Zum Forum springen
1899 Hoffenheim [Fa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

1899 Hoffenheim [Fan-Thread]

2,338 Beiträge
451 Benutzer
0 Reactions
110.6 K Ansichten
Michael731
Beigetreten: 02.08.2006

Original von Riverpete

Original von Michael731

Original von pottmar
Das Stadion und die Fans werden die erste Liga sicher bereichern!
BÄH! Bitte ganz schnell wieder absteigen!

wieder so ein "ein Bundesligaverein muß 5 Millarden Erfolgsfan und ein 80 000 zuschaufassendes Stadion haben"

Da muß ich kotzen, Hoffenheim wird mir immer sympathischer, hoffenlich versohlen sie den geldkotzenden Traditionsveinen den Hintern.

Hoop Hoop Hoffenheim.

mhh nenn mir mal einen Traditionsverein außer Bayern, die annährend so viel Geld "gekotzt" haben, wie Hoffenheim!

20 Mille haben sie gekotzt, Bremen, Schalke und Hamburg liegen da bestimmt nicht viel drunter

Antwort
Zitat
Riverpete
Beigetreten: 21.05.2007

Original von Michael731

Original von Riverpete

Original von Michael731

Original von pottmar

wieder so ein "ein Bundesligaverein muß 5 Millarden Erfolgsfan und ein 80 000 zuschaufassendes Stadion haben"

Da muß ich kotzen, Hoffenheim wird mir immer sympathischer, hoffenlich versohlen sie den geldkotzenden Traditionsveinen den Hintern.

Hoop Hoop Hoffenheim.

mhh nenn mir mal einen Traditionsverein außer Bayern, die annährend so viel Geld "gekotzt" haben, wie Hoffenheim!

20 Mille haben sie gekotzt, Bremen, Schalke und Hamburg liegen da bestimmt nicht viel drunter

Na dann schau mal auf transfermarkt.de

Bremen für 24,6 Mio Spieler gekauft, für 19 Mio verkauft = -5,4 Mio
Schalke für 15,8 Mio Spieler gekauft, für 13 Mio verkauft = -2,8 Mio
Hamburg für 11,5 Mio Spieler gekauft, für 8,6 Mio verkauft = -2,9 Mio

Hoffenheim für 18,4 Mio Spieler gekauft, und 0,0 verkaut = -18,4Mio

Wer kotzt hier Geld????

Antwort
Zitat
Michael731
Beigetreten: 02.08.2006

Original von Riverpete

Original von Michael731

Original von Riverpete

Original von Michael731

Original von pottmar

Hoop Hoop Hoffenheim.

Wer kotzt hier Geld????

Ja und, die anderen Vereine würden doch auf Geld kotzen, wenn sie könnten. Außerdem wird Hoffenheim ja auch bald wieder Spieler verkaufen, so das das Geld wieder zurückkommt. Fakt ist, ohne Geld kann man sich nicht in die 1.Liga hochspielen und in die Spitze sowieso nicht. Da mußt du dir Kreisliga C Spiele anschauen.

Antwort
Zitat
berbisch
Beigetreten: 10.12.2007

Original von Michael731

Original von berbisch

Original von Michael731
Glückwunsch Hoffenheim. Ich drück euch die Daumen für die 1. Bundesliga. Aber ihr dürft nur Vizemeister werden, hinter Schalke, ;)

lol Schalke ist in den letzten 50 Jahren nicht einmal Meister geworden!!

gebe dir 1:4 odds das Hoffenheim vor Schalke Meister wird!

;(

Halt ich dagegen. Thema:Varianz. Wer ständig oben mitspielt, wird zwangsläufig mal Meister, und das sehe ich bei Schalke mittlerweile gegeben.

Fussball ist kein Poker!

Schalke wird nichts reißen, wenn das keine Langfristige Wette wäre die wohl über die nächsten 10 Jahre gehen wird würde ich sofort einschalgen!

Schalke hat die Klasse nicht um Meister zu werden!

Bayern kauft Ribery Klose und Toni.

Schalke kauft Streit Rakitic und Sanchez, merkst du den unterschied?

Damit wir beim Thema bleiben,

Hoffenheim kauft
Obasi Ba Eduardo jeder einzelne ist besser als die Neueinkäufe von Schalke!

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Original von Michael731
Da mußt du dir Kreisliga C Spiele anschauen.

Ist ja auch soviel "bodenständiger" und "erdiger" wie hier einige mal geschrieben haben

Antwort
Zitat
berbisch
Beigetreten: 10.12.2007

Original von Riverpete

Original von Michael731

Original von Riverpete

Original von Michael731

Original von pottmar

Hoop Hoop Hoffenheim.

Wer kotzt hier Geld????

Das kann man gar nicht vergleichen denn Bremen Schalke und Hamburg haben ja bereits eine Mannschaft die sich sehen lassen kann.

Hoffenheim musste was tun um deren 5Jahresplan zu erreichen wobei man aber auch sagen muss, dass Hoffenheim wesentlich besser investiert hat wie die besagten Mannschaften.

Der unterschied ist das Hoffenheim keine Spieler verkauft hat

Antwort
Zitat
Schmette Themenstarter
Schmette
Beigetreten: 11.02.2006

btw: Das neue Stadion wird nicht nach IHM benannt sondern wird Rhein-Necker-Arena heißen.

Dauerkarte ey ey:D

Antwort
Zitat

@ Schmette: Na da musst du aber die Hinrunde trotzdem erstmal nach Mannheim fahren zum Fusi gucken.
Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken für den SV Sandhausen!!! Der kann es in den letzten 2 Spieltagen auch noch schaffen!
Samstag ist Heimspiel ggn den KSC II angesagt, also Derby Time !!!
PS: Weißte wer ich bin? Tip: Guschdl Turney und Altstadt Tour HD mit Tobsen ;-)

Antwort
Zitat
Schmette Themenstarter
Schmette
Beigetreten: 11.02.2006

Original von Baligirl
@ Schmette: Na da musst du aber die Hinrunde trotzdem erstmal nach Mannheim fahren zum Fusi gucken.
Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken für den SV Sandhausen!!! Der kann es in den letzten 2 Spieltagen auch noch schaffen!
Samstag ist Heimspiel ggn den KSC II angesagt, also Derby Time !!!
PS: Weißte wer ich bin? Tip: Guschdl Turney und Altstadt Tour HD mit Tobsen ;)

Jo glaube schon das ich weiß wer du bist:)

Dein Bruder hat oder spielt doch bei Snadhausen?

Antwort
Zitat
Riverpete

Original von berbisch

Das kann man gar nicht vergleichen denn Bremen Schalke und Hamburg haben ja bereits eine Mannschaft die sich sehen lassen kann.

Hoffenheim musste was tun um deren 5Jahresplan zu erreichen wobei man aber auch sagen muss, dass Hoffenheim wesentlich besser investiert hat wie die besagten Mannschaften.

Der unterschied ist das Hoffenheim keine Spieler verkauft hat

Sorry aber dein Vorredner hat das verglichen. Diese Vereine spielen mit diesen Transfersummen international mit und sind in der Bundesliga Platz 2-4. Insofern Respekt für deine Aussage bezüglich dessen, dass Hoffenheim besser investiert hat als Platz 2-4 der Bundesliga. Bremen hat ja auch nur den Weggang Kloses kompensieren können und so einen durchschnittlichen Fußballspieler wie Diego vor einiger Zeit verpflichtet. Mann von was träumt ihr nachts? Die Schalker machen keine großen Sprünge, aber haben mit Jones, Westermann und Streit gute Spieler geholt.

Im übrigen sind die 18 Mio von Hoffenheim für mehr Spieler draufgegangen, von denen nicht alle so super eingeschlagen sind. Auf der einen Seite heißt es: Lass die Großen Geld kotzen. Die Großen müssen, aber alle wirtschaften, was man an den Zahlen sieht. Die Hoffenheimer nicht. Gerade die Leistung des Bremer Managements (und ich bin sicher kein Bremer Fan) hier runter zu ziehen, zeugt einfach nur von einer Großmannssucht der Marke "Hoppla jetzt kommen wir".

Außerdem was ist denn nun mit Jugendkonzept? Das läuft doch schon diverse Jahre. Wann bekommt da mal einer einer Chance? Das hat alles nur Feigenblattfunktion, denn da hat der Hopp gut im Managementseminar aufgepasst. Wie leicht man doch gewisse Leute blenden kann.

Wo ist der Charme an der ganzen Sache? Bei jedem Aufstieg wechselt der der Mannschaft aus und buttert Kohle rein. Jubelt ihr auch euren Kumpels über die Schulter, wenn die beim Bundesliga Manager cheaten und unendliche Kohle haben? Ich mag die Bayern nicht und das ist noch gelinde ausgedrückt, aber was die wirtschaftlich geschafft haben, verdient allerhöchsten Respekt. Ihr jubelt nur dem Spielzeug eines geltungssüchtigen Milliardärs zu.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

man kann die mit DSF/Premiere aufgewachsenen schon verstehen. respektieren tu ichs aber nich. als fan der in stadien geht schau ich mir 10mal lieber Kaiserslautern gegen Köln oder Köln gegen BMG in liga 2 an als Hoffenheim gegen Wolfsburg im championsleaguefinale. gestern war ein schwarzer tag für die zukunft des deutschen fussballs, nur merkts noch keiner.

Antwort
Zitat

Original von Hennes
man kann die mit DSF/Premiere aufgewachsenen schon verstehen. respektieren tu ichs aber nich. als fan der in stadien geht schau ich mir 10mal lieber Kaiserslautern gegen Köln oder Köln gegen BMG in liga 2 an als Hoffenheim gegen Wolfsburg im championsleaguefinale. gestern war ein schwarzer tag für die zukunft des deutschen fussballs, nur merkts noch keiner.

Du hast schon recht - ich sehe auch lieber Spiele von großen, bekannten Vereinen als solchen Plastikclubs, allerdings würde ich deine letzte Aussage nicht so dramatisieren. Hoffenheim muss auch erstmal in der 1. Liga klarkommen - auch wenn sie so tolle Aussagen von wegen "Platz 6 - 15" machen, denke ich werden die (auf dem Platz) noch gut aufs Maul bekommen. In der 1. Buli gibts schon noch andere Kaliber ...

Antwort
Zitat
Riverpete

Original von Winni

Original von Hennes

Du hast schon recht - ich sehe auch lieber Spiele von großen, bekannten Vereinen als solchen Plastikclubs, allerdings würde ich deine letzte Aussage nicht so dramatisieren. Hoffenheim muss auch erstmal in der 1. Liga klarkommen - auch wenn sie so tolle Aussagen von wegen "Platz 6 - 15" machen, denke ich werden die (auf dem Platz) noch gut aufs Maul bekommen. In der 1. Buli gibts schon noch andere Kaliber ...

Ich hoffe, dass deine Aussage zutrifft, aber ich glaube es nicht. Als die in 2.Liga gekommen sind, haben die ihre Mannschaft praktisch komplett ausgetauscht. Viele meiner Kumpels meinte auch, dass die jetzt erstmal was auf dei Socken bekommen. und so war es: Es lief nicht, 18 Mio rein und schon gings. Wenn die jetzt die ersten Spiele nichts auf die Reihe bekommen, dann werden eben mal 30 Mio oder mehr locker gemacht. Mit dem Etat sind die locker bei Platz 6 - 15. Geld schießt eben doch manchmal Tore und das bezahlte Publikum klatscht.

Antwort
Zitat
Perez
Beigetreten: 05.03.2006

Erstmal ein wenig Klugscheißerei: Mille sind keine Millionen, sondern nur Tausend. Das liest man leider viel zu häufig und ich rege mich immer auf

Ich denke, dass sich Ho$$enheim locker in der Bundesliga etablieren kann. Hopp hat ja schon angekündigt, dass er das Team auf 3-4 Positionen verstärken will. Wenn er da weitermacht, wo er letzte Saison aufgehört hat, wird das eine Truppe, die am Ende auf einem einstelligen Platz steht. Dazu wird das Team mit Sicherheit auch noch in der Breite verstärkt. Vittek soll ja angeblich im Gespräch sein und der gehört meiner Meinung nach nicht zu den Topverstärkungen.
Dazu hat Hoppenheim mit Rangnick einen Trainer, der die Liga gut kennt.

Hopp unterstützt übrigens auch noch Adler Mannheim und die Rhein-Neckar Löwen. Ich weiß zwar nicht, wielange er bei diesen Vereinen schon Investitionen tätigt, aber beide sind lange Erstligist und spielen eine gute Rolle. Wenn das nicht so sein sollte, belehrt mich eines Besseren =).

Antwort
Zitat
kashper
Beigetreten: 16.09.2006

ich kann dem ganzen durchaus was positives abgewinnen. Durch hoffenheim kommt ne neue dynamik in den dt. fussball. Andre vereine müssen schaun wie sie da mithalten, vielleicht werden wir in einigen jahren mehrere hoffenheims haben. Im endeffekt tuts dem dt. fussball gut. Und solang das ganze nich chelsea- mäßig läuft kann ich das nur gutheißen. Durch die nachhaltige jugenarbeit usw werden wir n haufen dt- top nachwuchsspieler haben usw.
Unterm strich bleibt, dass der dt. fussball wieder internat. wettbewerbsfähiger wird.

Antwort
Zitat
garak2406
Beigetreten: 20.04.2005

Original von Perez
Hopp unterstützt übrigens auch noch Adler Mannheim

Nein, das ist der Sohn

Antwort
Zitat
Riverpete

Original von garak2406

Original von Perez
Hopp unterstützt übrigens auch noch Adler Mannheim

Nein, das ist der Sohn

mhh wo hat der Sohn wohl die Kohle her. ;)

Woher stammt denn die Zahl dass der Hopp 6 Mrd. hat. Ich habe nur mal was von 1,2 Mrd gehört. Im übrigen wird der die Kohle mit deutlich mehr als 4% verzinsen. SAP hat ja schon einen deutliche höhere Rendite und selbst mit Postbank-Quartalssparen bekommst du mehr als 4%.

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006

Original von kashper
ich kann dem ganzen durchaus was positives abgewinnen. Durch hoffenheim kommt ne neue dynamik in den dt. fussball. Andre vereine müssen schaun wie sie da mithalten, vielleicht werden wir in einigen jahren mehrere hoffenheims haben. Im endeffekt tuts dem dt. fussball gut. Und solang das ganze nich chelsea- mäßig läuft kann ich das nur gutheißen. Durch die nachhaltige jugenarbeit usw werden wir n haufen dt- top nachwuchsspieler haben usw.
Unterm strich bleibt, dass der dt. fussball wieder internat. wettbewerbsfähiger wird.

#

Antwort
Zitat
xlrte
Beigetreten: 29.01.2005

Hopp ist nicht unbedingt geltungssüchtig! Sein Ziel ist es, die Vereine die er fördert als Wirtschaftsunternehmen aufzubauen um langfristig Gewinne einzufahren. Klingt pervers, ist aber genial! =) (hab 10 Minuten bis zum Carl-Benz-Stadion in Mannheim^^)

Antwort
Zitat
castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Original von Winni

Original von Hennes

Nicht nur da

Antwort
Zitat
Teilen: