So, hab mal diesen Thread aufgemacht. Bald kommen 4. Runden Playoffs.
Hoffentlich schafft es M'gladbach!
So, hab mal diesen Thread aufgemacht. Bald kommen 4. Runden Playoffs.
Hoffentlich schafft es M'gladbach!
Jop, drücke Gladbach auch alle Daumen und großen Zehen die mir zur Verfügung stehen.
Problem könnte der Termin sein, zu dem Zeitpunkt wird das recht neu zusammengestellte Team wohl noch am Anfang der Findungsphase stehen.
Und die potentiellen Gegner sind großteils kein Kanonenfutter.
Wir haben ja noch bisschen Zeit. Und schlechter kanns kaum noch werden, bin da also unbesorgt.
Sporting Braga
Spartak Moskau
Panathinaikos* (Motherwell A2:0)
Dinamo Kiew* (Feyenoord H 2:1)
Kopenhagen* (Brügge H0:0)
*müssen erst ihr Duell gewinnen: Panathinaikos wird durch sein, falls Kiew/Kopenhagen rausfliegen, dann, in der Reihenfolge:
Fenerbahce* (Vaslui H1:1)
Udinese
Lille
Brügge* (Kopenhagen A 0:0)
Original von KeyserSoze83
Sporting Braga
Spartak Moskau
Panathinaikos* (Motherwell A2:0)
Dinamo Kiew* (Feyenoord H 2:1)
Kopenhagen* (Brügge H0:0)*müssen erst ihr Duell gewinnen: Panathinaikos wird durch sein, falls Kiew/Kopenhagen rausfliegen, dann, in der Reihenfolge:
Fenerbahce* (Vaslui H1:1)
Udinese
Lille
Brügge* (Kopenhagen A 0:0)
Weiß garnicht auf wen ich da hoffen soll. Wenn ich ehrlich bin hätte ich in der CL-Quali eher schwierigere Gegner erwartet (Kaliber wie Arsenal, Tottenham, Bilbao, Neapel oder so...), von daher sind die eigentlich vertretbar. Aber rausfliegen kann man auch gegen jeden, gerade da Gladbach sich eigentlich in der BuLi gegen Top-Teams meistens besser präsentiert hat als gegen kampfstarke Gegner.
Wär echt genial wenn es Gladbach schaffen würde. Unterlegen sind sie imo keinen von den oben genannten Teams. Die Frage ist halt echt ob sie am Anfang schon zusammen gefunden haben.
Wär echt nuts 4 deutsche Clubs in der CL
naja, zumindest gegen udine, moskau und kiew wäre gladbach schon ein außenseiter imo... wäre auf jeden fall nice, wenn sie es packen würden und traue es ihnen auch zu. bisschen losglück und dann läuft das schon
wobei alle machbar sind...
Original von daberndl
wer jetzt alles? verteidigst du genau genommen nicht jedes jahr deinen cl-titel?![]()
Original von Winni
Weiß garnicht auf wen ich da hoffen soll. Wenn ich ehrlich bin hätte ich in der CL-Quali eher schwierigere Gegner erwartet (Kaliber wie Arsenal, Tottenham, Bilbao, Neapel oder so...), von daher sind die eigentlich vertretbar. Aber rausfliegen kann man auch gegen jeden, gerade da Gladbach sich eigentlich in der BuLi gegen Top-Teams meistens besser präsentiert hat als gegen kampfstarke Gegner.
Diese Saison fällt wg. Chelseas Sieg der englische Vertreter weg, und in ESP/ITA/GER sinds alle keine Hammerteams. Die letzte Play Off-Runde ist aber immerhin sehr offen.
Braga / Spartak Moskau / Dynamo Kiew / Panathinaikos / Kopenhagen
vs.
Gladbach / Udinese / Lille / Malaga / Fenerbahce
Kiew und Braga sollten die schwersten Brocken sein, wobei zB auch Kiew mit mehr Vermögen von Feyenoord es gestern schwer gehabt hätte. Spartak schwer einzuschätzen, Panathinaikos kann immer unangenehm werden und Kopenhagen sollte man besiegen.
Die Chancen stehen sehr gut durchzurutschen. Freitag wesiss man dann mehr.
PS: Immerhin sind dann zB "Inter", "Liverpool", Tottenham, Lyon, Neapel, PSV usw. "höchstwahrscheinlich" in der EL-Gruppenphase.
Ich zitier mich mal aus dem Gladbachthread:
Original von cyber1337
Also als Tour reizt mich Moskau tatsächlich am meisten. Kopenhagen wäre eher so meh, kann man halt auch easy hinfahren.Ansonsten lass ichs mal auf mich zukommen, kann ja eh nix dran ändern.
![]()
kiew ist schon einer der härtestes gegner. starke mannschaft und schon eingespielt. aber wirklich schwer einzuschätzen, dafür verfolge ich das viel zu wenig. leichter außenseiter, aber ist alles drin, würde ich sagen
Haben bisher nach vier Spielen vier Siege in ihrer Liga. Wird hart aber wir werden sehen...Gladbach hat sich gegen stärkere Gegner (bspw. Bayern) immer "leichter" getan als gegen vermeintlich leichtere Gegner (Augsburg, Freiburg).
Original von cyber1337
Haben bisher nach vier Spielen vier Siege in ihrer Liga. Wird hart aber wir werden sehen...Gladbach hat sich gegen stärkere Gegner (bspw. Bayern) immer "leichter" getan als gegen vermeintlich leichtere Gegner (Augsburg, Freiburg).
Jo das macht mir auch Mut. Ich denke wir können die schlagen, aber international hat auch wieder ne eigene Dynamik... dadurch wird es nicht leichter. Und das Rückspiel in Kiew wird schon hart für unsere junge Truppe.
Also als Außenseiter sehe ich uns da nicht. Sie sind schon besser eingespielt, keine Frage, aber wenn das Potential, was in der Mannschaft steckt abgerufen wird, dann gewinnen wir das.
Ob wir das schon hinkriegen, ist freilich die große Frage. Ist aber auch albern Kiew jetzt zum Übergegner hochzustilisieren. Bei der Aussage von Bonhof schwillt mir der Hals. Da könnte man ja meinen, es geht gegen Barca und de Jong, Arango und Xhaka hätten sich nen Kreuzbandriss geholt, dabei haben wir "nur" Kiew gezogen.
kiew ist halt schon leichter favorit, aber natürlich kein übergegner. finde es auch übertrieben, was teilweise geschrieben wird ♦
Original von fw16
Bei der Aussage von Bonhof schwillt mir der Hals. Da könnte man ja meinen, es geht gegen Barca und de Jong, Arango und Xhaka hätten sich nen Kreuzbandriss geholt, dabei haben wir "nur" Kiew gezogen.
Das Zitat ist aber auch vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen. Ich hab das Interview gesehen (hab mir die Auslosung im Borussia Park angeguckt) und da war er völlig entspannt und hat das auch betont. Er hat sowas wie "Ich bin immernoch genau so entspannt wie vor der Auslosung, das Spiel haben wir ja noch vor uns."
Total lächerlich, die Medien.