Zum Forum springen
Welche Plattform un...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Welche Plattform und warum?

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
416 Ansichten

Hallo.

Folgendes, ich habe bisher immer nur abundzu Playmoney/Freeroll gespielt (auf Pokerstars), will jetzt aber mal anfangen gescheit Realmoney zu spielen.

Nunja, dazu will ich natürlich die Artikel und Videos hier nutzen, ergo brauch ich einen getrackten Account, den ich mir noch erstellen muss. Die Frage ist jetzt, bei welchem Anbieter soll ich denam besten anfangen.

Hab mir zwar unten in den Partnerseitenforen mal ein paar FAQs zu verschiedenen Seiten durchgelesen, doch das hat mir irgendwie nicht weitergeholfen, da ich ja nicht weis auf was ich achten muss, was vll ein großer Nach- oder Vorteil ist.

Daher wollt ich mal von euch wissen warum ihr auf welcher Plattform spielt und was es sonst für Gründe für diese oder andere Plattformen gibt.

Schonmal danke im vorraus.

8 Antworten
klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006
Elite Grinder

Was willst du denn spielen?
NL SSS, FL, SNG?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hauptsächlich NL Cashgame. Hab vor mit der SSS anzufangen und dann auf BSS umzusteigen. Vll auch ab und zu SnGs aber eher weniger.

Dumbledore
Beigetreten: 18.08.2006
Elite Grinder

Am Anfang ist eigentlich am wichtigsten, dass du gut mit der Software zurecht kommst. Welche das für dich ist, musst du allerdings selbst herausfinden.

Am besten ist prinzipiell PokerStars, allerdings sammelst du auf den Micros dort extrem langsam Strategy Points, weshalb ich dir eher Party Poker empfehlen würde, wo die Software auch ok ist und es mehr Punkte gibt.

Aber vermutlich wirst du jetzt hier 1000 verschiedene Ratschläge bekommen :-)

BobDole
Beigetreten: 02.08.2008
PokerStrategist

Original von Dumbledore
Aber vermutlich wirst du jetzt hier 1000 verschiedene Ratschläge bekommen :)
das ist immer so wenn man in einem forum nach ratschlägen sucht...^^

naja zu deiner frage
was ich so von party poker weiss ist dass da sich extrem viele SSSler rumtreiben sollen...
i
ch habe auf FTP angefangen, und bin direkt mal geschockt gewesen als ich die 10% rake auf NL10 bemerkt habe, naja das rakeback bügelt dann am wochenende immer gut was raus...^^
und es gibt auch rechnungen die beweisen sollen dass man da eigentlich nicht wirklich mehr als auf anderen seiten zahlt....
ab NL25 sind es dann wieder 5%

du hast ja anscheinend schon einen account bei Pokerstars also bleibt das schätze ich mal aussen vor...

so mal meine meinung;)
mfg
BobDole

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Am Anfang ist eigentlich am wichtigsten, dass du gut mit der Software zurecht kommst. Welche das für dich ist, musst du allerdings selbst herausfinden.

Hmm, was heißt zurechtkommen? Einfach nur einzahlen können, die richtigen Tische finden, das Spielen selber? Weil sowas ja denke ich schnell bei allem überschaubar sein wird.

Am besten ist prinzipiell PokerStars,

Inwiefern? Die meisten Spieler, einfache Übersicht...

allerdings sammelst du auf den Micros dort extrem langsam Strategy Points, weshalb ich dir eher Party Poker empfehlen würde, wo die Software auch ok ist und es mehr Punkte gibt.

Hmm, wie langsam ist es denn? Muss ich manchmal auf Content warten, den ich eigentlich "bräuchte"? Denn es bringt mir ja kaum was Videos von NL50 zu sehn wenn ich noch auf NL25 rumtob.

Aber vermutlich wirst du jetzt hier 1000 verschiedene Ratschläge bekommen :-)

Jo, aber dann ist die Chance hoch das mich einer total überzeugt?

was ich so von party poker weiss ist dass da sich extrem viele SSSler rumtreiben sollen...

Das ist schlecht oder?

ch habe auf FTP angefangen, und bin direkt mal geschockt gewesen als ich die 10% rake auf NL10 bemerkt habe, naja das rakeback bügelt dann am wochenende immer gut was raus...^^
und es gibt auch rechnungen die beweisen sollen dass man da eigentlich nicht wirklich mehr als auf anderen seiten zahlt....
ab NL25 sind es dann wieder 5%

Also meinst du ich soll mich nicht vom Rake abschrecken lassen bei FTP, was spricht denn noch dafür, auser das es nicht schlechter ist als andres?

du hast ja anscheinend schon einen account bei Pokerstars also bleibt das schätze ich mal aussen vor...

Kann man seine Accounts dort nicht mehr löschen? Oder kümmert es überhaupt jemanden wenn man noch einen alten, inaktiven Account hat mit dem nicht gespielt wird?

Also was ich dir absolut nicht empfehlen kann ist Everest Poker. Selbst wenn du sehr gut spielst kriegt man dort oft aufn Sack. Es gibt einfach zu viele Lottospieler dort. Hüte dich vor allem vor Franzosen. Die sind sehr bekannt für viele Bad Beats dort. Allerdings kannst du das auch zu deinem Vorteil nutzen....Was ich dir empfehlen kann ist Titan Poker oder auch wie schon erwähnt Party Poker. Bei Party Poker geht die Auszahlung sehr schnell vonstatten, ähnlich wie bei Poker Stars, wo ne Auszahlung auf Moneybookers nur 3 - 6 h brauch.

LG

BobDole
Beigetreten: 02.08.2008
PokerStrategist

wenn du mit vielen SSSlern an einem tisch sitzt mahct das ganze konzept ja keinen sinn mehr denn wir wollen ja von loosen gegnern unser geld bekommen und als favourit unser geld reinstellen..
man sollte bei der tisch auswahl immer darauf achten, dass man vorallem Bigstacks am tisch hat, denn wenn 9 SSSler die alle nur die besten hände spielen am tisch sitzen werden nur die blinds rumgeschoben...^^

Zu FTP noch
naja also ich spiele mittlerweile NL25 und da muss ich sagen dass es so nachmittags zwar ausreichend tische gibt aber für multitabling mit 9 tischen kann es dann nach einer gewissen zeit ein bisschen knapp werden..
aber da du ja auf NL10 anfängst wirst du eigentlich zu jeder tages und nachtzeit genügend tische finden.
auf ftp tummeln sich viele fishe
die software finde ich eigentlich ganz gut
und das rakeback finde ich auch gut, denn wenn man mal in der woche verluste eingefahren hat, kann man sich freitags drauf freuen wenn dann doch wieder ein paar stacks reinkommen...^^ und wenn man die woche schon gewonnen hat bekommt man also nochmals ein sahnehäubchen oben drauf..:P
und das kann dann auch irgendwann auf einem gewissen limit schon einen gewissen batzen ausmachen...

zu deinem stars account:
ich weiss nicht aber es könnte klappen wenn du den alten account löschen lässt und dann wieder über einen bonuscode von pokerstrategy einen neuen account öffnest...
frag mal im pokerstars unterforum nach...

soweit von mir...
mfg
BobDole

klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006
Elite Grinder

Original von DrGonzo2k8
Also was ich dir absolut nicht empfehlen kann ist Everest Poker. Selbst wenn du sehr gut spielst kriegt man dort oft aufn Sack. Es gibt einfach zu viele Lottospieler dort.
...

:rolleyes:, gerade das ist ja gut für dich, wenn es viele schelchte Spieler gibt.

Auf Pokerstars darfst du keinen 2. Account aufmachen. Außerdem ist Pokerstars wohl eh nicht die geeignetste, weil es auf den kleinen Limits sehr lange dauert, bis du den Bonus freigespielt hast.

Sowohl Titan Poker als auch PartyPoker sind im Prinzip in Ordnung. Ich weiß jedoch nicht, ob dort die kleinen Limits sehr SSS-verseucht sind. (Auf Titan ist jedoch auch nicht jeder mit 20BB Stack ein Strategie-SSSler). Everest soll sehr fischig sein, jedoch kann ich persönlich dazu nichts sagen, weil ich noch nie dort gespielt habe.

Teilen: