Original von MarseMarsen
Lahm, ganz klar! Wobei ich auch nichts ggn Schweinsteiger hätte... Aber auf keinen Fall der am meisten überbewertete Fußballer der Welt!! Das wär ein absoluter Rückschritt, zumal Ballack auch erstmal an Khedira vorbei müsste! Was wiederum ein Rückschritt beudeuten würde.
Der am inflationär gebrauchteste und in den meisten Fällen einer gewissen absichtlichen Übertreibung geschuldete Satz in Internetforen, in denen über Fussball diskutiert wird, muss an dieser Stelle leider auch mal von mir gebraucht werden: Du hast keinen Schimmer vom Fussballspielen, von dem, was auf dem Platz den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmacht, wenn du behauptest, Ballack ist der überbewertetste Fussballer der Welt. Punktum.
Jeder Innenverteidiger der Erde würde zu jeder Zeit seinen Nebenmann opfern, um Ballack vor sich spielen zu haben. Jeder Außenverteidiger ebenfalls, jeder offensive Mittelfeldspieler ebenfalls. Ich red hier nicht über seine Leaderfähigkeit, sondern seine Technik, Übersicht, Härte, Verlässlichkeit (!!). Er ist ein DM von absoluter Weltklasse.
Ballack kriegt momentan so brutal sein Fett weg, weil er das tut, was man hier sonst immer verlangt: Konsequent sein, sich nicht verbiegen, zu sich stehen. Ballack ist Alphatier und so benimmt er sich. Das ist nicht bequem für die Medien und auch nicht für die Mitspieler.
Wäre die WM schlechter gelaufen, würden ihn alle anhimmeln und "was wäre wenn"-Spielchen spielen. WM ist aber klasse gelaufen. Jetzt stelle man sich aber vor, Ballack und Schweinsteiger hätten im DM gespielt. Khedira war gut, aber in keinem Punkt ist er momentan so gut wie Ballack, da fehlen einfach noch ein paar Jahre.