Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] yeah MTTs rocken

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,259 Ansichten

Hab heute meine Bankroll von noch ca 50 Euro auf auf 120 gebracht
Nachdem ich vor ein paar Tagen ein paar Sng gespielt habe, hab ich gestern mal 45-Leute Turniere mit 1,20 Buy-in auf Pokerstars ausprobiert.
3 mal bin ich nicht ins Geld gekommen, einmal zweiter Platz (10 Euro Gewinn)
Davon hab ich heute dann nochmal 8 Stück gespielt und bin sechs mal ins Geld gekommen, sogar zweimal zweiter. Dann hab ich mir vier mal 2,20$ Buy-in für ein 160 er Turnier gegönnt. Dreimal bin ich ziemlich früh All-in gegangen und bin sofort raus. Beim vierten aber, hab ichs bis auf den dritten Platz geschafft (42$)!

Ich denke mal, ich hatte heute einfach monstermäßiges Glück, auch als ich ein bisschen Fixed-Limit gespielt hab, hatte ich oft sehr gute Karten.
Also jedenfalls frag ich mich, warum gibt es in der Strategie-Sektion nichts zu MTTs, jedenfalls nicht im Bereich bis Bronze? Eignen die sich nicht für Anfänger? Mir scheinen sie jedenfalls zu liegen, auch wenn da auch ne Portion Glück im Spiel war.
Ich hab mir halt die Sng-Strategien durchgelesen und nach eigenem Gutdünken etwas weniger Tight gespielt, weil ich das für sinnvoll hielt. Schließlich hat man einfach ein Startkapital, was an den Gesamtchips einen kleineren Anteil hat und ich dachte mir, da bringt es wenig, wenn man sich bis in die Endphase mehr oder weniger durchfoldet, sondern da muss man schon vorher noch ein paar Chips einsammeln.
Kann ich hier schon irgendwas über MTT lesen, was mir mit meinem Bronze-Status schon zugänglich ist?

Ist das zu empfehlen (als Anfänger), weiterhin MTTs zu spielen oder sollte ich mich eher an Fixed Limit und Sng halten? (No-Limit hab ich noch gar nicht versucht.)

13 Antworten
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Dabei seit...

DrJohnLogan
Beigetreten: 08.02.2008

ich denk mal bei MTTs ist die varianz zu krass, daher ist es nicht im einklang mit der PS-"philosophie", im sinne von bankroll-building, daher wird es nicht so gehyped wie SNG, FL, SSS etc.

Klar ist ein Erfolg in nem MTT ein geiler Bankroll-Boost, nur ist so viel Glück dabei dass es mit vorsicht zu geniessen ist - man hat zwar dann die bankroll um höhere Limits zu spielen, aber nicht unbedingt den Skill um dort zu bestehen.

Bestes Beispiel wäre jemand, der noch nie vorher ernsthaft online gezockt hat (also mit brm und so), mit den 50$ Startkapital gleich am ersten Tag ein fettes MTT gewinnt. der hat dann ne BR jenseits der 1000$ und denkt "jetzt zock ich 20$ SNGs bzw NL50 BSS, das darf ich ja laut BRM" - und 3 Tage später isser broke...

baderth
Beigetreten: 16.11.2007

MTT = 100 BI's minimum, klingelts warum das nicht für einsteiger geeignet ist?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Das was da steht ist mein Anmeldungsdatum auf dieser Seite, aber gespielt hab ich damals nicht. Erst vor drei oder vier Tagen hab ich wieder reingeschaut, mich eingelesen, das Quiz gemacht und dann gespielt.

Wie ist jetzt deine BR?

Also von MTT's sollte man als Einsteiger eigtl. die Finger davon lassen...habe ich gehört.

_Anonymous_

Meine BR ist jetzt bei 120$
Ja ich wollte die eigentlich erst nur mal so aus Jux antesten, aber da es gut geklappt hat ...
Wird wohl auch viel Glück gewesen sein...aber mal eben so BR mehr als verdoppeln ist schon cool :)

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

1. Ich finde nicht, dass 45er auf Stars als klassiche MTTs zu sehen sind, auch wenn es vom Wortlaut her passt. Die Dinger kann man schon noch relativ strikt nach SNG-Theorie spielen.

2. Meine Empfehlung: Wenn dir solche Turniere Spaß machen, dann arbeite dich quasi zu ihnen vor. Lern SNG-Theorie und beschäftige dich damit um langsam aber sicher das Spiel zu erlernen. Wenn du dir einigermaßen sicher bist, dass das was du tust in die richtige Richtung geht kannst dir mal ein, zwei Bücher über MTT-Strategie kaufen. Zum Beispiel "Harrington on Hold'em 1+2"...

myonlyStaR
Beigetreten: 20.06.2006

Original von Stoxx81
1. Ich finde nicht, dass 45er auf Stars als klassiche MTTs zu sehen sind, auch wenn es vom Wortlaut her passt. Die Dinger kann man schon noch relativ strikt nach SNG-Theorie spielen.

2. Meine Empfehlung: Wenn dir solche Turniere Spaß machen, dann arbeite dich quasi zu ihnen vor. Lern SNG-Theorie und beschäftige dich damit um langsam aber sicher das Spiel zu erlernen. Wenn du dir einigermaßen sicher bist, dass das was du tust in die richtige Richtung geht kannst dir mal ein, zwei Bücher über MTT-Strategie kaufen. Zum Beispiel "Harrington on Hold'em 1+2"...

sehe ich absolut genau so!!
spiele das was dir am meisten spass macht, dann macht dir das lernen und erarbeiten der theorie dazu auch mehr spass.
es hat ja keinen sinn dass du auf einmal demotiviert bist weil du etwas spielst was dir nicht soviel spass macht

_Anonymous_

Ich hab mich gestern mal an den 3.40$ Sng für 10 Leute versucht. Hab ca 10 davon gespielt. Einmal bin ich erster geworden, ein mal dritter. Sonst bin ich nicht ins Geld gekommen. Hatte auch gefühlt einfach Scheiß-Karten bekommen. Aber kA obs daran lag. Jedenfalls waren das dann ca 15$ Verlust. Heute hatte ich dann etwas Angst und hab wieder meine 45er mit 1$ Buy-in gespielt. Lief nicht wirklich super heute, aber hab wenigstens +- 0 gemacht heute.
Also jetzt meine Frage: Da ich meine Bankroll rasend schnell durch einen Glückstag so hochgespielt habe, weiß ich nicht wirklich, ob die 3,40er schon meinem Skill entsprechen oder ob ich besser noch bei 1$ Sng bleiben sollte.
Den 30-Fachen Buy-in hab ich ja, also theoretisch dürfte ich die spielen, nur wenn ich dafür noch nicht gut genug bin, verzock ich vielleicht schnell wieder den gemachten Gewinn.
Andererseits hab ich bei den 1$ Dingern auch das Gefühl, dass es sehr schwer ist, die nach den Charts zu spielen, weil immer sehr viele Idioten bei sind, die einfach mit jedem Scheiß wie 3 6 All-in gehen.
Würdet ihr mir empfehlen, schon weiter die 3,40er zu spielen?

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Wenn du an deinem Skill zweifelst, dann sind 30 BI sehr wenig. Allerdings ist der Rake auf den 1ern halt recht hoch. In jedem Fall kannst du die aber nach Chart spielen. Alle Hände die da drin stehen sind haushohe Favoriten gg die Geschichten wie 63o...

_Anonymous_

Naja dran zweifeln ist vielleicht nicht das richtige Wort. Ich hab einfach keine Ahnung, ob ich den Skill hab. Bis lang hab ich vielleicht 1500 Hände online gespielt. Gestern lief es nicht mehr so rosig, wie noch am Tag davor, aber ich hatte eben auch deutlich schlechtere Karten im Schnitt. Ich hab ja halt in einem Tag meine Bankroll mehr als verdoppelt und hab einfach keine Ahnung, ob ich schon reif für das nächste Level bin...

Kody
Beigetreten: 28.07.2006

Na wenn du keine Ahnung hast ob du den Skill hast, dann ist die Antwort doch ganz einfach: du hast den Skill nicht!

loggableim
Beigetreten: 19.05.2007

spiele doch einfach noch die 1$ sngs, bis du sagen wir 200$ hast, dann kannste ja auf die 3$ aufsteigen!
Und ich würde dir diese 30buy ins va als anfänger nicht empfehlen.
wohl eher etwas zwischen 100&200 buy ins!

Ich persönlich spiele zb die SNG`s mit ner 100 Buyins roll, SSS mit 150stacks, und bigstacked mit 50 buyins +!
imho sehr tightes BRM, aber empfehlenswert!

Teilen: