@Seniore:
Also ich kann dir bezüglich bWin und Poker770 nur meine persönliche Einschätzung geben, ist natürlich auch immer etwas Geschmackssache.
1.) Also mir gefällt bWin doch recht gut für SnG Spiele (auch da es dort lukrative "Rookie-Challenges" gibt; kann ich dir gesondert mal erklären, was es mit denen auf sich hat, wenn der Bedarf besteht). Es gibt dort eine, finde ich, recht große Auswahl an verschiedenen SnG-Typen. Normale SnG's, Double-or-Nothing's, Coinflip's für den schnellen "Spaß" zwischendurch, Mad-Tilt SnG's und noch ein paar mehr. Gibt auch nicht nur NL-Holdem, falls du mal was anderes wie Omaha oder Stud oder so ausprobieren möchtest.
Der Traffic ist auch aktzeptabel, ich warte nie wirklich lange auf Spieler und habe gleich mal ein Spiel offen, und kann sogleich danach das nächste öffnen. Langweilig wirds dort nicht. Soweit ich das im letzten Coaching mitbekommen habe, ist das Ongamge Netzwerk (zu welchem auch bWin zählt) für SnG's Spieler momentan das mit dem zweitgrößten Playerpool. Gab auch mal eine Internetseite, wo man den Traffic verschiedener Seiten sah und diese hatte mir das bestätigt.
Die Software finde ich auch ganz nett (vlt. für den manchen etwas gewöhnungsbedürftig), und es gibt auch super Mods, welche sie dir verschönern.
Von den Gegner her finde ich bWin etwas leichter als Stars, jedoch schwerer als Poker770, wo du massig Anfänger findest und somit leichtes Geld liegt.
Der Rake auf bWin ist nicht so günstig wie auf Stars, aber noch im akzeptablen Bereich mit 20% bei den üblichen Fullring SnG's.
2.) Zu Poker770 kann ich dir gleich sagen, dieses gehört zu dem iPoker Netzwerk dazu (wo auch William Hill dabei ist).
Es gibt dort sehr kleine Buyins, was auch für Anfänger mit einer kleinen Bankroll geeignet ist (das niedrigste dürfte wohl 0,10$ + 0,02$ sein).
Dort gibt es auch verschiedene Spiele, Shorthanded und Fullring SnG's, Double-or-Nothing's, und auch verschiedene Spielvarianten.
Allerdings lässt meiner Meinung nach der Traffic etwas zu wünschen übrig. Man muss schon oftmals gute 5-10min und noch länger warten, bis man ein Spiel voll hat, wenn man nicht gerade am Abend spielt. Am Abend gehts dann etwas besser und man kann in etwa maximal 5min warten, bis man was voll hat.
Folglich auch mühsam, wenn du mehrere Tische spielen möchtest.
Die Software ist meiner Meinung nach nicht sehr gut. Sie frisst extrem Ressourcen und es wird oftmals sehr langsam, wenn man mehr Tische offen hat. Im Gegensatz zu Stars, hier kannst du Problemlos 8 Tische und mehr öffnen mit den gleichen Ressourcenverbrauch. Auch ist die Software nicht so komfortabel wie die von Stars und viele bezeichnen sie als grottenhässlich (wieder Geschmackssache, ich kann das aber auch unterschreiben).
Der Support ist auch nicht der Beste und gerade wenn es um Auszahlungen geht, machen die Supportmitarbeiter oft Faxen. Da muss man beachten, dass man zuerst mal 20$ einzahlen muss, um dann wieder auf Moneybookers (als Beispiel gedacht) auszahlen zu können. Weiters braucht man noch 400 Poker770 Points, um erstmals auszahlen zu können. Aber hat man das mal erspielt, läuft auch alles wie am Schnürchen mit den Zahlungen.
Was an Poker770 gut ist sind die hohe Anzahl an leicht zu schlagenden Gegnern. Gibt dort sehr viele, welche nicht wirklich Plan haben von dem, was sie gerade machen. Insofern sehr lukrativ auch für Anfänger von PS.de.
Der Rake ist in etwa gleich hoch wie bei bWin und beträgt auf den Micro SnG's 20%. Und als kleines Schmankerl: Es gibt auf Poker770 eine gratis Startbankroll von $7,70 für jeden, musst nur mal die News durchsuchen, wie das genau funktioniert.
Wenn noch irgendwas wissen möchtest, kannst mich hier fragen oder auch per Community Tool anschreiben und wir quatschen so mal privat darüber.
Zu dem Ongame und iPoker Netzwerk:
Das sind einfach Netzwerke von zusammengeschlossenen Pokerräumen. zu Ongame gehört noch betfair und Europoker.com, zu iPoker gehört noch William Hill, Mansion Poker und Titanpoker.
Du kannst aber auf jeder Seite einen eigenen Account machen und dich tracken lassen. Diese Seiten teilen sich einen Playerpool. Das bedeutet, dass wenn du bei Titanpoker zum Beispiel siehst, dass 17.000 Spieler online sind, dann bedeutet dies, insgesamt im ganzen iPoker Netzwerk und nicht alleine auf der Seite.
Hoffe ich konnte helfen
@dRAaaB:
Warum macht es einen Unterschied, ob er jetzt eine andere IP hat? Ich weis zwar, das Stars wegen der IP mächtig Stress macht, aber wenn ich jetzt in einem Haushalt wohne, dort zwei unabhängige PCs mittels Router mit dem Netz verbunden sind, haben diese auch die exakt selbe IP nach aussen hin (nur intern bekommt jeder PC eine eigenen IP vom Router zugewiesen), auch wenn es unter Umständen wirklich 2 verschiedene Personen sind. Nützt es da nichts, wenn man in so einem Fall Stars eine Kopie des Persos/Reisespasses/Führerschein schickt, damit auch so ein Fall nicht für Komplikationen sorgt?
MfG
benchibk