Zum Forum springen
Welches Turnier pas...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welches Turnier passt zu mir???

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,194 Ansichten

Hallo liebe Pokerfreunde,

ich bin so ziemlich am Anfang meiner Pokerkarriere bzw. möchte ich es nun ein bisschen "größer aufziehen". Ich bin ein reiner Turnierspiele aber habe ein Problem. Ich spiele nur reguläre Turniere also kein Turbo da das für mich nur etwas mit Glück zu tun hat. Sehr gerne würde ich mich auf eine Turnierart festlegen und dauerhaft spielen aber ich kann mich nicht entscheiden. Single Table spiele ich eigentlich sehr erfolgreich aber die Auszahlungen sind natürlich niemals so hoch als bei einem Turnier mit 45/90 oder 180 Leuten.

Wie finde ich am besten heraus, welche Turnierart am besten zu mir passt? Gibt es dort irgendwelche Tricks die man dabei beachten kann??? Wie habt ihr euch entschieden???

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten und würde mich freuen, wenn ihr euch kurz die Zeit nehmt.

Liebe Grüße
Sergeant ;)

Antwort
Zitat
9 Antworten
ugoone
Beigetreten: 26.01.2008
Oldschool Grinder

Hab so ziemlich die gleiche preferenzen wie von dir beschrieben. liegt aber auch daran das ich nur mit starke haende etwas riskiere, und wenn man so eine spielweise sich angeeignet hat, ist hyper, turbo u.s.w. weder angebracht noch logisch..........
Aber jetzt zu erkennen welche turniere du spielen solltest, ist anhand von den paar infos, schlicht unmoeglich.........
Welche limits, anzahl der spieler solltest du schon erwaehnen, damit man auch auf dein anliegen etwas eingehen kann

Antwort
Zitat
silvy187999
Beigetreten: 10.08.2014
PokerStrategist

Tja
auch ich kan hier nur wenig sagen/raten aber wie so die meisten mit SnG single Tables begonnen haben dan auch mal MTTs einstreuen wollen nun solider Grinden..............aber das Allheilmittel/Methode gibts da eigentlich nicht wirklich.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für eure Antworten!

Meine Bankroll lässt es mitlerweile zu das ich 3.50 Dollar Turniere spielen kann. Ich empfinde es halt als Schwachsinn 20 Tische gleichzeitig zu spielen um die Bankroll aufzubessern.
Mit den Anzahl der Spielern ist das ja so eine Sache, ich weiß einfach nicht für was ich mich entscheiden soll das, wie ich finde sobald es über 18 Player geht, ein zu großer Glücksfaktor die Rolle spielt.

Was spielt Ihr denn so für SNG´s und seid ihr dabei erfolgreich???

LG
Sergeant :spade: :heart: :diamond: :club:

Antwort
Zitat

Original von AASergeantKK
Danke für eure Antworten!

Meine Bankroll lässt es mitlerweile zu das ich 3.50 Dollar Turniere spielen kann. Ich empfinde es halt als Schwachsinn 20 Tische gleichzeitig zu spielen um die Bankroll aufzubessern.

Wenn du sowas wie die 45-Mann Sngs spielst halte ich es für ziemlich Unsinning da nur 4 Tische zu spielen da die Varianz (der Glücksfaktor) einfach unglaublich hoch ist. Wobei 20 am Anfang wohl genauso Unsinnig wäre. Klar du kannst auch immer nur 1 Tisch spielen und in 3 Jahren haste dann eventuell mal eine Sample Size.^^ Ich glaub man erkennt was ich sagen will.

Original von AASergeantKK
Was spielt Ihr denn so für SNG´s und seid ihr dabei erfolgreich???

Ich spiel Heads Up Turbo und Reg Speeds. Ob ich erfolgreich bin weiß ich nicht weil ich noch keine Sample Size habe. Aber ich denke ich werde Erfolgreich sein da die meisten Gegner extrem schlecht sind auf den Micros.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ok also werde ich es wohl erstmal mit den Singletables und Fullring versuchen denke ich!!!

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008
Oldschool Grinder

Herzlich Willkommen AASergeantKK,

du hast ja schon ein paar gute Antworten bekommen. Grundsätzlich solltest Du die Turniere spielen die dir Spaß bringen. Da du reguläre Turniere spielst, würde ich mir mal die Turnierdauer der einzelnen Varianten anschauen und das auch in meine Planung einbauen, ein 180 Player Turnier dauert halt auch einige Stunden.

Viele Grüße
Zander99

Antwort
Zitat
ugoone
Oldschool Grinder

Sargent, auf welchen netzwerk spielst du eig.????

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hey,

ja das mit den 180er ist halt so eine Sache. Das kann locker 5h dauern und die muss man erstmal überleben.

Ich spiele ausschließlich auf Pokerstars =)

Antwort
Zitat
ugoone
Oldschool Grinder

Tja da gibt es eig. genug angebote, einfach bei einstellung das entfernen was du nicht magst, also turbo u.s.w. und schon hast du all das wonnach du suchst.
Zum anfang empfehle ich dir hoechstens die 27er sits zu spielen, die dauern nicht laenger als zwei stunden, und wenn du mal laenger spielen willst, dann mal das glueck bei einem turnierchen versuchen

Antwort
Zitat
Teilen: