Zum Forum springen
Winamax - security ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Winamax - security investigation erfordert Video vom Spielen mit webcam

45 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
5,973 Ansichten
Berlin49er
Beigetreten: 07.02.2008
Elite Grinder

Heute folgende Mail von Winamax bekommen.

Spiele seit Jahren schon bei Winamax(2012) 5er Expressos(Spins) 8-10 Tische und finische dort auch top 5 in der täglichen Rangliste, was natürlich sehr lukrativ ist.

Habe gar keine hochauflösende Webcam, die ich aber anschaffen werde natürlich. Finde den Aufwand schon brutal für einen kleinen Winningplayer wie mich. Werde heute noch eine Webcam beie Amazon Prime bestellen. Video wird dann produziert und hochgeladen.

Mich würde interessieren ob jemand schon selbiges passiert ist, ich bin ja schließlich kein Highroller.

Hello xxx,

We are contacting you concerning an ongoing game integrity investigation on our platform.

To resolve this case we require you to record and send us a video that meets the criteria below exactly:

- At the start of the recording, we must clearly be able to see your face in order to confirm your identity. Please also note that we must be able to see your face along with a valid identity document at the start of the video
- Before beginning to play, you must turn the camera 360 degrees in order for us to see your environment
- You must then start a playing session on an empty desktop (PC) - that is to say that you must start the session without any software or programs launched
- Once you have connected, you must play a total of at least 120 Expresso over the course of one session
- During your session, the recording must be of high enough quality for us to see the software running on your computer. Additionally, the recording must show your playing environment, particularly your monitor(s), keyboard, mouse, and your hand movements
- The task manager must be open and visible
- The audio must also be included in the recording
- The video quality must be as high as possible
- We must receive your video within the next 4 days

Winamax reserves the right to request additional videos if necessary.

Please upload your video to a file sharing platform such as Dropbox or Google Drive and then send us the link. We will then analyze your video as part of our investigation.

Finally, please also specify the date and time at which you filmed this session.

We look forward to receiving your video and resolving this case as quickly as possible.

Regards,

Jorge Moreno
Fraud & Security
Winamax.fr

Antwort
Zitat
44 Antworten
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Ja, das machen sie schon seit Jahren gerade bei den Expressos. Zuerst waren aber erstmal die Highroller dran.

Antwort
Zitat
Berlin49er Themenstarter
Berlin49er
Elite Grinder

- You must then start a playing session on an empty desktop (PC) - that is to say that you must start the session without any software or programs launched

Heißt das ich darf während der session kein Holdem manager verwenden ?

Antwort
Zitat
PokerSpass
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Würde nochmal nachfragen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass der verboten ist.

Spielst du die "Nitro" oder die normalen Expresso's ???

Antwort
Zitat
Berlin49er Themenstarter
Berlin49er
Elite Grinder

Verboten ist der nicht laut den AGB....
Aber ob der in dem Video verboten ist, werde ich nochmal nachfragen. Würde mich auch wundern, weil man ohne HM natürlich etwas anders spielt als mit, da einem die stats fehlen.
Normale Expresso, Nitro ist die Varianz ja noch eine Nummer schärfer :f_ugly:
Alles schon sehr mysteriös. dieses Jahr erst 20k Expressos gespielt, bin auch kein übercrusher mit ~55 chipEV...dazu seite Ende Juni gar nicht gespielt gehabt... Wieder angefangen vor 2 Wochen, aber nie mehr als 6-7h in 2-3 Tagen wo ich selbst damit nur jeweils Platz 3/4/5 geworden bin,restlichen ~10 Tage wenig gespielt mit Platz 20-50 .
Video wird morgen gedreht, Aufwand schon ordentlich dafür. Webcam bestellt, Stativ von family besorgt. Aber natürlich will ich weiter bei Winamax spielen und meine BR behalten..
Bei 2+2 gelesen, dass einer Dame am 5ten Tag nach der Email der Acc geschlossen wurde und BR einbehalten. :f_ugly:

Antwort
Zitat
DoktorBet
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

Gut zu wissen, dass da offensichtlich etwas gemacht wird.
Bin gestern erst zufällig auf diesen Thread gestoßen: https://forumserver.twoplustwo.com/28/internet-poker/bots-winamax-1695338/

Anscheinend wurde die Seite sogar wegen der Sache verklagt: https://www.cardschat.com/news/winamax-facing-lawsuit-from-players-over-poker-bot-investigation-72349/

Vielleicht ist das der Grund, warum man dort zu solchen drastischen Maßnahmen greift.

Antwort
Zitat
grown89
Beigetreten: 23.02.2010
Elite Grinder

jo habe quasi die gleiche mail 2018 bekommen, musste damals 150 games klicken in einer session. nachdem ich das vid hingeschickt habe, haben die sich das quasi fast insta angeschaut und dann gesagt jo passt, kannst weiter grinden. also keine angst einfach machen und gut is :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Berlin49er Themenstarter
Berlin49er
Elite Grinder

Original von grown89
jo habe quasi die gleiche mail 2018 bekommen, musste damals 150 games klicken in einer session. nachdem ich das vid hingeschickt habe, haben die sich das quasi fast insta angeschaut und dann gesagt jo passt, kannst weiter grinden. also keine angst einfach machen und gut is :f_thumbsup:

Mit oder ohne Tracker/Hud an?
Instant wäre natürlich top. Da ich bei 2+2 einen Fall gelesen habe, da hat einer was von 1-2 Monaten nach Einsenden des Videos geschrieben.

Einerseits viel Arbeit natürlich andererseits auch top, dass sie aktiv gegen Bots vorgehen.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Nicht nur Bots. Es sharen ja auch Leute für die SNG Challenges Accounts.

Antwort
Zitat
webfuchs
Beigetreten: 10.01.2012
Oldschool Grinder

Hab ich noch nicht gehabt. Spiele allerdings nur GoFast.

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

bitte setz dich nackt vor die webcam
glas peanutbutter wär auch noch cool :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
grown89
Elite Grinder

Original von Berlin49er

Original von grown89

Mit oder ohne Tracker/Hud an?
Instant wäre natürlich top. Da ich bei 2+2 einen Fall gelesen habe, da hat einer was von 1-2 Monaten nach Einsenden des Videos geschrieben.

Einerseits viel Arbeit natürlich andererseits auch top, dass sie aktiv gegen Bots vorgehen.

jo hatte tracker an ganz normal und auch normal auf 2 monitoren wie immer

Antwort
Zitat
Berlin49er Themenstarter
Berlin49er
Elite Grinder

Wie Hast du das bitte gemacht, Ich habe ne Webcam für 90€ gekauft und die Qualität ist nicht so doll,... Wie soll man auch alles scharf in Sicht bekommen, Bildschirme, Tastatur,Maus, dazu soll Task Manager ablesbar sein...Irgendwo muss man ja auch noch Sitzen... Habe mir Stativ ausgeliehen und hoffe die akzeptieren das so... Gefühlt braucht man für deren Anforderungen ne Spiegelreflex, und selbst dann weiß ich nicht, ob der Autofokus das hinkriegt.

Antwort
Zitat
grown89
Elite Grinder

ich hab ne ganz normale standard webcam von logitech. habe vorher dem support von winamax gefragt ob dieses modell ok ist und die meinten ja, und dann hab ich das benutzt. wichtig ist das man dich, deine hände und die bildschirme sieht. man muss nicht jede einzelheit auf den bildschirmen erkennen mit der webcam aufnahme, dafür gibt es ja zeitgleich die bildschirmaufnahmen.

Antwort
Zitat
Berlin49er Themenstarter
Berlin49er
Elite Grinder

Original von grown89
ich hab ne ganz normale standard webcam von logitech. habe vorher dem support von winamax gefragt ob dieses modell ok ist und die meinten ja, und dann hab ich das benutzt. wichtig ist das man dich, deine hände und die bildschirme sieht. man muss nicht jede einzelheit auf den bildschirmen erkennen mit der webcam aufnahme, dafür gibt es ja zeitgleich die bildschirmaufnahmen.

Was für Bildschirmaufnahmen? Ich habe nur mit der Webcam gefilmt. Du hast zusätzlich dazu deinen desktop mit einem Programm aufgenommen und das auch hingeschickt? Habe die Mail gar nicht so verstanden, bzw. wurde das auch gar nicht genau spezifiert :f_zZz:

Antwort
Zitat
grown89
Elite Grinder

jo genau, der desktop soll mit aufgenommen werden von nem programm zur selben zeit. stand aber damals auch genauso in der mail drin, allerdings bekomme ich die mails immer in französisch, ka ob da vielleicht etwas bei der übersetzung verloren geht. aber ich kommuniziere halt immer in französisch mit denen, das geht auch viel schneller etc. bei englischen oder deutschen support habe ich schon von langen wartezeiten gehört, während bei franz alles immer insta ging

Antwort
Zitat
Berlin49er Themenstarter
Berlin49er
Elite Grinder

Das wäre ja richtig scheiße, da davon überhaupt nichts in der E-Mail steht und ich dann nochmal aufnehmen müsste.
Kriege i.d.R. Antwort in Englisch innerhalb von 24h. Wusste nichtmal, dass sie auch deutschen Support anbieten.
Als Diamond Member ist man da ja sicherlich auch etwas im Vorteil.

Antwort
Zitat
grown89
Elite Grinder

naja ich war zu dem zeitpunkt DIA 3 aber denke nicht das es dadurch irgendwie schneller geht oder sonstwas. der einzige vorteil als dia member abgesehen von den normalen boni und meilen sind halt die geschenke zu weihnachten und geburtstag oder einladungen zu speziellen events etc

Antwort
Zitat
Berlin49er Themenstarter
Berlin49er
Elite Grinder

Hat sich leider nichts getan bis jetzt. Am Wochenende arbeitet wohl keiner der Englisch spricht in der Abteilung :f_zZz:

Antwort
Zitat
Berlin49er Themenstarter
Berlin49er
Elite Grinder

Echt bitter meldet sich einfach keiner und Video hat auch noch keiner angeschaut. Bis die Sache geklärt ist, werde ich aber sicherlich nicht das Leaderboard attackieren um dann nicht ausgezahlt zu werden :f_zZz:
Aber in ihren Mails nochmals schön betonen, wie wichtig es ist innerhalb von 4 Tagen mein Video zu erhalten, da sie ansonsten Konsequenzen ziehen müssten :f_zZz:

Antwort
Zitat
Teilen: