Hallo,
ich habe eine Tipprunde zur neuen Bundesliga/Fußball-Saison gestartet.
Viele waren ja bereits die letzten 2 Jahre dabei, dieses Jahr gibt es allerdings eine Änderung bzw. einen Umzug.
Die URL für das Tippspiel lautet https://pstipp.simigos.com
Ich habe eben noch die bisherigen Titelträger auf die neue Seite übernommen:
Und weil gerade Olympia ist, hier noch der Medaillenspiegel der bisherigen Tipprunden.
Warum ein weiteres Tippspiel? Von PS.de wird doch vermutlich auch wieder eins angeboten.
Ganz einfach, mir persönlich ist "nur" Bundesliga zu tippen zu wenig. Außerdem bin ich heiß auf den "Gesamtwertungs-Threepeat"
Warum Simigos?
Die meisten von euch, die die letzten beiden Jahre bei Kikiko mitgetippt haben wissen, dass diese Seite von mir und meinem Bruder war. Genau das Gleiche trifft auch auf Simigos zu.
Simigos ist ein CMS, das wir vor ~4Jahren neben dem Studium programmiert haben und nun im letzten Jahr nochmal komplett von Grund auf neu programmiert haben. (1 Jahr wtf
, aber das "alte" Simigos war teilweise nicht so prall programmiert und in altem Spaghetti-Code rumzuwursteln hätte nur zu Chaos geführt. Es kamen auch etliche Features und eine Bezahlversion dazu.)
Neben dem CMS bieten unsere Firma Softwareentwicklung aller Art, aber das soll nicht Thema sein.
Verständlicherweise liegt mir daran, dass der Bekanntheitsgrad von Simigos wächst und deshalb habe ich das Tippspiel dort errichtet.
Der ein oder andere von euch macht sich evtl. auch mal selbstständig und braucht eine HP oder wird vom Chef beauftragt eine zu erstellen, vielleicht erinnert ihr euch dann ja an uns
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn beim diesjährigen "großen" Tippspiel wieder ähnlich viele mitmachen wie die letzten beiden Jahre.
Wirklich "designed" habe ich die Tippspielseite jetzt nicht, ich habe gerade nicht sonderlich viel Zeit. Bei der Registrierung sind Vor- und Nachname Pflichtfelder, ich habe mich deshalb jetzt ". Schnicker" genannt. Ist nicht ganz optimal, aber was solls.
Wenn es keine Proteststürme gibt, wäre ich dafür wieder Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League komplett zu tippen und Europa League ab der KO-Runde.
Gibt natürlich für jeden Wettbewerb eine getrennte Wertung, um in der Gesamtwertung eine Chance zu haben, muss man aber natürlich alles tippen.
Los gehts und viel Erfolg mit euren Tipps