Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wann aufsteigen NL2

8 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
752 Ansichten
Armand92
Beigetreten: 10.05.2013
PokerStrategist

Hallo Leute,

überlege schon eine Zeit lang auf NL5 aufzusteigen.

Die Frage ist: Wann ist es sinnvoll und Reicht meine BR schon aus.

Habe mir aktuell nun 65 Doller ergrindet und es kommen bald nochmal 10 dollar einzahlerbonus die ich bald erspielt habe.

Reicht das schon für einen Limitaufstieg

Läuft auf NL5 alles schon recht anders oder ist da der unterschied kaum merkbar zu NL2???

Viele Grüße
Armand

Antwort
Zitat
7 Antworten
AeonFluxx
Beigetreten: 09.08.2012
PokerStrategist

Hier steht was über das Bankrollmanagement für No Limit:

http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1534/1/#h1_2

Antwort
Zitat
KeinOhrSchwein
Beigetreten: 09.08.2012
PokerStrategist

Hallo Armand92,

wie meinst du 65$ ergrindet ? Ist deine Bankroll jetzt 65$ groß oder 50$+65$ ?
Generell sollte man bei einem Limitaufstieg 25-30 Stacks des nächsthöheren Limits haben um komfortabel aufsteigen zu können.

Skilltechnisch große unterschiede zu NL2 gibt es eigentlich nicht, jedoch habe ich das Gefühl, dass auf NL5 viele Leute sind, welche Preflop stark sind, aber dafür Postflop massive Schwächen aufweisen!

Viele Grüße
KeinOhrSchwein

Antwort
Zitat

Hallo Armand, mein Handbewerter ;)

Also so wie ich das verstanden habe, sollte man quasi 2500 Big Blinds für das Limit haben (bei Big Stack Strategie mit 100 Big Blinds und 25 Buy Ins). Bei NL5 wären das 2500 * 0.05$ = 125$.

Ich würde schon sagen, dass man sich daran halten sollte, selbst wenn die Gegner auf dem Limit genauso Spielen oder sogar selbst wenn sie schlechter Spielen, einfach nur um massive Downswings zu dämpfen (damit meine ich nicht sie zu verkürzen, sondern die Amplituden zu reduzieren). Wenn du mal einen Downswing von 500 Big Blinds auf dem höheren Limit hast, sind das immerhin schon 25$. Das ist schon ein erheblicher Anteil. Bei NL2 sind das zwar auch 10$ aber im Verhältnis ist das halt deutlich weniger. Aus dem Grund würde ich mich schon stark an das Bankrollmanagement halten :)

Wenn du mit den 60$ ergrindet meinst, dass du jetzt 110$ hast dann ist es ja eh nichtmehr viel. Ich würde aber auf jeden Fall auf die 125$ warten. Du musst ja dazu sehen, dass das Startkapital und die Boni nicht von dir erwirtschaftet wurden. Schon allein deswegen würde ich auf keinen Fall früher aufsteigen.

Viele Grüße

Basti

Antwort
Zitat
FrugosRNMD
Beigetreten: 20.07.2006
Poker Player

Original von Armand92
überlege schon eine Zeit lang auf NL5 aufzusteigen.

Die Frage ist: Wann ist es sinnvoll und Reicht meine BR schon aus.

Habe mir aktuell nun 65 Doller ergrindet und es kommen bald nochmal 10 dollar einzahlerbonus die ich bald erspielt habe.

Reicht das schon für einen Limitaufstieg

Läuft auf NL5 alles schon recht anders oder ist da der unterschied kaum merkbar zu NL2???

NL5 ist relativ ähnlich zu NL2.

Einerseits kannst du, wenn du $125 hast, auf NL5 aufsteigen.

Andererseits kannst du, wenn du neugierig bist, auch bei $75-$100 kurz aufsteigen, ABER -
a) entweder, du kehrst ohne wenn und aber wieder auf NL2 zurück, wenn du zB $10 gedroppt bist
b) oder du riskierst bewusst, dass deine Bankroll vernichtet wird, falls du zB doch nicht genug Skill plus Downswing hast

Die erste Möglichkeit empfehle ich (als Einsteiger) schwer. Hauptsächlich deshalb, weil das mit dem Pokern bisschen wie mit dem Kochen ist: Am Anfang muss man erstmal paar Tonnen Gemüse schnibbeln ;)

Antwort
Zitat
uhuxxl
Beigetreten: 28.01.2012
PokerStrategist

Frage: zoom oder non-zoom?

zoom sieht skilltechnisch wesentlich besser aus. Auf Nl5 hast du da schon eine Menge denkender Spieler. Non-zoom gibt sich wirklich nicht viel.

Andererseits kannst du, wenn du neugierig bist, auch bei $75-$100 kurz aufsteigen, ABER -
a) entweder, du kehrst ohne wenn und aber wieder auf NL2 zurück, wenn du zB $10 gedroppt bist
b) oder du riskierst bewusst, dass deine Bankroll vernichtet wird, falls du zB doch nicht genug Skill plus Downswing hast

Würde ich genauso machen.

Antwort
Zitat
dem4rc
Beigetreten: 22.04.2008
PokerStrategist

die Sache mit dem Aufsteigen ist, wie ich finde, Anfangs immer eine massive Kopfsache. Wenn du testweise aufsteigst wie es oben beschrieben wurde, dann mach dich nicht fertig im Kopf :-)

Bei meinen ersten Aufstiegsversuchen habe ich dann immer nur da gesessen, ohje die Leute sind viel besser, die wissen alle genau was ich vorhab, ob das eine gute idee war, ohman direkt nen downswing, usw.

Also nicht immer nur das Geld im Kopf haben und dann hypernervös da rumtilten, sondern auch das Mindset darauf einstellen und vorbereiten.

Gruß Marc

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Original von dem4rc
die Sache mit dem Aufsteigen ist, wie ich finde, Anfangs immer eine massive Kopfsache. Wenn du testweise aufsteigst wie es oben beschrieben wurde, dann mach dich nicht fertig im Kopf :-)

Bei meinen ersten Aufstiegsversuchen habe ich dann immer nur da gesessen,

Also nicht immer nur das Geld im Kopf haben und dann hypernervös da rumtilten, sondern auch das Mindset darauf einstellen und vorbereiten.

Gruß Marc

mit der kopfache geb ich dir recht deshalb würde ich auch von nem "probeweise aufsteigen" oder shotten wies heutzutage heisst erstmal abraten.
da man ja relativ short ist von der br und dann der respekt vor dem limit da ist
ohje die Leute sind viel besser, die wissen alle genau was ich vorhab, ob das eine gute idee war, ohman direkt nen downswing, usw.

lieber erstmal solide das limit schlagen und ne gute roll aufbauen(25bis+) zum aufsteigen wo man sich dann auch genügend zeit geben kann um das limit und die gegner kennenzulernen(sonst ist es mmn eher ein testen der varianz ob ich nen upswing hitte oder nicht) und nicht gleich nach paar stacks verlust wieder absteigen muss dann bekommt man meist nur noch mehr respekt davor

Antwort
Zitat
Teilen: