Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
Umfrageergebnisse: Wer soll Nationalmannschaft Kapitän nach der WM werden?
Abstimmende: 232
Die Umfrage wurde Aug. 29, 2010 geschlossen
Lahm  -  Stimmen: 103 / 44.4%
103
44.4%
Ballack  -  Stimmen: 92 / 39.7%
92
39.7%
Schweinsteiger  -  Stimmen: 110 / 47.4%
110
47.4%

[Geschlossen] Ballack vs Lahm

58 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
3,312 Ansichten
klys
Beigetreten: 20.05.2007

Original von MarseMarsen
Lahm, ganz klar! Wobei ich auch nichts ggn Schweinsteiger hätte... Aber auf keinen Fall der am meisten überbewertete Fußballer der Welt!! Das wär ein absoluter Rückschritt, zumal Ballack auch erstmal an Khedira vorbei müsste! Was wiederum ein Rückschritt beudeuten würde.

Der am inflationär gebrauchteste und in den meisten Fällen einer gewissen absichtlichen Übertreibung geschuldete Satz in Internetforen, in denen über Fussball diskutiert wird, muss an dieser Stelle leider auch mal von mir gebraucht werden: Du hast keinen Schimmer vom Fussballspielen, von dem, was auf dem Platz den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmacht, wenn du behauptest, Ballack ist der überbewertetste Fussballer der Welt. Punktum.

Jeder Innenverteidiger der Erde würde zu jeder Zeit seinen Nebenmann opfern, um Ballack vor sich spielen zu haben. Jeder Außenverteidiger ebenfalls, jeder offensive Mittelfeldspieler ebenfalls. Ich red hier nicht über seine Leaderfähigkeit, sondern seine Technik, Übersicht, Härte, Verlässlichkeit (!!). Er ist ein DM von absoluter Weltklasse.

Ballack kriegt momentan so brutal sein Fett weg, weil er das tut, was man hier sonst immer verlangt: Konsequent sein, sich nicht verbiegen, zu sich stehen. Ballack ist Alphatier und so benimmt er sich. Das ist nicht bequem für die Medien und auch nicht für die Mitspieler.
Wäre die WM schlechter gelaufen, würden ihn alle anhimmeln und "was wäre wenn"-Spielchen spielen. WM ist aber klasse gelaufen. Jetzt stelle man sich aber vor, Ballack und Schweinsteiger hätten im DM gespielt. Khedira war gut, aber in keinem Punkt ist er momentan so gut wie Ballack, da fehlen einfach noch ein paar Jahre.

snEno
Beigetreten: 10.05.2006

Original von beni
ballack is da man

ich will nen echten kerl als kapitän und keinen femininen zwerg

this

den vergleich khedira ballack sehe ich nicht so krass, aber ein ballack in top form der letzten jahre gehört in die nationalmanschaft. den wert von ballack, erkennt man erst, wenn er mal nicht mehr da ist. In München war er auch nie der wahnsinnig beliebte star, aber nachdem er weg war ging halt ein jahr lang gar nichts mehr. Letztenendes muss hier eben Leistung entscheiden und wie sich die bei unseren kandidaten für die zentrale entwickelt ist bei allen mehr als ungewiss. selbst ein schweinsteiger muss die leistung die er jetzt in einer (!) saison auf der position gebracht hat erst mal bestätigen. nach nem turnier fängt man ganz vorne an, aber ich hoffe, ballack bekommt seine chancen.

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Die Frage für mich ist eher, ob Ballack 2012 noch Weltklasse ist. Vielleicht sollte er abtreten und die Quali könnte dafür genutzt werden, seinen Nachfolger "einzuarbeiten".

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

bisher ist das ergebnis der umfrage sehr geil!

ich hatte es vor der WM begrüßt, das lahm kapitän und schweinsteiger nur vize wurde, aber während der WM hat sich das für mich gedreht. lahm hat mir mit seinen gelaber auf den PKs nicht sonderlich gut gefallen - es kam da irgendwie so ne gespielte überzeugung/selbstbewusstsein raus - und schweinsteiger hat als leader einfach mehr überzeugt.
mit den äußerungen von lahm, dass er auch kapitän bleiben wolle, hat er dann noch den vogel abgeschoßen. ich muss hier ballack einfach vollkommen zustimmen, dass der zeitpunkt unpassend war und es ihm als verletzten spieler unfair gegenüber ist.

von daher gilt für mich momentan ballack = schweinsteiger > lahm

paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von klys

Original von MarseMarsen
Lahm, ganz klar! Wobei ich auch nichts ggn Schweinsteiger hätte... Aber auf keinen Fall der am meisten überbewertete Fußballer der Welt!! Das wär ein absoluter Rückschritt, zumal Ballack auch erstmal an Khedira vorbei müsste! Was wiederum ein Rückschritt beudeuten würde.

Der am inflationär gebrauchteste und in den meisten Fällen einer gewissen absichtlichen Übertreibung geschuldete Satz in Internetforen, in denen über Fussball diskutiert wird, muss an dieser Stelle leider auch mal von mir gebraucht werden: Du hast keinen Schimmer vom Fussballspielen, von dem, was auf dem Platz den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmacht, wenn du behauptest, Ballack ist der überbewertetste Fussballer der Welt. Punktum.

Jeder Innenverteidiger der Erde würde zu jeder Zeit seinen Nebenmann opfern, um Ballack vor sich spielen zu haben. Jeder Außenverteidiger ebenfalls, jeder offensive Mittelfeldspieler ebenfalls. Ich red hier nicht über seine Leaderfähigkeit, sondern seine Technik, Übersicht, Härte, Verlässlichkeit (!!). Er ist ein DM von absoluter Weltklasse.

Ballack kriegt momentan so brutal sein Fett weg, weil er das tut, was man hier sonst immer verlangt: Konsequent sein, sich nicht verbiegen, zu sich stehen. Ballack ist Alphatier und so benimmt er sich. Das ist nicht bequem für die Medien und auch nicht für die Mitspieler.
Wäre die WM schlechter gelaufen, würden ihn alle anhimmeln und "was wäre wenn"-Spielchen spielen. WM ist aber klasse gelaufen. Jetzt stelle man sich aber vor, Ballack und Schweinsteiger hätten im DM gespielt. Khedira war gut, aber in keinem Punkt ist er momentan so gut wie Ballack, da fehlen einfach noch ein paar Jahre.

Sowas von hart rautiert!!!

Ich bin mit Sicherheit kein Fan vom Menschen Ballack - richtig sympathisch war er mir nie...
Aber was man zurzeit zu lesen bekommt zeugt einfach nur von mangelndem Sachverstand.

Das Ballack zurzeit besser ist als Khedira muss doch außer Frage stehen!
Er war die letzten 8! Jahre Stammspieler bei Clubs die in den Top 10 der Welt stehen und in der letzten Saison konnte man rein gar nichts von einem Leistungsabfall sehen.

Ich rechne bei einem Spieler mit Ballacks Athletik und Willen auch nicht damit das er mit 35 Jahren nicht mehr auf höchstem Niveau spielen kann. Da liegt wohl auch Objektiv der Knackpunkt: Ist Ballack in zwei Jahren noch so gut wie er es jetzt ist? Ich denke schon!

Khedira muss und wird sich in den nächsten 2 Jahren beweisen dürfen. Da kann er dann zeigen das er besser ist als Ballack - und wenn es dann so ist hätte ich bestimmt nichts dagegen. Bis jetzt hat er das jedoch noch nicht getan.

Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Original von Hugh57
Hab die Tage einen sehr guten Bericht gelesen, wo sich eine Zeitung gefragt hat, was Ballack gemacht hat, das sich nun jeder das Recht rausnimmt ihn abzuschiessen. Was seit der Verletztung um die Person Ballack abgeht ist einfach nur lächerlich.

und was ist das ergebnis des berichtes?
das seine art und weise, wie er die mannschaft führt, intern stark umstritten ist?
so umstritten, das er vom teamkollegen eine gescheuert bekommt (blabla laufwege, nie im leben!)?
er selber auf dem platz gerne austeilt?
er die alte vom Lell geschwängert hat? (spekulationen...)

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Lahm ist der richtige Mann für den Job ...

petersoul
Beigetreten: 25.09.2009

Überbewertet? Wieviele Spieler können eine Karriere, wie er vorweisen? Egal, ob im Klub oder in der N11. 75% gewonnen Zweikämpfe im Schnitt, genau wie 14Km pro Spiel gelaufen. Vor Chelsea, bevor er den Staubsauger gemacht, der gefährlichste Mittelfeldspieler in Europa. Ich glaube Du solltest Dich erst mal informieren. Leistung sollte man anerkennen können, auch wenn man denjenigen nicht mag.

Original von paulfelzpp

Ich bin mit Sicherheit kein Fan vom Menschen Ballack - richtig sympathisch war er mir nie...
Aber was man zurzeit zu lesen bekommt zeugt einfach nur von mangelndem Sachverstand.

wenn ich dich an dieser stelle kurz mal auslachen darf, aber kräftig! _biggrin:

anderen einen mangelnden sachverstand bescheinigen und dann selber so einen blösinnssatz mit "zurzeit besser" hinterher zu schieben. obv og imo!

wann hat herr ballack sein letztes fussballspiel bestritten?

klys
Beigetreten: 20.05.2007

Original von SmartDevil

Original von paulfelzpp

wenn ich dich an dieser stelle kurz mal auslachen darf, aber kräftig! _biggrin:

anderen einen mangelnden sachverstand bescheinigen und dann selber so einen blösinnssatz mit "zurzeit besser" hinterher zu schieben. obv og imo!

wann hat herr ballack sein letztes fussballspiel bestritten?

Ok, hast du das letzte Mal im Kindergarten diskutiert oder wieso blamierst du dich mit sowas? Ich wollt jetzt kurz erklären wie man das "zur Zeit" verstehen muss, aber ernsthaft, was geht?! Unglaublich. Sorry für die harten Worte.

Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006

Ich habe vom Profifußball allgemein recht wenig Ahnung und habe nur ein wenig die WM verfolgt, jedoch bin ich mit beiden nicht zufrieden.

Das Wohl der Mannschaft ist das allerwichtigste, und wer jetzt die Binde hat ist mal absolut nebensächlich. So eine Diskussion darüber zu führen und immer nur sich selbst als den einzigen Spielführer hinzustellen finde ich absolut kontraproduktiv und aus dem Grund würde ich fast eher zu Schweinsteiger tendieren, den ich bisher immer als totalen Teamplayer kennengelernt hab.

Ein Kapitän hat die Aufgabe eine Mannschaft auf dem SPielfeld und im Training zu führen und die Mannschaft nach außen zu repräsentieren.

Der Führungsstil von Ballack ist in der Mannschaft sehr umstritten und auch außerhalb des Platzes ist der Herr Ballack nicht gerade vorbildlich....

Öffentliche Kritik an Trainer, Manager und Mitspieler
hinzu die verbalen Entgleisungen beim EM Finale gegenüber Bierhoff und nun die Diskussionen, die ein Lell grad angezettelt hat, was ich von Lell übrigens sehr erbärmlich finde... Entweder ich erzähle die ganze Geschichte oder ich halt mein Fresse, aber nur diese Andeutungen zu machen find ich armselig.

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Naja Ballack hatte doch absolut recht bei der EM 2008 gegenüber Bierhoff. Dem Bierhoff ist doch nur sein Event bla wichtig.

Auch kein Wunder das Ballack nicht so beliebt ist im Team. Ihm wird nun sogar vorgeworfen wie er das Team führt. Aber kein Mensch sagt was, das ein großer Teil des Teams 2008 nach der Kroatienniederlage direkt eine Pooparty gefeiert hat. Da hat Ballack sein Maul auch aufgemacht und gesagt, das kann nicht sein. Bekommt es nun halt doppelt und dreifach zurück.

Was spricht denn für einen Lahm als Kapitän? Was macht ihn denn als Kapitän aus? Das Team bei der WM 2010 hat klar Schweinsteiger angeführt, also warum sollte ein Lahm Kapitän werden? Ich verstehs nicht.

Original von Hugh57
Naja Ballack hatte doch absolut recht bei der EM 2008 gegenüber Bierhoff. Dem Bierhoff ist doch nur sein Event bla wichtig.

Auch kein Wunder das Ballack nicht so beliebt ist im Team. Ihm wird nun sogar vorgeworfen wie er das Team führt. Aber kein Mensch sagt was, das ein großer Teil des Teams 2008 nach der Kroatienniederlage direkt eine Pooparty gefeiert hat. Da hat Ballack sein Maul auch aufgemacht und gesagt, das kann nicht sein. Bekommt es nun halt doppelt und dreifach zurück.

Was spricht denn für einen Lahm als Kapitän? Was macht ihn denn als Kapitän aus? Das Team bei der WM 2010 hat klar Schweinsteiger angeführt, also warum sollte ein Lahm Kapitän werden? Ich verstehs nicht.

auf dem platz war schweinsteiger vielleicht der beste spieler und durch seine position auch für den spielaufbau zuständig, aber das hat beides nichts mit der frage zu tun wer das team geführt hat. dazu gehört noch viel mehr, auch und vor allem ausserhalb des platzes. und demnach wurde es sehrwohl von lahm geführt.

lahm war übrigens auch derjenige, der letztes jahr bei den bayern den mund auf gemacht und seine meinung gesagt hat. sowas berechtigt ihn durchaus.

ktec
Beigetreten: 17.01.2005

man erkennt immer die leute die wenig ahnung von fussball haben daran, dass sie meinen ballack wäre nicht so gut.

raek123
Beigetreten: 19.07.2006

super totschlagargument.

Naja Lahm halt das Saubermann Image in den Medien und das ist bei der AUswahl eines Nationalelf-Kapitäns schon sehr wichtig... Hinzu kommen noch seine konstant starken Leistungen und auch das Ansehen in der Mannschaft ist sehr entscheidend.
Und wenn mal aufn Tisch gehauen werden muss, dann kann das ein LAhm sehr wohl.

Schweinsteiger machte bei der WM auf mich auch eher den Eindruck, dass er der Leader aufm Platz war, aber ob er der alleinige Chef war kann wohl nur die Mannschaft selbst beantworten.

Und nicht nur die Leaderrolle aufm Platz zählt.

MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009

Original von klys
[...] bla bla [...]

Wieso bist Du mit deinem massiven Wissensschatz nicht Bundesliga Trainer?

Ich wäre wirklich froh, auch nur im Ansatz Dein Verständnis für das Spiel, Taktik und Technik zu haben! Leider ist dies nur ganz besonderen Menschen gegönnt :(

Original von Hugh57
Ja richtig. Nur wie albern ist das. Vor der WM hatte Ballack die und nun hat Khedira eine solide WM gespielt. Nix großartiges. Aber jetzt ist Khedira plötzlich der Mann. Aber wie du richtig sagst, habs auch schonmal geschrieben. Im Endeffekt entscheidet nur Khedira wie es weiter geht. Setzt er sich bei REAL durch, wirds natürlich schwer zu sagen, ja auf die Bank.

Ich verstehe aber auch nicht, warum nun alles entschieden werden muss. Ich würde Ballack die Binde geben und alles erstmal laufen lassen. In den 2 Jahren wird man sehen was passiert. Was haben wir nun davon Ballack vom Hof zu jagen, er spielt 2 starke Jahre und plötzlich fehlen uns 2012 die Leute.

Ich würde wie gesagt ihm die Binde geben und sagen, ich rotiere. Es fällt immer mal einer aus und Khedira,Ballack und Schweini spielen in allen Wettbewerben da kann man in der N11 auch mal rotieren. Da lässt man die 2 spielen, da dann die anderen usw.

Einfach laufen lassen und schauen was passiert. Kann mir nämlich gut vorstellen das die Stimmung bald wieder umschlägt, wenn Ballack plötzlich 10-15 Saisontore macht. An dem wird er ja immer gemssen, weil viele nicht raffen das er bei Chelsea zuletzt nur Staubsauger vor der Abwehr war.

joa. Dem kann ich im wesentlichem zustimmen. Als Spieler ist Ballack Top. Was in zwei Jahren ist kann man aber schwer sagen, weil er ebend auch auf grund seiner Physis stark ist und die lässt irgendwann mal nach. Ich hab auch nichts gegen sein selbstbewusstes und offensives Auftreten. Trotzdem seh ich bei ihm ein Charakterzug den ich nicht mag. Er kann sich nur schwer ins zweite Glied stellen.........Wenn du ihm jetzt die Binde gibts (=Stammplatz Anspruch), dann kannst du ihm die bis zur EM nicht mehr wegnehmen ohne, dass es riesen Ärger gibt, solange er sich nicht wieder verletzt oder total unterirdisch spielt - selbst wenn es eine bessere Alternative gäbe.

Dein Vorschlag find ich gut.....Wenn er mit der Rotation einverstanden ist, gibts keine Probleme und sonst muss man ihm doch klar sagen, dass das Team wichtiger ist als er.

Teilen: