Zum Forum springen
Wie state of mind r...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie state of mind resetten?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
545 Ansichten
LavaGolem
Beigetreten: 20.02.2010
PokerStrategist

Hallo Leute,

ich spiele sehr gerne Poker und hatte seit Anfang des Jahres einen wirklich satten Upswing. Als ich 500$ erreicht hatte (und damit nach dem hier vorgeschlagenen BRM die Aufstiegschance von NL10 auf NL20) hat mir ein Kumpel aus Stuttgart geraten ich solle nichts übereilen und eine Sample Size von 30k Händen absolvieren, ehe ich aufsteige, um sicher zu gehen, dass ich das Limit wirklich geschlagen habe. Es klang sinnvoll und so habe ich eingewilligt.
Am Anfang ging noch alles gut, ich kletterte weiter auf 580$, stellte aber schnell fest, dass 30k Hände wirklich lange dauert. Das ließ die Motivation recht schnell sinken und so fing ich an die 30k Hände nur noch abzuarbeiten .. Zu Beginn ging meine Winrate zurück, bis sie bei 0 war.. dann angefangen etwas zu verlieren, dann etwas mehr und mehr. Ich bin mir bei den meisten Sessions recht sicher, dass sie unglücklich liefen, etwas Tilt und Unkonzentriertheiten waren leider auch dabei. Mitlerweile sehe ich mich aber ständig wenn ich mich an die Tische setze hinten, ich fühle mich physisch unwohl ... dabei spiele ich sehr gerne Poker und bleibe trotz vieler BadBeats in letzter Zeit relativ ruhig.
Mitlerweile haben diese sich allerdings so gehäuft, dass ich mich wortwörtlich bei jeder Hand hinten sehe ... ich spiele vermeidlich richtig und er macht am River seinen Gutshot/Flush/FH gegen die Odds, die ich ihm gebe ... Klingt prinzipiell ja nicht schlimm, allerdings merke ich zur Zeit, dass es mein Spielsinn mitlerweile komplett zerstört hat. Ich bin noch viel nittiger als zu den besten Zeiten und fühle mich ständig Fehl am Platze.

Die Frage ist jetzt: Was tun?

Ich lese mir alle Paar Tage Artikel durch und fange die Tage wieder an Hände im HB-Forum zu posten.
Sollte ich erstmal von den Tischen fernbleiben? Im Moment ist es so, dass ich in jeder Session 2BuyIns verbrate und das recht konstant.. Oder sollte man einfach diesen Downswing aussetzen?
Es wurde mir auch geraten dies als Möglichkeit zu sehen etwas neues zu lernen, z.B. SH Cashgame, da auf den höheren Limits eh SH eher verfügbar sei. Sollte ich mir jemanden meiner Spielstärke suchen und mit demjenigen dann Hände durchgehen und Sessions reviewen? Ein privates Coaching kommt da leider nicht in Frage, das gibt der mitlerweile fast halbierte Stack (300$) nicht mehr her... :(

Ich bin für jeden Tipp dankbar, ich muss mich echt reframen und sehe nicht wo ich anfangen kann.

Liebe Grüße und viel Erfolg an den Tischen,
LavaGolem

Antwort
Zitat
2 Antworten
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

Besorg dir Mental Game of Poker evtl. auch Band 2 (den kenne ich nich). In Sachen Pokerpsychologie so ziemlich das beste!!

fürn Kindle knappe 8 Euro jeweils...schau mal bei amazon

Antwort
Zitat
Jayston
Beigetreten: 14.07.2005
BlackMember

Hall LavaGolem,

wichtig ist dass du immer weiter an deinem Spiel arbeitest und konzentriert spielst. Dabei helfen dir Bücher wie mein Vorposter vorgeschlagen hat oder auch Artikel und VIdeos von uns.

Vielleicht helfen dir ja auch ein paar Psychologie VIdeos:

Psychologie Videos

Solltest du weitere Fragen haben, zögere bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren.

Viele Grüße
Jayston

Antwort
Zitat
Teilen: