Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

zurück zum game

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
573 Ansichten
die2lustigen3
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

hey leute, ich war sehr lange zeit nichtmehr an den tischen,
habe aber bock wieder ein bisschen zu zocken.
war früher an den FL mid-highstakes auf PP unterwegs.
da fl in der zwischenzeit gestorben sein müsste bin ich an NL holdem und PL omaha cashgame interessiert, da die am profitabelsten scheinen, liege ich da richtig?

da kommen einige fragen auf:
-welche pokersite ist gut für die micros bis sagen wir erstmal nl25?

ich hab noch accs bei full tilt, party und stars, wobei stars bei mir leer ist und mein neteller scheinbar erstmal nen reset braucht.

-ist die migration zu stars lohnenswert?.

-welche bücher sind gut für umsteiger/ rückkehrer?

zuletzt die frage nach dem trackertool: lohnt sich das überhaupt auf den micros, und welches ist besser, hm2 oder pt4?

mein pt2 ist schon lange nichtmehr supportet

könnt mir natürlich fragen stellen zu den ganzen unklarheiten die sich ergeben.

wär echt sauber wenn mir da jemand aushilft

Antwort
Zitat
5 Antworten
shcleichernderwolf
Beigetreten: 09.08.2008
Oldschool Grinder

Stars bietet den meißten traffic, egal ob auf den micros oder auf den etwas höheren limits.

Trackertool ist immer gut, es verschafft einem einen Vorteil und somit einen höheren Gewinn.
Ich würde sagen ab NL10 lohnt es sich schon sehr.

Ich selbst nutze Pokertracker und bin zufrieden damit, welches Programm dir besser liegt, mußt du selbst entscheiden.
Die beiden Programme würde ich als gleichwertig betrachten.

Bücher kann ich dir keine empfehlen, ich selbst habe die Erfahrung gemacht das sich der Größtteil was in Büchern steht auch hier enthemen läßt.
Vielleicht wären ein paar "anti-tilt" Bücher nicht schlecht, je nachdem ob du Probleme mit tilt hast.

Antwort
Zitat
die2lustigen3 Themenstarter
die2lustigen3
Elite Grinder

erstmal vielen dank für die antwort!

ich war immer ziemlich tiltresistent, und da ich schon genug suckouts in 3k pots bekommen habe ist das glaube ich eher kein großes problem.

die sache die mich an den meisten artikeln hier stört ist, dass ich a) nur zugriff auf bronze habe gerade
b) 95% der dinge sind überflüssig für mich in diesen artikeln

ich weiß was ein doublegut ist und ich kenne meine equity mit dem nutflushdraw am turn.

meine größten unsicherheiten habe ich eben bei betsizes ( FL war da schön simpel) und blufffrequenzen usw.

mir fehlt da aber auch leider ein klein wenig die geduld das absolute ABC anfängerprogramm runterzuspielen - mache ich es mir vielleicht damit am schwersten?

ich werde mir mal die testversionen von beiden tools ansehen und mir dann eins zulegen.

Antwort
Zitat
Newcomer58
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist
Antwort
Zitat
die2lustigen3 Themenstarter
die2lustigen3
Elite Grinder

hey sehr cool, thx that hit the spot

Antwort
Zitat
Newcomer58
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

So ich hab noch mal Zeit ein wenig mehr zu posten als das Betsizing-Video.

-> NL Cashgame ist obv. profitabel, Omaha weiß ich nicht, da ich es nicht spiele.

-> Pokerseite --> Pokerstars ist in meinen Augen die beste Seite. Traffic ist gut.

-> Würd an deiner Stelle auf Bücher verzichten. Kauf dir einfach einen Status hier, ich hab schon ca. 10 Bücher gelesen und kaum ein Buch hat mir was neues gezeigt, was ich hier noch nicht gesehen habe. Ich habe auch nie Fixed-Limit gespielt. Kann mir vorstellen, dass FL viel mathematischer ist. Denke NL ist im vergleich tougher.

- Tracker ist in meinen Augen Pflichtprogramm.- Wenn du nicht Lifetime NL25 spielen möchtest. ^^ Außerdem je früher du anfängst den zu Nutzen desto routinierter wirst du im Umgang. Außerdem gibt er dir eine Edge, die ich nicht unterschätzen würde. Ich selbst benutze HM2 und bin damit gut zufrieden. Kannst ja beide mal antesten gibt ja Trials.

Viel Glück im Fischteich !! :)

Antwort
Zitat
Teilen: