Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Das Buch von Lahm

232 Beiträge
87 Benutzer
0 Reactions
14.9 K Ansichten
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Dieses Buch ist ein riesen Witz. Was da jetzt schon an PR-Arbeit geleistet wurde sieht man nicht zuletzt an diesem Thread hier.
Mein größter Wunsch wäre es, dass solche Spinner (war eigentlich immer ein großer Fan von Lahm) gar keine Beachtung finden, das Buch veröffentlicht wird und max. 1000 Exemplare an den Mann gebracht werden.
Leider wird das Buch mit Erscheinen am Montag von so vielen Idioten, welche diese Diskussion nicht als das einschätzen können was sie ist - nämlich PR -, gekauft und ihm können die Konsequenzen weitesgehend am Arsch vorbei gehen, weil er mal wieder ein paar Millionen gemacht hat mit etwas, was keine 5€ wert ist.

Allerdings bin ich mir recht sicher, dass die wenigsten hier dieses Buch kaufen werden, was mich wieder ein bisschen positiver stimmt.
Dennoch halte ich diese Diskussion für müßig, auf die Konsequenzen hat hier keiner Einfluss und das es assozial ist steht für mich gar nicht zur Debatte.

just my 2 cents

Vorab: Bin kein Lahm-Fan.

Aber hat irgendeiner, abgesehen von den veröffentlichten Auszügen, überhaupt das Buch gelesen ?

Ist so ne Art Sarrazin-Effekt, Medien bringen die kontroversten Auszuege, teilweise wird der Kontext zerrissen, hauptsache viel Klicks und Leser generieren.

Als dann doch die Leute anfingen, es selbst zu lesen, wurde die Kritik auf einmal schon etwas leiser (es gab sogar bei gewissen Dingen Zustimmung, surprise).

Erstmal abwarten und sich am besten selber ein Bild von machen. Ich lasse mich jedenfalls nicht von irgendwelchen Medien instrumentalisieren.

Übrigens, dass was ich bisher so gelesen habe, ist in bestimmten Punkten keinesfalls falsch (Bsp: van Gaals Unvermögen im defensiven Bereich oder die schlechte Teamstimmung waehrend der 08er EM, wo man ja auch als Außenstehender so das Gefühl hatte, dass da irgendwas nicht stimmt).

Abwarten.

Alles Taktik.

Wenn Becker jetzt "ausversehen ausplaudert", dass der Typ homo ist, kann er einfach sagen: Ist alles nur Laberei wegen dem Buch.

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

So nen buch kann man NACH der karriere schreiben, aber nicht, wenn man 27 ist und in der n11 spielt, da kapitän ist und in nem bedeutenden deutschen verein..

Original von bibersuperstar
So nen buch kann man NACH der karriere schreiben, aber nicht, wenn man 27 ist und in der n11 spielt, da kapitän ist und in nem bedeutenden deutschen verein..

Das ist eben auch mein Hauptkritikpunkt aber auch diesen kann man durchaus von 2 Seiten betrachten:

Eine Seite: Hinterfotzig

Andere Seite: Er spricht die Missstände klar an und zeigt Eier. Ist ja nicht so, dass er sich danach in ein Loch verkriecht und keiner der kritisierten Personen unter die Augen tritt.

Halte es aber auch besser so ein Buch erst nach Beendigung der Karriere zu veröffentlichen.

Der Punkt ist einfach, selbst wenn jetzt nur einzelne Passagen gedruckt werden die die Diskussion dazu in eine bestimmte Richtung drücken es nichts an der Tatsache ändert das ein Herr Lahm zu Manschaftsinterna der Nationalmannschaft gefälligst die Klappe zu halten hat.

Ich mein wir sind nicht beim FC Köln wo man sich jede Woche im Express die Inhalte der Teamdiskussionen durchlesen kann (ja ich bin Köln Fan, ein hoch auf den Boulevard) sondern bei der Nationalmannschaft. So ein Buch kann man gerne nach der Kariere schreiben wenn man denn zwingend der Meinung ist sich seinen Ruf kaputt zu machen.

Harald "Toni" Schumacher ist für sein Buch "Der Anpfiff" damals als aktueller Nationaltorhüter für immer aus der Nationalmannschaft geflogen was ihn im Nachhinein wohl den WM Titel gekostet hat.

So hart es klingen mag aber für die Aktion muss Löw Lahm die Kapitänsbinde nehmen. Sowas macht man einfach nicht.

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007

finds das gerade eher eierlos. waurm kommt er jetzt mit seiner kritik an völler/klinsmann/whoever und nicht als es auch konstruktiv zu irgendwas beigetragen hätte? man zeigt doch eher eier, wenn man in dem moment kritisiert, wenn man etwas zu verlieren hatte und nicht jahre später über ein buch, wenn einem niemand mehr was anhaben kann.

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Pisst er eigentlich nun allen Bundestrainer nacheinander ans Bein? Aber hauptsache sein Jogi ist der beste.

bibersuperstar

Er will missstände aufzeigen?! oO

Der will profit und kohle machen. Wenn man missstände anprangern will, dann macht man sowas nicht auf dem weg.

beni
Beigetreten: 17.10.2006

ich hab ihn echt für klüger gehalten.

shortyyy83
Beigetreten: 13.01.2007

Original von Uebergold

Das ist eben auch mein Hauptkritikpunkt aber auch diesen kann man durchaus von 2 Seiten betrachten:

Eine Seite: Hinterfotzig

Andere Seite: Er spricht die Missstände klar an und zeigt Eier. Ist ja nicht so, dass er sich danach in ein Loch verkriecht und keiner der kritisierten Personen unter die Augen tritt.

Halte es aber auch besser so ein Buch erst nach Beendigung der Karriere zu veröffentlichen.

Find halt deine "andere Seite" gehört zu "Eine Seite" ;)

Das er die Missstände anspricht ist ja echt korrekt und dafür braucht man auch Balls. Aber nicht 1-4 Jahre später in einem Buch, da ist es halt einfach die Ausenwirkung des Nachtretens die bleibt.

Ob er die Missstände intern angesprochen hat kann man nicht nachvollziehen, aber wenn er jetzt damit an die Öffentlichkeit geht hätte er das auch damals machen können wo es aktuell war.

Dann würde sich jetzt auch kaum einer so beschweren.

DaPostaldude
Beigetreten: 05.08.2010

Original von Hugh57
Pisst er eigentlich nun allen Bundestrainer nacheinander ans Bein? Aber hauptsache sein Jogi ist der beste.

Auch der würde was abkriegen, aber der ist ja noch in der Position, in der er Lahm einschränken könnte. Man muss sich nur an die Interviews der letzten Jahre erinnern. Stets war der aktuelle Trainer der richtige und wurde gelobt...im nachinein war es keiner...

So gut der auch spielt, Völler hat schon ganz Recht..das ist Anstandslos.

Original von aaaRt
finds das gerade eher eierlos. waurm kommt er jetzt mit seiner kritik an völler/klinsmann/whoever und nicht als es auch konstruktiv zu irgendwas beigetragen hätte? man zeigt doch eher eier, wenn man in dem moment kritisiert, wenn man etwas zu verlieren hatte und nicht jahre später über ein buch, wenn einem niemand mehr was anhaben kann.

Lahm ist halt nicht dumm. Es geht ja auch um seine Karriere. Bei manchen Situationen muss man sich beim Arbeitgeber, so gerne man auch ihm mal direkt die Meinung sagen würde, es hinterm Berg lassen um seine berufliche Situation nicht unmittelbar schwer zu beeinträchtigen.

Und wie gesagt: Ist ja nicht so , dass das von der Öffentlichkeit und den kritisierten Personen einfach so nebenher geraeuschlos abgewickelt wird. Die leben ja alle noch und werden sich mit Sicherheit auch irgendwann nochmal über den Weg laufen.

Das erfordert schon einen gewissen Mut.

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Das erfordert schon einen gewissen Mut.

Natürlich ist das mutig, aber sowas macht man nicht. Was in der Kabine passiert bleibt auch da. Ich verstehe auch nicht den Sinn warum er nun verdienten Spielern wie Völler und Klinsmann eine verpassen muss. Man darf auch nicht vergessen, wie die beiden Bundestrainer wurden und es damals absolut nicht rosig aussah um den dt. Fussball. Ich versteh nicht warum er sowas macht. Aber es passt halt zum Bild Philipp Lahm. Wenn er die Chance sieht abzurechnen dann macht er das. Wie eben schonmal gesagt, das fing mit Ballack vorm WM HF an, als er merkte er wankte. Da wurde schon gnadenlos abgrechnet und das vor einem Halbfinale!!! Man kann über Ballack denken was man will aber sowas macht man nicht. Da ist Schweinsteiger mit der Situation viel professioneller mit umgegangen.

bibersuperstar

Original von Uebergold

Original von aaaRt

Lahm ist halt nicht dumm. Es geht ja auch um seine Karriere. Bei manchen Situationen muss man sich beim Arbeitgeber, so gerne man auch ihm mal direkt die Meinung sagen würde, es hinterm Berg lassen um seine berufliche Situation nicht unmittelbar schwer zu beeinträchtigen.

Und wie gesagt: Ist ja nicht so , dass das von der Öffentlichkeit und den kritisierten Personen einfach so nebenher geraeuschlos abgewickelt wird. Die leben ja alle noch und werden sich mit Sicherheit auch irgendwann nochmal über den Weg laufen.

Das erfordert schon eine gewisse Naivität und Dämlichkeit..

Ich stimme dir zu :]

Das erfordert schon eine gewisse Naivität und Dämlichkeit..
Ich stimme dir zu :]

Also auch ich finde einen Schweini, der einen pöbelnden Journalisten korrekterweise direkt als "Arschloch" tituliert weitaus sympathischer und hätte viel lieber ihn als Kapitaen in der Nationalelf.

Lahm mag zwar nicht sympathisch sein, aber naiv und dämlich ist er mit Sicherheit nicht.

27os
Beigetreten: 24.11.2007

Wenn ich mich recht erinnere, sagt er in der TV-Werbung für die BILD ungefähr: "Natürlich finde ich die BILD gut, weil ICH sie lese."

Er findet sich so toll und dann muss das, was er liest auch toll sein. Da ist es nicht verwunderlich, dass so jemand irgendwann dem missionarischen Eifer verfällt und die Welt mit seinen Ansichten beglücken will.

Und die Leute von der BILD sind ja nicht blöd und pushen seine Person erstmal hoch. Die Kahn-Kritik der letzten Tage war da die Ouvertüre, um ordentlich die Verkaufszahlen anzukurbeln. Da profitieren dann Lahm und BILD gleichermaßen.

Es gab schon die Gespanne Bohlen/BILD, Feldbusch/BILD, Guttenberg/BILD und jetzt Lahm/BILD, wobei Lahm allerdings eher eine kleine Nummer ist.

fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von Denz
Naja Lahm muss halt vorspielen, dass er heterosexuell ist. Ich denke dieser Druck führt dann zu solchen Aussetzern.

Hehe, habe ich mir auch gedacht.
Ich glaube Lahm bekommt sein "Feedback" für das Buch beizeiten aufm Platz. Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass der kleine hinterfotzige Schleimer jetzt ordentlich auf die Socken kriegt. Einfach nur erbärmlich der Typ.
Lahm hat in seiner Karriere noch nicht viel erreicht (außer die Titel, die jeder, der ein paar Jahre bei Bayern spielt gewinnt) und pisst jetzt Leuten ans Bein die fast alles gewonnen haben. Bin mal gespannt ob und was das für Konsequenzen für den Homo-Midget nach sich zieht.

fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von Olliberal
Jogi + Miro sind auch verheiratet und 100% nicht hetero

#
Badstuber auch nicht. Für Miro musste ja auch immer Owo in die Bresche springen

Bartmannn
Beigetreten: 12.12.2005

Er will missstände aufzeigen?! oO

Der will profit und kohle machen. Wenn man missstände anprangern will, dann macht man sowas nicht auf dem weg.

this!

Wie "dumm" muss man sein, wenn man als aktiver Spieler ein "Enthüllungsbuch" schreibt...
Mit Toni Schumacher und Jap Stam fallen mir nur 2 prominente Fälle ein, bei denen das fürchterlich in die Hose gegangen ist.
Und Lahm scheint ja fast niemanden auszulassen mit seinem Rundumschlag: Klinsmann, van Gaal, Völler... alles Amateure...

Hält er sich und seine Ansichten wirklich für so maßgeblich, dass er mit seinem Buch nicht bis nach der Karriere warten kann?! :f_confused:

Was ich bisher gelesen habe, finde ich einfach nur peinlich...

Teilen: