Hab heute meine Bankroll von noch ca 50 Euro auf auf 120 gebracht ♦
Nachdem ich vor ein paar Tagen ein paar Sng gespielt habe, hab ich gestern mal 45-Leute Turniere mit 1,20 Buy-in auf Pokerstars ausprobiert.
3 mal bin ich nicht ins Geld gekommen, einmal zweiter Platz (10 Euro Gewinn)
Davon hab ich heute dann nochmal 8 Stück gespielt und bin sechs mal ins Geld gekommen, sogar zweimal zweiter. Dann hab ich mir vier mal 2,20$ Buy-in für ein 160 er Turnier gegönnt. Dreimal bin ich ziemlich früh All-in gegangen und bin sofort raus. Beim vierten aber, hab ichs bis auf den dritten Platz geschafft (42$)!
Ich denke mal, ich hatte heute einfach monstermäßiges Glück, auch als ich ein bisschen Fixed-Limit gespielt hab, hatte ich oft sehr gute Karten.
Also jedenfalls frag ich mich, warum gibt es in der Strategie-Sektion nichts zu MTTs, jedenfalls nicht im Bereich bis Bronze? Eignen die sich nicht für Anfänger? Mir scheinen sie jedenfalls zu liegen, auch wenn da auch ne Portion Glück im Spiel war.
Ich hab mir halt die Sng-Strategien durchgelesen und nach eigenem Gutdünken etwas weniger Tight gespielt, weil ich das für sinnvoll hielt. Schließlich hat man einfach ein Startkapital, was an den Gesamtchips einen kleineren Anteil hat und ich dachte mir, da bringt es wenig, wenn man sich bis in die Endphase mehr oder weniger durchfoldet, sondern da muss man schon vorher noch ein paar Chips einsammeln.
Kann ich hier schon irgendwas über MTT lesen, was mir mit meinem Bronze-Status schon zugänglich ist?
Ist das zu empfehlen (als Anfänger), weiterhin MTTs zu spielen oder sollte ich mich eher an Fixed Limit und Sng halten? (No-Limit hab ich noch gar nicht versucht.)