Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Das Buch von Lahm

232 Beiträge
87 Benutzer
0 Reactions
14.9 K Ansichten
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Ja, aber die interessen die von lahm dann dahinter stecken, sind bestimmt nicht "ideeller natur"..Der will einfach nur profit machen und publicity und sowas suckt. Ganz zu schweigen von der ganzen unruhe, die da wohl in den nächsten tagen kommen wird.

Frag mich echt, warum er das nötig hat. Der verliert doch seine ganze glaubwürdigkeit. Wie kann man so nen eigentor schießen? Wenn ich löw wär, würd ich den sofort absägen. Sowas hat jedenfalls keinen vorbildcharakter

beni
Beigetreten: 17.10.2006

ja wir brauchen einen neuen kapitän in der nationalelf. kann eigentlich nur schweinsteiger werden. mertesacker und friedrich, die charakterlich sicher dazu in der lage wären sind halt keine stammspieler mehr.

Keiner hier kennt die genauen Internas, kann doch sein, dass er auch schon damals seine Kritik geäußert hat aber aufgrund des Midget-Faktors und seines noch eher jungen Alters nicht für voll genommen wurde.

Das ein van Gaal zB nicht wirklich kritikfähig ist, wissen wir ja nicht erst seit Lahm. Da haben sich schon ganz andere (profilierte Nationalspieler bzw Manager) dazu geäußert.

Jeder geht halt anders damit um.

Ein Poldi verteilt halt direkt mal die Backpfeifen an einem Capitano Ballack und der Lahm nutzt halt seinen guten Draht zur BILD.

PTaddi
Beigetreten: 13.07.2008

naja irgendwie kriegt halt jeder ma sein fett weg...ob das nu über den weg sein muss is sicher fraglich.andererseits wird heutzutage alles mögliche nur noch über die medien abgewickelt...kann man ja froh sein, dass er sein buch ni in kleinen schnippseln getwittert hat....

naja irgendwie hab ich auch nach wie vor noch die hoffnugn auf gerechtigkeit...nämlich z.b. in dem sinne, dass in 3 oder 4 jahren wenn z.b. ein lahm oder ein podolski(gegen den ich zwar an sich nix habe) in dem alter um die 30 sind, genauso hinterfotzig aus der nm rausgekegelt werden wie ein frings,ballack oder andere...das is einfach keine art und weise, egal was man von den einzelnen spielern halten mag. aber wer weiß...wenn dann immer noch die selben niveawerbemodell mit trainerschein auf der bank sitzen und machen dürfen was sie wollen dann könnts vielleicht auch da mal so weit sein.

btw off topic wegen der qualitätsfrage von lahm...also ich find der markt regelt das eigentlich von alleine...und wenn man sich die letzten 3 oder 4 transferfenster ma angeschaut hat, fiel eigentlich nie sein name bei größeren vereinen. die zeit in der er als DER außenverteidiger gesehen wurde sind längst vorbei und inzwischen würde barca, chelsea, man u und bei wem er ni schon überall ma angeblich im gespräch war ihn sicher ni mehr nehmen...oder nur als ergänzung...da sind andere im internationalen vergleich schon längst dran vorbei gezogen. und in der nm muss er mMn auch aufpassen...jetzt wo er ja wieder links spielen soll kann ihm der schmelzer vielleicht schneller als man denkt den rang ablaufen...auch wenn die bvbspieler irgendwie auch keine richtige lobby beim team nivea zu haben scheinen....

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

das schlimmste sind die homoerotischen Passagen in Zusammenhang mit Jogi Löw, der liebt den halt echt -.-

Völlers Nachfolger heißt Jürgen Klinsmann. Lahm: „Alles, was im Training angefasst wird, hat plötzlich Hand und Fuß.“ In erster Linie, weil Klinsis Assistent Jogi Löw, der heutige Bundestrainer, ist.

Lahm: „Jogi Löw erweist sich schon bei den ersten Trainingseinheiten als gewiefter Taktiker. Es ist interessant, was er über jede einzelne Position zu sagen weiß, vor allem für einen Spieler, dem bisher kein Trainer Anregungen gegeben hat, wie er die Position des linken Verteidigers vielleicht interpretieren könnte.“

Da bin ich ja froh...

so ein Schwuchtel

Völler hat uns ins WM-Finale gebracht, mit Klinsi sind wir 3. geworden, vG holt in seiner 1. Saison fast das Triple. Magath holt 2 mal das double hintereinander. Aber sein Arschfickjögi ist der beste. Ne ist klar.

So dumm kann man nicht sein.

Hahaha, hieran erkennt man zumindest wieso es besser ist, sich als Profifussballer NICHT zu outen :)

Original von Dangelo
so ein Schwuchtel

Völler hat uns ins WM-Finale gebracht, mit Klinsi sind wir 3. geworden, vG holt in seiner 1. Saison fast das Triple. Magath holt 2 mal das double hintereinander. Aber sein Arschfickjögi ist der beste. Ne ist klar.

So dumm kann man nicht sein.

Auch hier kann man relativieren.

2002 haben wir uns ins Finale gerumpelt und hatten Glück mit den Gegner in der K.O.-Runde (Paraguay, USA, Südkorea glaub ich wars, alles 1-0 und zT echt eng).

2006 waren wir Gastgeber und Klinsi kann man zumindest zugute halten, dass er ein guter Motivator ist.

Über Magath haben sich einige Ex-Spieler beschwert und das nicht zu knapp.

Aber nunja, ich halte mich nun raus. Will jetzt auch einen nicht ständig verteidigen , den ich selbst nicht mal besonders leiden kann.

Aber is halt auch bissl langweilig wenn die Diskussionen so einseitig sind ;)

fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Joar und 2008 haben wir alles in Grund und Boden gespielt :rolleyes:
Bin ja grundsätzlich bei dir, dass wir seit Klinsi/ Löw übernommen haben attraktiveren Fussball spielen.
Das ist aber noch kein Grund öffentlich schmutzige Wäsche zu waschen (besonders Interna auszuplaudern). Vor allem dann wenn es offensichtlich keinem andern Ziel dient, als dem sich selber zu profilieren und aus der kleinen Midget-Tucke die man ist, öffentlich einen Leader zu machen.
Ein Kahn hätte ja wenigstens einen verständlichen Grund dem Grinsi einen einzuschenken. Das würde die Sache nicht per se niveauvoller machen, aber man könnte schon ein wenig Verständnis dafür aufbringen.

Was mich halt schon hier bissl nervt, dass Löw hier als Arschfickjogi tituliert wird.

Ich verfolge die großen Turniere seit 1990 bzw. intensiv seit 1994 und ich habe mich noch nie soviel über die Spiele der dt. Nationalelf gefreut wie in den letzten Jahren. Gerade die Epoche um Vogts, RIBBECK aber auch Völler (siehe EM 2004 bzw Glücksgegner 2002) war trotz EM-Titel 96 bzw tlw. guter Platzierungen ein Graus.

Finde das despektierlich und wieder mal typisch deutsch. Nicht wenige Fußballexperten, v.a. in England (weil ich da abgesehen von DE noch die meisten kenne) haben zurecht die taktische Ausrichtung der WM 2010 in hohen Tönen gelobt. Und ich habe nie so eine große positive internationale Resonanz gegenüber den Spielen der dt. Nationalelf erlebt wie in Südafrika.

Steht jedem frei Lahm für das Buch zu kritisieren aber da jetzt ständig Löw mit reinzuziehen finde ich nicht fair.

Original von Hugh57
Ich halte von Lahm seit der WM2010 nix mehr als die Geschichte mit der Kapitänsfrage los ging. AIch fand ihn immer sympathisch, aber in den letzten 13 Monaten hat der soviel verkackt davon. Sportlich natürlich immer noch ein guter, aber ich weiß nicht was nun dieses Buch soll. Auffällig wie er zuletzt immer mehr mit der BILD arbeitet. Aber dann muss man ja auch nix befürchten das vielleicht unangenehme Dinge aus dem privaten Bereich auf den Tisch kommen.

Im Buch mag auch einiges sinnvolles stehen, aber alleine die Passagen die derzeit abgedruckt werden sind unter aller Kanonne und sowas macht man nicht. Besonders wenn man selbst so im Glashaus sitzt und es genug Leute gibt die seine Karriere ganz einfach zerstören könnten. Jaja die liebe Ehe...

So schauts aus... Ich als BAYERN FAN kann wirklich nur den Kopf schütteln

Broxwalker
Beigetreten: 21.11.2006

Wenn Coentrao und Rafinha da wären wäre Lahm von der Leistung her Ersatz.
Overrated Rat.

Original von Broxwalker
Overrated Rat.

Bei Coentrao sind sich aber auch nicht alle sicher ob er hetero ist :coolface:

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von Uebergold

Original von Broxwalker
Overrated Rat.

Bei Coentrao sind sich aber auch nicht alle sicher ob er hetero ist :coolface:

Meinst du, dass er dann noch eine Chance auf die deutsche Nationalelf hat. :coolface:

ist halt nicht jeder so oberflächlich

Spoiler

find in der diskussion die schwulenfeindlichen äußerungen aber auch verdammt unangebracht.

BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Original von aaaRt
finds das gerade eher eierlos. waurm kommt er jetzt mit seiner kritik an völler/klinsmann/whoever und nicht als es auch konstruktiv zu irgendwas beigetragen hätte? man zeigt doch eher eier, wenn man in dem moment kritisiert, wenn man etwas zu verlieren hatte und nicht jahre später über ein buch, wenn einem niemand mehr was anhaben kann.

Stimmt sicherlich. ABER, als er als junger Spieler in die N11 kam wusste er ja noch gar nicht wie es auch laufen kann und war eben auch ein "Frischling". Da kritisierst du nicht einfach mal drauf los so nach dem Motto: "Das habe ich mir aber anders vorgestellt!".

Ich denke er gibt äußerst interessante Einblicke in die N11, eben auch die unproffessionalität teilweise im Vergleich zu den Vereinen. Playstation-Zocken im Hotelzimmer den halben Tag kann ich mir gut vorstellen.

Original von BudSpencer8
Ich denke er gibt äußerst interessante Einblicke in die N11, eben auch die unproffessionalität teilweise im Vergleich zu den Vereinen. Playstation-Zocken im Hotelzimmer den halben Tag kann ich mir gut vorstellen.

Nur da is er selber auch ganz vorn dabei...

BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Ja mag sein, aber den Tagesablauf festzulegen ist nunmal Aufgabe der Trainer.

Richtig. Und wie du bereits auch schon sagtest, als Frischling muckt man dann ja wohl nicht unmittelbar auf sondern fügt sich halt erstmal dem ganzen.

Teilen: