Zum Forum springen
Woher Pokersoftware...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Woher Pokersoftware / Graph

24 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
2,124 Ansichten

Hallo :)

Manche hier posten ja ihre Kurven .
Ich möchte auch gerne mal mein Pokerverlauf aufzeichnen , auch wenn ich noch komplett neu bin.
Muss ich mir dafür Pokertracker oder Hold'em Manager kaufen ? Oder gibt es noch ne alternative ?

Danke im vorraus !

lG

23 Antworten
Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007

Original von 7goesEleven
Hallo :)

Manche hier posten ja ihre Kurven .
Ich möchte auch gerne mal mein Pokerverlauf aufzeichnen , auch wenn ich noch komplett neu bin.
Muss ich mir dafür Pokertracker oder Hold'em Manager kaufen ? Oder gibt es noch ne alternative ?

Danke im vorraus !

lG

Da gäbe es noch den hausinternen Elephant:

--> http://de.pokerstrategy.com/software/9/

Dafür musst du 1000 Strategy Points erspielen. Die Benutzung einer 21-tägigen Trialversion ist auch vorher möglich

Der Elephant umfasst zwar nicht so viele Funktionen wie PokerTracker oder HoldemManager, aber die wichtigen Sachen:

- Graphen zum Verlauf der Winnings/Losses (die Kurven, die du magst )
- Handanalyse
- Analysedaten für das eigene Spiel
- Live HUD an Cashgame Tischen mit Stats deiner Gegner
sind vorhanden.

M4ST0R
Beigetreten: 03.02.2006

PokerTracker und Holdem Manager haben eine Trial Zeit von 30 Tagen. Kannst also ausprobieren und einen Graph zeichnen lassen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke ihr beiden :)
Es wird noch ne ziemlich lange Zeit dauern bis ich mir den Elephant downloaden kann :P

Ich denke ich vergess das mit dem graphen erstmal und versuche erstmal wieder auf die 50$ Startkapital zu kommen.

Kingberger

Original von 7goesEleven
Es wird noch ne ziemlich lange Zeit dauern bis ich mir den Elephant downloaden kann :P

Ich denke ich vergess das mit dem graphen erstmal und versuche erstmal wieder auf die 50$ Startkapital zu kommen.

Keine schlechte Idee. Auf den Micro Limits solltest du dein Hauptaugenmerk erstmal auch nur auf die Verbesserung deines Spiels legen. Ausführlichere Statistiken sind da noch nicht von all zu großer Bedeutung.

X3nic
Beigetreten: 07.03.2008

Original von 7goesEleven

Kann man den Elefant nicht immer nutzen? Du bekommst nur erst die Vollversion mit einer bestimmten anzahl an SP aber du müsstest ihn auch vorher nutzen können. Glaube es gibt da ne Einsteigerversion.

Würde es auf jedenfall versuchen. Es sei denn die zusärtzlichen Infos verwirren dich mehr als das sie helfen. Aber dann schalte den HUD aus. Für Handdiskussionen und Spielanalyse ist so ein Tool aber sehr nützlich und darum sollte man sich auch schon am Anfang damit auseinandersetzen.

Gl :)

das wichtigste an solchen hilfsmitteln ist dass du nach deiner gespielten session einige hände anschaust und dir gedanken darüber machst ob deine spielweise gut oder schlecht war..

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von vanse
das wichtigste an solchen hilfsmitteln ist dass du nach deiner gespielten session einige hände anschaust und dir gedanken darüber machst ob deine spielweise gut oder schlecht war..

Und genau das gestalltet sich halt sehr schwer , wenn man jede Hand einzeln Konvertieren muss.

Dyrlaht
Beigetreten: 10.06.2008

Original von M4ST0R
PokerTracker und Holdem Manager haben eine Trial Zeit von 30 Tagen. Kannst also ausprobieren und einen Graph zeichnen lassen.

Dachte es wäre so

Pokertracker 3 = 60 Tage
Holdem Manager = 15 Tage

BigLixNo1
Beigetreten: 28.04.2006

Original von Dyrlaht

Original von M4ST0R

Dachte es wäre so

Pokertracker 3 = Tage
Holdem Manager = 15 Tage

fyp

John432
Beigetreten: 13.02.2010

würde dir auch ersteinmal empfehlen deine Hände aufzeichnen zulassen und nach einer Session zu analysieren, da du selber deine Fehler erkennen kannst. Solltest du mal eine Session so richtig schlecht spielen, nicht entmutigen lassen und vorallem nicht so genau schaun ob du jetzt 2 $ im + bis oder 2$ im Minus, da du jetzt erstmal dein Spiel verbessern sollst.

Der Elephant ist ein gutes Werkzeug!

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005

@jmdk0609

FYP heißt "fixed your post" und soll einfach nur heißen, dass man den Pst des anderen verbessert hat, da sich dort ein Fehler eingeschlichen hat.

Allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher, dass Pokertracker 3 eine Testzeit von 60 Tagen hat, ansonsten wäre es ja sinnlos, dass es auch verkauft wird.

@7goesEleven

Den Elephant kannst du auch direkt benutzen, um deine Hände zu analysieren, es sind nur einige andere Eigenschaften eingeschränkt verfügbar, aber Hände solltest du damit nach der Session alle anschauen können.

Viele Grüße
Tobi

Hallo zusammen,

ich steige mal in das Thema an. Habe mir gestern den Hold'Em Manager installiert, um zumindest mal meine eigenen Statistiken verfolgen zu können. Mit Handanalyse etc. werde ich mich zu gegebener Zeit sicher auch noch beschäftigen, zuerst mal wüsste ich allerdings gerne, was zur Hölle diese ganzen Abkürzungen bedeuten und wie Zahlen zustande kommen Könnte mir da bitte jemand helfen?

Hier sind die Werte meiner heutigen Session, bisher meine erfolgreichste überhaupt :]

bb/100 : 46.33
VPIP% : 23.7
PFR% : 16.2
3Bet% : 3.4
WTSD% : 22.1
W$SD% : 82.4
Agg : 5.27
Agg% : 40.3

So, und was sagt das nun über mich aus?

Kingberger

Original von Autotronic
Hallo zusammen,

ich steige mal in das Thema an. Habe mir gestern den Hold'Em Manager installiert, um zumindest mal meine eigenen Statistiken verfolgen zu können. Mit Handanalyse etc. werde ich mich zu gegebener Zeit sicher auch noch beschäftigen, zuerst mal wüsste ich allerdings gerne, was zur Hölle diese ganzen Abkürzungen bedeuten und wie Zahlen zustande kommen Könnte mir da bitte jemand helfen?

Hier sind die Werte meiner heutigen Session, bisher meine erfolgreichste überhaupt :]

bb/100 : 46.33
VPIP% : 23.7
PFR% : 16.2
3Bet% : 3.4
WTSD% : 22.1
W$SD% : 82.4
Agg : 5.27
Agg% : 40.3

So, und was sagt das nun über mich aus?

Das sagt nach einer Session so gut wie gar nichts aus....
Hättest besser die Daten aller gespielten Sessions posten sollen. Nen paar k Händen müssen es schon sein.

Och, nun sei doch nicht so kleinlich. Es geht ja nur darum, was die Werte bzw. Abkürzungen überhaupt bedeuten. Außer der 3Bet-Prozentzahl sind das für mich leider noch böhmische Dörfer.

Kingberger

Also die wichtigsten Werte sind die folgenden:

VPIP: In wie viel % der Hände hast du freiwillig Geld investiert
PFR: Wie viel % der Hände du Preflop geraist hast
WTSD: Wie oft du den Showdown gesehen hast
W$SD: Wie viele Hände du am Showdown gewonnen hast
AGG: Dein Aggressions Faktor an Flop, Turn und River, hier werden Bets, Raises, Calls, Folds in Beziehung zueinander gesetzt
BB/100: Anzahl der Big Blinds, die du auf 100 Händen gewinnst

Gibt es aber dazu nicht auch nen Strategieartikel? Weiß gerade nicht.

Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Original von Autotronic
Och, nun sei doch nicht so kleinlich. Es geht ja nur darum, was die Werte bzw. Abkürzungen überhaupt bedeuten. Außer der 3Bet-Prozentzahl sind das für mich leider noch böhmische Dörfer.

Mal lesen hilft Dir evtl. weiter :

http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1568/1

und sonst

http://de.pokerstrategy.com/glossary/

Der angesprochene Artikel ist ab Silber.

Wichtig wäre es auch zu wissen was Du eigentlich spielst SSS/ FR / SH / NL / FL ??

Danke euch Beiden, das war schon sehr aufschlussreich! Einen Artikel, der bei der grundlegenden Interpretation der Werte hilft, hab ich bis jetzt allerdigs nicht gefunden.

Bisher habe ich NL5 an FR-Tischen mit BSS gespielt. Heute dann zum ersten Mal NL10, was erstaunlich gut lief. Mal sehen, ob das ein positiver statistischer Ausrutscher war oder ich mich dort dauerhaft wohl fühle ;)

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005

Hallo Autotronic,
ich bitte dich, die Diskussion im entsprechenden Strategieforum fortzusetzen und dort nochmal einen sepraten Thread zu eröffnen, da dein Post doch stark von der eigentlichen Fragestellung abweicht.

Viele Grüße
Tobi

Teilen: