Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SSS sinnlos!

284 Beiträge
123 Benutzer
0 Reactions
25.4 K Ansichten
drachoner
Beigetreten: 25.02.2008
Oldschool Grinder

Tach zusammen,

ich habe mir die letzten beiträge jetzt mal was durchgelesen und kann eigentlich nur sagen, dass das SHC bestens funktioniert.

Ich habe vor drei Tagen bei Stars 50$ eingecasht und spiel seitdem strikt nach dem SHC. Mit dem Ergebnis dass ich dort jetzt schon 110$ habe. Und bei meinem Spiel gibt es auch noch Luft nach oben, bzgl freegames etc.

zu meinen Anfängen ahbe ich zwar auch nach SHc gespielt, aber auch Karten wie AJ nach nem rais gelimpt aus early position und so Geschichten. paarmal gings gut, häufig aber nicht.

Gerade auf den unteren Limits ist es denke ich super einfach mit sss seine br aufzubauen, man braucht nur geduld. Geduld ist das wichtigste beim Pokern, vor allem als Anfänger.

Also ich versuche zur Zeit noch mit der SSS nen Bonus zu clearen und hatte in den letzten 3 wochen 31 buyins up was ich eigentlich für nen ziemlichen upswing halte.

Das merk ich vor allem jetzt da ich innerhalb von 2 Tagen 16 Buyins down bin ^^

hab leider kein PT oder ähnliches um die Samplesize an zu geben aber das ganze ging mit 6tabling 2std pro tag.

Achja ich muss noch anmerken das mir das ganze geflame gegen die SSS und gegen die Swings dabei hilft nicht ontilt zu kommen :heart:

drachoner
Beigetreten: 25.02.2008
Oldschool Grinder

najo bei sss gehts schnell hoch, aber auch schnell wieder runter.

aber genau wegen den downs ist es wichtig, richtig weiter zu spielen und nicht durch eigene moves vom eigentlichen agressiven spiel abzuweichen oder schlechtere hände zu spielen.

xOXo
Beigetreten: 12.04.2006
Oldschool Grinder

Ich hab die Seiten hier mal überflogen und muss sagen: mich wundert dabei nur eins -

wieso gibt es hier nicht viel mehr Anfänger, die dank dieser Wahnsinns-Überstrategie schon innerhalb kürzester Zeit broke gegangen sind?

Meiner Meinung nach ist die SSS der hervorstechendste, grandioseste Blödsinn, den man auf ganz Pokerstrategy finden kann.

Zugegeben - ich hab sie auch mal eine Zeit lang gespielt; allerdings zu einer Zeit, wo sie noch Sinn machte (vor einem guten Jahr) weil sie noch kaum einer kannte. Denn früher kam ein Großteil der Gewinne daher, weil einen die Bigstacks meist nicht für voll nahmen und mit jedem Scheiß gecallt haben. Dies hat sich grundlegend geändert.
Als ich dann auch mit der Zeit über 1200 Bigbets mit diesem Quatsch verloren hatte, dachte ich mir, nun kann ich ja auch mal anfangen richtig zu pokern...
Und seit ich BSS spiele, geht's auch langsam wieder aufwärts.

Inzwischen finde ich, dass die Shortstack-Strategie schon in der Theorie nicht mehr funktionieren kann.
Denn heute glaube ich, wenn du als SSSler an einem Tisch mit Bigstacks, die wissen, was ein SSSler ist, sitzt - wirst du nie eine Chance gegen die haben.
Und in der Tat gibt es ja auch niemanden, den man leichter und vor allem genauer auf eine Handrange setzen kann, wie einen deutschen SSSler.

Ich hab's heute extra mal wieder ausprobiert -
zum einen, weil zur Zeit auf jeder Seite praktisch jeder Fullring-Tisch geradezu vollgeschissen ist mit diesen Scheiß-Shorties, dachte ich mir - zahl's ihnen mit gleicher Münze heim;
zum anderen dachte ich, ist es in der Titanpromo leichter mit SSS zu multitablen.

Kurz gesagt, nach 3500 Händen in ein paar Stunden, in denen ich mal locker flockig 200 Bigbets verballert hab, wusste ich wieder, warum SSS der größte Schwachsinn...

Aber ok, spielt es ruhig weiter (bis ihr zu Meister Alaton auf die 5000er kommt)...

BibBets im NL ?? überlege dir vorm flamen lieber mal was du schreibst. mir ist durchaus bewusst, dass du PtBB meinst aber Bigbets ist schwachsinn

Du hast recht xOXo!
Aaaber...trotz alledem ist das SHC gut für Anfänger da diese meist von sich aus niemals so tight spielen würden!Zum Beispiel QJ, AJ, (Allgemein alle Asse) und K10 sind so Hände die Pokeranfängern meist stärker erscheinen als sie eigentlich sind!

...obwohl ich sagen muss das ich zurzeit gegen eben diese Anfänger jede verfluchte Hand verlier

Geth
Beigetreten: 22.01.2006
Oldschool Grinder

Original von xOXo
Ich hab die Seiten hier mal überflogen und muss sagen: mich wundert dabei nur eins -

wieso gibt es hier nicht viel mehr Anfänger, die dank dieser Wahnsinns-Überstrategie schon innerhalb kürzester Zeit broke gegangen sind?

Meiner Meinung nach ist die SSS der hervorstechendste, grandioseste Blödsinn, den man auf ganz Pokerstrategy finden kann.

Zugegeben - ich hab sie auch mal eine Zeit lang gespielt; allerdings zu einer Zeit, wo sie noch Sinn machte (vor einem guten Jahr) weil sie noch kaum einer kannte. Denn früher kam ein Großteil der Gewinne daher, weil einen die Bigstacks meist nicht für voll nahmen und mit jedem Scheiß gecallt haben. Dies hat sich grundlegend geändert.
Als ich dann auch mit der Zeit über 1200 Bigbets mit diesem Quatsch verloren hatte, dachte ich mir, nun kann ich ja auch mal anfangen richtig zu pokern...

Inzwischen finde ich, dass die Shortstack-Strategie schon in der Theorie nicht mehr funktionieren kann.
Denn heute glaube ich, wenn du als SSSler an einem Tisch mit Bigstacks, die wissen, was ein SSSler ist, sitzt - wirst du nie eine Chance gegen die haben.
Und in der Tat gibt es ja auch niemanden, den man leichter und vor allem genauer auf eine Handrange setzen kann, wie einen deutschen SSSler.

zum einen, weil zur Zeit auf jeder Seite praktisch jeder Fullring-Tisch geradezu vollgeschissen ist mit diesen Scheiß-Shorties, dachte ich mir - zahl's ihnen mit gleicher Münze heim;
zum anderen dachte ich, ist es in der Titanpromo leichter mit SSS zu multitablen.

Kurz gesagt, nach 3500 Händen in ein paar Stunden, in denen ich mal locker flockig 200 Bigbets verballert hab, wusste ich wieder, warum SSS der größte Schwachsinn...

Aber ok, spielt es ruhig weiter (bis ihr zu Meister Alaton auf die 5000er kommt)...

gibt viele spieler die mit sss erfolgreich nl600++++ spielen, du hast mit der SSS verkackt, also meinst du dasses an der strategie liegt und nicht an dir?

aehhhhhhm ja whatever

schirm
Beigetreten: 23.07.2006
Oldschool Grinder

SSS ist für schwule! : D

Die SSS ist gut für Anfänger, weil es dort kein Call gibt. Man lernt so etwas vom wichtigsten beim Pokern, nämlich die tight und aggressiv zu spielen. Wenn man dann etwas besser wird und die Grundlagen verstanden hat, kann man natürlich gut aufsteigen.

Ich hab die SSS nie angewendet, weils mir einfach zu langweilig war. Aber die Grundkonzepte, die dahinter stehen, sollte man verstanden haben.

abzupfer
Beigetreten: 13.04.2006
PokerStrategist

@xoxo

zahl's ihnen mit gleicher Münze heim;
... nach 3500 Händen in ein paar Stunden, in denen ich mal locker flockig 200 Bigbets verballert hab, wusste ich wieder, warum SSS der größte Schwachsinn...

da hast du es ihnen aber gegeben ;)

ich glaub aber, die Grundlagen sehen anders aus.
Klar kannst du als BSS gegen einen oder mehrere SSS gut adapten und ihnen viel die Blinds klauen, da sie ja per se sehr tight sind.

Das Problem für BSS ist - und daher kommt der Vorteil eines SSS, auch wenn er durchschaubarer ist - ist das Play gegen andere BSS und einen SSS. Du musst gegen Bigstacks looser spielen, connectors, kleine pockets.
Wenn der SSS dabei ist, kannst du nicht gegen beide optimal spielen.

Und ja, als SSS muss man sich natürilch dann gegen "gute" Bigstacks auch adapten. Aber das dürfte wohl erst so ab NL200 losgehen.

Dieteer1
Beigetreten: 09.02.2008
Oldschool Grinder

Also bis NL100 verspricht SSS gute Gewinne.

Vorrausgesetzt man macht seine Hausaufgaben (das man die Strategie beherscht setze ich mal voraus):

a) Pokeranbieter sinnvoll wählen
b) Tische sinnvoll auswählen

Ab NL200 weiss so ziemlich jeder was er tut - dann verspricht SSS nur noch ein Break Even Spiel. Gut, um schnell bestimmte Ränge zu erreichen, Bonis zu clearen, Rakeback zu erzeugen - aber halt nicht Gewinnbringend.

Original von Dieteer1
Also bis NL100 verspricht SSS gute Gewinne.

Vorrausgesetzt man macht seine Hausaufgaben (das man die Strategie beherscht setze ich mal voraus):

a) Pokeranbieter sinnvoll wählen
b) Tische sinnvoll auswählen

Ab NL200 weiss so ziemlich jeder was er tut - dann verspricht SSS nur noch ein Break Even Spiel. Gut, um schnell bestimmte Ränge zu erreichen, Bonis zu clearen, Rakeback zu erzeugen - aber halt nicht Gewinnbringend.

Ab NL 200 gehts also nicht mehr?
Das sollte mal einer Alaton, PeterBee (beide spielen NL5k SSS), und den anderen SSS-Spielern, die NL1k und höher spielen, sagen.

Original von xOXo

ich weiss gar nicht was ihr alle habt.

wenn ihr natürlich alle nl 400 oder höher winningplayer seid mit der BSS kann ich auf den micros mit meiner sss nich mithalten. aber... mir reichts momentan n bissl was zu verdienen und mir im monat meine ca. 150€ bonus freizuzuspielen(ja,ja, lacht nur ihr platins und diamonds) ihr glaubt gar nicht wieviel "deppen" es gibt( auch heute noch) die nicht mal wissen was n coinflip ist und trotzdem am pokertisch hocken. als mich mal einer ausgelacht hat weil mein nut flush draw nich angekommen ist (hatte da K 10s im BB), hab ich versucht ihm zu erklären, dass er nicht protected hat, und ich deswegen rechnerisch callen musste. daraufhin erzählte er mir dass er n flushdraw(nicht mal nut) IMMER durchcallt egal wieviel geraist wird und er seinen flush JEDESMAL bekommt... auf NL 10 scheinen mind. 30% so drauf zu sein. was mich betrifft ich bleibe bei der SSS weil ich von mehr noch nicht viel verstehe. aber kommt vielleicht noch.

vielleicht hast du dich ja auch nicht ans chart gehalten? kein plan oder du hattest n down... aber wie kannst du sagen das sss nicht funzt bei weiss niocht wieviel händen du gespielt hast? vielleicht 50 000? rechne doch mal wieviel insgesamt gespielt werden von allen SSSlern. und beim grossteil läufts ja wohl sonst würden sie vermutlich aufhören...

primorac
Beigetreten: 06.04.2007
BlackMember

Original von xOXo

great Schwachsinn. Sorry, ist aber leider so. :)

lG
Primorac

Merc190E
Beigetreten: 14.11.2007
PokerStrategist

Original von noobyfish

ich weiss gar nicht was ihr alle habt.

wenn ihr natürlich alle nl 400 oder höher winningplayer seid mit der BSS kann ich auf den micros mit meiner sss nich mithalten. aber... mir reichts momentan n bissl was zu verdienen und mir im monat meine ca. 150€ bonus freizuzuspielen(ja,ja, lacht nur ihr platins und diamonds) ihr glaubt gar nicht wieviel "deppen" es gibt( auch heute noch) die nicht mal wissen was n coinflip ist und trotzdem am pokertisch hocken. als mich mal einer ausgelacht hat weil mein nut flush draw nich angekommen ist (hatte da K 10s im BB), hab ich versucht ihm zu erklären, dass er nicht protected hat, und ich deswegen rechnerisch callen musste. daraufhin erzählte er mir dass er n flushdraw(nicht mal nut) IMMER durchcallt egal wieviel geraist wird und er seinen flush JEDESMAL bekommt... auf NL 10 scheinen mind. 30% so drauf zu sein. was mich betrifft ich bleibe bei der SSS weil ich von mehr noch nicht viel verstehe. aber kommt vielleicht noch.

Ich weiß garnicht, warum ihr immer den Fischen eure Strategie erklären müsst, wenn sie Euch einen Suckout verpasst haben oder sonst wie geschlagen haben.
Man muß schlechte Spieler nicht darauf hinweisen, daß Poker kein Glücksspiel ist, sondern mit Statistik zu tun hat.
Jeder hat das Recht auf Unwissenheit ;)
Ich konnte mir neulich in einem SnG in der Push/Fold-Phase anhören, daß ein 6BB Push mit AQs vom CO first in der "worst all-in ever seen" war. Darauf lächle ich, nehm seine Chips weil er gecalled hatte mit Jxo und ich die Dame auf'm Flop und den Flush auf dem River traf.
Ich würde jedoch nie versuchen, solche Spieler davon zu überzeugen, daß sie schlechte Spieler sind ;)

paradon
Beigetreten: 17.09.2007
BlackMember

Original von xOXo

wie es mich ankotzt immer so einen scheiß lesen zu müssen...
man sieht echt wie wenig ahnung du von der SSS hast. Nur weil DU sie nicht erfolgreich spielen kannst warum auch immer, heißt das noch lange nicht das sie nichts taugt oder nicht profitabel ist.
@topic: ja die SSS funktioniert, auf allen limits und gegen jeden gegner!

pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Original von xOXo

lol, wie hast du dir den Platinstatus erschlichen??

Man könnte jeden einzelnen Absatz deines Posts Stück für stück auseinander nehmen aber jeder der ein bisschen Ahnung von der Materie hat kann sichs denken..

Schnaps
Beigetreten: 17.02.2006
PokerStrategist

Lustig wie alle denken, nur weil es funktioniert, müssen "Alle" damit erfolgreich sein und Gewinne einfahren. Wie soll denn das gehen? Wo es Gewinner gibt, muß es logischerweise auch Verlierer geben. Also hört auf kritische Meinungen mit einem "wende die SSS richtig an und halte dich an die vorgegebene Strategie und du bist automatisch Winner" abzutun. Nicht jeder kann sich eine so große Sample-Size erspielen, sodaß die Varianz zu seinem Gunsten ausfällt.

Und warum kann diese Varianz nicht gleich zu Beginn der Poker-Laufbahn zuschlagen?

Nun werde ich auch mal meine Meinung zum Thema kundtun.

Die SSS kann funktionieren, was ich anhand der unzähligen Beispiele als erwiesen sehe. Auch wenn sich heutzutage viele Spieler auf die relativ starre Spielweise von Shortstacks eingestellt haben, lässt sich die SSS doch noch profitabel spielen. Natürlich funktioniert das nicht immer und bei jedem.

Soweit, so klar. Ich persönlich spiele lieber BSS, weil ich mehr Freiraum und eigene Entscheidungen in mein Spiel bringen will. Ich verwende das SHC von Pokerstrategy (Die Version für die BSS) als Leitfaden, gewissermaßen als Grundanleitung. Ich habe es nicht neben mir liegen oder im Hintergrund geöffnet, aber ich habe die Überlegungen aus denen heraus es erstellt wurde begriffen und in mein Spiel einfließen lassen. Wenn mir etwas im SHC nicht zusagt, spiele ich es aber auch nicht so.

Bei der SSS ist es schwierig, vom SHC abzuweichen, da die meisten nicht gelisteten Hände innerhalb dieser Strategie auch einfach nicht spielbar sind. Beispielsweise kann man KQo aus Early niemals profitabel spielen (longterm), wenn man nur einen Stack von 20BB zur Verfügung (ergo: zum Gewinnen) hat.

Wer sich in der Materie noch nicht besonders auskennt und einen Leitfaden, eine sichere Strategie sucht, die nur wenig Spielraum für Fehler lässt - vorausgesetzt natürlich, man hält sich auch daran - dem ist die SS ans Herz zu legen. Sobald man aber tiefer ins Pokergeschäft eingetaucht ist, sollte man auch das "richtige", das BSS-Spiel lernen.

MfG,
haweka

ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

saw flop|saw showdown

MP1 ($2.65)
MP2 ($12.10)
MP3 ($6.50)
CO ($9.95)
Button ($30.60)
SB ($5.10)
BB ($26.85)
UTG ($14.85)
Hero ($9.20)

Preflop: Hero is UTG+1 with K, K.
1 fold, Hero raises to $1, 2 folds, MP3 calls $1, 2 folds, SB raises to $5.2 (All-In), 1 fold, Hero calls $4.10, MP3 calls $4.10.

Flop: ($15.65) 5, 9, T (3 players, 1 all-in)
Hero bets $2.75, MP3 calls $1.40 (All-In).

Turn: ($18.45) 9 (3 players, 2 all-in)

River: ($18.45) 4 (3 players, 2 all-in)

Final Pot: $18.45

Results in white below:
SB has 4c 4h (full house, fours full of nines).
Hero has Kc Kh (two pair, kings and nines).
MP3 has Qc Tc (two pair, tens and nines).
Outcome:

wenn man so sss spielt wie die beiden ist sie natürlich sinnlos :rolleyes:

Teilen: