Zum Forum springen
verständnisfrage zu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] verständnisfrage zu ...BB

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
473 Ansichten

also wenn mir jemand sagt er schafft 3bb pro hunderh hände bedeutet das ,das wenn ich nl10 spiele bei hundert händen meine gewinnrate 30 cent beträgt?irgendwie raff ich das nicht so ganz,hoffe ihr erklärt mir das wäre nett!weil alle sagen das ist ein guter schnitt,find ich aber garnicht wenn ich hundert hände spielen muss um 30 cent im plus zu sein,ich schätz mal ich hab was falsch verstanden

11 Antworten
IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006
BlackMember

3bb/100 sind auf nl10 30ct, klar, was denn sonst ^^

auf nl10 verdienst du nunml kein geld, du lernst dsa spiel...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ja sorry,was bist du so agressiv:-)..also muss du fast 4000 hände spielen damit du aus 50 dollar 60 machst um auf zusteigen?
ich habe aber den anschein mit der sss gewinnst du mehr kann das sein?was ist so durchschnitt also normal?

Das war doch nicht agressiv sondern das is nunmal eine tatsache dass du auf den microlimits das spiel lernst.
Zu deiner Frage: natürlich kann es sein dass du mit SSS mehr gewinnst aber es zählt ja nicht nur was du gewinnst sondern auch was du verlierst. BB/100 hände is also ein Durchschnittswert von all deinen händen auf einem Limit. Kann gut sein dass 3BB auf den höheren Limits ein guter wert is das weiß ich nicht genau. aber auf microlimits werden ps.de'ler die halbwegs verstanden haben was man ihnen mitgeben will in 5K hände auf 5-8bb/100 kommen.

zwischenfrage..... bei dem vom pokertracker2 angeben wert von BB/100, handelt es sich doch aber um BigBets also zwei blinds oder?

Jiub
Beigetreten: 21.01.2008
Poker Player

ja, eine PT Big Bet sind 2 Big Blinds.
Welche Winrate man schafft kommt halt ganz auf Können und Spielstil an, und wie die Varianz einen trifft. Ich hab auf NL10 über 5K Hände 18 Big Bets auf 100.

_Anonymous_

siehst du genau das wollt ich wissen...also ist 5 bis 8 normal,ich meinte weil ich immer lese ich habe 2bb/100 und die auch voll zufrieden damit sind....war mir halt nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe..habe ich anscheinend...danke

alpie
Beigetreten: 10.07.2008
Oldschool Grinder

Original von niggy666
[....]
Kann gut sein dass 3BB auf den höheren Limits ein guter wert is das weiß ich nicht genau. aber auf microlimits werden ps.de'ler die halbwegs verstanden haben was man ihnen mitgeben will in 5K hände auf 5-8bb/100 kommen.

Genau. Die ps.de'ler, die halbwegs verstanden haben, was man ihnen mitgeben will, nennen 5-8bb/100 mit SSS auf den micros auf 5k Hände: "upswing"...

Gruß alpie

AlexAlberti
Beigetreten: 21.06.2007
PokerStrategist

Solange du winningplayer bist kannste immer zu frieden sein...

_Anonymous_

ja klar bin auch zufrieden...nur wenn die dir einen erzählen mit auf und absteigen(brm)....das kann lange dauern oder?
und mit den punkten hab ich das auch noch nicht ganz verstanden habe bei mansion über 200 punkte hier aber nur 24................warum?
meine frau ist bei partypoker,da ist es ja noch schlimmer mit den punkten,meint ihr die 100dollar bonus sind überhaupt zu erreichen wenn du nur 1 bis 2 std am tag spielst?

3BB (bigbets = 6 bigblinds) /100 sind mit bss als winrate ganz gut, mit sss erreichste das eigentlich nur mit nem upswing (auf nl10 evtl noch so, aber gerade als anfänger eher unwahrscheinlich). also realistisch sind für dich 1-2BB/100 was dann 20-40 cent entsprechen würde. mit 30 cent/100 haste also schon ganz passend gerechnet.
für den aufstieg auf nl25 brauchste 150$ br, also musste im durchschnitt ca 30k hände spielen bis du die br dafür hast

IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006
BlackMember

kein einsteiger schafft 8bb/100, schon gar nicht mit der sss..

Teilen: