Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ist das normal?

22 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,365 Ansichten

Hey Leute,

ich habe noch 20$ auf meinen FTP Account gefunden, da dachte ich mir, fängst nochmals neu an. Besuche seit kurzem wieder Coachings, lese Artikel, schaue Videos an und bewerte natürlich auch Hände.

Spiele gerade NL2 also das niedrigste was es gibt, hoffe das geht mit den 20$

Jetzt habe ich 1700 Hände gespielt und bin gerade mal 0,5 € im plus, ist das normal muss ich da noch länger spielen um zu sehen in welche Richtung ich mich bewege. Mir kommt es so vor, dass die Leute die mit Strategie spielen und ordentlich nicht weit kommen und andere die loose spielen alles abräumen :)

Habe das Gefühl ich bleibe auf der Stelle stehen.

Hat mir jemand noch Hinweise? Wäre auch an einem U2U coaching interessiert, bzw wenn ich bei wem über teamviewer zu schauen könnte und er mir paar Sachen erklärt.

LG Latrine

21 Antworten

Hab auch das gefühl.

Aber spiel mal so 45.000 Hände dann wirste es sehen zu Not auch 100.000 ich denke das wird dann reichen um zu sehen ob du gut spielen kannst.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ja ich weiss das es was langwieriges ist zu spielen, vor allem auf NL2.
Habt ihr das auch durch gemacht mit NL2?

Isador
Beigetreten: 09.03.2008
PokerStrategist

du brauchst erstmal ein solides spiel und eine solide samplesize.
100k - 250k hände sollten für den anfang genügen..
und btw: das gefühl, daß die ganzen fische immer die pötte abräumen
mag bei 1700 händen vielleicht stimmen. kein wunder, denn sie spielen zu viele hände und lucken einen weg.
auf lange sicht jedoch zeigt sich, daß diese spielweise äußerst "ungesund" für die bankroll ist, denn sich darauf zu verlassen, daß man "Glück" hat, führt früher oder später dazu, das man broke ist.

also: arbeite an deinem spiel, theorie verinnerlichen, videos schauen, hände posten..
das alles bringt dich weiter und du wirst sehen, daß sich auf lange sicht, deine bankroll vergrößern wird.

isador

_Anonymous_

Danke euch.

Mal ne andere Frage ist NL2 spielbar mit 20$ ???

Wie viel Stunden spielt ihr pro Woche Poker?

Also..

Kommt auf deine Freizeit ich hab mir ein stundenplan angelegt womit ich das nächste mal wenn ich wieder Anfange zu spielen..

kommen so 32 STunden Arbeit und 3200 Hände in der Woche, da ich ja auch noch ein Reallife habe und Freunde bleibts nur bei so wenige Stunden!

_Anonymous_

Original von poker1650
Also..

Kommt auf deine Freizeit ich hab mir ein stundenplan angelegt womit ich das nächste mal wenn ich wieder Anfange zu spielen..

kommen so auf cia 3200 Hände in der Stunde mit 32 STunden Arbeit in der Woche da ich ja auch noch ein Reallife habe und natürlich Freunde!

Wie schaffst du 3200 Hände/h?? Rush Poker???

Zur Zeit bin ich noch Arbeitslos, da ich erst meinen Betriebswirt gemacht habe. Aber hoffe mal nicht lange :)

WIe siehts bei euch anderen aus???

Isador
Beigetreten: 09.03.2008
PokerStrategist

wann immer ich zeit finde (neben real life etc.) nutze ich die zeit zum pokern.
im durchschnitt sind es bestimmt 15 stunden, die da pro woche zusammenkommen...

isador

nein, rein rechnerisch natürlich laut meinen Ergebnissen der letzten Zeit pro Tage spiele...

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von poker1650
nein, rein rechnerisch natürlich laut meinen Ergebnissen der letzten Zeit pro Tage spiele...

Check ich immer noch nicht?

Original von Latrine

Original von poker1650
Also..

kommen so auf cia 3200 Hände in der Stunde mit 32 STunden Arbeit in der Woche da ich ja auch noch ein Reallife habe und natürlich Freunde!

Wie schaffst du 3200 Hände/h?? Rush Poker???

3200 Hände pro Woche, nicht pro Stunde.

LissHell
Beigetreten: 08.07.2009
PokerStrategist

also nl2 ist auf jeden fall schlagbar da sollte schon min 10BB/100H drin sein.

wenn du merkst das du nicht hoch kommst, solltest du dich mehr mit theorie beschäftigen und die trainings besuchen.

versuch mal die nl2 6max, und dann schön multitabeling, mehr action und mehr fische,

Original von LissHell

wenn du merkst das du nicht hoch kommst, solltest du dich mehr mit theorie beschäftigen und die trainings besuchen.

versuch mal die nl2 6max, und dann schön multitabeling, mehr action und mehr fische,

Ich weiss ja wie es gemeint ist, aber 6max und multitabling mit einem 10BI BRM ist schon gewagt ;) Von daher wäre das nicht zwangsläufig meine Empfehlung für OP gewesen^^

An sich sind 1700 Hände garnichts, wenn du 20+ Tische spielst dann hast du das in 2 Stunden selbst auf Full Ring mehr als locker hinter dir. Sicherlich sind so viele Tische nicht jederman's Sache und daher auch nicht uneingeschränkt zu empfehlen aber um zu veranschaulichen wie "wenige" Hände das eigentlich sind ist das halt ein gutes Beispiel.
Du könntest genauso gut 10$ gewonnen oder verloren haben.

Auch die Sache mit den Fischen ist natürlich richtig, die meisten Suck Outs wirst du auch von Fischen erhalten und der Großteil der Spieler, die 3 oder 4 Stacks am Tisch haben werden wohl Fische sein. Das verleitet halt sehr schnell zu dem Eindruck, das sie irgend etwas richtig machen und man selbst auf der Strecke bleibt. Allerdings wirst du im Laufe der Zeit so viele dieser Fische ausnehmen, das du bei tatsächlich objektiver Betrachtung feststellen wirst, wie unprofitabel sie tatsächlich spielen.

Viele fangen mit NL2 an, ja. Da die mögliche Winrate auf NL2 wirklich enorm ist überwindet man das Limit allerdings sehr schnell. Allerdings muss man auch mit einer enormen Winrate schon mal einige 10k Hände spielen, aber Poker ist eben eine Gedulds- und Disziplinsache. Auch wenn es auf den ersten Blick anders wirken mag.

_Anonymous_

Original von Kniffer

Original von LissHell

Ich weiss ja wie es gemeint ist, aber 6max und multitabling mit einem 10BI BRM ist schon gewagt ;) Von daher wäre das nicht zwangsläufig meine Empfehlung für OP gewesen^^

An sich sind 1700 Hände garnichts, wenn du 20+ Tische spielst dann hast du das in 2 Stunden selbst auf Full Ring mehr als locker hinter dir. Sicherlich sind so viele Tische nicht jederman's Sache und daher auch nicht uneingeschränkt zu empfehlen aber um zu veranschaulichen wie "wenige" Hände das eigentlich sind ist das halt ein gutes Beispiel.
Du könntest genauso gut 10$ gewonnen oder verloren haben.

Auch die Sache mit den Fischen ist natürlich richtig, die meisten Suck Outs wirst du auch von Fischen erhalten und der Großteil der Spieler, die 3 oder 4 Stacks am Tisch haben werden wohl Fische sein. Das verleitet halt sehr schnell zu dem Eindruck, das sie irgend etwas richtig machen und man selbst auf der Strecke bleibt. Allerdings wirst du im Laufe der Zeit so viele dieser Fische ausnehmen, das du bei tatsächlich objektiver Betrachtung feststellen wirst, wie unprofitabel sie tatsächlich spielen.

Viele fangen mit NL2 an, ja. Da die mögliche Winrate auf NL2 wirklich enorm ist überwindet man das Limit allerdings sehr schnell. Allerdings muss man auch mit einer enormen Winrate schon mal einige 10k Hände spielen, aber Poker ist eben eine Gedulds- und Disziplinsache. Auch wenn es auf den ersten Blick anders wirken mag.

Danke das hab ich gebraucht. ^^

Robert9010
Beigetreten: 29.10.2009
PokerStrategist

NL2 macht einfach Spass! ^^ Im grunde brauch man nur den Unterschied zwischen relativer und absoluter Handstärke zu kennen, und man ist der King.
Die Langeweile des eigenen übertighten Spiels wird auch problemlos durch die Popcornaktionen die man dort erlebt kompensiert.
Die herangehensweise ist auch simpel: Kleine Hand kleiner Pot, große Hand großer Pot.
Definieren lässt sich die Strategie etwa so:
Preflop:
- Sehr tight
- In Position möglichst viele billige Flops mit Potentialhänden sehen
- Monster sehr groß raisen
- Andere gute Hände kleiner raisen
Postflop:
- Monster meist potten oder overbetten (Fold Button sehr klein und meist unauffindbar für NL2 Spieler)
- Mittelstarke Hände -> Potcontrol
- Bluffen ganz verkneifen (Remember, Fold Button winzig)
- Balancen? Unnötig! -> Play 4 Value!

Multitabling würde ich dir nicht empfehlen, da man erstmal gucken sollte ob man dieses Limit auch wenn es nur NL2 ist auch schlägt.(Du hast ja erst 1,7k Hände gespielt!)

Also nicht wie alle sagen 24 Tisch und dann action pur würde ich nicht empfehlen.
So lernt man nicht Poker spielen bin ich der Meinung aber diese sind ja bekanntlich verschieden.

Du hast es eigentlich schon gesagt, du musst loose aggresive spielen!

Ich meine, was hast du davon wenn du tight spielst, auf dein AK wartest, schön hoch raist, und dann trotzdem 4 weitere Spieler mit dir den Flop ansehen (also ich rede jetzt von fullring, was auf den niedrigen Limits mehr Sinn macht wie Short Handed) und dich dann aber 3 9 am Ende schlägt, obwohl du doch deinen K getroffen hast!

Ansonsten hat es Robert9010 schon sehr gut geschrieben. Also mit loose meine ich nicht jede Hand zu spielen, sondern viele potenzielle Hände. (auf dem Limit gibt es wirklich SEHR VIELE potenzielle Hände)
Also ich führ meinen Teil nehme Spieler wie dich auseinander^^
Ich calle halt mal auch mit Q :diamond:7 :diamond: (nur ein Beispiel) in Position, wenn en paar vorher schon gecallt haben und der Pot schon recht groß ist. Dann treffe ich ein z.B. meinen Flush mit King high und du kannst dein AK einfach nicht loswerden, da du doch schon so lange auf eine gute Hand gewartet hast ;)

Also schaue immer ob deine Hand Profitabel ist, egal welche! Gegen manche Spieler lohnt es sich sogar 10 :spade:2 :heart: zu spielen
Auch immer sehr geradlinig spielen! Nicht moven... wenn du weißt das du die bessere Hand hast, feuer rum wie sonst nur was!
Und Bluffen ist aber sehr wichtig. Wenn die Spieler dann aber doch irgendwo wissen, dass du ein gefährlicher Spieler bist, kannste ganz einfach Bluffen Dazu musst nur den Artikel dazu lesen. In dieser Beziehung hilft der Artikel auf jeden Fall weiter!

GL an den Tischen :f_biggrin:

Robert9010
PokerStrategist

Original von learntoloose
Du hast es eigentlich schon gesagt, du musst loose aggresive spielen!

Ich meine, was hast du davon wenn du tight spielst, auf dein AK wartest, schön hoch raist, und dann trotzdem 4 weitere Spieler mit dir den Flop ansehen (also ich rede jetzt von fullring, was auf den niedrigen Limits mehr Sinn macht wie Short Handed) und dich dann aber 3 9 am Ende schlägt, obwohl du doch deinen K getroffen hast!

Ansonsten hat es Robert9010 schon sehr gut geschrieben. Also mit loose meine ich nicht jede Hand zu spielen, sondern viele potenzielle Hände. (auf dem Limit gibt es wirklich SEHR VIELE potenzielle Hände)
Also ich führ meinen Teil nehme Spieler wie dich auseinander^^
Ich calle halt mal auch mit Q :diamond:7 :diamond: (nur ein Beispiel) in Position, wenn en paar vorher schon gecallt haben und der Pot schon recht groß ist. Dann treffe ich ein z.B. meinen Flush mit King high und du kannst dein AK einfach nicht loswerden, da du doch schon so lange auf eine gute Hand gewartet hast ;)

Also schaue immer ob deine Hand Profitabel ist, egal welche! Gegen manche Spieler lohnt es sich sogar 10 :spade:2 :heart: zu spielen
Auch immer sehr geradlinig spielen! Nicht moven... wenn du weißt das du die bessere Hand hast, feuer rum wie sonst nur was!
Und Bluffen ist aber sehr wichtig. Wenn die Spieler dann aber doch irgendwo wissen, dass du ein gefährlicher Spieler bist, kannste ganz einfach Bluffen Dazu musst nur den Artikel dazu lesen. In dieser Beziehung hilft der Artikel auf jeden Fall weiter!

GL an den Tischen :f_biggrin:

99 % davon was du da schreibst hättest du dir klemmen können.

mit welchem 1% habe ich recht?

was ich vergessen habe zu schreiben ist, ich bin z.B. auch fähig, Preflop mal AQ auf dem Buttom zu folden, wenn ich mir sicher bin das ich nicht die beste Hand halte.

Auch bin ich fähig, Overcards auf dem Flop zu folden, wenn ich das Gefühl habe, dass ich geschlagen bin...

Im VERGLEICH zum normalen TAG spiele ich sehr loose, aber ich spiele keineswegs wie ein Donk :f_cool:

Robert9010
PokerStrategist

Jeder kann spielen wie er will aber ihm so eine Strategie ans Herz zu legen ist wohl nicht das Gelbe vom Ei!

Natürlich, um so zu spielen braucht man Erfahrung. Aber ich weiß wovon ich rede. Auch ich habe versucht als TAG auf den Limits zu spielen. Man verzweifelt...

Aber was ich im Grunde genommen sagen möchte, ist, dass man Poker immer der Situation anpassen muss!

Die Strategie dich ich hier vorgeschlagen habe, funktioniert natürlich auf NL25-NL50 schon gar nicht mehr. Da muss man dann aufs Gaspedal treten!

Ich spiele auch andere Varianten als Holdem.

Beim Omaha ist es z.B. auf den kleinen Limits sehr sinnvoll wie ein Rock zu spielen...

Und du hast mir immer noch nicht gesagt, mit welchem 1% ich jetzt Recht habe

Teilen: