Zum Forum springen
Status ergrinden/er...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Status ergrinden/erspielen

21 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
1,548 Ansichten

moin

bin heut auf nl4 aufgestiegen. mir fehlen noch185 PS-Punkte für den Goldstatus. Den will ich diesen Monat noch unbedingt haben :). Wie bekomm ich die schneller: 6-7Tische NL2 grinden, oder 4Tische NL4?
wegen rake, je größer der pot, desto größer rake, je schneller pspunkte. so läufts doch, oder?

Kann ich das bis Monatsende überhaupt noch schaffen, was meint ihr?

Oder kann man i-eine andere Weise PS Punkte bekommen?

20 Antworten
Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

- Kommt auf die Seite an
- Kommt drauf an ob contibuted (?) oder weighted rake

etc. pp.......

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Alter, verdammt schnell geantwortet^^

also ich spiel partypoker:

Für jeden erspielten $1 Rake werden dir 3,5 StrategyPoints bei PokerStrategy.com gutgeschrieben. 1 PartyPoint entspricht $0,50 Rake.

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Schau/Frag mal hier nach: Liste der PartyPoints pro Limit

_Anonymous_

denkst du, dass man das bis monatsende überhaupt noch schaffen kann?

HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Gegenfrage: Denkst du, dass du für nl4 den Goldstatus brauchst?

_Anonymous_

...darum gehts nich -.-

kalOo
Beigetreten: 20.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Pokerdad993
denkst du, dass man das bis monatsende überhaupt noch schaffen kann?

nein

enahS
Beigetreten: 11.10.2007
PokerStrategist

Du brauchst noch 185 Punkte, sagst du. Wenn du heute und die restlichen Juli-Tage jeden Tag mindestens einen SP erspielen würdest, wären das dank der 10Bonus-SP schonmal nur noch 145 erspielte SP.

Wenn du für jeden $ Rake nun 3,5 SP kriegst, benötigst du allerdings immernoch knapp über 40$ Rake, was sowohl bei 4 Tabling NL4 als auch bei 8 Tabling NL2 hart werden dürfte.

Wenn deine SP-Anzeige noch nicht 100% aktuell ist, könnte die Zahl ja nochmal geringer werden (insofern du in den noch nicht eingetragenen Tagen gespielt hast), trotzdem glaube ich, dass du lieber normal weiterspielen und evtl. nächsten Monat auf NL4 den Gold Status in Angriff nehmen solltest. Mehr SP sollte es da nämlich durchaus geben, aber in 4 Tagen 145 sind auf den Micros schon ne Hausnummer ;)

Bartmannn
Beigetreten: 12.12.2005
PokerStrategist

Original von HarryGER
Gegenfrage: Denkst du, dass du für nl4 den Goldstatus brauchst?

Sehe ich ganz ähnlich...

Ich kenne viele deiner Fragen aus verschiedenen Coachings und mMn wäre der Goldstatus reines Gift für dich.
Du hast viele grundlegende Konzepte für die Micros noch nicht wirklich verinnerlicht, so dass dein Schwerpunkt tatsächlich auf dem Bronze- und Silber-Content liegen sollte.
Hier gibt es für dich jede Menge guten Content, der dein Spiel nach vorne bringt, wenn du dich daran hälst.

Und nur zum Schwanzvergleich Gold haben zu wollen, ist einfach mal völlig sinnlos... Und bringt deinem Spiel auch mal gar nichts, weil du nur noch mehr Raum für Fehler hast.

Arbeite an deinen Basic-Skills und versuche deine Lines noch mehr auf die "Standard-Moves" zu beschränken, denn Content gibt es ja hier genug wie zB die "Crushing NL50" Serie von hasenbraten. Da reichen die ersten 4-5 Videos für NL4+ völlig aus.

Gold-Status mag ja "toll" aussehen, bringt dich aber nicht weiter und entspricht def. nicht deinem Wissensstand.

Und wenn du weiter spielst und dann NL10 erreichst, dürfte auch der Gold-Status i-wann relativ leicht innerhalb eines Monats erreichbar sein, so dass du dann auch Content hast, der deinem Spiel eher weiterhilft als jetzt.

Also einfach weiter spielen, Coachings besuchen und an deinem Spiel arbeiten. Der Rest kommt dann mit der Zeit! :f_thumbsup:

Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

kurze Rechnung basierend auf den Infos hier im Thread und in dem mit den Party Points:

Von NL4 steht da leider nix, also geh ich einfach mal davon aus, dass man die doppelte Menge an Party Points bekommt, die man auf NL2 bekommt (die Rechnung ist vermutlich optimistisch). Zudem gehe ich von Fullring aus und von 65 Händen die Stunde pro Tisch und 4 Tischen.

1PP = 1,75 SP

185/1,75 = ca. 106

106/4,6 = ca. 23

23000/65 = 353

353/4 = 88,25

Wenn das so stimmt, bräuchtest du bei 4 Tischen NL4 diesen Monat noch fast 90 Stunden um den Goldstatus zu bekommen. Da sind die 40 Bonus-Strategy-Points noch nicht mitgerechnet, die verringern das zwar merklich, aber wohl nicht zu extrem.
Rechnung natürlich ohne Pistole.

EDIT: Zu der Content-Geschichte. Auf NL4 braucht man imo noch nicht mal wirklich den Silbercontent (zumindest einen guten Teil davon nicht, die Mindset-Artikel sind sicher interessant, aber man sollte sich auch nicht zu sehr mit solchen Konzepten überfrachten. Mit der Bonus-SP-Aktion braucht man ein mittleres Spielvolumen um Goldstatus auf NL10 zu schaffen. Aber selbst da ist er nicht wirklich relevant.

Nun, eine Möglichkeit gäbe es vielleicht noch auf die Schnelle 100 Punkte zu erhalten: Eröffne ein MB Acc, dann erhältst du die besagten 100 Punkte.

Dann würden dir demnach nur noch 85 Punkte fehlen. Die Sonderpunkte einmal abziehen, dann sind wir bei 45 Punkten. Dann sollten es nur noch 25PPs sein.

Hoffe für dich, dass du noch kein MB Acc hast.

Orak
Beigetreten: 13.08.2006
Oldschool Grinder

Wenn man unbedingt den Goldstatus haben möchte kann man den doch inzwischen zumindest zeitweise kaufen. Bei 888 kannst 500SP-Points für ne Einzahlung bekommen = Goldstatus.
Wie weit das Sinn macht ist ne andere Frage.

_Anonymous_

was isn ein MB account?

MB steht für Moneybookers, Details dazu gibt's hier:
Moneybookers

ey alter, fetter, dicker was los. lets gambel nl4 hu 4 rollz;-)

maCque
Beigetreten: 13.07.2010
PokerStrategist

Manch einer vergambeld auch noch seine Artikulationsfähigkeit in Vegas weil er nich genügend Hemden dabei hat.

shote einfach mit deiner bankroll nl100 für 5 stunden ;D , tus nich. aber gratz zum aufstieg ;)

kingwtf
Beigetreten: 24.06.2009
Oldschool Grinder

was labert ihr den denn alle scheisse voll!?

lasst ihn doch auf goldstatus grinden wenn er bock hat.

OP dann sieh es doch als eine art challenge, den goldstatus noch zu schaffen bis monatsende. mit überstunden und tischanzahl erhöhen und so :f_cool:

da kannst du gleich bei abchecken, wie deine multi-table-skills so aussehen im moment.

also, go go go und gl!

@kingwtf

das meinst du doch nicht ernst.
Wie kann man einem Einsteiger zu sowas raten.
Er soll hier nicht zum Gamblemeister sondern zum guten Pokerspieler werden.
Die Goldartikel laufen nicht davon.
Man kann übrigens auch auf NL4 seine Roll schrotten.

OP lern du mal einfach pokern und zwar innerhalb deiner Komfortzone ohne Druck.

Teilen: