Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] zu viel verspielt

35 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
3,552 Ansichten
Medio
Beigetreten: 30.11.2007
PokerStrategist

Original von Kingberger

Original von Medio
Am Anfang als loosing Player war ich glaube ich so 300$ down. Das Startkapital war recht schnell weg

Finde es auch nicht schlimm wenn man 1K down ist solange man das Geld nich für iwas wichtiges braucht wie AyCaramba44 sagte. Wenn man will und Poker einem spass macht gibt es nichts was dagegen spricht weiter zu machen.

Medio

Dennoch kann es nicht der Anspruch sein lifetime loosing player zu sein. Auch wenn man das Geld hat. Ich bin eh der Meinung, dass wirklich JEDER, der sich mit der Materie beschäftigt mit der Zeit Winning Player wird. ;)

Klar so war das auch nicht gemeint^^ Wie gesagt wenn man weitermachen und sich damit auch weiterbilden will gibt es keinen Grund das nicht zu tun.

MfG,
Medio

csTFG
Beigetreten: 29.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Kingberger

Original von Medio
Am Anfang als loosing Player war ich glaube ich so 300$ down. Das Startkapital war recht schnell weg

Finde es auch nicht schlimm wenn man 1K down ist solange man das Geld nich für iwas wichtiges braucht wie AyCaramba44 sagte. Wenn man will und Poker einem spass macht gibt es nichts was dagegen spricht weiter zu machen.

Medio

Dennoch kann es nicht der Anspruch sein lifetime loosing player zu sein.

Siehs mal so, andere Hobbys kosten auch Geld. Solange er Spaß am Spielen hat und das Geld nicht für wichtigeres braucht, ist es mMn in Ordnung.

Karlimancan
Beigetreten: 21.04.2010
PokerStrategist

Original von csTFG
Siehs mal so, andere Hobbys kosten auch Geld. Solange er Spaß am Spielen hat und das Geld nicht für wichtigeres braucht, ist es mMn in Ordnung.

dieses- überlegt mal geht 1x in der woche bowlen für 2-3 std od setzt euch halt einmal vor der woche vorn PC und pokert bisschen(nehmen wir an beides macht einem ca. gleich viel spaß)- da wird bowlen nicht unbedingt billiger sein...
wenn poker hobby ist und nicht zur spielsucht wird kann man ruhig loosingplayer sein :f_cool:

acegipoker
Beigetreten: 09.04.2009
PokerStrategist

Also ich habe mir einiges an Lektüre reingezogen, auch das "Poker Mindset" usw. ich habe mein Problem jedoch nie in den Griff bekommen. Habe glaube ich 30 mal eingecasht und insgesamt ca. 7k$ Minus. Ich war eigentlich spieltechnisch ganz gut, aber Disziplin ist sehr sehr wichtig. Ich habe es aufgegeben und mir gehts jetzt viel besser. Geld ist nicht alles im Leben, die Zeit kann dir niemand zurückgeben. ( sry für Negativkampagne gegen Poker )

Wenn du allerdings doch weiter spielen möchtest, verbessere deine Selbstdisziplin:
http://www.zeitblueten.com/news/1429/selbstdisziplin-lernen/

marzelz
Beigetreten: 26.04.2010
PokerStrategist

Original von Karlimancan

Original von csTFG

dieses- überlegt mal geht 1x in der woche bowlen für 2-3 std od setzt euch halt einmal vor der woche vorn PC und pokert bisschen(nehmen wir an beides macht einem ca. gleich viel spaß)- da wird bowlen nicht unbedingt billiger sein...
wenn poker hobby ist und nicht zur spielsucht wird kann man ruhig loosingplayer sein :f_cool:

#

acegipoker
Beigetreten: 09.04.2009
PokerStrategist

Original von marzelz

Original von Karlimancan

Original von csTFG

#

Lernt lesen
Er schrieb er tiltet, weil er profitgeil ist und Verlust nicht aushält.

Stohs
Beigetreten: 23.08.2010
PokerStrategist

Erstmal solltest du dich mit Bankrollmanagment auseinandersetzen. Du setzt dich ohne nur selbst unter Druck und gehst schneller Bankrott. Profitgier ist zwar gut in meinen Augen ,aber alle wollen Profit machen die gegen dich spielen.
Ich setze mich nicht mehr unter Druck ich weiss das ich Gewinn machen kann und das ich Gewinnen werde ich fahre eine Gute Strategie und baue die aus.

Wie drückt sich Profitgeilheit bei dir aus ?
wirst du aufgerregt oder Überheblich hälst du dich für Gott und gehst dann oft Allin oder wie wirkt sich das auf deine Spielweise aus?

Wie spielst du vor dem Tilt und wann erkennst du das du einen hast?

zum schmunzeln (aber wohl eine wahre Geschichte!).

Als ich beim letzten Sylvesterabend (01.01.2011) durch Umstände komplett alleine zu Hause war, meinte ich, ich sollte mir mal eine Runde Geld-Pokerspiel gönnen. Nach etwa 1 Jahr über Facebook (Zynga) gespielt und dazu einiges über das Pokerspiel gelesen zu haben, war ich der Meinung, ich wäre jetzt so weit. Klar!

Sofort EUR 100,-- eingezahlt, weil da lockt ein Bonus! Ich glaube, die EUR 100,-- haben weniger wie eine halbe Stunde gebraucht um sich von mir zu trennen.

Ok, das war ein schlechter Anfang, also noch einmal EUR 100,-- weil wir haben eh den Bonus und ach, es ist halt Sylvester. Dieser 100,-- gingen hoch auf etwa 180.-- und danach runter auf 0. Tilt!

Am nächsten Morgen, nochmal EUR 100,-- weil es konnte doch nicht sein, dass ich einfach mal 200,-- verliere? Dann wohl lieber nochmal 100,-- hinterher geschmissen, damit ich das Geld wieder zurückverdienen kann. Was passiert? 100,-- gehen hoch auf etwa 200,-- und zurück auf 0.

Dann habe ich mir überlegt, was ist los? Kann ich eigentlich wohl Pokerspielen oder sollte ich vielleicht mich zuerst nochmal etwas reinlesen?

Fast einen Monat lang danach gar nicht mehr gespielt, und dann ganz vorsichtig wieder versucht. Und jetzt, etwa 6 Monaten später, verstehe ich wieso die Sylvesternacht Aktion von mir damals, eigentlich von vorne an schon komplett verdammt war.

Das Spiel ist toll, die Suchtgefahr nicht ohne. Und ab und zu mal lamentieren, so wie hier in Forum, kann einem wohl gut tun. Es macht, dass man die Erfahrung in einem neuen Rahmen sieht... genau: Reframing!

Reframing: gilt das nicht für alles im Leben?

Viel Glück!!!

viktor (P.S. bin kein Deutscher, also entschuldige bitte alle Rechtschreibfehler!)

du kannst die varianz mit deinem gameplay niemals schlagen , also > BRM und zwar hyper konservativ in deinem fall ! setze dir selbst eine grenze von 50 buyins or more .... das geld das du da verpulvert hast .... das war ne schöne solide Bankroll mit der man in 3 - 4 monaten schon ganz gut nl50 oder sogar nl100 spielen kann wenn man sich hier die strategieartikel auch alle beherzt durchliest,und arbeite an deinem mindset ... das ist wohl dein größtes Problem

viel glück :P

man sich hier die strategieartikel auch alle beherzt durchliest,und arbeite an deinem mindset ... das ist wohl dein größtes Problem

Schon gemacht und immer dabei dies auszubauen. Mindset versuche ich anzupassen. Und jetzt geht's (mir) auch wesentlich besser.

Mir ging es hauptsächlich darum, meine Erfahrung zu teilen. Ich denke, es könnte den einen oder anderen geben, der vielleicht eine ähnliche Erfahrung macht.

Danke für deinen Hinweis! Schätze ich sehr.

klitgeck Themenstarter
klitgeck
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

@ Stohs

Profitgeilheit drückt sich bei mir so aus, ich bekomme innere unruhe und werde zu calling station was ich normalerweise nie machen würde weil ich keine caller strategie spiele und ich werde innerlich unruhig und kann mich nicht mehr konzentrieren.

Aber das mache ich wenn ich einen fetten pot verspielt habe!
Es gibt zeiten da habe ich das problem nicht spiele konzentriert und überlegt egal was passiert.

Dann kommt wieder der Tag und ich Tilte und steige blinds auf und gehe fast broke!

Danke für eure Antworten!

Original von klitgeck
@ Stohs

Profitgeilheit drückt sich bei mir so aus, ich bekomme innere unruhe und werde zu calling station was ich normalerweise nie machen würde weil ich keine caller strategie spiele und ich werde innerlich unruhig und kann mich nicht mehr konzentrieren.

Aber das mache ich wenn ich einen fetten pot verspielt habe!
Es gibt zeiten da habe ich das problem nicht spiele konzentriert und überlegt egal was passiert.

Dann kommt wieder der Tag und ich Tilte und steige blinds auf und gehe fast broke!

Danke für eure Antworten!

So gehts mir auch, nur dass ich FL spiele. Z.T. dann so echt 10 € eingecasht, 0.02/0.04 SH gegrindet bis 30 $ oder so, dann 0.05/0.1 SH und da 20-30 BB down fuuu ich geh auf .5/1 HU zum losses chasen. -> Broke

Das passiert mir so jede Woche mal

Ging schon so weit dass ich mich auf 10-11k $ hochgespielt hatte, dann fuuu ich spiel 100/200 SH mit deprimiert, ich glaub noch o fortuna pls und dem Russen da am Tisch, halbe Stunde später :rage: Broke...

Ka, hab eigtl immer gute Vorsätze auch wenn sie manchmal schwachsinnig sein sollten wie als ich n 50 BB Brm machen wollte (ok hätte vllt sogar geklappt wenn ich denn absteigen könnte, aber nach n paar Beats steig ich lieber auf um losses zu chasen anstatt vernünftigerweise abzusteigen.)

Denke man muss sich halt einfach mal zusammenreißen, sonst wird das nix.

klitgeck Themenstarter
klitgeck
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Ja das kommt mir sehr bekannt vor....

Man soll das spiel nicht nur als spaß sehen und sich immer die levels raufpuschen sondern striktes brm betreiben sonst wird das nie was ich werde jetzt mein bestes geben und noch mal einen neustart probieren

tse13
Beigetreten: 27.08.2007
PokerStrategist

disziplin, starke nerven, disziplin, content pauken, disziplin, session reviewen, disziplin, handbewertungsforum, disziplin und eins noch DISZIPLIN!! tilt ist für mich nur schwäche.. ich lache über jeden bad beat. schreib in den chat: "nh sir" ... mund abwischen weiter gehts! alles andere ist -EV und das wollen wir nicht.

p.s. hab nie eingezahlt und würde ich nie machen. sobald ich broke bin, quitte ich poker. deshalb BRM und was braucht man dafür.. du kannst es dir sicher denken.... ;)

ui, hört sich gar nicht gut an. also ich würde dir empfehlen low limit bei einem pokerraum wie cake oder everest zu spielen. weiß nicht wo du momentan alles spielst, aber dort habe ich in den unteren levels die erfahrung gemacht, dass viele loose spieler dabei sind, vor allem nachts :). kannst es ja vielleicht mal kurz ausprobieren, wie gesagt, low limits nur!

Teilen: