Ich hab die Seiten hier mal überflogen und muss sagen: mich wundert dabei nur eins -
wieso gibt es hier nicht viel mehr Anfänger, die dank dieser Wahnsinns-Überstrategie schon innerhalb kürzester Zeit broke gegangen sind?
Meiner Meinung nach ist die SSS der hervorstechendste, grandioseste Blödsinn, den man auf ganz Pokerstrategy finden kann.
Zugegeben - ich hab sie auch mal eine Zeit lang gespielt; allerdings zu einer Zeit, wo sie noch Sinn machte (vor einem guten Jahr) weil sie noch kaum einer kannte. Denn früher kam ein Großteil der Gewinne daher, weil einen die Bigstacks meist nicht für voll nahmen und mit jedem Scheiß gecallt haben. Dies hat sich grundlegend geändert.
Als ich dann auch mit der Zeit über 1200 Bigbets mit diesem Quatsch verloren hatte, dachte ich mir, nun kann ich ja auch mal anfangen richtig zu pokern...
Und seit ich BSS spiele, geht's auch langsam wieder aufwärts.
Inzwischen finde ich, dass die Shortstack-Strategie schon in der Theorie nicht mehr funktionieren kann.
Denn heute glaube ich, wenn du als SSSler an einem Tisch mit Bigstacks, die wissen, was ein SSSler ist, sitzt - wirst du nie eine Chance gegen die haben.
Und in der Tat gibt es ja auch niemanden, den man leichter und vor allem genauer auf eine Handrange setzen kann, wie einen deutschen SSSler.
Ich hab's heute extra mal wieder ausprobiert -
zum einen, weil zur Zeit auf jeder Seite praktisch jeder Fullring-Tisch geradezu vollgeschissen ist mit diesen Scheiß-Shorties, dachte ich mir - zahl's ihnen mit gleicher Münze heim;
zum anderen dachte ich, ist es in der Titanpromo leichter mit SSS zu multitablen.
Kurz gesagt, nach 3500 Händen in ein paar Stunden, in denen ich mal locker flockig 200 Bigbets verballert hab, wusste ich wieder, warum SSS der größte Schwachsinn...
Aber ok, spielt es ruhig weiter (bis ihr zu Meister Alaton auf die 5000er kommt)...