Zum Forum springen
Das Steuerverfahren...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Steuerverfahren von Uli Hoeneß

2,623 Beiträge
388 Benutzer
0 Reactions
137.2 K Ansichten
Brainspotting
Beigetreten: 13.02.2011
PokerStrategist

Original von Play4forlife

Original von Brainspotting
[...]

http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Wie bereits gesagt, trifft hier Inkompetenz auf Inkompetenz.
Der Effekt passt hier nicht ganz rein und ich erklär dir auch - im Gegensatz zu den meisten Anderen hier - warum.

Grundlegend gibt es hier keine "Lösung" die gesucht wird.
Somit ist es auch nicht möglich, Kompetenz bzw. Inkompetenz eines Teilnehmers bezüglich der Lösungsfindung festzustellen.

Dein Bagger ist zwar schön, aber du bist damit auf der falschen Baustelle.
Vllt liegt das an einer kleinen Schwäche beim verstehen von Texten Deinerseits.

EDIT: „Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist [..]"

Hält ner Falsifizierung keine 2 Sekunden stand.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von AyCaramba44
Warum mehr reininterpretieren als er gesagt hat? Das Gesetz der Selbstanzeige gibt es eben und normal hätte die Öffentlichkeit nichts davon mitbekommen und entsprechend war die Reaktion auch viel zu hart.

Jo, es hätte nicht rauskommen dürfen. Andererseits hätte auch gar nicht bei Hoeneß ankommen dürfen, dass man ihm auf der Schliche ist wegen seiner Konten. Dann wäre es nie zur (überhasteten) Selbstanzeige gekommen und Hoeneß säße vll schon im Knast.

Klar leidet er jetzt unter seiner Prominenz, aber wer weiß ob er, wenn er nicht UH wäre, überhaupt mitbekommen hätte, dass ermittelt wird?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von skedar

Original von AyCaramba44
Warum mehr reininterpretieren als er gesagt hat? Das Gesetz der Selbstanzeige gibt es eben und normal hätte die Öffentlichkeit nichts davon mitbekommen und entsprechend war die Reaktion auch viel zu hart.

Jo, es hätte nicht rauskommen dürfen. Andererseits hätte auch gar nicht bei Hoeneß ankommen dürfen, dass man ihm auf der Schliche ist wegen seiner Konten. Dann wäre es nie zur (überhasteten) Selbstanzeige gekommen und Hoeneß säße vll schon im Knast.

Klar leidet er jetzt unter seiner Prominenz, aber wer weiß ob er, wenn er nicht UH wäre, überhaupt mitbekommen hätte, dass ermittelt wird?

Ist bisher auch nur eine Vermutung wie es soviele im Fall "Hoeneß" gibt.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Genauso wie "Der Anwalt war bestimmt gar kein Anwalt und auch noch zu schlecht" von Herrn Kubicki. ^^

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Nun ja ich finde es schon Zwiefelhaft das man mit einer Selbstanzeige einfach so Straffrei rauskommt ok man kann nun Argumentieren
So ist halt das Gesetz aber dann muss man auch Sagen das gesetz sieht nunmal vor das diese Selbstanzeige vollständig sein muss war sie
nicht also nichts mit Straffrei.

Ob sich diese Selbstanzeige strafmildernd auswirkt muss dann halt ein gericht klären , dazu ist es sicherlich relevant ob er diese nur gemacht hat
weil er dachte ohoh die kommen mir auf die Schliche

Und ja es hätte nicht rauskommen sollen vor einer verurteilung , aber das er Schuldig ist steht nunmal fest , und bei einer Verurteilung
wäre es so oder so rausgekommen. Und Herr Hoeneß hat immer einen auf den Moralischen gemacht , sich oft genug auch zum thema Steuern geäusert
und immer erzählt wie Schlimm es doch wäre die reichen zu sehr zu belasten ..... Wenn man sich so gibt darf man sich auch nicht beschweren
wenn es mal auf einen zurückfällt.

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Ruummenigge vorbestrafe ,
Hoeneß wahrscheinlich auch bald , sind ja Italienische verhältnisse bei den
Bayern ... Also von Deutscher Vorzeige Club kann da doch kaum noch die rede sein

Der FC Bayern ist ja schon fast eine Kriminelle Vereinigung. :coolface:

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

Original von eltazo
Ruummenigge vorbestrafe ,
Hoeneß wahrscheinlich auch bald , sind ja Italienische verhältnisse bei den
Bayern ... Also von Deutscher Vorzeige Club kann da doch kaum noch die rede sein

Der FC Bayern ist ja schon fast eine Kriminelle Vereinigung. :coolface:

traurig aber wahr

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

nördlichste Stadt Italiens halt :evil:

Antwort
Zitat
CaptainEmo
Beigetreten: 03.01.2008
PokerStrategist

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008
Oldschool Grinder
tobe2891
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

Original von magii
Pathologischer Realitätsverlust in der Bayern-Welt

diewelt :f_biggrin:
sowas zu lesen als bayern-fan tut gut; man muss sich nur fragen warum es diese, an polemik kaum zu übertreffende, anti-bayern-propaganda überhaupt gibt... ♦

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008
Oldschool Grinder

♦ :D

Justizdrama

Soldaten schützen Hoeneß-Prozess

Für den Drei-Millionen-Steuer-Prozess gegen Uli Hoeneß wird das Münchner Oberlandesgericht aufwendig umgebaut.

Die Justiz reagiert damit auf den Verlauf der jüngsten Jahreshauptversammlung des FC Bayern. Bis zum kommenden März muss der Verhandlungsraum mit einem saugfähigen Fußbodenbelag samt Emotions-Drainage und einer Tränenentsalzungsanlage nachgerüstet werden. Ein Sprecher: "Wir müssen um jeden Preis verhindern, dass die allgemeine Rührung auf alle Prozessbeteiligten überschwappt."

Es wäre gar nicht auszudenken, wenn Richter und Staatsanwälte bereits während der Verlesung der Klageschrift in Sprechchöre einstimmten wie "Uuuuuli, Uuuuuli" oder "Uli Hoeneß, du bist der beste Mann" und den Angeklagten am Ende gar auf Schultern aus dem Saal trügen.

Deshalb besuchen die Justizvertreter derzeit ein Vorbereitungs-Camp, wo sie lernen, ihre empathischen Reflexe zu unterdrücken und selbst den Anblick eines traurigen dreibeinigen Cocker-Welpen ohne Gefühlsregung zu ertragen.

Für den Fall, dass Hoeneß bis zum Äußersten gehen und erneut rufen sollte: "Ich werde diesem Verein dienen, bin ich nicht mehr atmen kann!", stehen fluterprobte Bundeswehrangehörige bereit, um mit Sandsäcken sofort eine Pathos-Sperre zu errichten.

Antwort
Zitat

war nicht das größere Problem, dass er sich zu spät selbst angezeigt hat? Glaub gehört zu haben, dass man das machen muss bevor die Staatsanwaltschaft zuschlägt. Dass die Selbstanzeige jetzt noch unvollständig kommt noch hinzu, aber ich glaube die verspätete Selbstanzeige ist der Knackpunkt weswegen er nicht straffrei davonkommt.

Antwort
Zitat

edit

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009
PokerStrategist

2 verbrecher halten in bayern ihren eigenen reichsparteitag ab und die massen jubeln ihnen zu - und ich dachte die zeiten wären vorbei :coolface:

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Original von Souls111
2 verbrecher halten in bayern ihren eigenen reichsparteitag ab und die massen jubeln ihnen zu

Und das auch noch im Judenverein ;)

Antwort
Zitat
c0sper
Beigetreten: 21.10.2006
PokerStrategist

Original von Souls111
2 verbrecher halten in bayern ihren eigenen reichsparteitag ab und die massen jubeln ihnen zu - und ich dachte die zeiten wären vorbei :coolface:

da sieht man mal was das für eine masse ist. Daumen hoch :f_mad:

Antwort
Zitat

:facepalm:

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Ich spreche mal von einem anderen Unrecht, was ich selbst begangen habe und wie damit umgegangen wird:

Ich habe auch einen Fehler gemacht: ich bin alkoholisiert 3 Meter Auto gefahren.

Wenn ich das so oder in ähnlicher Form irgendwo ausgesprochen hätte, dann hätte ich heute noch keinen Führerschein mehr. Ich musste eine Therpie machen, dem Alkohol komplett entsagen, mich selbst als Alkoholiker hinstellen und das Problem aktiv bekennen. Wenn ich auch nur im geringsten andere (Kumpel hat die Tür offen gelassen) für mein Fehlverhalten herangezogen hätte (so wie UH die Anwälte) -> durchgefallen.

Verharmlosungen oder Verniedlichungen (Bierchen, Aussetzer, nur 3 Meter gefahren etc.) -> durchgefallen

Mit anderen Worten: Was UH von sich gibt ist eine Frechheit. Er hat keine "Fehler begangen". Er hat eine Straftat vollzogen und sollte dies auch mal so benennen und bereit sein dafür gerade zu stehen mit allen Konsequenzen. Und solange er dies nicht äußert sieht er seinen Fehler eben nicht vollständig ein und müsste - wenn man Parallelen zum Führerscheinentzug stellt - erst Recht in den Knast.

Antwort
Zitat
xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder

seit wann äußern sich angeklagte während/vor eines laufenden prozesses überhaupt? ist taktisch doch das unklügste, was man so machen kann, oder?
was sollte das also? opium fürs (bayerische) volk, um jeden preis? 0_o

Antwort
Zitat
Teilen: