Original von Dvl321
Und wieso sollte Meyer mit 2 Stürmern spielen, wenn er davon überzeugt ist, dass es mit 1 besser klappt? Da muss ein Trainer halt auch mal Rückgrat zeigen und gegen die Meinung der (natürlich immer alles besser wissenden ;)) Fans aufstellen.
Genau wie die Sache mit Marin. Ich gebe zu, ich habe mich mit ihm nicht näher beschäftigt, aber afaik ist der doch ziemlich Defensivschwach. Deswegen finde ich es absolut vertretbar ihn in Spielen, in denen man erstmal vorzugsweise auf die Defensive achten muss bzw in denen man erfahrene Spieler braucht, erstmal draußen zu lassen.
Der Punkt ist doch, dass Marin und Baumjohann die einzigen sind, die vorne Musik machen können. Wenn man nun permanent einen davon auf der Bank lässt, schwächt man die eigene Mannschaft. Auf die Stürmer kann man sich nicht verlassen, da sie durch die Bank nicht mal 2. Liga-Niveau haben (außer Neuville aber der ist zu alt), von daher kann man mir nicht plausibel erklären, wieso er ständig Marin draußen lässt. Mag ja sein, dass er defensiv nicht stark ist, aber Gladbach hat ja in der Rückrunde eh so defensive gespielt, dass es nichts ausmacht, wenn statt 11 Spielern am eigenen Strafraum nur 9 da stehen. Ein bisschen Torgefahr kann ja nie schaden.