Zum Forum springen
Brasileiro Série A

Benachrichtigungen
Alles löschen

Brasileiro Série A

55 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
2,981 Ansichten
DerberAlter
Beigetreten: 17.02.2012
Poker Player

Verfolgt hier jemand regelmäßig die Campeonato Brasileiro Série A?
Ich habe mir heute Nacht zum ersten mal ein Match auf xxxx angeschaut: Fluminense vs Internacional. Internacional ist das neue Team von Diego Forlan und bei Fluminense spielt Fred, der Cptn von Brasilien.

Mir ist aufgefallen, dass extrem wenig Zuschauer im Stadion waren (maximal 10k) und dass sehr lange Nachspielzeiten gespielt wurden (4 & 5 Minuten)

Wie ist das Niveau der Liga dort, im Verhältnis zur Bundesliga?

Hallo DerberAlter,
bitte beachte, das wir keine Streams bzw. Streamdiskussion haben wollen. Wie man in Deutschland legal die Brasilianische Liga sehen kann, kann ich Dir auch nicht sagen. Wünsche dir viel Spaß beim kucken. Tarkon72

Antwort
Zitat
54 Antworten
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Ich verfolge südamerikanischen Fussball ziemlich intensiv, da ich die meiste Zeit dort bin. Die brasilianische Liga ist wohl eine der ausgeglichensten der Welt, da kann wirklich jeder jeden schlagen.
Interkontinentale Vergleiche sind sehr schwer, in der Spitze sind die brasilianischen Teams sicher nicht ganz so stark wie Bayern und der BVB, auf Niveau von allem, was dahinter in der Bundesliga kommt, aber allemal. Ich würde sogar fast sagen, dass die Vereine der unteren Tabellenregion stärker sind als ihre deutschen Pendants.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Beigetreten: 21.02.2011
Oldschool Grinder

Original von kronenbourg
Ich verfolge südamerikanischen Fussball ziemlich intensiv, da ich die meiste Zeit dort bin. Die brasilianische Liga ist wohl eine der ausgeglichensten der Welt, da kann wirklich jeder jeden schlagen.
Interkontinentale Vergleiche sind sehr schwer, in der Spitze sind die brasilianischen Teams sicher nicht ganz so stark wie Bayern und der BVB, auf Niveau von allem, was dahinter in der Bundesliga kommt, aber allemal. Ich würde sogar fast sagen, dass die Vereine der unteren Tabellenregion stärker sind als ihre deutschen Pendants.

Findest Du? Ich beschäftige mich auf Grund meines Jobs sehr intensiv mit dem brasil. Fußball. Das alles sehr ausgeglichen ist, sehe ich auch so.

Aber ich denke die Topteams haben maximal durchschnittliches BuLi-Niveau.

Die Liga hat natürlich auch das Problem, dass Topstars häufig die Liga verlassen. Auch wenn die Finanzkraft einiger Vereine langsam steigt...

Antwort
Zitat
DerberAlter Themenstarter
DerberAlter
Poker Player

Original von i11us1on1st

Original von kronenbourg

Findest Du? Ich beschäftige mich auf Grund meines Jobs sehr intensiv mit dem brasil. Fußball. Das alles sehr ausgeglichen ist, sehe ich auch so.

Die Liga hat natürlich auch das Problem, dass Topstars häufig die Liga verlassen. Auch wenn die Finanzkraft einiger Vereine langsam steigt...

was hast du für einen job?

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Beigetreten: 21.02.2011
Oldschool Grinder

Original von DerberAlter

Original von i11us1on1st

Original von kronenbourg

was hast du für einen job?

ich arbeite als sportjournalist und studiere mehr oder weniger...

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Klingt so als würdest du deinen Traum leben, Internet High Five dafür

Antwort
Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Sportdigital

Den Sender gibt es bei sky und die zeigen glaub ich einigermaßen regelmäßig Spiele aus Brasilien. (Italien & Holland haben die bspw. auch im Programm)
Geht aber leider nur wenn man einen Satellitenschüssel hat, so dass ich leider immer nur sehe, was ich gerade wieder verpasse. :rolleyes:

Von daher wäre ich auch auf jeden Fall interessiert, welche Möglichkeiten es gibt das ganze zu sehen, am besten mit englischen Kommentar, falls es so etwas überhaupt gibt? Kp in welcher Sprache das bei Sportdigital ist.

Antwort
Zitat
antiheld18
Beigetreten: 18.11.2011
Poker Player

Original von DerberAlter
Hallo DerberAlter,
bitte beachte, das wir keine Streams bzw. Streamdiskussion haben wollen. Wie man in Deutschland legal die Brasilianische Liga sehen kann, kann ich Dir auch nicht sagen. Wünsche dir viel Spaß beim kucken. Tarkon72

Achtung Achtung - legaler Stream

bet365.com -

Wie viele Spiele dort übertragen werden etc. kann Semmel81 bestimmt weiterhelfen!?

Antwort
Zitat
antiheld18
Beigetreten: 18.11.2011
Poker Player

Bei Sportdigital wird in Deutsch kommentiert ;) btw. hat Sportdigital die Rechte an der brasiLiga an Sport1+ verloren. Also Giko falls du Sport1+ empfängst kannst du Gremio Porto Allegre – Botafogo heute um 21Uhr dort sehen...bet365 übertragt das Spiel auch per Livestream!

Antwort
Zitat

Original von antiheld18
Bei Sportdigital wird in Deutsch kommentiert ;) btw. hat Sportdigital die Rechte an der brasiLiga an Sport1+ verloren. Also Giko falls du Sport1+ empfängst kannst du Gremio Porto Allegre – Botafogo heute um 21Uhr dort sehen...bet365 übertragt das Spiel auch per Livestream!

Zwar Sky komplett daheim, aber leider nicht über Sat, so dass Sportdigital und Sport1+ nicht dabei sind, wobei ich mir bei zweiterm gar nicht sicher bin, ob das überhaupt daran liegt, dass wir nur Kabel haben. : D
Trotzdem danke für den Tipp.

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Joa. Welche Spiele übertragen werden kann dort http://www.livesoccertv.com/competitions/brazil/serie-a-brasileirao/ nach schauen. Da sieht man quasi die Rechteinhaber der einzelnen Länder. Außerdem zeitnah die Sportwettanbieter wo man es legal streamen kann. Das mit Sport1+ wusste ich noch gar nicht. In der Regel schaue ich bei bet365, wenns denn mal ne interessante Partie gibt. Wenn ich grad den Spiegel gedreht hab auch mal via 13°Ost auf AlJazeeraSports unverschlüsselt.

Im Winter ists btw um einiges schöner auch mal unter der Woche zu schauen, da der Zeitunterschied dann nur 3 Stunden zu Brasilien ist.

Ansonsten kann man beides nur schwerlich vergleichen. Am ehesten noch mittels der südamerikanischen Pokalwettbewerbe Copa Libertadores und Copa Sudamericana, wo immer die volle Priorität drauf lastet. Da werden schon mal vor einer wichtigen Partie 11Spieler durchgewechselt in der Liga. Daher haben die auch da immer einen immens großen Kader und da lässt in der Breite das Niveau etwas zu wünschen übrig, da die Clubs bis zu 100 Spiele pro Jahr bestreiten. Dort ist englische Woche die Regel statt Ausnahme.

Ansonsten sieht man ja auch das die absoluten Topstars im besten Alter eher in Europa spielen. So hat man da oft eine Mischung zwischen Talenten und Altstars auf dem Feld. Das kann bei bestimmten Aufeinandertreffen ziemlich gute Spiele ergeben, aber es gibt halt auch ganz schöne Gurken. Man muss es halt mögen. Taktisch ist das oft nicht die hohe Kunst. Dafür sieht man auch mal ungewöhnliche Spielsysteme wie 3-4-3 mit tw extrem hohen Laufaufwand.

Antwort
Zitat
DerberAlter
Poker Player

wie stehts um die angesprochenen punkte:
- scheinbar recht leere stadien?
- teilweise andere regelauslegung? (nachspielzeiten, schaummarkierung vom schiri, was noch?

Antwort
Zitat
semmel81
Oldschool Grinder

Original von DerberAlter
wie stehts um die angesprochenen punkte:
- scheinbar recht leere stadien?
- teilweise andere regelauslegung? (nachspielzeiten, schaummarkierung vom schiri, was noch?

Das mit den tw leeren Stadien ist richtig. Gibt so wichtige Schlagerspiele wo die Hütte voll ist. Im Grunde kann man es mit zweiter Liga in Deutschland vergleichen. Bei Corinthians, Gremio und SPFC ist im Grunde immer ordentlich das Stadion gefüllt, aber selbst namhafte Clubs wie Santos oder Botafogo bekommen keinen Schnitt von 10000 Zuschauern zusammen. Gründe sollten ähnliche wie in Italien sein (Arbeitslosigkeit, Preise, Sicherheit), außerdem ein Überangebot von zahlreichen Klubs in einem Ballungsgebiet. Zu Portuguesa Sao Paulo geht zum Beispiel kaum jemand in der SerieA.
In der zweiten Liga sind die Unterschiede noch größer. Da ist von 50! (buchstabiert FÜNFZIG) Zuschauern bis 30000 alles drin.

Hinsichtlich Regelauslegung wurde vor 3-4 Jahren das mit der Schaummarkierung eingeführt. Nachspielzeiten erachte ich als korrekt dort. Ist ähnlich wie in England. Ist maximal etwas ungewohnt wenn man den Scheiß in Deutschland gewohnt ist. Bei einigen Cups gibts noch Unterschiede (z. Bsp. keine Auswärtstorregelung, ohne Verlängerung direkt 11m-Schießen). Aber ansonsten alles nach FIFA-Regel

Antwort
Zitat
DerberAlter
Poker Player

die schaummarkierungen könnten sie ruhig auch in deutschland einführen.
ich hab das letztens bei der u20 wm gesehen, da haben es die schiris genauso gemacht

könntest du uns hier über sehenswerte spiele auf dem laufenden halten?

Antwort
Zitat
semmel81
Oldschool Grinder

Wenn was cooles anliegt kann ich ja immer mal wieder was posten, klar...

Zweimal gleich wichtiges außerhalb der SerieA
Mittwoch zu Donnerstag Nacht läuft das Libertadores Final-Hinspiel zwischen Olimpia Asuncion und Atletico-MG. Könnte richtig gut werden.

Zur gleichen Zeit (warum auch immer) Recopa Rückspiel zwischen Corinthinas und SPFC. Da lohnt sichs mal wach zu bleiben!

Antwort
Zitat
DerberAlter
Poker Player

das läuft um 2:30 CET oder?

Antwort
Zitat
farbenstaedter
Beigetreten: 01.05.2007
Elite Grinder

schlechte neuigkeiten aus fan-sicht:

Maracanã: Neue Regeln sorgen für Unverständnis

Die hohen Ticketpreise und das vermeintliche Abhandenkommen des „Geistes von Maracanã“ im rundumerneuerten Stadion, wurden von den einheimischen Fans schon oft beklagt. Nun droht jedoch auch noch der Verlust der traditionellen brasilianischen Fußballkultur.

Fans und Journalisten waren gleichermaßen geschockt, als das Betreiber-Konsortium Ende letzter Woche neue Regularien vorstellte, die bei einem Stadionbesuch einzuhalten sind.

Den neuen Restriktionen nach, werden die „Bandeiras“ (Große Block-Fahnen), „Bamboos“ (Hohe Masten mit Flaggen) und Trommeln komplett aus dem Stadion verbannt. Auch Pyrotechnik ist von nun an untersagt. Zudem werden die Zuschauer verpflichtet, sitzenzubleiben und ihre Hemden anzubehalten. Diverse Boykotte wie der Verzicht auf den Kauf von Tickets wurden bereits angekündigt.

Die sogenannten „Torcidas“ (vergleichbar mit den „Ultras“), kritisiert die Neuerungen als skandalös und befürchtet eine zunehmende „Europäisierung“ des brasilianischen Fußballs. Joao Borba, der Präsident des Konsortiums, machte auch gar keinen Hehl daraus, dass es das Ziel ist, die akustische Unterstützung der Anhänger zu verändern. „Premium“-Zuschauer sollen zudem in ihrer Sicht weder durch Fahnen, Rauch oder stehende Menschen behindert werden. Für die Werbegeschenke von Sponsoren gelten diese Richtlinien aber nicht.

Die neuen Regularien greifen aber nicht nur bei internationalen Spielen, sondern müssen auch von den vier großen Vereine Rios eingehalten werden. Tragen sie ihre Heimspiele im Maracanã aus, dürfen sie außerdem nur von den schlechteren 45.000 Plätzen die Einnahmen behalten. Die Einnahmen aus dem Verkauf der teuren Tickets streicht sich das Konsortium selbst ein. Die Clubs können „ihre“ Eintrittspreise aber immerhin selbst festlegen. (Faszination Fankurve, 15.07.2013)

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Maracana-Neue-Regeln-sorgen-fuer-Unverstandnis-&folder=sites&site=news_detail&news_id=6395

Antwort
Zitat
DerberAlter
Poker Player

am 31.7 und 1.8 spielt der FC Sao Paolo in München beim Audi-Cup mit
Der alte Haudegen Lucio spielt dort. ich freu mich auf die matches :)

Antwort
Zitat
semmel81
Oldschool Grinder

Morgen Derbytag in Brasilien:

Sao Paulo:
Corinthians spielt um 21 Uhr gegen den in einer tiefen Krise befindlichen SPFC. Weiß gar nicht was die beim Audi Cup noch suchen. Oder was die da für nen Rumpelteam hinschicken. Völlig überflüssiger Ausflug in der aktuellen Lage.

Belo Horizonte:
Auch 21 Uhr spielt Cruzeiro gegen den frischen Libertadores-Champ A-MG. Sind immer recht Tor- und Kartenreich die Vergleiche dort

Rio:
Um 23:30 Uhr dann noch Flamengo gegen Botafogo

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

Original von Gunius
Klingt so als würdest du deinen Traum leben, Internet High Five dafür

Antwort
Zitat
Teilen: