Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Spielvariante?

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
793 Ansichten

Hallo

Ich möchte mit einer 100-200$ Bankroll starten und in mehreren Monaten einfach versuchen, möglichst viel Geld zu erspielen... Erfahrung im Poker habe ich etwas, die Theoretik - zumindest die Grundlagen - sind mir recht gut vertraut... Nun möchte ich versuchen online mit 100-200$ zu starten und wie gesagt in mehreren Monaten oder einfach über einen längeren Zeitraum meine Bankroll möglichst zu erhöhen. Nun ist meine Frage, soll ich 9er Sit&Gos mit 2$ Buyin, DoubleorNothings oder FLHE Cashgame spielen? Was könnt ihr empfehlen, auch in Betracht dessen, mein Ziel zuerreichen?

Ebenso würde ich gerne wissen, welche Software ich nutzen sollte, oder sollte ich überhaupt eine Software nutzen?

Grüße,
strebe

5 Antworten
fabi8913
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Passt hier besser imo

Hallo strebe,

das Ziel, "möglichst viel Geld zu verdienen" solltest Du erstmal hinten anstellen.

Wichtiger ist zunächst mal, dass Du eine Variante findest, die Dir Spass macht - ohne Spass an der Sache wird Dir das Theorie lernen noch schwerer fallen...und ohne Theorie lernen keine dauerhafte Verbesserung.

Anfangs solltest Du ohne Software zurechtkommen. Grundsätzlich hast Du ja einige zur Auswahl (Elephant, HEM, PokerTracker...). Informationen zu den jeweiligen Programmen findest Du im Bereich Pokersoftware.

Viele Grüße

Gela.

Das Ziel "möglichst viel Geld zu gewinnen" ist grundsätzlich ohnehin das Falsche und schlecht zu realisieren.

Das Ziel muss vielmehr sein gut und möglichst fehlerfrei zu spielen. Und selbst dann kann es passieren dass es, was den Gewinn angeht, auch erstmal rückwärts gehen, wenns blöd läuft. Aber auf längere Sicht wird sich das dann bezahlt machen.

Sich aber hinzusetzen und zu sagen ich will jetzt möglichst viel gewinnen, klappt meistens nicht, ich spreche aus Erfahrung :rolleyes:

Robert9010
Beigetreten: 29.10.2009
PokerStrategist

Original von laurasstern8

Sich aber hinzusetzen und zu sagen ich will jetzt möglichst viel gewinnen, klappt meistens nicht, ich spreche aus Erfahrung :rolleyes:

This!!

Hast du schonmal die Variante NL BSS in betracht gezogen?

sportsgeist
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

Spiel die Variante, die dir am meisten Spaß macht, denn was Spaß macht, macht man ja bekanntlich lieber. Du sollst dich ja nciht quälen ;)

Teilen: