Original von SmartDevil
Original von Hugh57
Naja Ballack hatte doch absolut recht bei der EM 2008 gegenüber Bierhoff. Dem Bierhoff ist doch nur sein Event bla wichtig.Auch kein Wunder das Ballack nicht so beliebt ist im Team. Ihm wird nun sogar vorgeworfen wie er das Team führt. Aber kein Mensch sagt was, das ein großer Teil des Teams 2008 nach der Kroatienniederlage direkt eine Pooparty gefeiert hat. Da hat Ballack sein Maul auch aufgemacht und gesagt, das kann nicht sein. Bekommt es nun halt doppelt und dreifach zurück.
Was spricht denn für einen Lahm als Kapitän? Was macht ihn denn als Kapitän aus? Das Team bei der WM 2010 hat klar Schweinsteiger angeführt, also warum sollte ein Lahm Kapitän werden? Ich verstehs nicht.
auf dem platz war schweinsteiger vielleicht der beste spieler und durch seine position auch für den spielaufbau zuständig, aber das hat beides nichts mit der frage zu tun wer das team geführt hat. dazu gehört noch viel mehr, auch und vor allem ausserhalb des platzes. und demnach wurde es sehrwohl von lahm geführt.
lahm war übrigens auch derjenige, der letztes jahr bei den bayern den mund auf gemacht und seine meinung gesagt hat. sowas berechtigt ihn durchaus.
Lahm war auch derjenige, der 2 Tage vor einem Halbfinale seine eigenen Interessen in den Vordergrund gestellt hat.
Es geht doch auch gar nicht darum wer der beste Spieler war. Von einem Kapitän erwarte ich, das er das Team auf dem Platz anführt. Das hat er nunmal nicht, da hat er versagt.
Was intern abläuft und wer da was führt ist doch absolute Spekulation. Wir sehen nur was auf dem Platz passiert und da ist Lahm einfach kein Kapitän bei der WM gewesen.
Ich halte nix davon, von der vielen Diskutierei mit dem Schiri, aber jede gute Kapitän wirkt auf den Schiri ein, wenn es nicht läuft. Sogar ein Kahn im Tor hat das gemacht. Sowas hat Lahm doch alles gar nicht gezeigt. In den 3 Spielen wo es nicht lief (Serbien,Ghana und Spanien) war von unseren ach so tollen Führungsspielern einfach rein gar nix zu sehen. Und bei so Spielen sollte man mal genauer hinsehen und nicht bei einem 4-1 oder 4-0, wenn eh alles wunderbar ist.