Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3. Liga 2013/14

295 Beiträge
53 Benutzer
0 Reactions
15.2 K Ansichten
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Wird nicht passieren, die werden nicht an Viktoria vorbeikommen. Die hatten eine gebrauchte Saison, aber Staffeldt ewig lange weg, Reiche..., Manno erst im Winter...nun wieder Röttger geholt und das wird nicht der letzte sein. Würde mich gar nicht wundern wenn die nächste Saison mit 10+ Punkten Meister werden...

Und nicht Fascher ist der starke Mann in Essen, sondern Harttgen. Sieht man schon an der Transferpolitik mit den Jungspunden...es sei denn in den nächsten Wochen schlagen da noch die ganzen Ü33 Fascher-Buddies aus Münster auf...Kirsch, Kühne etc

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Naja Viktoria hat in den letzten zwei Jahren schon richtig starke Mannschaften präsentiert. Klar hatten sie auch in dieser Saison einige Verletzungsprobleme. Aber intern scheint es da nie wirklich zu stimmen. Außerdem muss man abwarten was mit Wollitz dort passiert. Der ist auch schon gewaltig angezählt. Ohne Frage sie gehören wieder zu den Topfavoriten, das war in den letzten zwei Jahren aber nicht anders. Auch wenn man es im nachinein immer runter gespielt hat.

Wobei man dann natürlich die Relegation abwarten muss. Das glücklichste Händchen hat die Regio West ja nicht. Letztes Jahr gegen RB Leipzig und dieses Jahr gegen Bayern München II. Es lebe die Aufstiegsregelung. :rolleyes:

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Grad ewig danach gesucht: :facepalm:
Aufstiegsrunde zur 3. Liga
Mi, 28. Mai 2014 TSG Neustrelitz - 1. FSV Mainz 05 II
So, 1. Juni 2014 1. FSV Mainz 05 II - TSG Neustrelitz
Mi, 28. Mai 2014 SG Sonnenhof Großaspach - Meister RL Nord
So, 1. Juni 2014 Meister RL Nord - SG Sonnenhof Großaspach
Mi, 28. Mai 2014 Fortuna Köln - Bayern München II
So, 1. Juni 2014 Bayern München II - Fortuna Köln

Naja...easy für wen man sein soll...hauptsache keine zweiten Vertetungen...da nehm ich lieber das biedere Neustrelitz.

Im Osten bin ich ja quasi Experte

Perspektivisch wirds wohl aus der Zone am ehesten Jena packen die nächsten Jahre mit dem Aufstieg...Glaub die überholen grad Magdeburg (die wären dann als nächstes dran)...dahinter kommt noch die große Unbekannte BFC Dynamo, welche es geschafft haben nach 25 Jahren Mauerfall professionelle Strukturen im Verein zu entwickeln und für mich als Aufsteiger nächstes Jahr in den Top 5 mitmischen werden. Danach kommt eigtl nur noch heiße Luft. Selbst Zwickau kann man strukturell einfach nur in den Skat drücken. Bei LOK dauert das auch noch mindestens 10 Jahre.
Aue seh ich langfristig gesehen auch in der dritten Liga. Dynamo geht halt irgendwann wieder hoch. das wäre für mich auch der einzigste Verein im Fussballosten der ohne Großinvestor sich auch mal paar Jahre in der Bundesliga halten könnte...irgendwann
Union würd ich mal nen Ausflug in die erste Liga gönnen. Aber meist ist eine Halbserie total Scheisse,

Antwort
Zitat
farbenstaedter
Beigetreten: 01.05.2007
Elite Grinder

warum genau hat die südwest jedes jahr zwei feste startplätze in der relegation? dachte immer dass da jedes jahr durchgewechselt wird...

Antwort
Zitat
vaniilla
Beigetreten: 02.11.2009
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
antiheld18
Beigetreten: 18.11.2011
Poker Player

(halbwissen)geht nach der Anzahl der Mitglieder bei den Verbänden in den jeweiligen Regionen, deswegen hat Bayern auch eine eigene Regionalliga bekommen und SüdWest zwei Plätze für die Relegation.

Fortuna - Bayern Amateure

Aus meiner Sicht sind die Bayern das leichteste Los. Mit Hojbjerg und Green fehlen zwei Spieler, die der Mannschaft enorm viel gebracht haben, wenn sie auf dem Feld waren. Tobi Schweinsteiger nach Green nun der beste Torschütze bei den Bayern und das ist allemal ein Spieler, den du verteidigen kannst/musst, wenn du aufsteigen möchtest. Und der Defensivverbund ist auch absolut überwindbar.

Habe BayernII und MainzII jeweils 1 x live gesehen und da fande ich Mainz sogar deutlich stärker! Dass man aus einem Spiel nicht die Mannschaftstärke in der Relegation ableiten kann, ist mir auch bewusst, aber finde Bayern ist absolut machbar.

RegionalligaBayern(Zukunft)

Würzburger Kickers starten ab nächster Saison ihr "Projekt" mit dem erreicht werden soll, dass sie spätestens in drei Jahren in Liga drei sind...ich persönliche denke, dass das nichts wird. Dabei wären dei Kickes wohl deutlich besser als eine Zweitvertretung in Liga 3!

Antwort
Zitat
Sefant77
Elite Grinder

Fortuna pfeift aber gerade aus dem letzten Loch...zig verletzte Stammspieler, Formschwäche, alles zum richtig beschissenen Zeitpunkt.

Ich hab da kein gutes Gefühl und hätte die natürlich 100mal lieber als Bayern in der Liga

Antwort
Zitat
rotweisser18 Themenstarter
rotweisser18
Beigetreten: 20.04.2006
Oldschool Grinder

Original von semmel81

Perspektivisch wirds wohl aus der Zone am ehesten Jena packen die nächsten Jahre mit dem Aufstieg...Glaub die überholen grad Magdeburg (die wären dann als nächstes dran)...dahinter kommt noch die große Unbekannte BFC Dynamo, welche es geschafft haben nach 25 Jahren Mauerfall professionelle Strukturen im Verein zu entwickeln und für mich als Aufsteiger nächstes Jahr in den Top 5 mitmischen werden. Danach kommt eigtl nur noch heiße Luft. Selbst Zwickau kann man strukturell einfach nur in den Skat drücken. Bei LOK dauert das auch noch mindestens 10 Jahre.

unterschätz mal nordhausen nicht... diese saison schon so einiges gezeigt und auch noch geld in der hinterhand... wird wohl noch ein bisschen dauern, aber perspektivisch nicht zu unterschätzen...jena muss man abwarten...die haben sich jetzt ja komplett an nen belgier verkauft...aber wer weiß was die exponate aus belgien so bringen...

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

War letzte Woche beim Niederrheinpokalfinale in Duisburg im Block. War gut Stimmung, hat derbe Spaß gemacht und ich hoffe einfach, die Lizens wird am Ende doch noch vergeben. Wäre ja tatsächlich richtig Schade drum :(

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Original von rotweisser18

Original von semmel81

unterschätz mal nordhausen nicht... diese saison schon so einiges gezeigt und auch noch geld in der hinterhand... wird wohl noch ein bisschen dauern, aber perspektivisch nicht zu unterschätzen...jena muss man abwarten...die haben sich jetzt ja komplett an nen belgier verkauft...aber wer weiß was die exponate aus belgien so bringen...

Könnt gut möglich sein mit Nordhausen. Hab aber irgendwie nie so wirklich hohe Ziele von denen vernommen. Würde wohl so ne Figur wie Elversberg oder Babelsberg abgeben. Zumindest haben die nen recht großes Fussballniemandsland um sich rum und mitlerweile auch mal ne Autobahn. Wenn ich da an die "Kack Landstrasse" von Berlin hoch nach Neustrelitz denk...da will definitiv keiner hinkutschen

Antwort
Zitat
Bakersfield
Beigetreten: 31.03.2013
Oldschool Grinder

Original von farbenstaedter
warum genau hat die südwest jedes jahr zwei feste startplätze in der relegation? dachte immer dass da jedes jahr durchgewechselt wird...

Südwest ist halt schond die stärkste der Regionalligen...

Nächste Saison wird schon nochmal die Qualität hochgehen wenn Elversberg und Saarbrücken dazustoßen.

Hofe Großaspach geht hoch --> bessere Chancen für den OFC :f_grin:

Antwort
Zitat
vaniilla
Beigetreten: 02.11.2009
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
Sefant77
Elite Grinder

Wehen hämmern Kohle wie blöde raus, die wollen es nächstes Jahr auch wissen :f_confused:

Riemann, Kotzke, Benyamina...alle, die auch Liga 2 auf dem Schirm hatten und früh in W€hen unterschreiben.

Dürften beim Lizenzspieleretat nicht viel unter MSV (4,2) und Cottbus (4,0) liegen.

Das wird nächstes Jahr ein übles Geprügel um die Aufstiegsplätze und Vereine wie Bielefeld, Hansa, Dynamo oder VFL können sich gut noch auf eine weitere Saison in Liga 3 einstellen

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Duisburg muss fast hoch. Die sind ja jetzt schon wieder um die Lizenz am zittern. Finanziell sieht es halt düster aus. TV Geld etc. fehlt denen halt massiv. Mal sehen wie die Mannschaft von denen aussehen wird. Nur ich weiß nicht wielange die noch die 3. Liga überleben.

Sefant schon gesehen wer neuer Co-Trainer von Fascher wird? Als Spieler hat es nicht mehr gereicht nun wird Kühne Co-Trainer.

Antwort
Zitat

Original von Sefant77
Wehen hämmern Kohle wie blöde raus, die wollen es nächstes Jahr auch wissen :f_confused:

Riemann, Kotzke, Benyamina...alle, die auch Liga 2 auf dem Schirm hatten und früh in W€hen unterschreiben.

Dürften beim Lizenzspieleretat nicht viel unter MSV (4,2) und Cottbus (4,0) liegen.

Das wird nächstes Jahr ein übles Geprügel um die Aufstiegsplätze und Vereine wie Bielefeld, Hansa, Dynamo oder VFL können sich gut noch auf eine weitere Saison in Liga 3 einstellen

Bei "uns" zahlen erst mal die Fans und halten den Verein in der Liga.

http://www.crowdrange.de/project/vfl-osnabruck/

Krass, nach 2 Tagen bereits die 400.000€ Marke überschritten und das Ziel erreicht. Also an den Fans scheitert es nicht! =)

Antwort
Zitat
Teilen: