Zum Forum springen
Bundesliga 2010/201...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bundesliga 2010/2011

345 Beiträge
114 Benutzer
0 Reactions
23.8 K Ansichten
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Hallo,

in ~4 Wochen gehts los und ich habe mich lange nicht mehr so auf den Start einer neuen Saison gefreut (Liegt evtl. auch an dem Gehype um die WM mit den ganzen Event-Fans, endlich mal wieder einfach nur in Ruhe mit Kumpels BuLi schauen und mitfiebern. Vor 4 Jahren wars fett, zur EM noch ganz gut und dieses Mal noch ok. Hupkonzert und totales Durchdrehen nach en 4:0 Eröffnungsspiel gegen Australien,wenn ich bei jedem Sieg so abdrehen würde hätte ich noch maximal 2 Jahre zu leben... Dazu halt noch die geballte Inkompetenz was Fußball angeht, aber was will man erwarten wenn sich nur alle 2 Jahre 4Wochen mit dem Thema beschäftigt wird...)

Denke dass die Hauptdiskussionen weiterhin in den Vereinsthreads stattfinden wird was auch gut so ist, mich würde nur eure Einschätzungen zu den Teams interessieren und wusste nicht wohin damit. Zum Start poste ich daher einfach mal die Tabelle, wie sie meiner Ansicht nach am 34.Spieltag aussehen wird,

1. Bayern München
2. Werder Bremen
3. Hamburger SV
4. Bayer Leverkusen
5. VfB Stuttgart
6. Borussia Dortmund
7. Schalke 04
8. VfL Wolfsburg
9. 1899 Hoffenheim
10.Eintracht Frankfurt
11.Borussia Mönchengladbach
12.1.FC Köln
13.Hannover 96
14.1.FC Nürnberg
15.SC Freiburg
16.1.FSV Mainz 05
17.1.FC Kaiserslautern
18.FC St. Pauli

Werden einige bestimmt an der ein oder anderen Stelle fragwürdig finden vor allem z.B. HSV auf 3 und Schalke nur auf 7. Den HSV habe ich soweit vorne, da ich denke, dass sie einen Vorteil haben weil sie nicht international spielen. Sah man letzte Saison an Schalke, dass das schon ein Vorteil ist, wenn man nicht z.B. Donnerstag Abend irgendwo in Russland spielt und ~40h später wieder in der BL ran muss, ist ja auch logisch.
Außerdem ist "Hinrunden"-Bruno nicht mehr Trainer (gut Veh hatte zuletzt bei Wolfsburg und davor nach der Meisterschaft beim VfB auch seine Probleme, aber ich halte den Kader schon für gut besetzt). Vor allem wenn Janssen und Elia fit bleiben sehe ich sie offensiv sehr stark.

Schalke hat letzte Saison imo klar über seinen Möglichkeiten gespielt. Selbst wenn Raul kommt müssen die 18 Tore von Kuranyi erstmal ersetzt werden, sollte Rafinha tatsächlich noch verkauft werden ist das in meinen Augen auch eine Schwächung. Dazu diese Saison noch die Mehrfachbelastung, eine Wiederholung der letzten Saison wäre für mich eine kleine Sensation.

Im Tabellenkeller hoffe ich natürlich, dass Freiburg es schafft, auch wenn der Verlust von Mo ziemlich herbe ist., aber hoffentlich packen sie es wieder irgendwie. Die Aufsteiger sind für mich die ersten Anwärter direkt wieder abzusteigen, könnt die Tabelle auch gerne als Grundlage zur Diskussion nehmen bzw. was sind denn so eure Prognosen was die kommende Saison angeht?

--------------------------

Update:

Tabellen von mir, Kranker, Nikinho9, Peter87, hidigartmann, Koenigsblau2010, domi222, bounced, sammo, Coldplay01, Tarkon72, BoPer, der Wettmarkt und MrTef1on (hab bei deiner Tabelle Köln auf 12 gesetzt, du hast 2mal Nürnberg).

1. Bayern München..................................17P
2. Werder Bremen...................................40P
3. Bayer Leverkusen...............................52P
4. VfL Wolfsburg.....................................68P
5. Borussia Dortmund.............................78P
6. VfB Stuttgart.......................................83P
7. Hamburger SV.....................................87P
8. Schalke...............................................98P
9. 1899 Hoffenheim................................122P
10.Eintracht Frankfurt............................144P
11.Borussia Mönchengladbach...............150P
12.Hannover 96....................................183P
13.1.FC Köln..........................................197P
14.1.FSV Mainz 05..................................201P
15.1.FC Kaiserslautern...........................206P
16.1.FC Nürnberg..................................209P
17.FC St. Pauli........................................218P
18.SC Freiburg.......................................235P

Update2:

1. Bayern München..................................32P
2. Werder Bremen...................................83P
3. Bayer Leverkusen..............................102P
4. VfL Wolfsburg.....................................148P
5. Hamburger SV....................................155P
6. Borussia Dortmund............................157P
7. Schalke..............................................165P
8. VfB Stuttgart......................................168P
9. 1899 Hoffenheim...............................253P
10.Eintracht Frankfurt............................276P
11.Borussia Mönchengladbach..............307P
12.1.FC Köln..........................................358P
13.1.FSV Mainz 05.................................367P
14.Hannover 96....................................376P
15.1.FC Nürnberg..................................398P
16.1.FC Kaiserslautern..........................404P
17.FC St. Pauli.......................................408P
18.SC Freiburg......................................443P

Tippspielupdate:

Ich habe mal ne Tipprunde zur Bundesliga gestartet.

Der Link zur Tipprunde lautet http://www.kikiko.de/psbuli

Da hier jeder Fan von irgendeiner Mannschaft ist und um das Ganze ein wenig zu motivieren, werde ich noch eine Teamstatistik führen.
Jeder der will kann sich zu seinem Team bekennen und die 3 jeweils besten Tipps pro Spieltag fließen in die Statistik mit ein. Natürlich haben die großen Vereine auf Grund der größeren Anzahl Fans einen Vorteil, aber den Durchschnitt ausrechnen oder Median zu nehmen ist irgendwie auch nicht so der Bringer, da dies vermutlich dazu führen wird, dass alle Teams ähnlich viele Punkte haben werden. Sollte sich für ein Team z.B. nur 2 Tipper finden werden eben diese 2 Tipps genommen mal 1,5 gemacht und gegebenenfalls aufgerundet. Oder hat jemand eine bessere Idee?

Ich bin zwar von klein auf München-Fan, aber da ich in Südbaden wohne drücke ich natürlich auch dem SC Freiburg die Daumen und da es vermutlich eh zig Spieler für den FCB geben wird gehe ich für den SC an den Start. Nachdem ich beim WM-Tippspiel ziemlich gefailed habe und es auch zum SC passt, lautet mein Ziel: Nichtabstieg

Bayern München
Azathoth

Werder Bremen

Bayer Leverkusen

VfL Wolfsburg

Hamburger SV

Borussia Dortmund
Berdi91 (Berdi)
Vakson89 (Vakson)

Schalke
boss88
Wurschdinho

VfB Stuttgart
Araklion

1899 Hoffenheim

Eintracht Frankfurt

Borussia Mönchengladbach

1.FC Köln

1.FSV Mainz 05

Hannover 96

1.FC Nürnberg
Kranker

1.FC Kaiserslautern

FC St. Pauli

SC Freiburg
CoJSchnicker (Schnicker)

Bitte nennt euch im Tippspiel am besten genauso oder zumindest sehr ähnlich wie hier, da es sonst zu verwirrend wird wer für welche Mannschaft tippt. Dann müsst ihr nur noch hier schreiben in welchem Team ihr mittippen wollt.
Pro richtigem Tipp gibt es 4 Punkte, für die Tordifferenz 3 Punkte für die Tendenz 2 Punkte.
Die Teilnahme kostet außer den Einsatz der Ehre nichts (meine ging obv. beim WM-Tippspiel verloren :f_frown: ).
Macht bitte noch andere PS.de-ler darauf aufmerksam, je mehr mitmachen desto interessanter wird es :)

344 Antworten
JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Es ist echt krass, in Deutschland spielen Platz 1-9, bis auf Bayern, die sind eh dabei, um die internationalen Plätze und da tu ich mir schwer zu sagen, wers auf jeden Fall schafft. Hoffenheim ist vielleicht der am wenigsten aussichtsreiche, aber wenn die wieder auf Tour kommen, ist nen internationaler Platz auch drin. Als einziger halbwegs sicherer Kandidat würd ich noch Bremen nennen (auch wenns dieses Jahr auch nur für die EL reichen könnte) dann ists echt derbe ausgeglichen.
Mittelfeld stellt dann so Frankfurt-Gladbach-Köln-Hannover da, da bin ich mit dir konform.

Hinten glaub ich bzw. kann ich mir vorstellen, dass Pauli wieder bissl vom Hype profitiert und so bissl sich in Lauf spielt. Topkandidaten sind wohl Freiburg (obwohl ich großer Fan bin...aber das zweite Jahr ist noch schwieriger...) und Lautern... Bei Mainz muss man sehen, kann mir auch nicht vorstellen, dass die nochmal so ne Saison hinlegen.

Kranker
Beigetreten: 09.04.2007
PokerStrategist

1. Bayern München
2. Bayer Leverkusen
3. Hamburger SV
4. VfL Wolfsburg
5. Werder Bremen
6. 1899 Hoffenheim
7. Schalke 04
8. VFB Stuttgart
9.Borussia Dortmund
10.1.FC Kaiserslautern
11Eintracht Frankfurt
12.Borussia Mönchengladbach
13.1.FC Köln
14.1.FC Nürnberg
15.SC Freiburg
16.FC St. Pauli
17.1.FSV Mainz 05
18.Hannover 96

Gedanken dazu.
Bayern als Topfavorit ist klar. Leverkusen hat sich sehr gut verstärkt, zudem man Helmes auch als Neuzugang sehen kann. Der HSV machts diesmal genau andersherum. Nach einer schwachen Hinrunde folgt der Trainerwechsel und eine starke Rückrunde. Wolfsburg hat wieder einen der stärksten Kader der Liga. Diese Kandidaten werden auch noch Chancen auf den Titel haben.

Bremen und Hoffenheim könnten mit eingespielten Mannschaften eine gute Platzierung erreichen.
Schalke Stuttgart und Dortmund werden aufgrund des unausgewogenen Kaders diesmal nicht überzeugen können.

Für Kaiserslautern Frankfurt und Gladbach wird es diesmal eine sorgenfreie Saison im gesicherten Mittelfeld. Kaiserslautern schätze ich einfach so stark ein weil ich glaube dass sie gut in die Saison starten und dann auch die notwendigen Punkte mit genügend Selbstvertrauen machen.

Für den Rest heißt es Abstiegskampf deluxe. Ich drücks mal in Prozenten aus weil es mal wieder sehr eng wird.

Köln 5% Direktabstieg und 15% Rele
Nürnberg 5% Direktabstieg und 20% Rele
Freiburg 20% Direktabstieg und 20% Rele
Pauli 20% Direktabstieg und 25% Rele
Pauli 20% Direktabstieg und10% Rele
Hannover 30% Direktabstieg und 10% Rele

AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Original von Kranker
Schalke Stuttgart und Dortmund werden aufgrund des unausgewogenen

Definier mal bitte dein "unausgewogen" genauer...was stellst du dir unter diesem Begriff vor?

Kranker
PokerStrategist

Das Mittelfeld ist vorallem nach hinten zu schwach besetzt.

JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Naja, das Mittelfeld, wenn Kehl fit durch die Saison kommt, haben sie mit Sahin und Kehl zwei super Spieler.

Die Aussage, dass der Kader nicht ausgewogen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Gerade der Dortmunder Kader is super ausgeglichen, ohne richtige Topstars.

Aber Dortmund kanns schon auch mal passieren, dass es bei denen wie Stuttgart oder Hamburg mal zu Schwächephasen kommt, wo sie dann keinen internationalen Platz holen.

Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007
Elite Grinder

Original von Kranker

??
das DM ist doch das prunkstück des BVB mit Sahin, Kehl und Bender

1. Bayern München
2. Bayer Leverkusen
3. Werder Bremen
4. VfL Wolfsburg
5. Borussia Dortmund
6. HSV
7. Vfb Stuttgart
8. Borussia Mönchengladbach
9. 1899 Hoffenheim
10. Schalke 04
11. Eintracht Frankfurt
12.1.FC Köln
13. Hannover 96
14. St. Pauli
15. Mainz 05
16. Nürnberg
17.1.FC Kaiserslautern
18. SC Freiburg

denke das könnte etwa so aussehen

hannebombel
Beigetreten: 20.04.2007
PokerStrategist

Denke Wolfsburg wird der heißeste Kandidat neben en Bayern auf die Meisterschaft werden.
1. Haben nen guten Trainer.
2. Haben sich gut verstärkt (v.a. IV)
3. haben ihre Offensive beisammen gehalten (wenn es auch hier noch einige Spannungen gibt)
4. Haben keien Belastung durch EL/CL

Bei anderen Teams muss man noch schauen, welche Transfers noch getätigt werden..(Özil bie Bremen z.b.)

Kranker
PokerStrategist

Original von JayMcCay
Naja, das Mittelfeld, wenn Kehl fit durch die Saison kommt, haben sie mit Sahin und Kehl zwei super Spieler.

Die Aussage, dass der Kader nicht ausgewogen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Gerade der Dortmunder Kader is super ausgeglichen, ohne richtige Topstars.

Aber Dortmund kanns schon auch mal passieren, dass es bei denen wie Stuttgart oder Hamburg mal zu Schwächephasen kommt, wo sie dann keinen internationalen Platz holen.

Ich seh halt nur Sahin der zurzeit das Niveau hat wirklich nach hinten gut zu arbeiten. Hinter Kehl steht ein großes Fragezeichen und bei Bender muss man abwarten ob er den Schritt macht.

Original von Nikinho9

Original von Kranker

??

1. Bayern München
2. Bayer Leverkusen
3. Werder Bremen
4. VfL Wolfsburg
5. Borussia Dortmund
6. HSV
7. Vfb Stuttgart
9. 1899 Hoffenheim
10. Schalke 04
11. Eintracht Frankfurt
12.1.FC Köln
13. Hannover 96
14. St. Pauli
15. Mainz 05
16. Nürnberg
17.1.FC Kaiserslautern
18. SC Freiburg

mainz und schlakke weiter oben, aber sonst kann das schon hinkommen.

Original von hannebombel
Bei anderen Teams muss man noch schauen, welche Transfers noch getätigt werden..(Özil bie Bremen z.b.)

Jenes.
Ich hoff ja mal stark, dass Stuttgart zumindest EL schafft :|.
Hängt aber halt sehr davon ab, was jetzt mit RV und den Flügeln ist.
Ich denke Stuttgart hätte zB mit Dzsudzsák bessere Karten als mit Khedira (wir haben einfach massig gute Defensive. Kuz kommt ja scheinbar auch immer besser in tritt, nettes Tor gegen Enschede).
Wenn wieder geknausert wird, bzw. die Khedira-Millionen irgendwie weggerechnet wie das Gomez/CL-Geld letzte Saison seh ich für uns schwarz.

Allgemeiner Tip nach aktuellen Kaderständen (soweit mir bekannt) für vorne:

1. Bayern
2. Leverkusen
3. Bremen
4. Wolfsburg
5. HSV
6. Schalke
7. Stuttgart
8. Dortmund

Von der zweiten Tabellenhälfte kein Plan. Ist da doch eh immer total knapp, weiß nicht wie man das qualifiziert schätzen soll.
Allerdings tippe ich auch, dass Lautern und Pauli direkt wieder runtergehen, dazu FCN oder H96.

1. Bayern München
2. Bayer Leverkusen
3. Werder Bremen
4. VfL Wolfsburg
5. Borussia Dortmund
6. Vfb Stuttgart
7. HSV
8. Eintracht Frankfurt
9. 1899 Hoffenheim
10. Schalke
11. Borussia Mönchengladbach
12.Nürnberg
13. Hannover 96
14. St. Pauli
15. Mainz 05
16. Köln.
17.1.FC Kaiserslautern
18. SC Freiburg

Bayern ist klar und danach seh ich Werder + Leverkusen. Danach kommt für mich ein Gruppe aus BvB, VfB und WV und eventuell dem HSV, wobei ich bei dem doch einige schwachstellen/probleme im Kader sehe (kein ersatz IV, rAV, Jaro, + elia rechts, Aogo).
Danach ist es schwer zu sagen

AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Original von Kranker

Original von JayMcCay

Ich seh halt nur Sahin der zurzeit das Niveau hat wirklich nach hinten gut zu arbeiten. Hinter Kehl steht ein großes Fragezeichen und bei Bender muss man abwarten ob er den Schritt macht.

Kehl war Ewigkeiten verletzt...und in den paar Spielen, die er letzte Saison gemacht hat, hat er dennoch voll überzeugt. Zudem steht mit Bender ein richtig guter Ersatz bereit.
Weiss nicht, hättst ja jetzt einiges kritisieren können am Dortmunder Kader, aber das DM is wohl so ziemlich das letzte. O_o

WillMcfly
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Das sind solche Threads, wo man sich eh nur aufregen kann

hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007
Elite Grinder

poah! ist das schwer so von platz 2-12...

1. Bayern München
2. Werder Bremen
3. Bayer Leverkusen
4. VfL Wolfsburg
5. Borussia Dortmund
6. Vfb Stuttgart
7. HSV
8. 1899 Hoffenheim
9. Borussia Mönchengladbach
10. Schalke
11. 1.FC Kaiserslautern
12.Nürnberg
13. Hannover 96
14. Eintracht Frankfurt
15. Mainz 05
16. Köln.
17.SC Freiburg
18. St. Pauli

obwohl ich es pauli gönnen würde werden die imo richtig verkacken. die kölner verlieren die relegationsspiele 0:6 und steigen (wie vom managment scheinbar geplant) ab.
Bayern ist klar imo. an zweite stelle setze ich werder. sollte wesley nicht kommen bzw. nicht einschlagen ist aber auch ein 9. platz drin.
leverkusen hat imo einen sehr starken kader und wird seinen weg gehen. ganz unangenehmer gegner für jedes team denke ich.
schalke wirds mMn versemmeln.
spannend wirds in wolfsburg. das team hat imo gewaltig potential und sollte die abwehr besser stehen spielen die ganz oben mit.
gladbach hat sich sehr gut verstärkt und wird mit dem abstiegskampf nichts am hut haben.

wird definitiv eine serh spannende saison. gab bisher sehr gute verstärkungen und ich denke es werden noch ein paar gute spieler komemn da stuttgart, HSV und auch hoffenheim noch ein paar spieler holen müssen.
vielleicht komtm ja sogar noch ein megatransfer der bayern. wer weiß :)

1.Werder Bremen
2. FC Schalke 04 _love:
3. HSV
4.FC Bayern München
5.Bayer Leverkusen
6. BvB
7.VfB Stuttgart
8.1899 Hoffenheim
9.VfL Wolfsburg
10.Eintracht Frankfurt
11.Bor. Mönchengladbach
12.1.FC Kaiserslautern
13.Mainz 05
14.Hannover 96
15.FC St. Pauli :f_love:
16.1.FC Nürnberg
17. SC Freiburg
18.1.FC Köln

Bremen hat ein eingespieltes Team und ist mal wieder an der Reihe.

Mein geliebtes Schalke wird erst die nächsten 3 Jahre Meister ; )

Als Hamburger Hanseat gehört für mich der HSV in die Champions League und Pauli in die Bundesliga.

Der Rest ist nur Füllmenge und egal.....................

wird für bayern eine richtig langweilige saison. sie werden die liga klar dominieren, denn ich sehe nicht wirklich einen ernsthaften konkurrenten.

schlake hat doppelbelastung mit der cl was sie erstmal verkraften müssen, was bisher außer bayern und mit abstrichen bremen kein deutsches team langfristig geschafft hat ; und sie haben noch keinen wirklichen topstürmer wie kuranyi letzte saison

vizekusen wird sowieso nie meister =) und außerdem wird der kroos abgang sehr weh tun

bremen wird sicherlich wieder um die cl mitspielen, aber auch kein ernsthafter meisterkandidat, dafür sind sie noch zu unbeständig und nen wahrscheinlicher özil abgang wird hart für sie

vw, hmm wenn sie dzeko und misimovic halten können, wären sie wahrscheinlich einer der topfavoriten, aber dzeko wird wohl spätestens nach seinem letzten interview noch gehen dürfen ;)

der bvb hat auch erstmals ne doppelbelastung und zudem ne sehr junge mannschaft, das wird auch zu punktverlusten führen

hsv, naja kennt man ja, die werden sich spätestens in der rückrunde wieder selbst zerfleischen und in der tabelle abrutschen :P

1. Bayern
Rest egal :P

sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Original von CLIX9R
1. Bayern
Rest egal :P

This!

Oh wait..... Schlacke05 Abstieg alternativ Insolvenz wäre noch ganz nice :f_love:

domi222
Beigetreten: 27.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Nikinho9

Original von Kranker

??

1. Bayern München
2. Bayer Leverkusen
3. Werder Bremen
4. VfL Wolfsburg
5. Borussia Dortmund
6. HSV
7. Vfb Stuttgart
9. 1899 Hoffenheim
10. Schalke 04
11. Eintracht Frankfurt
12. SC Freiburg
13. Hannover 96
14. St. Pauli
15. Mainz 05
16. Nürnberg
17.1.FC Kaiserslautern
18. 1.FC Köln

fyp

Schamane
Beigetreten: 21.12.2006
BlackMember

Wie ihr alle hamburg ganz oben seht. Die werden dieses jahr abkacken....nur alte säcke im kader.

Teilen: