Original von Seniore
auch da es dort lukrative "Rookie-Challenges" gibt; kann ich dir gesondert mal erklären, was es mit denen auf sich hat, wenn der Bedarf besteht
Das würde mich mal interessieren was die "Rookie Challenges" sind
Du bekommst, wenn du bei bWin einen Account eröffnest und einzahlst eiin paar Tickets für die Step 1 Rookie Challenges. Das sind sozusagen Step Turniere, bei denen man sich nach oben arbeitet. Das sind 5 Player SnG's und je nach Step gibt es verschiedene "Preise":
Step 1:
1. Platz: 2x Step 2 Ticket
2. Platz: 1x Step 2 Ticket
3. Platz: 1x Step 1 Ticket
Step 2:
1. Platz: 2x Step 3 Ticket
2. Platz: 1x Step 3 Ticket
3. Platz: 1x Step 2 Ticket
4. Platz: 1x Step 1 Ticket
5. Platz: 1x Rookie Challenge Freeroll Ticket
Step 3:
1. Platz: 1x Step 4 Ticket
2. Platz: 1x Step 3 Ticket
3. Platz: 1x Step 2 Ticket
4. Platz: 1x Step 1 Ticket
5. Platz: 1x Rookie Challenge Freeroll Ticket
Der 4. Step sind dann HU Spiele und da bekommt der erste 3x ein 1,00$ + 0,20$ Turnierticket und der Zweitplatzierte 3x Rookie Challenge Freeroll Ticket.
Die Freeroll Tickets kannst in die Tonne hauen, die bringen nicht viel weil einfach der Zeitaufwand viel zu groß ist für das, was du im Endeffekt rausholst. Aber die Turniertickets sind super, die kannst du dann weiterhin für ganz normale Turniere einsetzen (jeweils natürlich die um 1,20$) und dort Spiele bestreiten wie DoN's, Fullring SnG's, Short Handes SnG's, Omaha Spiele und noch einige mehr und bekommst dann (im Falle eines Gewinnes) Geld auf dein Konto.
So kann man schön seine Bankroll anhäufen, ohne eigenes Geld investieren zu müssen. Und da man in Step 1 und 2 verdoppeln kann, sich somit mit Geduld viele Tickets erspieln und iin Folge viel Geld für die Bankroll.
Ist natürlich eine etwas mühseelige Angelegenheit, aber rentiert sich auf jeden Fall. Und du kratzt somit dein eigenes Geld, welches du eingezahlt hast, nie an.
Musst nur aufpassen, ist oftmals eine All In Party und hat weniger mit dem hier Gelehrten zu tun. In Step 1 warte ich zum Beispiel nur ab, bis 2 Spieler draussen sind und ich garantiert einen Preis habe. Gehe da eigentlich nur mit AA und KK mit, und das auch direkt All In.
MfG
benchibk