Zum Forum springen
Deislers outing bei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Deislers outing bei Stern TV

37 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
7,435 Ansichten
Darrem84
Beigetreten: 25.02.2007

Mit DEISLER wären wir WELTMEISTER 06 geworden.....WARUM nur muss der arme an sowas erkranken ;(.

Beckstowner
Beigetreten: 23.10.2006

Deisler ist die Oberpussy...

Es gab da mal ein schönes Interview auf transfermarkt.de von Mark Schmonsees vom TSV Wulsdorf (Bremen Liga), welches mit einer schönen Anektdote aus einem Fußballerleben endete.

bitteschön...

Transfermarkt.de: Bitte erzählen Sie eine Anekdote aus Ihrem Fußballerleben!

Mark Schmonsees: Ich war mit der Bremer U17-Landesauswahl beim DFB-Sichtungslehrgang in Duisburg. Zum damaligen Kader gehörte unter anderem auch Tim Borowski, der in der Jugend von Werder Bremen gespielt hat. Eines Abends haben wir auf dem Zimmer mit circa zwölf Jungs, auch aus anderen Landesverbänden, Karten gespielt. Das Spiel heißt Kakao. Der Verlierer bekommt von allen anderen mit den Karten Schläge auf die Hände. Die Anzahl der Schläge richtet sich nach dem Blatt. In diesem einen Fall war es Pik sieben. Bedeutet also jeweils sieben Schläge von elf Personen. Als der Erste gerade anfangen wollte und sich bereit machte, sprang der Verlierer auf und rannte aus unserem Zimmer, alle anderen hinterher - er hat sich zwei Etagen höher in seinem Zimmer eingeschlossen. Der Verlierer hieß Sebastian Deisler...

sonst hier noch der Link: http://transfermarkt.de/de/news/30546/schmonsees-bei-den-derbys-geht-es-richtig-zur-sache.html

Noch Fragen??? Gibt nur ein Wort dafür.... pussy...

Deisler ging bestimmt nicht aus profitgier an die öffentlichkeit, denn geld hat er genug.
ich denke er möchte aufklären, verarbeiten und anderen menschen in ähnlichen situationen helfen.

wenn er so profitgeil wäre, hätte er damals niemals um die auflösung seines vertrages gebeten.

und menschen mit depressionen als verrückt oder schwul zu bezeichnen, ist nicht unbedingt ein zeichen von geistiger reife...

Original von danielH88
Vielleicht gehts ihm bei dem Buch aber nicht um das Geld sondern um seine Vergangenheit zu verarbeiten. Im Interview hat er auch gesagt, dass er das Buch nur für sich selbst geschrieben hat - er will, dass man ihn besser versteht. Geld hat er sicherlich genug, als "Jahundertalent" haben sie ihn förmlich mit Geld erstickt...

so ein quatsch, ihr glaubt doch echt alles.... er hätte das Buch dann auch nicht veröffentlichen müssen. Er kriegt ne Riesensumme dafür. Wie ihr vllt in den Interviews gelesen habt, hat er sich früher viel gekauft ohne Verwendung dafür gehabt zu haben, vllt will er jetzt sinnvoller mit seinem Geld umgehen und sein neuer Laden da wird sicher keine Investition sein sondern eher beschäftigungstherapie, da nimmt man gerne bisschen Kohle von so nem Buch mit.

Original von Robert0BlankO

Original von danielH88
Vielleicht gehts ihm bei dem Buch aber nicht um das Geld sondern um seine Vergangenheit zu verarbeiten. Im Interview hat er auch gesagt, dass er das Buch nur für sich selbst geschrieben hat - er will, dass man ihn besser versteht. Geld hat er sicherlich genug, als "Jahundertalent" haben sie ihn förmlich mit Geld erstickt...

so ein quatsch, ihr glaubt doch echt alles.... er hätte das Buch dann auch nicht veröffentlichen müssen. Er kriegt ne Riesensumme dafür. Wie ihr vllt in den Interviews gelesen habt, hat er sich früher viel gekauft ohne Verwendung dafür gehabt zu haben, vllt will er jetzt sinnvoller mit seinem Geld umgehen und sein neuer Laden da wird sicher keine Investition sein sondern eher beschäftigungstherapie, da nimmt man gerne bisschen Kohle von so nem Buch mit.

das geld wird ihm nicht unrecht sein, aber glaubst du wirklich, dass er seine millionen sinnlos ausgegeben hat? deisler hat alleine 10mio.€ handgeld bekommen, ohne seine riesen jahresgehalt, prämien, werbeverträge etc.

allein von dem zinsen hätte er genug sinnlose einkäufe mache können.

und ständig von pokerspielern zu hören, dass jemand profitgierig sei ist schon witzig und ironisch...

George
Beigetreten: 23.02.2006

Original von Robert0BlankO

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Der hat an etlichen Stellen in seiner Karriere die Möglichkeit gehabt, Unsummen zu verdienen. Wenn es ihm um Geld ginge, hätte er doch einfach die Zähne zusammengebissen und weiter Fußball gespielt. Und sei es in Japan, USA oder sonst wo, wo man zwar gut verdienen kann, aber nicht so im Interesse der europäischen - und vor allem deutschen Medien steht.

Wäre es ihm um viel Geld mit einem Buch gegangen, hätte er es viel früher veröffentlicht und nicht relativ lange nach seinem Karriere-Ende.

Ich glaube ihm das, was er im Interview gesagt hat: Nämlich, dass das Buch ihm hilft, seine Vergangenheit zu bewältigen.

Und da macht auch diese Form der "Promotion" Sinn - einfach den Leuten sagen zu können: Schaut mal, hier gibt es meine Sicht der Dinge.

Die gesellschaftliche Akzeptanz psyschischer Krankheiten ist nunmal sehr gering. Und gerade beim Fußball, wo ja nun ehrlicherweise ziemlich oft eine gewisse "Pöbelstimmung" herrscht. Gerade gegenüber Millionenverdienern und gerade gegenüber FCB Spielern (und nein, ich bin weißgott kein Bayernfan. Ich kann den Verein nicht ausstehen).

Und das hat man in der Vergangenheit gemerkt. Gerade aus Kreisen der FCB-Führung hatte ich oft nicht das Gefühl, dass man voll hinter ihm steht, oder auch nur Verständnis hat.

Mische es mit geistreichen Kommentaren a la "Pussy", "Weichei", "Spinner" etc. und zynischen Kommentaren wie "Der soll sich nicht so anstellen, Millionen auf dem Konto aber unglücklich..." und das bei einem Anfang 20-Jährigen, der plötzlich als der Heilsbringer im deutschen Fußball gesehen wird.

Und die Art und Weise, wie er aus Berlin "gegangen" wurde, sowie die Verletzungen und Operationen haben sicherlich ein übriges dazu beigetragen, dass Deisler als sensibler Mensch mit dem Druck nicht mehr umgehen konnte.

Sesmar
Beigetreten: 12.02.2006

ich kann nicht verstehen, dass dem deisler vorgeworfen wird, dass er sein buch promotet. das ist doch ganz normal und üblich, und noch dazu wohl vertraglich mit dem verlag geregelt. ich glaube auch nicht, dass er das buch von sich aus promotet, sondern eher das vom verlag darum gebeten wurde. dass er die öffentlichkeit nicht mag hat er die letzten jahre ja gezeigt.

ich kann auch nicht verstehen, dass ihm vorgeworfen wird, dass er ein buch geschrieben hat. sein abschied aus dem profifußball war damals für viele nicht zu verstehen, und ist es heute immer noch nicht. ich kann gut nachvollziehen, dass er versucht sein verhalten im nachhinein irgendwie zu erklären und damit auch seine vergangenheit zu bewältigen. und wenn ihm ein verlag dann noch ne stange geld gibt, soll er dass dann ablehnen? er ist doch beileibe nicht der erste, der eine biographie geschrieben hat. (ich gehe mal davon aus, dass das buch biographisch ist.)

Animalman
Beigetreten: 13.10.2005

Die 20 Millionen Handgeld haben bestimmt auch verdammt weh getan.

Animalman
Beigetreten: 13.10.2005

Hey Beckstowner!
Geile Story,das mit den Karten.Habe selbst 25 Jahre Fussball gespielt.So ne Pussy hätten wir aus der Kabine geprügelt.Deisler war oder ist eben nur eines:Ein absolut begnadeter Techniker.
Gibt nur ein Problem für ihn:
Für Fussball musst Du eben ein Kerl sein.Sonst reicht es nicht.

hasufly
Beigetreten: 01.12.2006

Original von Animalman
Hey Beckstowner!
Geile Story,das mit den Karten.Habe selbst 25 Jahre Fussball gespielt.So ne Pussy hätten wir aus der Kabine geprügelt.Deisler war oder ist eben nur eines:Ein absolut begnadeter Techniker.
Gibt nur ein Problem für ihn:

vll sind solche assis wie du vll auch einfach schuld dass viele große talente gar nicht erst weit kommen?

ed78
Beigetreten: 13.02.2006

Original von Animalman

lol,
du willst doch nicht jetzt deislers karriere mit deiner lächerlichen amateur"karriere" vergleichen. :f_biggrin:

ed78
Beigetreten: 13.02.2006

and btw.
wer ist den die schwuchtel Mark Schmonsees?
kennt kein schwanz will aber auch mal sich wichtig tun....

easy188
Beigetreten: 09.09.2008

Original von prinzmaldi2
1. glaube ich nicht, dass Sebastian Deisler es finanziell nötig hat, ein Buch zu schreiben und dieses dann zu "promoten".

2. sind Menschen, die an Depressionen erkrante Leute als schwul bezeichnen und es nicht verstehen können, wie man nicht luxusgeil und öberflächlich sein kann, ganz offensichtlich mit keinem allzu großem Intellekt ausgestattet.

Wenn er nicht Geldgeil ist warum wollte er dann vom FCB 20 Millionen????
Und hat die dann auch bekommen.
Ist dann aber so doof das er den Scheck bei der Hausbank einreicht und denkt das wird schon keiner erfahren!!! :f_cool:

Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007

Oh Mann, ist echt traurig, wie wenig das Verständnis einer Depression hier bei einigen (und wohl generell in der Bevölkerung) ausgeprägt ist.

Eine Depression ist eine Krankheit, die einen beim Ausüben des Berufs eines Profifußballers ebenso beeinträchtigt wie körperliche Blessuren. Ist an sich Fakt, nur scheint das noch nicht wirklich durchgesickert zu sein.

Dann Aussagen zu lesen wie "aber er hat doch seine Milionen, also muss er glücklich sein" oder eben das klassische "Fußball = (Hetero-) Männersport" zeugt irgendwie davon, dass man so ein paar Zusammenhänge noch nicht ganz überrissen hat.

Ich will damit nicht sagen, dass man Deisler supertoll finden muss, weder charakterlich noch fußballerisch, nur sollte es meiner Meinung nach nachvollziehbar sein, dass er seine Karriere beendet hat. Und auch richtig.

Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007

Original von easy188

Original von prinzmaldi2
1. glaube ich nicht, dass Sebastian Deisler es finanziell nötig hat, ein Buch zu schreiben und dieses dann zu "promoten".

2. sind Menschen, die an Depressionen erkrante Leute als schwul bezeichnen und es nicht verstehen können, wie man nicht luxusgeil und öberflächlich sein kann, ganz offensichtlich mit keinem allzu großem Intellekt ausgestattet.

Ist dann aber so doof das er den Scheck bei der Hausbank einreicht und denkt das wird schon keiner erfahren!!! :f_cool:

hä? was willst du uns sagen? wenn dich Pokerstars unter Vertrag nehmen möchte und dir 10k Buy-ins sponsort, du aber über deinen Agenten die Möglichkeit hast, 20k Buy-ins auszuhandeln... was würdest du tun?

Und dass die Bank (bzw. ein Angestellter) mal eben die Kontodaten rausrückt ist in der Tat beängstigend, das würde nun aber wohl zu weit führen...

ronnie7277
Beigetreten: 23.09.2007

Also wenn ich mir hier so einige Kommentare ansehe, dann würde ich mir am liebsten wünschen dass der ein oder andere Poster hier mal für einen Monat an einer Depression erkranken würde, das würde deren Sicht der Dinge wohl drastisch ändern.
Ich kann hier aus Erfahrung sprechen und nicht nur mit irgendeinem Haldwissen oder irgendwelchen Vorurteilen glänzen, da ich selbst mal an Depessionen erkrankt war, das ganze hat sich über 10 Jahre hingezogen und ich leide teilweise heute noch darunter, wenn mir jetzt einer die Summe anbieten würde die Deisler als Handgeld bekommen hat dafür dass ich das ganze noch einmal durchmachen würde, dann würde ich 100% ablehnen und das meine ich ernst, denn kein Geld der Welt kann dir einer solchen Situation auch nur ansatzweise helfen, dazu gibts genug prominente Beispiele z.B: Robbie Williams, Kurt Cobain, Michael Jackson u.s.w
Ich war selbst in einer Therapie und habe da Menschen kennegelernt aus den unterschiedlichsten Schichten von Obdachlosen über Scheidungsopfer Bankdirektor bis hin zu einem Millionär, das einzige was die eben erwähnten Personen während der Therapie unterschieden hat war deren Freizeitgestaltung, denn auch der Millionär war mehr als dankbar dass der Obdachlose ein Vertändnis für sein Leiden hatte und nicht eben wie die meisten anderen in seinem Umfeld einfach meinten er solle sich nicht so anstellen denn Er könne sich ja alles leisten und hätte gar keinen Grund depressiv zu sein.
Und genau das ist es was Deisler mit seinem Buch erreichen will, er will einfach nur verstanden und akkzeptiert werden wie Er ist und nicht so wie irgendeine Gesellschaft es gerne von ihm hätte.
Ich persönlich wünsche Deisler viel Glück auf seinem Weg und hoffe zugleich dass durch solche Auftritte in der Öffentlichkeit ein wenig mehr Verständnis und Akkzeptanz für andere an Depressionen leidende(möchte hier dasWort Depressive nicht benutzen, da es meist falsch interpretiert wird und meist nur auf eine depressive Stimmung zurückgeführt wird was aber etwas ganz andees ist) entsteht.

andygreen
Beigetreten: 29.04.2006

Original von easy188

hat er nie verlangt.
hat der uli seinem vater in die hand gedrückt weil er ihn unbedingt haben wollte...

Teilen: