Hallo Leute,
seit ca. drei Monaten spiele ich regelmässig in einer mehr oder weniger privaten Pokerrunde. Die Blinds sind 50/50 und ich kaufe mich zwischen 160 und 240 BB ein. Die anderen Spieler zwischen 100 und 140. Mein Spielstil ist ultra tight und extrem aggressiv. Mein Bluffwert liegt unter 5%, das bedeutet ich bluffe so gut wie nie. Leider hat sich meine Gewinnsituation extrem zum Negativen verändert, und ich bin mit meinem "Latein" so ziemlich am Ende. Den meisten Spieler macht es so gut wie nix aus pro Abend zwischen 200 und 500 Euro in den Sand setzten bei mir ist es schon etwas anders, denn 150 Euro/Woche zu vertanzen kann ich mir nicht leisten. Die meisten sind recht agressiv und bluffen extrem häufig und zwei Spieler in der Runde spielen fast jede Starthand. Vor zwei Wochen habe ich folgende Hand verloren: 96s (Karo) als BB, raise von mittler Position Preflop auf 2,50 zwei caller.
Flop: 8,7, (Karo) 5 Herz also street geflopt mit nutsstreetflashdraw!
ich checke, contibet vom Agressor 7,50 .... call...calle ebenfalls nur
Turn: Herz 3
check von mir... raise 15,00 ...call... reraise von mir auf 40.00 ... fold... call...
River: Herz Dame
check.... bet von mir 40.... reraise all in ... call...
Villian zeigt 9/2 Herz und gewinnt!
Nach dieser Erfahrung hat ich mir vorgenommen künftig noch höher zu raisen, naja bis gestern, denn ich überlege mit dem Pokern aufzuhören.
Warum? Hier die Story.....
Acht Limper in der Hand (wir sind ein Neuner Tisch) ich am Button mit AA!!
Raise auf Grund schlechter Erfahrungen auf 12.00 Euro also 24-fachen BB
bekomme 4! caller....
Flop: A, Q, 5 rainbow
alle checken... ich checke mit...
Turn: 9 Karo.... direkt vor mir ein Raise auf 15.00 ich reraise auf 65.00... Spieler in früher Position (ein SuperNova bei Stars und leicht betrunken) callt.. zweiter Spieler wirft weg.
River Herz 3 ..Rainbow..also kein Flash möglich!
check...Raise von mir 80.00 ...reraise all-in... mußte noch 30 nachlegen...!
Ist schon klar was er spielte! Klar 4,2s... !!
Habe mich nicht noch mal eingecasht, sondern bin frustriet und recht "angepiesst" abgezogen. Wer kann mir nun eine Strategie aufzeigen, die auf Dauer dort profitabel ist. Oder soll ich wie angekündigt besser für drei Monate eine Pause machen? Würde mich über jede Hilfe freuen. Vielen Dank vorab!