keine ahnung was, aber der rotscher hat es so gesagt, und der wird es wissen
klopp meinte doch nach dem spiel, dass leverkusen so stark auf die seiten verschiebt wo der ball ist, dass man eigentlich nur einen vernünftigen seitenwechsel spielen muss, um platz ohne ende zu haben. vielleicht meint dieser schmitt dieses geniale taktische konzept
Original von pille1337
Original von Souls111
immerhin bieten sie etwas, was man in deutschland noch nie gesehen hat
nur die hemden passen dem rotscher nicht sodas wäre?
vorne hui, hinten pfui?
Solange vorne die Chancen verwertet werden ist es egal.
Original von daberndl
klopp meinte doch nach dem spiel, dass leverkusen so stark auf die seiten verschiebt wo der ball ist, dass man eigentlich nur einen vernünftigen seitenwechsel spielen muss, um platz ohne ende zu haben. vielleicht meint dieser schmitt dieses geniale taktische konzept![]()
Ich kenne das Leverkusen-Team so gut wie gar nicht, aber wenn er die Spieler für sein System vorfindet/holen kann usw usf dann wird er definitiv einen sehr attraktiven Offensiv-Fußball bieten. So wie in Salzburg. Das Salzburg immer wieder an Hürden in der CL oder EL scheiterte liegt an der mentalen Verfassung der Spieler dort. Die können mit Druck und unerwartetet Spielverläufen nicht umgehen. Aber wenns um nichts geht, dann haben sie gezeigt wie dieses System greifen kann wenn die Spieler auch noch in Hochform sind (zB im Testspiel gegen Bayern München). Von der österr. Bundesliga will ich gar nicht anfangen weil dort die restlichen Teams atm einfach unterirdisch spielen.
Und ja, das aggressive Fore-Checking System kann anfällig sein wenn es mal nicht so klappt, weil dann Räume frei werden. Aber so einfach das auch klingen mag, es muss erstmal eine Mannschaft zeigen das sie auch fähig sind das auszunutzen. Wenn Kloppo so große Sprüche klopft, wie immer, warum hat ers dann nicht ausnutzen können? Etwas von aussen zu erkennen und es dann im Spiel zu abusen sind zwei Paar Schuhe. Dazu muss auch Leverkusen Fehler machen.
Wenn Schmidt in Leverkusen denselben Weg gehen will wie in Salzburg, und davon gehe ich mal aus, dann solltet ihr euch die Spiele ansehen weil sie hochattraktiv zum Zusehen sein werden!
PS:
Interessant wird aber sein, ob er es schafft auch mal nen Plan B zu haben. Denn es wird nicht immer so laufen wie er sich das vorstellt, wenn zB der Gegner sehr defensiv und schmutzig spielen lässt. Oder wenn es die Taktik mal erfordert, den Ball zu halten und das Resultat heimzuspielen. Das war bei Salzburg immer wieder mal ein großes Problem, und es wurde sturr versucht das eigene Spiel durchzuziehen, auch wenn es der Gegner nicht zugelassen hat. Bekommt er das auch noch hin dann wirds interessant!
Jesusmaria! 26:8 Torschüsse und dann 3:3
Wird trotzdem ne geile Saison, auch wenn die Doppelbelastung mit der CL sicher für einige Downs sorgen wird...
Original von daberndl
klopp meinte doch nach dem spiel, dass leverkusen so stark auf die seiten verschiebt wo der ball ist, dass man eigentlich nur einen vernünftigen seitenwechsel spielen muss, um platz ohne ende zu haben. vielleicht meint dieser schmitt dieses geniale taktische konzept![]()
komisch, hat dutt heute auch gesagt
Sehr wahrscheinlich wird es mir als Laien auf ewig ein Rätsel bleiben, wie ein völlig talentfreier Spieler mit einem derartigen Holzfuß wie Boenisch Stammspieler in der Bundesliga und sogar Champions League sein kann. Hoffentlich kommt der neue Brasilianer bald mal...
Spiel insgesamt und Chancenverwertung im Speziellen war heute mal wieder Ungenuss
Original von Biggie1982
Sehr wahrscheinlich wird es mir als Laien auf ewig ein Rätsel bleiben, wie ein völlig talentfreier Spieler mit einem derartigen Holzfuß wie Boenisch Stammspieler in der Bundesliga und sogar Champions League sein kann. Hoffentlich kommt der neue Brasilianer bald mal...Spiel insgesamt und Chancenverwertung im Speziellen war heute mal wieder Ungenuss
Das selbe könnte man auch über einen Son fragen, besonders CL-Tauglichkeit..
im Ernst ? jeder scheiss Verein kriegt antworten an diesem Spieltag und hier ist tote Hose nach so einem Spiel....? Traurig echt !
ja echt schade, dass hier nicht mehr genauso viel belangloser mist steht, wie in den anderen vereinsthreads.
Samstag Topspiel 18:30 gegen Bayern:
Ich bin bin gespannt. Kann das Spiel an sich aber null einschätzen, da wir gewinnen müssen und Bayern relativ unbeschwert mit einer soliden B-Elf auflaufen wird.
Wenn ich mal den theoretischen Aufstellungen (von spox) Glauben schenken darf, dann ist die b-Elf der Bayern trotzdem im Schnitt ca 3,5 Jahre älter als unsere mögliche Startelf. Find ich ich dann doch relativ erstaunlich
Hahahahaha, sind wir scheiße. Korkut bester Move
Rundumsorglospaket Richtung nirgendwo? Willkommen in Manfort. Hier werden sie belustigt. Was ne lächerliche Truppe.
Leider wird dieses Gen von oben vorgelebt.
Ich bin mal kotzen. Aufwischen dürfen Schade und Völler das Ganze. Hoffe denen gefällts, wie auch sonst alles geil ist
--------------------------------Leno-------------------------------
--Henrichs------Dragovic--------Tah------Wendell-----
---------------Aranguiz------- Bender------------------------
------Brandt---------Havertz---------------Bailey----------
---------------------------------Kießling-------------------------
3:3 gg Vigo ... Mehmedi, Pohjanpalo und Volland treffen ... stimmt mich positiv, bin aber auch irritiert ♦
ich glaub, um 18:21 stand es u.a. 1:0 für Leipzig. Wieso fragst du das hier? Verklickt?