Zum Forum springen
1. FC Köln [Fan-Thr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

1. FC Köln [Fan-Thread]

15.3 K Beiträge
636 Benutzer
0 Reactions
684.5 K Ansichten
Frufru007
Beigetreten: 19.04.2006
PokerStrategist

Ich möchte auch noch sagen, Jogi Löw war bei der Austria auch schon Trainer genauso wie Daum also kann man die Trainer wohl etwas vergleichen und vom Spielerischen her und der Einstellung der Mannschaft fand ich es unter Stöger am besten. Noch dazu hatte Daum und Jögi Low einen Luxuskader, da wir damals noch einen Mäzen hatten.

Antwort
Zitat
Schmidi23
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Stöger ist schon ein Guter :)

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

Original von Schmidi23

Das wurde doch von den letzten drölf Trainer auch immer behauptet... Ergebnis bekannt

Antwort
Zitat
michimanni
Elite Grinder

Original von 3nJ0yIT

Original von Schmidi23

Das wurde doch von den letzten drölf Trainer auch immer behauptet... Ergebnis bekannt

Mir isses wurscht, ich heiße ihn dennoch Willkommen :)

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Original von DJ1966
Meine ehrliche Meinung ? Die Ösis geben Stöger nicht her, die haben sich jetzt mehrfach sehr weit aus dem Fenster gelehnt und gesagt das die Verhandlungen beendet sind, wenn sie ihn nun doch abgeben machen sie sich leicht lächerlich.

Oder bekommen dadurch mehr Geld. Noch nie Verhandlungen geführt?

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

da habt ihr euch ja das beste pferd im stall der austria geholt ;)

Antwort
Zitat
DJ1966
Beigetreten: 22.12.2009
PokerStrategist

Original von Zinsch

Original von DJ1966
Meine ehrliche Meinung ? Die Ösis geben Stöger nicht her, die haben sich jetzt mehrfach sehr weit aus dem Fenster gelehnt und gesagt das die Verhandlungen beendet sind, wenn sie ihn nun doch abgeben machen sie sich leicht lächerlich.

Oder bekommen dadurch mehr Geld. Noch nie Verhandlungen geführt?

Sicher das, aber nice jetzt damit zu kommen wo der Deal durch ist :rolleyes:

Der FC hat sich selber massiv unter Druck gesetzt, das war der große Fehler an der Sache.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Herzlich Willkommen in Kölle!

Ich möchte nun aber auch meinen Senf dazu geben. Mir stoßen 2 Dinge negativ auf, die nix mit den Qualitäten des Trainers zu tun haben:

1.: Es absolvieren jedes Jahr drölf Trainer den A-Schein, darunter viele ehemalige Spieler. Ausserdem sind nicht wenige etablierte Trainer arbeitlos. Warum muss man dann eine Ablösesumme zahlen wo wir eh schon nicht wissen wie der Etat gestemmt werden soll? Es ist kein Geld für neue Spieler da, aber wir kaufen uns nen Trainer der die Liga nicht kennt. Solbakken Nr2 ist quasi vorprogrammiert. Ich kenn gerade die Laufzeit nicht, aber die Überlebungszeit eines Trainers in Köln liegt bei gefühlten 10 Monaten, danach ist wieder ne Abfindung nötig.

2.: Es ist ja schmeichelhaft dass ein Trainer unbedingt zu uns will, nur die Art und Weise passt mir nicht. Es kann nicht sein dass ein Verein sagt wir wollen den Trainer behalten und dann gibt dieser Trainer ein Interview wo er quasi dem Verein die Pistole auf die Brust setzt. Was soll den geschehen wenn wir einigermaßen erfolgreich sind und ein ambitionierter Erstligist klopft an und möchte Stöger haben? Die DuMont-Zeitungen werden sich freuen...

Antwort
Zitat
CMBurns104
Beigetreten: 19.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Hennes
Was soll den geschehen wenn wir einigermaßen erfolgreich sind und ein ambitionierter Erstligist klopft an und möchte Stöger haben? Die DuMont-Zeitungen werden sich freuen...

Wenn sich Herr Schumacher an seinen eigenen Worten messen lassen will, müssen wir ihn dann "anstandshalber" wohl ablösefrei gehen lassen...

Ach, mich wundert bei diesem Verein gar nichts mehr. Sollten wir den Aufstieg nicht schaffen nächste Saison, sieht's hier aber ganz finster aus, das ist zumindest meine Meinung. Wird spannend werden...

Antwort
Zitat
DJ1966
PokerStrategist

Original von Hennes
Herzlich Willkommen in Kölle!

Ich möchte nun aber auch meinen Senf dazu geben. Mir stoßen 2 Dinge negativ auf, die nix mit den Qualitäten des Trainers zu tun haben:

1.: Es absolvieren jedes Jahr drölf Trainer den A-Schein, darunter viele ehemalige Spieler. Ausserdem sind nicht wenige etablierte Trainer arbeitlos. Warum muss man dann eine Ablösesumme zahlen wo wir eh schon nicht wissen wie der Etat gestemmt werden soll? Es ist kein Geld für neue Spieler da, aber wir kaufen uns nen Trainer der die Liga nicht kennt. Solbakken Nr2 ist quasi vorprogrammiert. Ich kenn gerade die Laufzeit nicht, aber die Überlebungszeit eines Trainers in Köln liegt bei gefühlten 10 Monaten, danach ist wieder ne Abfindung nötig.

2.: Es ist ja schmeichelhaft dass ein Trainer unbedingt zu uns will, nur die Art und Weise passt mir nicht. Es kann nicht sein dass ein Verein sagt wir wollen den Trainer behalten und dann gibt dieser Trainer ein Interview wo er quasi dem Verein die Pistole auf die Brust setzt. Was soll den geschehen wenn wir einigermaßen erfolgreich sind und ein ambitionierter Erstligist klopft an und möchte Stöger haben? Die DuMont-Zeitungen werden sich freuen...

*Handshake* Ganz meine Meinung.

Stale Solbakken Reloaded, neuer Co kommt ja auch mit, und die Co´s von Stani haben wir ja auch noch an der Backe.

Immer wieder geil, wir zahlen für Trainer wenn Sie kommen, wenn sie entlassen werden, und wenn sie Verträge auflösen wollen tun wir das ohne Klausel wie jetzt bei Stani. Spieler geben wir auch einfach so ab wie Roshi, 150k wären da sicher drin gewesen. Ich möchte nicht wissen was der FC in den letzten 10 Jahren alleine an Abfindungen gezahlt hat. In 6 Monaten wird die Akte Nova ja wieder aufgeschlagen wo es um dann um sein Ablösespiel geht.

Es schimpfen ja viele über Heidel von Mainz, aber der Kerl kann scheinbar Verträge machen wie bei Schürrle und holt meistens das optimale bei jedem Transfer raus. Wenn ich lese was Mainz bei einem Wechsel von Schürrle auf die Insel als Nachschlag bekommt, Respekt.

LG
Dirk

P.S.: Eben gelesen, 700 K hat der FC wohl für Stöger bezahlt :rolleyes:

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010
PokerStrategist

Besonders Punkt 2, den hatte ich eigentlich auch sofort im Kopf. Er will halt "nach oben", in Österreich ist das für ihn kaum noch möglich und beim FC wird es sich dann zeigen, sollte er den Verein zumindest ins Mittelmaß der 1. Liga führen.

Ach ja: Sky meldet gerade die Ablöse soll bei 800k plus alle (?) Einnahmen aus dem Ablösespiel.

Antwort
Zitat
sprengo
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Herzlich Willkommen Stögi!

Mögest du aus Scheiße Gold machen.

Antwort
Zitat
DJ1966
PokerStrategist

Original von Shandout
Besonders Punkt 2, den hatte ich eigentlich auch sofort im Kopf. Er will halt "nach oben", in Österreich ist das für ihn kaum noch möglich und beim FC wird es sich dann zeigen, sollte er den Verein zumindest ins Mittelmaß der 1. Liga führen.

Ach ja: Sky meldet gerade die Ablöse soll bei 800k plus alle (?) Einnahmen aus dem Ablösespiel.

Nein, ich habe gelesen ......

"Peter Stöger verlässt die Austria und wird Trainer des 1. FC Köln, für rund 800.000 Euro, Abschiedsspiel inkludiert."

Aber eine Hammersumme für einen Trainer. Ich hoffe die machen einen ordentlichen Vertrag der bei einem vorzeitigen Abschied des Trainers auf eigenen Wunsch die Kohle wieder reinholt.

Antwort
Zitat
CMBurns104
Oldschool Grinder

Risse-Transfer ist jetzt fix. Find ich gut. Man darf denke ich nur nicht den Fehler machen, ihn als "Clemens-Nachfolger" zu sehen, dazu sind sie als Spielertypen zu unterschiedlich.

Morgen werd ich denke ich mal zum ersten Training mit dem Neuen zum Geißbockheim fahren, wenn das Wetter gut ist, hab ja sonst nix zu tun.

Antwort
Zitat
DJ1966
PokerStrategist

Moin Moin,

Risse finde ich auch sehr gut, vor allem stimmt bei ihm die Motivation wenn er
andere bessere Angebote abgelehnt hat nur um den Geissbock auf der Brust in seiner Heimatstadt zu tragen. Der Junge wird sich den Po aufreissen und er hat die Chance ein Stück 1 FC Köln zu werden wenn er seine Leistung abrufen kann.

Morgen soll ja auch noch ein neuer IV vorgestellt werden, da tappen ja alle im dunkeln, da bin ich mal gespannt.

Außerdem soll eben noch ein Stürmer kommen, ob das Ujah wird wage ich zu bezweifeln.

Antwort
Zitat
Jaymalic
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Der Risse Transfer gefällt mir sehr gut.

Sehen wir hier den nächsten Pezzoni? Einige, erschreckende, Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen...

http://www.express.de/fc-koeln/neuer-innenverteidiger-spanier-rom-n-golobart--21--kommt-aus-wigan-zum-fc,3192,23315818.html

Habe mich kurz bei dem Satz "mit großem Entwicklungspotential" verschluckt... _confused:

Antwort
Zitat
CMBurns104
Oldschool Grinder

Original von Jaymalic
Habe mich kurz bei dem Satz "mit großem Entwicklungspotential" verschluckt... _confused:

Was wär dir denn lieber gewesen? "Er hat zwei linke Füße und ist erschreckend zweikampfschwach"?

Nur weil er aus England kommt und recht groß ist, muss er kein neuer Pezzoni sein. Meckern kann man hinterher immer noch, zumal er ablösefrei ist...

Antwort
Zitat
michimanni
Elite Grinder

Original von CMBurns104
Was wär dir denn lieber gewesen? "Er hat zwei linke Füße und ist erschreckend zweikampfschwach"?

:heart:

Antwort
Zitat
Jaymalic
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Original von CMBurns104

Original von Jaymalic

Nur weil er aus England kommt und recht groß ist, muss er kein neuer Pezzoni sein. Meckern kann man hinterher immer noch, zumal er ablösefrei ist...

Bin ja eigentlich gar nicht pessimistisch, hat mich in dem Moment als ich die News gelesen habe, daran erinnert.

War auch damals keiner, der Pezzoni so schlecht fand.

Ich freu mich auf den Spieler, mein Post war nicht 100% Ernst gemeint :)

Antwort
Zitat
Kowalski80
Beigetreten: 26.04.2007
PokerStrategist

Glückwunsch zum neuen Trainer. Da seh ich echt positiv fürn FC.

Antwort
Zitat
Teilen: