Zum Forum springen
Das Steuerverfahren...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Steuerverfahren von Uli Hoeneß

2,623 Beiträge
388 Benutzer
0 Reactions
137.2 K Ansichten
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Aber ich dachte, das Urteil wurde eh schon längst ausgedealt ?(

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006
Poker Player

Wenn Hoeneß dieses milde Urteil nicht wie ein Mann akzeptiert, macht er sich noch lächerlicher. Srsly, ohne jetzt der Justiz-Fachmann zu sein - 30 Monate sind doch sehr sehr milde für dieses Vergehen. Dazu kann Hoeneß sicherlich auf vorzeitige Haftentlassung pochen bei guter Führung.
Also, wenigstens jetzt mal die Eier zusammenkneifen und die Schuld büßen. Das ist Hoeneß der Gesellschaft schuldig.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Es sind keine 30 Monate^^

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010
Poker Player

Original von AvantiC

Original von SoerenHP
https://soundcloud.com/antenne-niedersachsen/atemlos-in-den-knast-feat-uli?utm_source=soundcloud&utm_campaign=share&utm_medium=facebook

:f_love:

Komm gar nicht mehr klar auf den Song iwie

Antwort
Zitat
heltar
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

Original von Dilas

Original von heltar

Original von Dilas
Deshalb wird sich auch in der Revision nichts tun, da der BGH sich bei seiner Prüfung auf Rechtsfehler beschränken muss und gerade Strafzumessungserwägungen dem Tatrichter weitgehend vorbehalten bleiben, d.h. nur zur Aufhebung des Urteils führen, wenn der Tatrichter gewichtige Punkte übersehen oder falsch gewürdigt hat.

Die Revision ist (anders als hier einige offenbar meinen) keine zweite Tatsacheinstanz (wie die Berufung) !

Hier bei uns in Bayern ist alles möglich :f_cool:

Der BGH sitzt aber (zum Glück) nicht in Bayern ;)

Tatsächlich. Na irgendwie kann man da sicher noch Einfluss geltend machen =)

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Original von heltar

Original von Dilas
Deshalb wird sich auch in der Revision nichts tun, da der BGH sich bei seiner Prüfung auf Rechtsfehler beschränken muss und gerade Strafzumessungserwägungen dem Tatrichter weitgehend vorbehalten bleiben, d.h. nur zur Aufhebung des Urteils führen, wenn der Tatrichter gewichtige Punkte übersehen oder falsch gewürdigt hat.

Die Revision ist (anders als hier einige offenbar meinen) keine zweite Tatsacheinstanz (wie die Berufung) !

Hier bei uns in Bayern ist alles möglich :f_cool:

So wie es klar war, dass Hoeneß in München niemals verurteilt wird, wa
Dazu ist der BGH in Karlsruhe.

Antwort
Zitat
Dilas
Beigetreten: 20.04.2008
Elite Grinder

Original von AbbAUbaR

deal (Asche über mein Haupt) und 30 Monate (judex non calculat) längst geklärt....blättere mal zurück

Antwort
Zitat

Original von albii
Wenn Hoeneß dieses milde Urteil nicht wie ein Mann akzeptiert, macht er sich noch lächerlicher. Srsly, ohne jetzt der Justiz-Fachmann zu sein - 30 Monate sind doch sehr sehr milde für dieses Vergehen. Dazu kann Hoeneß sicherlich auf vorzeitige Haftentlassung pochen bei guter Führung.
Also, wenigstens jetzt mal die Eier zusammenkneifen und die Schuld büßen. Das ist Hoeneß der Gesellschaft schuldig.

Er könnte seine Schuld der Gesellschaft gegenüber aber besser durch eine sehr hohe Geldstrafe begleichen. So bezahlst du ja noch den Knastaufenthalt mit.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006
Poker Player

Original von AbbAUbaR

Ok, 42.
Immer noch sehr wenig. Und wie gesagt - er wird halt niemals die volle Zeit einsitzen müssen.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Original von Dilas

Original von AbbAUbaR

deal (Asche über mein Haupt) und 30 Monate (judex non calculat) längst geklärt....blättere mal zurück

Dich hab ich ja nicht gemeint ;)

Antwort
Zitat
propper111
Beigetreten: 19.10.2006
Oldschool Grinder
heltar
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

13. März 2014
"Wir werden das Urteil natürlich mit dem Rechtsmittel der Revision angreifen", sagt Feigen. Es geht also weiter.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Original von albii

Original von AbbAUbaR

Ok, 42.
Immer noch sehr wenig. Und wie gesagt - er wird halt niemals die volle Zeit einsitzen müssen.

Finde das Urteil auch relativ milde, hab aber die Urteilsbegründung noch nicht gehört, darum ka.

Aber insgesamt ein guter Kompromiss imo. Der Pöbel ist beruhigt und wird sich eh bald dem nächsten Thema zuwenden und 3,5 Jahre ist auch weit entfernt von lebenslänglich.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Original von Pr0digy1

Original von albii

Er könnte seine Schuld der Gesellschaft gegenüber aber besser durch eine sehr hohe Geldstrafe begleichen. So bezahlst du ja noch den Knastaufenthalt mit.

Hat aber Signalwirkung. Sonst geh ich halt das Risiko ein, vmtl. ein Minusgeschäft mit Steuerhinterziehung zu machen. Klappt ja sonst oft genug.

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010
Poker Player

auch gut :coolface:

Da sagt er nochma wie ehrlich er is :coolface:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Ich schätze mal, dass sich Hoeneß nach seiner Haftstrafe, wenn sie denn bestehen bleibt, eh in die Schweiz absetzen wird. Wäre dann ein gutes und deutliches Signal von ihm, was er der Gesellschaft in Deutschland schuldet :coolface:

Antwort
Zitat
Dilas
Beigetreten: 20.04.2008
Elite Grinder

Original von AbbAUbaR
Ich schätze mal, dass sich Hoeneß nach seiner Haftstrafe, wenn sie denn bestehen bleibt, eh in die Schweiz absetzen wird. Wäre dann ein gutes und deutliches Signal von ihm, was er der Gesellschaft in Deutschland schuldet :coolface:

...und hilft gar nichts, weil es mit der Schweiz ein Auslieferungsabkommen gibt.

Da müsste Uli schon Südafrika oder Südamerika ansteuern.

Antwort
Zitat
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008
Oldschool Grinder

ich bin mal gespannt, ob der Haftbefehl wieder in Kraft gesetzt wird.

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Original von pokermania4

Original von c0sper

Original von busfahrer09
die bayernfans bei ntv :heart: :heart: :heart:

leben selbst von hartz 4 und trauern einem millionenbetrüger nach

oh mein gott. Damit drückst genau eine bestimmte mentalität aus. Nur weil man weniger geld als hoeneß hat, darf man nicht pro hoeneß sein? Soll man lieber neidisch auf sein geld sein, weil es unfair ist, dass er so viel hat?

nein, es geht darum wie sie argumentieren "EIN MANN WIE ULI HOENEß", als ob er in seiner Freizeit Steintafeln vom Berge Sinaii trägt während er den großen FCB leitet. Hier in Bayern ist Hoeneß kein Mensch wie jeder andere, erinnert mich fast an die gottähnliche Verehrung Xerxes' aus 300.

Antwort
Zitat
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von Dilas

Original von AbbAUbaR

...und hilft gar nichts, weil es mit der Schweiz ein Auslieferungsabkommen gibt.

Da müsste Uli schon Südafrika oder Südamerika ansteuern.

ja..wird nach seiner Haft ausgeliefert :facepalm:

Antwort
Zitat
Teilen: