn du wirst damit selbst als richtig schlechter Short Stacker Gewinne machen, weil die Leute halt abgrundtief schlecht spielen.

Mein letzter Versuch diesbezüglich war z.B. auf NL1000k und obwohl ich dort nur 36% der Showdowns gewonnen habe (und immer mit der besten Hand reingestellt habe), habe ich 8 Millionen Chips gewonnen, weil einfach in so ziemlich jeder Hand in der ich drin war mindestens 2, wenn nicht 5 caller waren... :P

Wenn du dann mit dieser positiven Erfahrung zum Echtgeld wechselst und deine "Winning Strategy" dort 1:1 umsetzt kann es sehr gut sein, dass du dort solider losing player bist. :O

Also am Besten erst gar nicht falsche Muster antrainieren, die beim Spielgeld funktionieren, sondern gleich Echtgeldspiele machen um die Stategie zu lernen.

Die Sessions kurz halten, hinterher die gespielten Hände durchgehen und alle bei denen du unsicher bist mit deinen Gedanken dazu ins Handbewertungsforum und dann wird das auch was!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke schon mal für die antworten..

also das is jetz ja blöd...

ich kann doch nicht schon anfangen mit echtgeld zu spielen, ohne die sss richtig geübt zu haben.. : /

uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007

Original von micronix

ich kann doch nicht schon anfangen mit echtgeld zu spielen, ohne die sss richtig geübt zu haben.. : /

Üben ist immer gut. Du kannst Dir ja auch die Einsteiger-Videos ansehen, oder ein Coaching besuchen.

Original von micronix

Die SSS ist schon so konzipiert das man sie problemlos sofort anwenden kann. Du brauchst nur das Starhand Chart immer neben dir liegen haben und spätestens nach einer Woche hast du das intus.
Der Rest ist dann nur noch Verfeinerung des Skills durch Artikel, Coaching, Handbewertungen und ne Samplesize :]

Pauler81
Beigetreten: 19.04.2007

Original von MissDi

nur assi wenn man da nicht getrackt ist........ reiner OBERHASSSSSSS

MissDi
Beigetreten: 23.05.2009

Original von Pauler81

Original von MissDi

nur assi wenn man da nicht getrackt ist........ reiner OBERHASSSSSSS

schade hab grad kein "Tröst"Bärchen da. Sowas ist dann echt mies.... _ugly:

Teilen: