Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
Umfrageergebnisse: Wer soll Nationalmannschaft Kapitän nach der WM werden?
Abstimmende: 232
Die Umfrage wurde Aug. 29, 2010 geschlossen
Lahm  -  Stimmen: 103 / 44.4%
103
44.4%
Ballack  -  Stimmen: 92 / 39.7%
92
39.7%
Schweinsteiger  -  Stimmen: 110 / 47.4%
110
47.4%

[Geschlossen] Ballack vs Lahm

58 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
3,313 Ansichten
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Original von SmartDevil

Original von Hugh57
Naja Ballack hatte doch absolut recht bei der EM 2008 gegenüber Bierhoff. Dem Bierhoff ist doch nur sein Event bla wichtig.

Auch kein Wunder das Ballack nicht so beliebt ist im Team. Ihm wird nun sogar vorgeworfen wie er das Team führt. Aber kein Mensch sagt was, das ein großer Teil des Teams 2008 nach der Kroatienniederlage direkt eine Pooparty gefeiert hat. Da hat Ballack sein Maul auch aufgemacht und gesagt, das kann nicht sein. Bekommt es nun halt doppelt und dreifach zurück.

Was spricht denn für einen Lahm als Kapitän? Was macht ihn denn als Kapitän aus? Das Team bei der WM 2010 hat klar Schweinsteiger angeführt, also warum sollte ein Lahm Kapitän werden? Ich verstehs nicht.

auf dem platz war schweinsteiger vielleicht der beste spieler und durch seine position auch für den spielaufbau zuständig, aber das hat beides nichts mit der frage zu tun wer das team geführt hat. dazu gehört noch viel mehr, auch und vor allem ausserhalb des platzes. und demnach wurde es sehrwohl von lahm geführt.

lahm war übrigens auch derjenige, der letztes jahr bei den bayern den mund auf gemacht und seine meinung gesagt hat. sowas berechtigt ihn durchaus.

Lahm war auch derjenige, der 2 Tage vor einem Halbfinale seine eigenen Interessen in den Vordergrund gestellt hat.

Es geht doch auch gar nicht darum wer der beste Spieler war. Von einem Kapitän erwarte ich, das er das Team auf dem Platz anführt. Das hat er nunmal nicht, da hat er versagt.

Was intern abläuft und wer da was führt ist doch absolute Spekulation. Wir sehen nur was auf dem Platz passiert und da ist Lahm einfach kein Kapitän bei der WM gewesen.

Ich halte nix davon, von der vielen Diskutierei mit dem Schiri, aber jede gute Kapitän wirkt auf den Schiri ein, wenn es nicht läuft. Sogar ein Kahn im Tor hat das gemacht. Sowas hat Lahm doch alles gar nicht gezeigt. In den 3 Spielen wo es nicht lief (Serbien,Ghana und Spanien) war von unseren ach so tollen Führungsspielern einfach rein gar nix zu sehen. Und bei so Spielen sollte man mal genauer hinsehen und nicht bei einem 4-1 oder 4-0, wenn eh alles wunderbar ist.

Hugh57

Original von Peter87

Original von Hugh57
Ja richtig. Nur wie albern ist das. Vor der WM hatte Ballack die und nun hat Khedira eine solide WM gespielt. Nix großartiges. Aber jetzt ist Khedira plötzlich der Mann. Aber wie du richtig sagst, habs auch schonmal geschrieben. Im Endeffekt entscheidet nur Khedira wie es weiter geht. Setzt er sich bei REAL durch, wirds natürlich schwer zu sagen, ja auf die Bank.

Ich verstehe aber auch nicht, warum nun alles entschieden werden muss. Ich würde Ballack die Binde geben und alles erstmal laufen lassen. In den 2 Jahren wird man sehen was passiert. Was haben wir nun davon Ballack vom Hof zu jagen, er spielt 2 starke Jahre und plötzlich fehlen uns 2012 die Leute.

Ich würde wie gesagt ihm die Binde geben und sagen, ich rotiere. Es fällt immer mal einer aus und Khedira,Ballack und Schweini spielen in allen Wettbewerben da kann man in der N11 auch mal rotieren. Da lässt man die 2 spielen, da dann die anderen usw.

Einfach laufen lassen und schauen was passiert. Kann mir nämlich gut vorstellen das die Stimmung bald wieder umschlägt, wenn Ballack plötzlich 10-15 Saisontore macht. An dem wird er ja immer gemssen, weil viele nicht raffen das er bei Chelsea zuletzt nur Staubsauger vor der Abwehr war.

joa. Dem kann ich im wesentlichem zustimmen. Als Spieler ist Ballack Top. Was in zwei Jahren ist kann man aber schwer sagen, weil er ebend auch auf grund seiner Physis stark ist und die lässt irgendwann mal nach. Ich hab auch nichts gegen sein selbstbewusstes und offensives Auftreten. Trotzdem seh ich bei ihm ein Charakterzug den ich nicht mag. Er kann sich nur schwer ins zweite Glied stellen.........Wenn du ihm jetzt die Binde gibts (=Stammplatz Anspruch), dann kannst du ihm die bis zur EM nicht mehr wegnehmen ohne, dass es riesen Ärger gibt, solange er sich nicht wieder verletzt oder total unterirdisch spielt - selbst wenn es eine bessere Alternative gäbe.

Dein Vorschlag find ich gut.....Wenn er mit der Rotation einverstanden ist, gibts keine Probleme und sonst muss man ihm doch klar sagen, dass das Team wichtiger ist als er.

Ich mag den den als Mensch auch nicht besonders, aber als Fussballer ist der einfach Top. Auch wenn einige das einfach nicht sehen wollen. Er hat seine Qualitäten halt eher defensiv und die sind immer noch Weltklasse. Er war nie der offensive Spielgestalter, den viele sehen wollten.

Ich geb dir Recht, Kapitänsbinde kann nicht heißen Stammplatz. Man muss drüber reden und ihm die Situation klar machen. Will er sich nicht anpassen, sondern will immer noch King Loui sein, dann muss sich halt vielleicht trennen.

Mich stört halt nur, das man ihn gleich komplett absägen will. Und wie gesagt, ich sehe auch ein Risiko bei Khedira. Bank in Madrid und im Dezember kennt den keiner mehr.

Es kann in 2 Jahren soviel passieren. Man stelle sich nur mal vor, was wir alle nicht hoffen wollen, Leverkusen wird Meister mit einem überragenden Mittelfeld um Rolfes und Ballack. Khedira sitzt in madrid auf der Bank und Schweini verletzt sich, was wir nicht hoffen wollen oder bringt vielleicht auch mal über einen längeren Zeitraum nicht die Topleistung. Ich garantier euch, dann schreien alle, warum spielen Rolfes und Ballack nicht in der N11 auf der 6. Mir geht das alles immer viel zu schnell im Fussball. Heute Top und morgen Flop.

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von Hugh57
Es geht doch auch gar nicht darum wer der beste Spieler war. Von einem Kapitän erwarte ich, das er das Team auf dem Platz anführt. Das hat er nunmal nicht, da hat er versagt.

Die Aussage ist aber auch wieder mal reichlich pauschalisiert.

Ein Kapitän hat natürlich weit mehr Aufgaben, als die Führungsrolle auf dem Platz - haben ja ein paar Leute zuvor hier bereits angesprochen.

Und ob nun ein Kapitän die zentrale Schaltstelle im Team sein muss, halte ich auch für ein Relikt alter Tage. Lahm hat die Rolle gut ausgefüllt und ich wüsste nicht, warum nun Schweinsteiger die Binde übernehmen sollte. Weil er das Spiel vielleicht mehr gestaltet und Impulse setzt? Dann hätten viel mehr Spieler in den jeweiligen Vereinen oder Nationalmannschaften Anspruch auf die Kapitänsrolle ...

1. Schweinsteiger
2. Lahm

wer es von beiden macht ist mir eigentlich ziemlich egal, lahm hats gut gemacht, aber schweinsteiger ist zur zeit einfach der überragende Spieler im Team und hätte es genauso verdient
Hauptsache nicht Ballack

paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von SmartDevil

Original von paulfelzpp

Sowas von hart rautiert!!!

Ich bin mit Sicherheit kein Fan vom Menschen Ballack - richtig sympathisch war er mir nie...
Aber was man zurzeit zu lesen bekommt zeugt einfach nur von mangelndem Sachverstand.

Das Ballack zurzeit besser ist als Khedira muss doch außer Frage stehen!

wenn ich dich an dieser stelle kurz mal auslachen darf, aber kräftig! _biggrin:

anderen einen mangelnden sachverstand bescheinigen und dann selber so einen blösinnssatz mit "zurzeit besser" hinterher zu schieben. obv og imo!

wann hat herr ballack sein letztes fussballspiel bestritten?

Ne sorry das ist nicht meine Art hier zu diskutieren.
Wenn du das "zurzeit besser" nicht verstanden hast liegt das entweder daran das du es nicht wolltest oder daran das du meinen Post einfach nur schnell überflogen hast!

Ich bewerte Fussballer nicht im 8 Wochen Rythmus.

Du kannst dir einen x-beliebigen aussagekräftigen Zeitraum vor Ballacks Verletzung aussuchen - Ballack wird in jedem Zeitraum der bessere Spieler gewesen sein.

Ich mag Khedira und hoffe er entwickelt sich so weiter - das nur nebenbei.

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

da klickt man nichtsahnend auf die Umfrage denkt sich:

lol Ballack oder Lahm - Schweini ftw! - werde wohl sicher der erste sein, der ihm die Stimme gibt...

und dann das Ergebnis :f_eek:

kommisarX
Beigetreten: 03.02.2006

Original von MarseMarsen

Original von klys
[...] bla bla [...]

Wieso bist Du mit deinem massiven Wissensschatz nicht Bundesliga Trainer?

Ich wäre wirklich froh, auch nur im Ansatz Dein Verständnis für das Spiel, Taktik und Technik zu haben! Leider ist dies nur ganz besonderen Menschen gegönnt :(

lol, du bist doch der, der Ballack für überbewertet hält und sich hinstellt als hätter er mehr Ahnung als Mourinho, und seine Trainerkollegen die Ballack für einen, bzw. den besten Mittelfeldspieler der Welt halten oder hielten.

Btw

Lahm hat sich in meinen Augen durch sein sau dummes Interview vor dem Hf disqualifiziert. Er scheint ohnehin in den letzten zwei Jahren ein erhöhtes Geltungsbedürfnis entwickelt zu haben.

Falls Ballack bei Bayer weiterhin Leistungen zeigt, die ihn für die Nationalmannschaft wertvoll machen sollte er imho Kapitän bleiben. 2012 könnte dann BS übernehmen, oder falls er sich bei Real durchsetzt SK.

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

Original von kommisarX

Original von MarseMarsen

Original von klys
[...] bla bla [...]

Ich wäre wirklich froh, auch nur im Ansatz Dein Verständnis für das Spiel, Taktik und Technik zu haben! Leider ist dies nur ganz besonderen Menschen gegönnt :(

lol, du bist doch der, der MB für überbewertet hält und sich hinstellt als hätter er mehr Ahnung als JMdSFM, und seine Trainerkollegen die MB für einen, bzw. den besten Mittelfeldspieler der Welt halten oder hielten.

Btw

PL hat sich in meinen Augen durch sein sau dummes Interview vor dem Hf disqualifiziert. Er scheint ohnehin in den letzten zwei Jahren ein erhöhtes Geltungsbedürfnis entwickelt zu haben.

Falls MB bei Bayer weiterhin Leistungen zeigt, die ihn für die Nationalmannschaft wertvoll machen sollte er imho Kapitän bleiben. 2012 könnte dann BS übernehmen, oder falls er sich bei Real durchsetzt SK.

FYP

Hugh57

Original von pryce99

Original von Hugh57

Die Aussage ist aber auch wieder mal reichlich pauschalisiert.

Ein Kapitän hat natürlich weit mehr Aufgaben, als die Führungsrolle auf dem Platz - haben ja ein paar Leute zuvor hier bereits angesprochen.

Und ob nun ein Kapitän die zentrale Schaltstelle im Team sein muss, halte ich auch für ein Relikt alter Tage. Lahm hat die Rolle gut ausgefüllt und ich wüsste nicht, warum nun Schweinsteiger die Binde übernehmen sollte. Weil er das Spiel vielleicht mehr gestaltet und Impulse setzt? Dann hätten viel mehr Spieler in den jeweiligen Vereinen oder Nationalmannschaften Anspruch auf die Kapitänsrolle ...

Wo ist die Aussage denn pauschalisiert. Bringt doch mal Beispiele was Lahm so tolles gemacht hat als Kapitän? Warum hat er die Rolle denn gut ausgeführt? Ausser bei der Seitenwahl ist er mir nicht als Kapitän aufgefallen.

Die wichtigste Rolle ist nunmal auf dem Platz. Was hab ich von einem Kapitän, dem neben dem Platz alle folgen, der aber auf dem Platz das Team bei einem Rückstand nicht wach rütteln kann?

Alleine die Aktion vom Spanienspiel. Die von einem Ballack und alle wären wieder am schreien gewesen, aber bei Lahm wird freundlich drüber hinweg gesehen.

Aber seit der WM ist ja eh alles so wunderbar.

klys
Beigetreten: 20.05.2007

Original von MarseMarsen

Original von klys
[...] bla bla [...]

1. Weil ich kein Bundesligatrainer werden will
2. Ja, deiner Ironie zum Trotze bin ich überzeugt davon, dass mein Verständnis der angesprochenen Punkte für Leute mit dem Hobby Fussball durchaus beneidenswert ist, denn ich habs jahrelang auf höchstmöglichem Niveau eingedrillt bekommen
3. Ich glaube du gehörst zu den Leuten, die ihrem Klempner erzählen, wir er ein Rohr zu reparieren hat, weil sie ja immerhin auch Reinscheißen können.

Irgendwo müssen diese unbegründeten Ballackverballhornungen auch mal eingedämmt werden, und wenn es nur im hinterletzten Forum ist.

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von TaZz

Original von kommisarX

Original von MarseMarsen

Original von klys
[...] bla bla [...]

lol, du bist doch der, der MB für überbewertet hält und sich hinstellt als hätter er mehr Ahnung als JMdSFM, und seine Trainerkollegen die MB für einen, bzw. den besten Mittelfeldspieler der Welt halten oder hielten.

Btw

PL hat sich in meinen Augen durch sein sau dummes Interview vor dem Hf disqualifiziert. Er scheint ohnehin in den letzten zwei Jahren ein erhöhtes Geltungsbedürfnis entwickelt zu haben.

Falls MB bei Bayer weiterhin Leistungen zeigt, die ihn für die Nationalmannschaft wertvoll machen sollte er imho Kapitän bleiben. 2012 könnte dann BS übernehmen, oder falls er sich bei Real durchsetzt SK.

FYP

Hä?
Finde übrigens überhaupt nix schlimmes dran, wenn man mal Kapitän ist, das auch weiterhin bleiben zu wollen. Das hat imho die Presse nur breitgetreten.
Bin aber trotzdem für Ballack.

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von Hugh57
Wo ist die Aussage denn pauschalisiert. Bringt doch mal Beispiele was Lahm so tolles gemacht hat als Kapitän? Warum hat er die Rolle denn gut ausgeführt? Ausser bei der Seitenwahl ist er mir nicht als Kapitän aufgefallen.

Die wichtigste Rolle ist nunmal auf dem Platz. Was hab ich von einem Kapitän, dem neben dem Platz alle folgen, der aber auf dem Platz das Team bei einem Rückstand nicht wach rütteln kann?

Alleine die Aktion vom Spanienspiel. Die von einem Ballack und alle wären wieder am schreien gewesen, aber bei Lahm wird freundlich drüber hinweg gesehen.

Aber seit der WM ist ja eh alles so wunderbar.

Pauchalisiert ist deine Aussage in der Beziehung, dass du ihn ein Versagen als Kapitän vorwirfst.

Das ist halt Schwachsinn, wenn man die komplette WM betrachtet.

Warum muss ein Kapitän groß auffallen auf dem Platz? Tat das Schweinsteiger?

Sag doch mal, was du unter einem Kapitän verstehst? Was muss er alles um dem Platz tun und dann zeig mir, wo da Schweinsteiger in deinen Ansicht die bessere Wahl war bzw. Lahm bei der WM versagt hat.

Das einzige was man Lahm vorwerfen kann war die Aussage vor dem Halbfinale, aber auf dem Platz hat er nicht viel falsch gemacht ...

bounced
Beigetreten: 29.12.2006

ich denke die zeit von ballack ist jetzt langsam mal vorbei, er wird bald 34 und passt mmn kaum noch in die derzeitige nationalmannschaft.
vor der wm war ich einer der ersten, die löw massiv kritisiert haben, aber man hat gesehn was auch ohne einen michael ballack möglich ist.

meiner meinung nach passt er da vom charakter überhaupt nicht mehr und man merkt ja auch an den aussagen vieler nationalspieler wie es da hinter den kulissen zugehen muss, wenn er dabei ist, ein egoist war er ja schon immer.
sportlich wird das ganze auch nicht besser, er ist da einfach zu langsam und verschleppt das spiel, macht es langsam.
klar, dafür kann er mal dazwischenhauen und macht auch mal das ein oder andere tor.
andererseits ist er wenns mal drauf ankam nicht mehr zu sehn gewesen und international hat er wenn man das so sagen will in jedem finale bzw halbfinale versagt.

auf die bank setzen kann man ihn ohnehin nicht, da sein ego dafür viel zu gross ist, deswegen sollte man sich überlegen, will man bei der em 2012 einen fast 37 jährigen sehen, der nicht wirklich gut ankommt bei den mitspielern oder lieber 2 jahre 1-2 jungen spielern die chance geben erfahrung zu sammeln, die uns dann auch in zukunft weiterhelfen können.

zu dem post, der hier noch kam, "jeder iv, av usw würde seinen nebenmann verkaufen um einen ballack vor sich spielen zu haben" wer ist denn zu madrid gewechselt, khedira oder ballack? und wer spielt jetzt bei einem etwas überdurchschnittlichen bundesligisten, obwohl sich ja barca, real und manu nach ihm die finger lecken müssten? ja richtig...

zu der kapitänsfrage, ich denke die zukunft in der nm heisst da schweinsteiger, einfach weil er so langsam von seinem schweini-poldi-bifi image wegkommt und mmn mit dem spielverständnis, was er ja offensichtlich hat, gar nicht so dumm sein kann wie er gemacht wird.

dazu hat er auch ne gewisse ausstrahlung auf und neben dem platz, die lahm einfach nie haben wird, weswegen man ihn als kapitän einfach kaum ernst nehmen kann.

normal
Beigetreten: 29.05.2007

Ballack ist ein großartiger Fußballer und wird noch 1,2 gute Saisonen spielen auf höchstem Niveau.
Aber er ist immerhin bald 34 und sollte daher aus der Nati zurücktreten.
Hat wohl auch kaum Chancen auf einen Platz im Mittelfeld, wo Schweini gesetzt ist und man an Khedira auch nicht vorbeikann, sollte er sich wirklich bei Real durchsetzen..

Mit Blick auf die Zukunft, sprich auch WM14, sollte Schweinsteiger Kapitän werden. Wäre die sinnvollste Lösung.

Lahm fehlt irgendwie das Auftreten was ein Kapitän haben sollte.

schleppschiss
Beigetreten: 09.09.2006

Sagt mal hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber hat irgendwer hier in Deutschland vor der WM auch nur daran gedacht, dass Ballack aufhören sollte? so ein Scheiß was ich hier alles sehe.

Bei seiner Verletzung haben doch alle rumgeheult, dass es ohne ihn sowieso nix wird.

Wo ist bitte Kedira besser als Ballack? er hat ne ordentliche WM gespielt und hat sicher auch ne Zukunftsperspektive, aber ihn jetzt besser hinzustellen als Ballack wegen vielleicht max. 3 guten Spielen bei der WM (mehr warens nicht) ist doch lächerlich. Und auch dass er sich bei Real durchsetzt is wohl nicht ganz so wahrscheinlich.

Wenn Ballack bei Lev auch mal wieder in die Offensive eingreifen kann (was er bei Chelsea nicht wirklich durfte) dann werded ihr auch wieder sehen, warum er lange Zeit der einzige im Ausland gefragte deutsche Spieler war. Nicht umsonst ist er mit der torgefährlichste MF dens so gibt.

Aber mal sehen wann Herr Lell auspacken will mit seiner "Mega-Dupa-Tollen-Story". Dann kann sich die Frage ja erübrigen und ihm ergehts eventuell so wie Terry.

paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von schleppschiss
Sagt mal hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber hat irgendwer hier in Deutschland vor der WM auch nur daran gedacht, dass Ballack aufhören sollte? so ein Scheiß was ich hier alles sehe.

Bei seiner Verletzung haben doch alle rumgeheult, dass es ohne ihn sowieso nix wird.

Wo ist bitte Kedira besser als Ballack? er hat ne ordentliche WM gespielt und hat sicher auch ne Zukunftsperspektive, aber ihn jetzt besser hinzustellen als Ballack wegen vielleicht max. 3 guten Spielen bei der WM (mehr warens nicht) ist doch lächerlich. Und auch dass er sich bei Real durchsetzt is wohl nicht ganz so wahrscheinlich.

Wenn Ballack bei Lev auch mal wieder in die Offensive eingreifen kann (was er bei Chelsea nicht wirklich durfte) dann werded ihr auch wieder sehen, warum er lange Zeit der einzige im Ausland gefragte deutsche Spieler war. Nicht umsonst ist er mit der torgefährlichste MF dens so gibt.

Sehe das genauso wie du.
Es gibt hier allerdings nur wenige die Ballack wirklich die Qualität absprechen und meinen Khedira wäre jetzt schon besser. ( :) )

Die meisten meinen einfach das es ein Risiko ist jetzt noch auf Ballack zu setzen weil es möglich ist das er mit fast 36 nicht mehr so gut ist und Khedira/Rolfes gleichzeitig besser geworden sind - weshalb sie der Meinung sind das jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Abtritt ist.

Und so ganz unbegründet ist das ja nicht - auch wenn ich persönlich denke das uns Ballack atm noch stark verbessert!

Hugh57

Aber warum muss August 2010 entschieden werden, wie fit Ballack 2012 ist?

Einfach laufen lassen und im Frühjahr 2012 schauen was Sache ist. Und nun kommt nicht, das Team muss sich einspielen und finden bla. Schaut euch mal an wie wir die Quali für 2010 begonnen haben und wer am Ende gespielt hat.

Ganz ehrlich, ich habe derzeit das Gefühl, da versuchen welche alte Rechnungen zu begleichen und wollen Ballack stürzen, weil er gerade angreifbar ist.

Ich finds einfach nur krass, was seit der Verletztung bis heute passiert ist und Ballack hat in der Zeit nicht ein Spiel gemacht aufgrund der Verletztung.

Vom Holzhäuser:

Ich finde es absolut unmöglich, wie die sportliche Führung der Nationalelf immer wieder Michael Ballack mit solchen Nadelstichen demontiert. Die Art und Weise, wie man mit einem Spieler, der so viel für die Nationalelf getan hat und der vor 90 Tagen noch der uneingeschränkte Top-Spieler des deutschen Fußballs war, umgeht, ist einfach nur noch ungeheuerlich.

Trifft es ganz gut. Finds auch nur noch pervers. Aber jeder Hirni der 3 gute Spiele macht ist schon Weltklasse und wird nun gefeiert.

pokerjan
Beigetreten: 15.12.2007

Ich glaube es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich Ked. durchsetzten wird und selbst wenn, ist es noch ein langer Weg um spielerisch und taktisch mit Ballack
mithalten zu können. (Torgefährlichkeit war ja wohl gar nichts bei der WM)

Die Aktion von Lahm war richtig daneben und der Zeitpunkt auch, daher wundere ich mich, das Löw das authorisiert hat.
Aber nachdem, wie die Sache mit Poldi damals geregelt wurde, und Löws
damalige Aussagen, will er wohl Ballack absägen.
Erst den Schwächeren (Frings) gekickt und bei nächster Gelegenheit
mal ne Wasserstandmeldung zum Stand von Ballack eingeholt.

Zur Frage, ich bin erstmal noch für Ballack, und wenn er seine Leistung nicht bringt für Schweinsteiger.

Und des Weiteren bin ich dafür, dass sich Lahm einen neuen Berater (Bequatscher/Anstifter) besorgt.

Teilen: