Zum Forum springen
Wechsel zu Pokersta...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wechsel zu Pokerstars

33 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
3,305 Ansichten
globpay212
Beigetreten: 11.07.2010
PokerStrategist

Hallo zusammen,

ich habe bisher überwiegend bei FTP gespielt und dies war auch der einzige Raum, über den ich getracked war. Ich würde nun gerne zu Pokerstars wechseln, habe dort aber schon vor Jahren einen Spielgeld-Account erstellt. Über diesen kann ich mich auch einloggen, um für "Echtgeld" zu spielen.

Ich weiß, dass es nicht möglich ist sich nachtracken zu lassen. Wenn ich auf meinem jetzigen Account aber kein Geld eingezahlt habe, kann ich dann einen neuen getrackten aufmachen, auf den ich Geld einzahle? Oder ist das dann ein Multi-Account?

Ich möchte hier nämlich nicht unseriöse Sachen machen, aber gerne getracked spielen, um den Inhalt von PS weiter nutzen zu können.

32 Antworten
Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Solltest du bei deinem Spielgeldaccount keinen echten Namen hinterlassen haben, kann es dir theoretisch natürlich niemand nachweisen ;)

Wenn du Daten angegeben hast, würd ich den Support mal fragen, denn wenns illegal ist, dann finden dies eh raus und wenns legal ist kann ja an sich nix passieren. Nur Spielgeldaccount ist immer schwierig, wenns ein Echtgeldaccount wäre, dann wärs auf jeden Fall verboten.

globpay212 Themenstarter
globpay212
PokerStrategist

Ich weiß nur nicht, ob es eine Unterscheidung zwischen Echt- und Spielgeld gibt, da ich mich mit dem Spielacc auch im Echtacc einloggen kann???!
Lustigerweise habe ich wirklich einen falschen Namen, da ich zu der Zeit (es ist wirklich schon sehr sehr lange her) nicht wusste, wie die rechtliche Lage mit Poker ist. Aber ich denke, die würden es wegen der IP merken und weil mein Fakename nur eine leichte Abwandlung des echten darstellt :facepalm:
Daher wollte ich wissen, ob jemand Erfahrung damit hat. Zur Not spiele ich dann halt ungetracked, was Schade wäre.

Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Hey globpay212,

du hast Recht, dass es verboten ist einen 2. Account bei einer Pokerplattform zu eröffnen. Sind bei deinem Account alle persönlichen Daten angeben? Sprich Name, Adresse, Telefonnummer etc? Dann wird es sich um einen Echtgeldaccount handeln, auch wenn du ihn mit falschen Daten angelegt.

Viele Grüße,
Kingberger

naiklas177
Beigetreten: 25.01.2011
PokerStrategist

anworte lieber nicht auf die frage, sonst gibts hier auch noch nen bann

Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Original von naiklas177
anworte lieber nicht auf die frage, sonst gibts hier auch noch nen bann

Nein, dafür gibt es hier keinen Ban... Die Sache hat primär nur was mit Pokerstars zu tun und nicht mit eventuellem Multiaccounting hier auf Pokerstrategy. ;)

Original von globpay212
...
Lustigerweise habe ich wirklich einen falschen Namen, da ich zu der Zeit (es ist wirklich schon sehr sehr lange her) nicht wusste, wie die rechtliche Lage mit Poker ist. Aber ich denke, die würden es wegen der IP merken und weil mein Fakename nur eine leichte Abwandlung des echten darstellt :facepalm:

...

Ich persönlich würde dann einfach einen neuen Anlegen. Wenn ich bei dem Alten eine Adresse eingegeben habe, würde ich die noch ändern und gut ist.

benchibk
Beigetreten: 27.06.2007
PokerStrategist

kann ich nicht empfehlen, einen neuen account zu machen. Hatte die gleiche story wie du, hatte eben auch einen spielgeldaccount vor x jahren angelegt, den ich aber nie für echtgeld benutzt hatte. hatte dies mit der zeit vergessen, wollte einen neuen anlegen, um getrackt zu spielen und prompt kam eine mail von pokerstars, dass dies nicht erlaubt sein würde und sie den neuen account closen, und ich den alten weiterführen darf. War damals wirklich ein missverständniss, da ich den vergessen hatte. Ich fragte auch nach wegen dem tracken, da ich ja noch nie um echtgeld gespielt hätte aber selbst dies war nicht möglich.
Naja spiel ich halt ungetrackt, ist nicht das beste aber wayne.

Spiel halt noch auf einer anderen Seite, wo du dann getrackt bist, um Strategypoints zu sammeln. So mach ich das auch. Pokerstars ist Hauptseite und die andere eigentlich nur dafür da, um Points zu sammeln (wobei es auf der anderen Seite besser läuft als auf Stars )

MfG
benchibk

globpay212 Themenstarter
globpay212
PokerStrategist

Deswegen frage ich ja. Ich spiele einfach zu gerne Poker, als dass ich einen Ban von Stars oder Ps riskieren will.

Das Tracken ist mir halt schon wichtig, weil ich den Content und die Handbewertungen ab Gold schon nutzen möchte. Leider bin ich auf den meisten Seiten ungetracket angemeldet. Ich werde mich dann bei 888 oder so nochmal anmelden. Oder könnt ihr mir eine andere Seite empfehlen, auf der man gut SnGs ab 10$ spielen kann? Ich bin schon bei Stars, PP, WH und bwin.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Da nimm´doch einfach einen anderen Ongame-Skin. Betfair und Europoker sind doch Partnerräume von pokerstrategy. Da hast du den gleichen Playerpool wie auf bwin, und SNG-Traffic auf 10$ aufwärts (wie du weißt) kann sich doch sehen lassen. Ipoker-Räume hat doch ps.de auch genügend im Angebot. Ich habe da aber keine Peilung wie der Traffic dort ist.

globpay212 Themenstarter
globpay212
PokerStrategist

Ja, ich denk so werd ich es machen. Danke an alle für die Beiträge.

Guten morgen,

Ich habe ein ähnliches problem mit stars.

Ich würde mir gern ein konto auf stars über ps.de eröffnen, die sache ist nur das ich vor paar jahren über intellipoker ein starsaccount eröffnet habe. Nun da ich mich aber von vornerein dort nicht wohlgefühlt habe ist dies mehr in vergessenheit geraten.. habe dann die ganze zeit über ftp gespielt, aber auch zwischendurch mal auf wh,party und titanpoker (alle getrackt über ps.de) nun was mit ftp passiert muss ich euch ja nicht erzählen..

Jetzt wollt ich mir einen neuen account bei stars über ps.de machen was ich auch gemacht habe , aber mir ist im nachhinein eingefallen das dies ja nicht erlaubt ist.. ich hab daraufhin stars angeschrieben um jegliche probleme zu vermeiden.. jetzt haben sie mir den zweiten account gelöscht/gesperrt und haben mir den ersten noch zur verfügung gestellt.. aber eigentlich will ich auf dem account gar nicht mehr spielen.. jetzt suche ich eine lösung um irgendwie stars über ps zu tracken..

Jetzt dachte ich mir den support bei intelli und stars anzuschreiben und einfach die löschung meiner accounts zu beantragen. Theoretisch müssten sie es ja machen oder nicht? Denn dann könnte ich ja stars über ps tracken.

Ich spiele hauptsächlich sng's und tuniere, eventuell habt ihr ja noch ne alternative außer stars

Danke

Lg

benchibk
PokerStrategist

@Seniore:

das Vorhaben kannst du vergessen. nachträglich zu tracken ist unmöglich, das hätten hier im Forum sonst schon gefühlte 100.000 User und mehr gemacht...

Wie das mit dem Löschen ist, weis ich leider nicht, habe ich noch nie gemacht, aber selbst wenn sie ihn dir löschen, dann wirst du auch später nicht tracken dürfen. Ich kann mir vorstellen, dass du, falls du doch dich entschließt nach der Löschung wieder einen Account zu öffnen, dass du ihn zu den gleichen Konditionen wie beim alten Account eröffnen darfst, sprich ungetrackt über intelliPoker.

Führt leider kein Weg vorbei...

Spiel trotzdem auf Stars, wirst du nicht bereuen. Spielen hier viele im Forum auf Stars, obwohl sie nicht getrackt sind, weil es für SnG und Turnierspieler einfach ein Paradies ist. Viel Angebot, viele Spieler,..
Kannst ja auf einer anderen Seite noch einen Account über PS.de tracken lassen, um dort Stragetypoints zu sammeln. So habe ich es auch gemacht, bin noch auf bWin (Ongame Network) und Poker770 (iPoker Network) und sammel dort fleissig Strategypoints.

Hoffe, ich konnte helfen.

MfG
benchibk

sportsgeist
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

Original von Seniore

Jetzt dachte ich mir den support bei intelli und stars anzuschreiben und einfach die löschung meiner accounts zu beantragen. Theoretisch müssten sie es ja machen oder nicht? Denn dann könnte ich ja stars über ps tracken.

Deine Daten bleiben trotzdem erhalten, um eben genau DAS zu verhindern. Du wirst also ein Leben lang ungetrackt bei Stars sein, da kannste nix machen. Aber SP sammeln kannst du natürlich trotzdem über die anderen Partnerräume, wenn du dich dort trackst

danic00
Beigetreten: 26.09.2010
Oldschool Grinder

Hatte auch mal nen Account erstellt vor Ewigkeiten. Dort aber nie mit Echtgeld gespielt.Hatte das aber auch vergessen und einfach nen neuen erstellt bei dem ich jetzt schon ca. nen Jahr mit Echtgeld spiele, allerdings auch ungetrackt. Hab nie irgendwas von Stars gehört, von wegen ich hätte 2 Accs....

Ratzeee
Beigetreten: 31.10.2008
Oldschool Grinder

Original von danic00
Hatte auch mal nen Account erstellt vor Ewigkeiten. Dort aber nie mit Echtgeld gespielt.Hatte das aber auch vergessen und einfach nen neuen erstellt bei dem ich jetzt schon ca. nen Jahr mit Echtgeld spiele, allerdings auch ungetrackt. Hab nie irgendwas von Stars gehört, von wegen ich hätte 2 Accs....

ging mir genauso.
irgendwann mal einen acount erstellt und spielgeld gespielt, dann irgendwann später einen über pokerstrategy erstellt. da war mir garnicht mehr so wirklich klar dass ich noch einen account hatte...

irgendwann hab ich dann eine mail vom support bekommen von wegen ich hätte 2 accounts. weiss nicht mehr genau wie der e-mail verkehr aussah auf jedenfall wars alles kein problem, alter account gesperrt und alle happy
stars :f_love:

wenn ich daheim bin schaue ich mal ob ich die mails noch finde :)

Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Original von Ratzeee

Original von danic00

ging mir genauso.
irgendwann mal einen acount erstellt und spielgeld gespielt, dann irgendwann später einen über pokerstrategy erstellt. da war mir garnicht mehr so wirklich klar dass ich noch einen account hatte...

irgendwann hab ich dann eine mail vom support bekommen von wegen ich hätte 2 accounts. weiss nicht mehr genau wie der e-mail verkehr aussah auf jedenfall wars alles kein problem, alter account gesperrt und alle happy
stars :f_love:

wenn ich daheim bin schaue ich mal ob ich die mails noch finde :)

ist allerdings ein paar Leuten passiert, das sie nach Monaten auf einmal ne Mail bekommen haben von wegen "Sie hatten schonmal einen Account, daher dürfen sie ihren neuen Account nicht über Pokerstrategy tracken, das Tracking ist hiermit aufgehoben" (zumindest sinngemäß). Weiß allerdings nicht ob in den Fällen auch der erste Account ein Spielgeldaccount war oder obs in jedem Fall Echtgeld war.

hm, wäre wohl doch zu einfach gewesen die accounts löschen zu lassen und über ps zu tracken^^ Mich nervt das aber trotzdem, mit intellipoker kann ich ja mal gar nix anfangen, weiß nicht mal warum ich mich dort angemeldet habe, so ein mist aber auch..

Also für sng's und Turniere wären bwin und poker770 auch eventuell zu empfehlen, ja?! Wie schon gesagt ich hab noch getrackte accounts bei wh, Titan und Party, habe aber dort nie viel gespielt.. sind diese auch zu empfehlen? ich will jetzt nicht unbedingt 20 accounts eröffnen^^

ach ja, wo ich grad lese mit dem Ipoker und Ongame und was es alles noch so gibt.. was bedeuten diese bezeichnungen denn?

danke

dRAaaB
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

ist jetzt nen bisschen weit hergeholt, aber hast du zufällig vor in nächster zeit umzuziehen?! (zwecks studium, arbeit)...

dann hättest das problem der ip nicht mehr _biggrin:

benchibk
PokerStrategist

@Seniore:

Also ich kann dir bezüglich bWin und Poker770 nur meine persönliche Einschätzung geben, ist natürlich auch immer etwas Geschmackssache.

1.) Also mir gefällt bWin doch recht gut für SnG Spiele (auch da es dort lukrative "Rookie-Challenges" gibt; kann ich dir gesondert mal erklären, was es mit denen auf sich hat, wenn der Bedarf besteht). Es gibt dort eine, finde ich, recht große Auswahl an verschiedenen SnG-Typen. Normale SnG's, Double-or-Nothing's, Coinflip's für den schnellen "Spaß" zwischendurch, Mad-Tilt SnG's und noch ein paar mehr. Gibt auch nicht nur NL-Holdem, falls du mal was anderes wie Omaha oder Stud oder so ausprobieren möchtest.
Der Traffic ist auch aktzeptabel, ich warte nie wirklich lange auf Spieler und habe gleich mal ein Spiel offen, und kann sogleich danach das nächste öffnen. Langweilig wirds dort nicht. Soweit ich das im letzten Coaching mitbekommen habe, ist das Ongamge Netzwerk (zu welchem auch bWin zählt) für SnG's Spieler momentan das mit dem zweitgrößten Playerpool. Gab auch mal eine Internetseite, wo man den Traffic verschiedener Seiten sah und diese hatte mir das bestätigt.
Die Software finde ich auch ganz nett (vlt. für den manchen etwas gewöhnungsbedürftig), und es gibt auch super Mods, welche sie dir verschönern.
Von den Gegner her finde ich bWin etwas leichter als Stars, jedoch schwerer als Poker770, wo du massig Anfänger findest und somit leichtes Geld liegt.
Der Rake auf bWin ist nicht so günstig wie auf Stars, aber noch im akzeptablen Bereich mit 20% bei den üblichen Fullring SnG's.

2.) Zu Poker770 kann ich dir gleich sagen, dieses gehört zu dem iPoker Netzwerk dazu (wo auch William Hill dabei ist).
Es gibt dort sehr kleine Buyins, was auch für Anfänger mit einer kleinen Bankroll geeignet ist (das niedrigste dürfte wohl 0,10$ + 0,02$ sein).
Dort gibt es auch verschiedene Spiele, Shorthanded und Fullring SnG's, Double-or-Nothing's, und auch verschiedene Spielvarianten.
Allerdings lässt meiner Meinung nach der Traffic etwas zu wünschen übrig. Man muss schon oftmals gute 5-10min und noch länger warten, bis man ein Spiel voll hat, wenn man nicht gerade am Abend spielt. Am Abend gehts dann etwas besser und man kann in etwa maximal 5min warten, bis man was voll hat.
Folglich auch mühsam, wenn du mehrere Tische spielen möchtest.
Die Software ist meiner Meinung nach nicht sehr gut. Sie frisst extrem Ressourcen und es wird oftmals sehr langsam, wenn man mehr Tische offen hat. Im Gegensatz zu Stars, hier kannst du Problemlos 8 Tische und mehr öffnen mit den gleichen Ressourcenverbrauch. Auch ist die Software nicht so komfortabel wie die von Stars und viele bezeichnen sie als grottenhässlich (wieder Geschmackssache, ich kann das aber auch unterschreiben).
Der Support ist auch nicht der Beste und gerade wenn es um Auszahlungen geht, machen die Supportmitarbeiter oft Faxen. Da muss man beachten, dass man zuerst mal 20$ einzahlen muss, um dann wieder auf Moneybookers (als Beispiel gedacht) auszahlen zu können. Weiters braucht man noch 400 Poker770 Points, um erstmals auszahlen zu können. Aber hat man das mal erspielt, läuft auch alles wie am Schnürchen mit den Zahlungen.
Was an Poker770 gut ist sind die hohe Anzahl an leicht zu schlagenden Gegnern. Gibt dort sehr viele, welche nicht wirklich Plan haben von dem, was sie gerade machen. Insofern sehr lukrativ auch für Anfänger von PS.de.
Der Rake ist in etwa gleich hoch wie bei bWin und beträgt auf den Micro SnG's 20%. Und als kleines Schmankerl: Es gibt auf Poker770 eine gratis Startbankroll von $7,70 für jeden, musst nur mal die News durchsuchen, wie das genau funktioniert.

Wenn noch irgendwas wissen möchtest, kannst mich hier fragen oder auch per Community Tool anschreiben und wir quatschen so mal privat darüber.

Zu dem Ongame und iPoker Netzwerk:
Das sind einfach Netzwerke von zusammengeschlossenen Pokerräumen. zu Ongame gehört noch betfair und Europoker.com, zu iPoker gehört noch William Hill, Mansion Poker und Titanpoker.
Du kannst aber auf jeder Seite einen eigenen Account machen und dich tracken lassen. Diese Seiten teilen sich einen Playerpool. Das bedeutet, dass wenn du bei Titanpoker zum Beispiel siehst, dass 17.000 Spieler online sind, dann bedeutet dies, insgesamt im ganzen iPoker Netzwerk und nicht alleine auf der Seite.

Hoffe ich konnte helfen :)

@dRAaaB:
Warum macht es einen Unterschied, ob er jetzt eine andere IP hat? Ich weis zwar, das Stars wegen der IP mächtig Stress macht, aber wenn ich jetzt in einem Haushalt wohne, dort zwei unabhängige PCs mittels Router mit dem Netz verbunden sind, haben diese auch die exakt selbe IP nach aussen hin (nur intern bekommt jeder PC eine eigenen IP vom Router zugewiesen), auch wenn es unter Umständen wirklich 2 verschiedene Personen sind. Nützt es da nichts, wenn man in so einem Fall Stars eine Kopie des Persos/Reisespasses/Führerschein schickt, damit auch so ein Fall nicht für Komplikationen sorgt?

MfG
benchibk

Teilen: