Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SSS sinnlos!

284 Beiträge
123 Benutzer
0 Reactions
25.4 K Ansichten

also um dem OP mal ein wenig zuzustimmen muss ich sagen dass ich auch Probleme mit SSS habe. Ich spiele hauptsächlich SNG, SSS nur gelegentlich um auf Party Boni zu clearen und man bekommt wirklich sehr wenig spielbare Hände, was daran liegen könnte, dass wahrscheinlich mehr Gegner mit marginalen Händen vor einem einsteigen, oft mit raises und man dann in den letzten Positionen viele der "raise-Hände" folden muss. Denke die SSS passt besser zu etwas tighteren Gegnern, da viele auf NL10 keine Positionen spielen und man selten in den late Positions first-in kommt, um blinds zu stealen... da geht schon einiges verloren, denke ich...

Bin aber übrigens trotzdem etwas im Plus.... + die Boni macht das ganze rentable

Seraphius
Beigetreten: 25.03.2008
Oldschool Grinder

einfach mal durchatmen

Mal heimlich unter uns :Ich formuliere nur so extrem,damit es auch schnelle und exterme Antworten gibt. ;)

die rote Linie also der sklansky buck gibt dir an wieviel dir eigentlich zustehen würde wenn die showdowns genau nach wahrscheinlichkeit ausgingen

Dann könnte man also sagen,dass wenn der Graph wahr ist,dass ich meine Hände extrem gut aussuche und den Gegner super einschätze.Ist wohl der wichtigste Graph überhaupt.
Das heisst also das jede Beweung dieses Graphen einen Showdown darstellt.
Sind für 2400,dann aber ganz schön viele.

die Idee das dein Graph wohl verbuggt kommt daher, dass du nach deinem Graph eine korrigierte winrate von 30bb/100 hättest und das nunmal ein sehr sehr unrealitscher Wert ist
erst Recht wenn man nur mit shortstack spielt

Gibt es noch eine andere Möglichkeit herauszufinden ob der Graph wirklich verbuggt ist?Beispiel eine Alternative zu PokerEv um zu sehen ob er dort genauso ist und wenn er dort genauso ist irgendeine Analyse von Hand,von den PT-Händen?

EDIT: Was für eine xxbb/100 hätte denn der forenbeste Pokerspieler,wenn er auf NL10 SSS spielt und ne riesengroße samplesize hat?

Maui1337
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Original von sanjaner
Denke die SSS passt besser zu etwas tighteren Gegnern...

eher weniger, eigentlich heißt es ja, wenn du an nem tighten tisch sitzt, soll man eher ein bisschen looser spielen. umgekehrt das gleiche, sprich an nem loosen tisch strikt nach SHC.

@Seraphius:
Es gibt im Gold-Forum eine Vielzahl von Threads zu PokerEV. Die imo besten findest du, wenn du meiner Sig folgst.
Da steht auch, wie sich das alles berechnet und wie du es demzufolge nachrechnen kannst.
Allerdings nur Hand für Hand.
PokerEV vergleichbare Graphen aus anderen Programmen kenne ich bis jetzt leider noch nicht. Ich hoffe, das PT3 oder Elephant das irgendwann mal anbieten.

greyboy
Beigetreten: 19.07.2006
BlackMember

Sinnlos!

Also ich muss sagen, ich hab damals auf Titan aus meinen 50$ mit der SSS 1600$ gemacht.

Ich kann jedem nur raten bei der SSS und auf Titan zu bleiben :)

Original von Seraphius

einfach mal durchatmen

Mal heimlich unter uns :Ich formuliere nur so extrem,damit es auch schnelle und exterme Antworten gibt. ;)

die rote Linie also der sklansky buck gibt dir an wieviel dir eigentlich zustehen würde wenn die showdowns genau nach wahrscheinlichkeit ausgingen

Dann könnte man also sagen,dass wenn der Graph wahr ist,dass ich meine Hände extrem gut aussuche und den Gegner super einschätze.Ist wohl der wichtigste Graph überhaupt.
Das heisst also das jede Beweung dieses Graphen einen Showdown darstellt.
Sind für 2400,dann aber ganz schön viele.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit herauszufinden ob der Graph wirklich verbuggt ist?Beispiel eine Alternative zu PokerEv um zu sehen ob er dort genauso ist und wenn er dort genauso ist irgendeine Analyse von Hand,von den PT-Händen?

EDIT: Was für eine xxbb/100 hätte denn der forenbeste Pokerspieler,wenn er auf NL10 SSS spielt und ne riesengroße samplesize hat?

zu pokerev:
sinn der SSS ist ja die sklansky nach oben zu pushen (EquItYSchLachT)

zur ptbbrate: auf nl10 kann man wohl 3 machen später 1-2

Seraphius
Oldschool Grinder

zur ptbbrate: auf nl10 kann man wohl 3 machen später 1-2

Uff...Habe nach dieser Aussage mal eine neue PTDB erstellt und PT gepatcht und siehe da.Als ich sagte ich schätze ich hab 4k Hände gespielt habe ich mich doch "etwas" verschätzt.Es waren 9000 (edit: Hände natürlich) .

Hier die neuen Graphen:Könnten die richtig sein?

also 9000ptbb/100 auf 4k hände bezweifel ich mal

Original von ThinkTank80

die Idee das dein Graph wohl verbuggt kommt daher, dass du nach deinem Graph eine korrigierte winrate von 30bb/100 hättest und das nunmal ein sehr sehr unrealitscher Wert ist

Wenn ich nur NL10 betrachte, liegt meine Winrate bei 31,5 BB/100 mit SSS. Das liegt aber weder an besonders
viel Glück oder gar Können sondern allein an der grenzenlosen Dummheit meiner Gegner auf 888.
Wenn ein Allin preflop von 63s und 32o gecallt wird, ist es nicht sonderlich schwer, viel Geld zu gewinnen.

Edit: Muss natürlich NL heissen

Original von DragonWhelp

Original von ThinkTank80

Wenn ich nur FL10 betrachte, liegt meine Winrate bei 31,5 BB/100 mit SSS. Das liegt aber weder an besonders
viel Glück oder gar Können sondern allein an der grenzenlosen Dummheit meiner Gegner auf 888.
Wenn ein Allin preflop von 63s und 32o gecallt wird, ist es nicht sonderlich schwer, viel Geld zu gewinnen.

Du gehst bei Fixed Limit Preflop All-In ?

Original von DragonWhelp

Original von ThinkTank80

Wenn ich nur FL10 betrachte, liegt meine Winrate bei 31,5 BB/100 mit SSS. Das liegt aber weder an besonders

nice samplesize
nice fl shortstacker

[]poker verstanden
[]winning player
[x] bis juni broke

Original von Maui1337

Original von sanjaner
Denke die SSS passt besser zu etwas tighteren Gegnern...

eher weniger, eigentlich heißt es ja, wenn du an nem tighten tisch sitzt, soll man eher ein bisschen looser spielen. umgekehrt das gleiche, sprich an nem loosen tisch strikt nach SHC.

"looser tisch strikt nach SHC..."

eine dumme frage:
ich füll immer small blind auf wenn die pot odds passen. oder darf man das nicht mit der SSS?(vlt. wegen zu kleiner stack)

hmmm bin gerade von FL 1/2 als winning player mit knapp 1,83BB auf 45.000 auf NL am umsteigen, spiele aktuell NL 10 auf FTP, habe jetzt 4000 und bin aktuell glaube so 15$ im plus.
was meint ihr wie sollte ich es handhaben, hatte mir eigentlich vorgenommen bis erstmal 10k bis 20k hände zu spielen und denn auf NL 25???

@mischko:

Ich würde dazu raten, das genau so zu handhaben, also bissl Erfahrungen, free play + draws + 3-handed-flop mit OC, die kein A ist - solche Dinge eben erstmal schön beherrschen

@noobyfish:

blind auffüllen nach pot odds ist möglich, aber eben nicht strategiekonfom, Du hast zudem nur geringe implied odds wegen des kleinen stacks

advanced kann man das so handhaben:
Ax
Kxs
K9+

und alle lowen PPs

würde auch bei vielen limpern, die Deine pot odds verbessern, nicht zu loose completen

Diese Gültigkeit der Strategie-Empfehlung ist jedoch auch immer stark davon abhängig, wie viel post-flop-Erfahrungen der Spieler besitzt.

abzupfer
Beigetreten: 13.04.2006
PokerStrategist

Und natürlich bringt mir PokerEv etwas.Es sagt dir ob du weitermachen sollst wie bisher und welche Bereiche du verbessern könntest

Nimms mir nicht übel, aber ich glaube, du hast die Grundlagen nicht verstanden.

Mir sagt P-EV gar nichts außer wie es grade läuft. Das merke ich aber auch an der Bankroll.

Seraphius
Oldschool Grinder

Nimms mir nicht übel, aber ich glaube, du hast die Grundlagen nicht verstanden.

Nimms mir nicht übel, aber ich glaube du hast meine Aussage nicht verstanden.

Mir sagt P-EV gar nichts außer wie es grade läuft.Das merke ich aber auch an der Bankroll.

Falsch.Er sagt dir auch ob du gerade viel Pech hast und du so weitermachen sollst wie bisher.Als Neuling kann man noch nicht einschätzen, ob das jetzt zu häufige Suckouts waren oder ob das normal ist und man sein Spiel verbessern muss.

abzupfer
Beigetreten: 13.04.2006
PokerStrategist

Als Neuling musst du dein Spiel immer verbessern.

Wie sagt dir Poker-EV denn, "welche Bereiche du verbessern könntest"?
und dann noch auf 2400 Hände. ?( wovon du als SSS grade mal 10% oder so spielst... außerdem, wie weiter oben geschrieben war, wertet PEV nur All-in- Situationen.

Pokertracker-Stats schon eher ab paar tausend Händen.

Aber ich muss hier nicht recht haben; wenn du denkst, dass es dir was bringt, ist das natürlich OK.

mischpoker
Beigetreten: 22.02.2008
Oldschool Grinder

Original von TomDurrer
Niemand hat gesagt Geldmachen mit Poker sei wie dem Kleinen Hubert nen Schnuller aufm Pausenhof zu klauen...

=)

Seraphius
Oldschool Grinder

Als Neuling musst du dein Spiel immer verbessern

Als Profi auch .Nur der Grad ist entscheidend.Auf Einsteiger-NL 10 kann man sein Spiel nicht mehr verbessern.Die meisten Videos und Charts setzten darauf das man sich mit PokerAce us.w auskennt und davon wird auf NL10 abgeraten.Genauso sind auch Steals völlig tabu.
Und wenn ich nun in PokerEV sehe "aha ich hatte nur Pech und muss einfach nur noch ein paar Hände spielen um endlich auf NL50 zu kommen,wo PT,PA und Steals endlich praktisch anweden kann",dann hilft mir PokerEV mir so.

und dann noch auf 2400 Hände.

Nein auf 9000,den Graphen hatte ich gepostet.

Niemand hat gesagt Geldmachen mit Poker sei wie dem Kleinen Hubert nen Schnuller aufm Pausenhof zu klauen...

Und das hat hier auch nie jemand angenommen...

Teilen: