Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

Original von DarkXident
klar sind die Quellen nicht ueberzeugend. Trotzdem koennte Watzke einfach mal sagen, dass er naechste Saison hier spielt. Dann hat sich das alles erledigt. Scheint er aber aus irgendwelchen Gruenden nicht zu tun.

Also wenn ich an Watzkes Aussage im letzten Sommer denke, dann hätte sich mit solch einem Spruch nichts erledigt.

Antwort
Zitat
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007
PokerStrategist

Original von Egozocker

Original von DarkXident
klar sind die Quellen nicht ueberzeugend. Trotzdem koennte Watzke einfach mal sagen, dass er naechste Saison hier spielt. Dann hat sich das alles erledigt. Scheint er aber aus irgendwelchen Gruenden nicht zu tun.

Also wenn ich an Watzkes Aussage im letzten Sommer denke, dann hätte sich mit solch einem Spruch nichts erledigt.

War halt ne komplett andere Situation. Alle hatten ein Jahr Restvertrag. Denke auch immer noch, dass er das teilweise gesagt hat, um sich in eine Gute Verhandlungsposition zu bringen, falls keiner den Vertrag verlaengern will.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Original von BloodyDeath1
Macht gar keinen Sinn Dembele zu verkaufen. Mal abgesehen von dem sportlichen Stellenwert den er hat, besitzt er noch einen langfristigen Vertrag und die 90 Mio bekommt man auch noch easy in den folgenden Transferperioden generiert. Barca war ja schon letzten Sommer interessiert, aber er wollte Spielpraxis sammeln und hat sich für den Bvb entschieden. In Barca gäbe es auch dieses Jahr kein Vorbeikommen an MSN.

Es macht halt auch keinen Sinn einen Dembele zu behalten, wenn Barcelona ankommt und fast eine Rekordsumme für ihn bietet, du es ablehnst und dann einen "traurigen" bzw unmotivierten Dembele bei dir hast. Find diese Abwägungen da nicht so einfach

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Original von BloodyDeath1
Macht gar keinen Sinn Dembele zu verkaufen. Mal abgesehen von dem sportlichen Stellenwert den er hat, besitzt er noch einen langfristigen Vertrag und die 90 Mio bekommt man auch noch easy in den folgenden Transferperioden generiert.

Dieses.

Der Junge hat das Potenzial zur absoluten Weltklasse und ist jemand, der - bei allen schlechten Phase, die er im Spiel noch haben mag - den Unterschied machen kann. Von so jemandem sollte man versuchen so lange wie möglich zu profitieren, wenn er so einen langfristigen Vertrag unterschreibt.
Und bei der derzeitigen Entwicklung der Ablösesummen wird man da auch in 2-3 Jahren noch mächtig kassieren können, sollte er die Entwicklung beibehalten.

Genau das ist auch der Grund, warum dieses Gerede von wegen "unmotivierter Spieler" Schwachsinn ist imo.
Was würde das bitte für nen Eindruck auf andere potenzielle Arbeitgeber machen, wenn er nach einem Jahr hier direkt abdüsen will und nur weil man ihn nicht lässt, anfängt rumzuschmollen. Außerdem ist er jung und braucht die Spielpraxis ...wüsste nicht, wie es sich so ein junger Spieler leisten können soll einfach ein Jahr in seiner Entwicklung zurückgeworfen zu werden. Bezweifel, dass es dann die nächsten Jahre noch "große" Interessenten geben würde.

Ich geh jedenfalls nicht davon aus, dass er abhaut. Für den BvB würde es aus sportlicher Sicht keinen Sinn machen und das Geld braucht man auch nicht zwingend. Lieber Titel...

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Gerade die Spielpraxis ist ein Punkt, den er ja selbst beim Wechsel hier her angebracht hat. Bei Barca ein kleiner Fehlstart und findet sich als Wechsler wieder - wie er spielt wenn er sich auf Teufel komm raus beweisen will wissen wir ja.

Der Trainerwechsel ist jetzt natürlich problematisch, weil von dem Standing unter Tuchel nix mehr da ist und bei Bosz normalerweise alle bei null starten. Aber mit seiner Qualität und bei der aktuellen Personalsituation sehe ich keinen Anlass für ihn Zweifel zu haben.

Eine weitere gute Saison und wir reden nächstes Jahr über 90 Mio+
Insofern für uns nun wirklich keine Drucksituation. Und wenn er wirklich deswegen nicht mehr volle Leistung abrufen kann, dann kann er auch bis zum Ende seines Vertrages hier schmollen :)

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Das Transferfenster hat noch nichtmal geöffnet und alle wollen bereits endgültige Statements wer wohin wechselt und wer bleibt... ich mein das ist schon verständlich aber irgendwie auch absurd...

Antwort
Zitat
AvantiC
Poker Player

Wohl doch nur ne schwere Prellung bei Guerreiro, ausnahmsweise mal Glück gehabt!

Antwort
Zitat
furious1x2
Beigetreten: 10.09.2013
PokerStrategist

zum Glück nur ne Prellung.

Und zu Dembele.

Sollte das tatsächlich über die Bühne gehen sollen sie halt machen. Stoppen kann man es eh nicht. Vielleicht haben wir einfach keine Ahnung und es ist ein muss Spieler mit langen Restverträgen zu verkaufen. Neben Auba geht dann vielleicht Dembele und evtl. Pulisic oder? Weil wenn ein Verein möchte so wird verkauft.

SO will es das Gesetz:f_ugly::f_ugly: :f_ugly: :f_ugly:

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

Jo, warten wir ab. Als Fan kannste eh nix machen.

Sommerloch könnte heftig werden.

Antwort
Zitat
BloodyDeath1
Beigetreten: 25.09.2010
PokerStrategist

Zorc schob einem vorzeitigen Wechsel des Franzosen, der in Dortmund noch einen Kontrakt bis 2021 besitzt, jedoch einen deutlichen Riegel vor. „Es gibt keine Verhandlungen. Ous wird auch in der kommenden Saison beim BVB spielen“, so der BVB-Sportdirektor.

Damit dürfte sich das auch erledigt haben :f_cool:

Antwort
Zitat
ShyneItsOk
Beigetreten: 30.04.2015
Poker Player

Achtung: Very graphic image for Nostalgiker! :f_love:

Spoiler

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Dembele verkaufen wir nächstes Jahr für mindestens 120mio :f_ugly:
Erwarte locker 40+ Scorerpunkte

und den Vorwurf 'Fehleinkauf' im Fall Götze nehm' ich zurück, der Junge kommt nochmal. Kann mich gerade nicht erinnern wann er je so fit ausgesehen hat und die Vorbereitung hat ja noch nicht mal begonnen.:f_o:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Sehe Götze nächste Saison seine beste spielen und das sage ich als Bayernfan. So verbissen wie er im Training war (als erstes gekommen, Sonderschichten, Lob von Mitspielern) und trotzdem wegen Krankheit nie bei 100% sein zu können, muss wahnsinnig frustierend sein. Was Götze mit dem Ball kann und das er ein gutes Auge hat wissen wir alle. Wenn sein Körper und dann auch das Selbstvertrauen wieder da ist, ist er für mich der beste Spieler in Dortmund.

Spoiler

2018 Transfer zu Bayern fix :f_drink:

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Das wäre so geil wenn Götze wieder an alte Zeiten anknüpfen könnte. Wäre ja quasi wie ein Neuzugang.

Antwort
Zitat
AragornOL
Beigetreten: 28.07.2010
Oldschool Grinder

Original von knorki
Das wäre so geil wenn Götze wieder an alte Zeiten anknüpfen könnte. Wäre ja quasi wie ein Neuzugang.

Das wäre wie ein Neuzugang eines Spielers, den wir sonst nie bekommen könnten, sondern erst formen müssten. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

Würde mich vor allem für ihn persönlich freuen, wenn er wieder in die Spur findet. Muss ja nicht gleich zur Überform finden, aber wenn, dann wäre es natürlich win-win-win.

Guerreiro natürlich auch "gute" Nachrichten, oder besser Glück im Unglück. Keine Ahnung welchen Stellenwert der Confed-Cup für ihn persönlich hat, aber wäre ultra schade gewesen, deswegen die Vorbereitung und den Ligaauftakt zu verpassen. Empfinde die Liga (natürlich mit Fanbrille) als deutlich wichtiger, kann natürlich sein, dass es für Rapha keinen großen Unterschied macht.

Solche Fotos wie das von Götze lassen das Kribbeln schon wieder stärker werden, freue mich schon wieder wie Bolle auf das erste Testspiel was ich live sehen kann.

Antwort
Zitat
AragornOL
Beigetreten: 28.07.2010
Oldschool Grinder

Original von Play4forlife
Würde mich vor allem für ihn persönlich freuen, wenn er wieder in die Spur findet. Muss ja nicht gleich zur Überform finden, aber wenn, dann wäre es natürlich win-win-win.

Guerreiro natürlich auch "gute" Nachrichten, oder besser Glück im Unglück. Keine Ahnung welchen Stellenwert der Confed-Cup für ihn persönlich hat, aber wäre ultra schade gewesen, deswegen die Vorbereitung und den Ligaauftakt zu verpassen. Empfinde die Liga (natürlich mit Fanbrille) als deutlich wichtiger, kann natürlich sein, dass es für Rapha keinen großen Unterschied macht.

Solche Fotos wie das von Götze lassen das Kribbeln schon wieder stärker werden, freue mich schon wieder wie Bolle auf das erste Testspiel was ich live sehen kann.

Es ist eh für mich erstaunlich, dass Portugal als Europameister mit den vielen oder sehr belasteten Star dort komplett antritt. Die anderen Nationen wohl auch. Verstehe ich nicht.

Antwort
Zitat
PowerGamer
PokerStrategist

Götze wird der neue Messi.

Und Dembele würd ich für 90 Mio mit Schleifchen nach Spanien fliegen. Was redet ihr für einen Unsinn? Das ist jede Menge Geld und keinesfalls auch in ein paar Jahren locker drin.

Für solche Summen MÜSSEN wir verkaufen. Das sind genau die Deals die uns langfristig nach oben bringen und wir haben mit Philipp und Pulisic gute Alternativen auf Rechts.

Im Vergleich zu Auba ist das Risiko, keinen adäquaten Ersatz zu finden imo gering und vertretbar. Hinter Auba haben wir nur Isak. Würd mich bei ihm deshalb freuen wenn er noch ein Jahr bleibt und wir nen guten Nachfolger hinter ihm hochziehen können. Im Zweifel würd ich ihm für Unsummen ab 70 Mio aber auch ne Schleife umbinden.

Antwort
Zitat
AvantiC
Poker Player

Packen wir doch direkt alle Spieler in nen Karton und binden ne Schleife drauf. Die 500mio kann man dann schön auf der Bank anlegen und auf dem Platz steht einfach die zweite Mannschaft. Welcher Verein braucht schon sportlichen Erfolg, wenn er nen fettes Konto haben kann....

Antwort
Zitat
BloodyDeath1
Beigetreten: 25.09.2010
PokerStrategist

Original von PowerGamer

Und Dembele würd ich für 90 Mio mit Schleifchen nach Spanien fliegen. Was redet ihr für einen Unsinn? Das ist jede Menge Geld und keinesfalls auch in ein paar Jahren locker drin.

Erkläre mir mal bitte warum Dembele in ein paar Jahren weniger Wert sein sollte?

Original von PowerGamer

Für solche Summen MÜSSEN wir verkaufen. Das sind genau die Deals die uns langfristig nach oben bringen und wir haben mit Philipp und Pulisic gute Alternativen auf Rechts.

Wieso sollten uns solche Deals nach oben bringen? Wüsste jetzt nicht warum es uns helfen sollte sportliche Substanz zu verkaufen und dann Geld auf der Bank zu horten. Dembele ist jetzt schon ein überragender Kicker der das Potenzial zur Weltklasse hat und so einen Kicker findest du nicht mal ebend so. Er macht jetzt schon teilweise den Unterschied aus ( z.B. gegen Bayern) und wir können froh sein wenn er noch 1-2 Jahre bei uns spielt.

im Fußball kann man nicht nur Spieler verkaufen und hoffen das der Neue direkt einschlägt. Porto hat dieses Prinzip lange durchgehalten, aber hat nun auch seit ein paar Jahren nix mehr gewonnen. Bei Bremen war es ähnlich, da hat man die Leistungsträger abgegeben und die Nachfolger schlugen irgendwann nicht mehr ein. Verkauft man Jahr für Jahr seine sportliche Substanz findet man sich irgendwann im Mittelfeld wieder.

Antwort
Zitat
Teilen: