Zum Forum springen
Babak Rafatis Selbs...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Babak Rafatis Selbstmordversuch und die Folgen

107 Beiträge
59 Benutzer
0 Reactions
8,549 Ansichten
sprengo Themenstarter
sprengo
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Zwischen meckern und beleidigen oder angreifen liegt jawohl ein himmelweiter Unterschied. Selbst in der Kreisklasse kann ein Schiedsrichter jederzeit Zuschauer vom Gelände verweisen. Und da beleidigt auch kein Spieler oder Trainer einen Schiedsrichter ungestraft.

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Blinzler
natürlich war das populistisch, aber eure aussage war, im Fußball gäbe es keinen Druck. Das habe ich mit einem Beispiel aus den letzten 4 Wochen doch wohl deutlich widerlegt.

Es ist halt einfach ein Unterschied zwischen "mit Kritik umgehen" und jedes Wochenende von irgendwelchen Mongos sich bepöbeln zu lassen, in allen Zeitungen und Sportsendungen als absoluter Vollidiot dargestellt zu werden und eventuell noch Beleidigungen außerhalb des Platzes sich gefallen lassen muss. Gerade wenn man sich überlegt, dass jemand in der 3ten Liga dafür die Wahnsinnssumme von 750 Euro bekommt pro Spiel. Wenn dann damit argumentiert wird, dass er es ja noch viel schlimmer haben könnte, dann muss man sich halt schon einfach wundern.

Wäre ich arzt der sich den arsch aufreißt für teils weit weniger geld und viel mehr verantwortung würde ich mich tierisch über diese berichterstattung ärgern. ich behaupte mal der druck ist dort wesentlich höher.
wäre ich rettungssani der am wochenende die leute aus den autos schneiden muss ebenso, sag denen mal die sollen das erlebte nicht mit nach hause nehmen und es gäbe keinen druck.
die liste darfst du nach belieben fortsetzen.

das traurige daran ist dass bei diesen berufen überhaupt nicht der gedanke an eine solche mediale ausschlachtung besteht, obwohl die das auch alle freiwillig machen.
erbärmlich.

Original von AyCaramba44
Dann mache doch bitte einen Thread dafür auf. Finde das im Zusammenhang mit Rafati zu diskutieren falsch auch wenn du zum Teil Recht hast.

!

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Original von sprengo
Selbst in der Kreisklasse kann ein Schiedsrichter jederzeit Zuschauer vom Gelände verweisen.

Wenn dem so wäre, hätte ich bei manchen Spielen noch 3 Zuschauer übrig am Ende :rolleyes:

Antwort
Zitat
sprengo Themenstarter
sprengo
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Jup, da der Rafati ja jetzt scheinbar keinen - zumindest öffentlich relevanten - Dreck am Stecken hat, kann hier eigentlich zu.

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

nö lass mal offen.
man könnte höchstens den titel ändern, da die diskussiun ja mittlerweile allgemeiner ist.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Original von gromit78
Der Ort und die Zeit lassen bei mir Zweifel aufkommen, dass es hier tatsächlich nur um private Probleme ging.

Ist Selbstmördern teilweise scheißegal. Wenn es ihnen in den Kram passt (je nach Psychischen Problemem) machen die das halt. Das kann z.B. 3 Tage vor Weihnachten sein wo man die ganze Familie sieht, u.a. auch wenn man einige Familienmitglieder lange net mehr gesehen hat.

Antwort
Zitat
Apep
Beigetreten: 15.08.2007
Oldschool Grinder
miGi
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Babak Rafati wünscht sich, am Ende dieser Therapie in sein normales Leben zurückkehren zu können, auch als Schiedsrichter.

Respekt, dass er es nochmal probieren will! Ob das allerdings die richtige Entscheidung ist, gerade nach so einem Vorfall....

Antwort
Zitat

er wollte nicht mehr leben aufgrund von depressionen ... da wäre ja jetzt KEINER drauf gekommen!

ich wünsch ihm, dass er seinen neuanfang geschissen kriegt und wieder freude am leben findet. oh und dass er nie wieder erstligaspiele pfeift, weil er als schiri einfach suckt. dann hätte man ne win-win-situation für alle beteiligten.

Antwort
Zitat

Fand gut was Lienen heute dazu gesagt hat :)

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von Toti1989
Fand gut was Lienen heute dazu gesagt hat :)

Was hat er gesagt?

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Wie der Kommentator bei Bremen-VfB gerade alle Entscheidungen vom Schiedsrichter schönredet :)

Antwort
Zitat
basti002
Beigetreten: 24.12.2007
PokerStrategist

Es ist trotzdem so eine Heuchlergesellschaft,dass sobald etwas von diesem Ausmaß passiert fordert man mehr Schutz&Respekt für die Arbeit,in diesem Fall, der Schiedsrichter.

Ich kenne Leute die Arbeiten 70-80h die Woche und tragen eine imense Verantwortung,wenn die Versagen hat das (finanzielle) Konsequenzen und trotzdem schneiden sie sich nicht die Pullsadern auf und probieren Selbstmord zu begehen.

Wer schützt solche Leute?-Niemand.

Warum soll ich also mit einem Mann Mitleid haben, der nur auf Grund seiner Tätigkeit in der Öffentlichkeit steht Mitleid entwickeln aber für andere Menschen die genauso unter Druck stehen mir nichts dabei denken?

jm2c

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Nationaltrainer von Wales hat sich umgebracht.

Edit: http://www.bild.de/sport/fussball/gary-speed/wales-trainer-begeht-selbstmord-21247804.bild.html

Antwort
Zitat

Original von AbbAUbaR
Nationaltrainer von Wales hat sich umgebracht.

Edit: http://www.bild.de/sport/fussball/gary-speed/wales-trainer-begeht-selbstmord-21247804.bild.html

WTF
der war nicht nur nationaltrainer :(
der typ war n richtig geiler spieler :(
;( ;( ;(
Einer meiner lieblinge ;(

Antwort
Zitat
fakmaster
Beigetreten: 11.03.2007
Oldschool Grinder
Antwort
Zitat
Bennsen
Beigetreten: 31.10.2008
PokerStrategist

interessanter artikel. wollte allgemein mal anmerken, dass das wort "selbstmord" sehr wertend ist. neutraler wäre da selbsttötung oder suizid.

Antwort
Zitat

wat? inwiefern ist das wertend?

Antwort
Zitat
Bennsen
Beigetreten: 31.10.2008
PokerStrategist

suizid begehen in der regeln menschen, die krank sind. wenn rafati sich aufgrund einer depression töten wollte, dann ist das symptom einer krankheit. selbstmord ist ein anklagendes und schuldzuweisendes wort. mord ist ja eine geplante und absichtliche tötung. jedoch kann man bei einer krankheit nicht von absicht oder schuld sprechen. bei einer depression gibt es veränderungen in der gehirnchemie, die dafür sorgen, dass solche belastenden gedanken kommen und bei nichtbehandlung dann oft auch zu einer selbstötungsabsicht führen. genauso wie das wort freitod euphemistisch ist, ist selbstmord zu verurteilend für die betroffenen. das ganze stammt noch aus einer kirlich geprägten sichtweise, wo suizidale nicht "in den himmel" durften.

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf
Beigetreten: 23.03.2008
Oldschool Grinder

Original von Toti1989

Original von sprengo
"Fehlentscheidung" und "Respekt" passen nicht zusammen. Daher ist es ein Dilemma. Hochklassige Schiris könnte man mit TV Beweis entlasten.

Natürlich passt das zusammen,weil Fehlentscheidungen Fehler sind und die macht jeder.
Trotzdem muss man den Menschen respektieren,wenn die Fehler unfreiwllig passieren.
Aber das tun viele Fans nicht.Sie greifen sofort die Person an,aggresiv bis ins Extremste hinein (Gewalt zufügen) und das muss sich einfach ändern.
Ein SR kann sich nicht derart bedroht fühlen, dass er schon fast Angst muss,dass er Fehler macht. Schon allein aus den Grund, weil man unter diesen Umständen nur umso mehr Fehler macht.

Beim 2ten stimme ich dir zu.Ein TV Beweis wäre sicherlich eine Entlastung. =)

Wie halt immer über Islamisten, fanatische Christen etc... pp... an den Stamtischen hergezogen wird und dabei aber immer komplett vergessen wird, das die Masse von Fanatikern in Deutschland auf den Tribünen von Fußballstadion steht. Fans = Fanatics.

Antwort
Zitat
Teilen: