Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Viele Fragen!

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
580 Ansichten

Hey Leute,
also bin noch recht neu hier und im Pokern auch nicht so bewandert und hab deswegen noch einige Fragen!

Also das Quiz hab ich hier bei Pokerstrategy schon gelöst und meine 50 $ Bonus bekommen, mein Konto habe ich bei Party Poker.

War das schon der erste Fehler? Hier im Forum wird ja nicht grade gut über PartyPoker geredet.

So nun habe ich auch schon die ersten Spiele gemacht und zwar FL und hab noch zu kämpfen weil man ja schnell entscheiden muss bei PartyPoker da die Zeit runterläuft aber ich ja immer erst auf den Startinghandcharts nachschauen muss aber das wird schon noch.... ^^

Und jetzzt hab ich halt hier auf der Seite gestöbert und bin auf Sit and Go gestoßen... Jetzt stellt sich für mich die Frage ist das nicht efektiver also von der Gewinn her? Hab mir mal die ersten Sachen duchgelesen und finde es einfacher als FL... Aber reicht dafür mein Bankroll überhaupt schon?

Oder mit was sollte ich als Anfänger am besten Anfangen?

Wie Ihr seht hänge ich noch etwas in der Luft.... Wäre nett von euch wenn Ihr helfen könnten. Danke schon mal....

Lg MiR4y

9 Antworten

Original von MiR4y
Also das Quiz hab ich hier bei Pokerstrategy schon gelöst und meine 50 $ Bonus bekommen, mein Konto habe ich bei Party Poker.
War das schon der erste Fehler?

Ja. Also ich würde dann empfehlen auf Party FL 0.10/0.20 zu spielen. Drunter ist der Rake nur schwer zu schlagen. SNGs würd ich erst spielen wenn du die Bankroll für 11$ SnGs hast, drunter wirst du wieder Rake nicht schlagen können und über kurz oder lang broke gehen. SSS kann man sowieso vergessen. Also, FL 0.10/0.20 wäre mein Rat.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke erst mal für die schnelle Antwort.

Was genau ist denn der Racke und was ist SSS?

Andere Antworten sind natürlich auch erwünscht! ^^

Rake ist der Anteil am Pot bzw. Anteil am Buyin für ein SNG den der Pokerraum einsackt. Für SNG gilt als Richtlinie, dass Rake nicht höher als 10% (bspw. 5$+0,50$) sein sollte, im Cashgame in den kleinen Limits nicht höher als 5%. Sonst wird es schwer die Limits zu schlagen, und Party nimmt da einfach zu viel.
SSS ist Shortstackstrategie, auf die Strategieartikel hast du ja Zugriff, kannst dir das ja mal anschauen. Ich würde von dieser Strategie abraten, weil grade auf Party viele andere Shortstacks unterwegs sind und es daher sehr schwer ist, profitabel zu spielen (weil SSS funktioniert nur, wenn möglichst wenig andere SSSler mit dir am Tisch sitzen).

_Anonymous_

Aha gut dann weiß ich in die richtung erst mal bescheid... Werde dann erst mal FL auf dem Limit spielen...

Aber wie ist das jetzt sollte ich jetzt erst mal nach den Einsteiger Artikel spielen bis ich diese Taktiken verinnerlicht habe oder ist es besser wenn ich mir jetzt schon die Bronze Artikel dazu nehme?

Pantalaimon
Beigetreten: 15.01.2008
Poker Player

Also dann versuch ich dir mal zu helfen:

Auf Party gibt es erst ab 11$ vernünftige SnG´s und dafür reicht deine Bankrol nicht aus. Auserdem ist SnG sehr anspruchsvoll was Pre und Postflop angeht und man sollte da schon Sattelfest sein.

SSS kann ich auf Party mitlerweile auch nur von abraten. Hab das selber sehr lange gemacht, macht kaum spaß, ist ultra swingy und bringt mehr frust als lust.

Ich bin ein großer Fan des No Limit spiels. Auf Party gibt es mittlerweile NL2, das ist mit der Strategy auch gut zu schlagen. Außerdem empfehle ich dir Long Hud ein Programm das dir via Hud komfortabel das SHC anzeigt, so muss man nicht ewig suchen.

Wenn Du mit FL so dein spiel besser in den Griff bekommst, bleib dabei. Clear den Bonus und wechsel zu Stars oder FTP wenn Du dann immer noch mit SnG´s weitermachen willst.

PS: Party ist ein super Anbieter, hier im Forum findest Du mindestens soviel Pros wie Contras dazu. Nicht ablenken lassen ;)

F0erster
Beigetreten: 02.06.2008
PokerStrategist

Vielleicht liest du dir mal den Pokerglossar durch evtl stehen gesuchte Begriffe ja da drin.
Rake (nicht Racke) ist eine prozentuale Gebühr die du Pro Hand je nach Potgröße (Im Cashgame, meist so 5% oder so?!) und bei SnGs mit dem Buyin bezahlst. Daher auch immer das 1$+.25 die .25 sind der Rake der an den Anbieter geht. Wie du siehst ist dieser Rake bei den 1$ SnGs damit 25% und macht es schwerer dort gewinnbringend zu spielen.
SSS ist eine Strategy im Cashgame, die darauf abzielt mit geringem Buyin am Tisch zu sitzen und dadurch den Gegnern, die sich nicht an die Stacksize anpassen Fehler zu entlocken. Sie ist einfach zu erlernen und man kann sie auch mit den 50$ Startkapital mit BRM spielen (z.b. auf Nl10) was man mit der BSS auf NL10 nicht kann. BSS = Bigstack Strategy, analog dazu dann SSS.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Ob SnGs oder Cashgame effektiver sind, musst du für dich selbst entscheiden, Geld kann man in beiden gewinnen. Mir persönlich gefallen SnGs nicht so, da ich keine lust habe an eine Spielzeit gebunden zu sein und nicht jederzeit gehen zu können. Dann kommen halt die verschiedenen Blindstufen und ein daran angepasstes Play dazu und wechselnde Spieleranzahl bis zum HeadsUp. Da man Headsup enorme Konzentration braucht und sehr readbezogen spielen muss, kann man dort schlechter multitablen weshalb ich lieber Cashgame spiele.
Aber wie gesagt da hat jeder seine Vorlieben.

Grüße und good luck!

€: natürlich war ich zu langsam :f_cry:

Original von MiR4y
Aber wie ist das jetzt sollte ich jetzt erst mal nach den Einsteiger Artikel spielen bis ich diese Taktiken verinnerlicht habe oder ist es besser wenn ich mir jetzt schon die Bronze Artikel dazu nehme?

Arbeite komplett Einsteiger und Bronze durch. D.h. Lesen und verstehen. Weil du hast auf 0.10/0.20 mit 50$ auch nur zehn 5$ Stacks, und da brauchst du eine solide theoretische Basis um nicht broke zu gehen.

Pantalaimon
Beigetreten: 15.01.2008
Poker Player

Bleib bei FL und bei Party, Clear den Bonus und mach was Conroe sagt. Dann schau weiter. Wie gesagt, mit Long HUD gehts leichter.

_Anonymous_

Ich danke euch allen erstmal schon. Falls noch irgendwer etwas zu posten hat kann er das hier gerne noch tun. Ich werde mich dann erst mal an die Umsetztung der Tipps machen und falls ich wieder Fragen hab hört Ihr von mir! ^^

Danke euch

Teilen: