Zum Forum springen
Kaufberatung Fußbal...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kaufberatung Fußballschuhe

59 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
7,250 Ansichten

Hi,

Ich spiele regelmäßig zweimal in der Woche in einer Hobbymannschaft Fußball und bräuchte dafür neue Fußballschuhe, da sich die alten gestern verabschiedet haben. Wir spielen überwiegend auf einem relativ harten Grasplatz, die Schuhe sollten also recht guten halt bieten. Da ich mit der Fülle des Angebots irgendwie überfordert bin, wollte ich mal fragen, ob jemand ein paar gute Kaufempfehlungen oder Tipps hat.

Edit: Wo liegt der Unterschied zwischen Leder und Synthetik? Besseres Gefühl?

Danke schon mal im voraus.

LG Odin

Antwort
Zitat
58 Antworten

Leder hat besseres Ballgefühl ist aber schwerer.
Auf harten plätzen hast du nicht viel auswahl, entweder du holst dir HG versionen oder du holst dir den Klassiker, Copa Mundial mit denen kannst du nichts falsch machen.

http://www.sc24.com/index.php?id_artikel=382&newslettercode=

Antwort
Zitat
CashMonkey
Beigetreten: 12.12.2007
Oldschool Grinder

Copa Mundial > All!

Antwort
Zitat
toleit00
Beigetreten: 27.01.2007
Elite Grinder

Original von CashMonkey
Copa Mundial > All!

jop /thread

Antwort
Zitat
Air96
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Original von CashMonkey
Copa Mundial > All!

wo muss ich unterschreiben

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

So viel Einigkeit im Forum ist man ja gar nicht mehr gewöhnt
Dann ist die Entscheidung wohl gefallen. Wie pflege ich das Leder am besten?

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

Original von Odin86

gibt extra Lederpolitur oder einfach das gute alte Schuhfett (hab ich immer benutzt zu aktiven Zeiten und war immer OK).
Hatte auch bestimmt mehr als 7 verschiedene Paar Schuhe in meiner Laufbahn und nie nen wirklich großen Unterschied bemerkt.
Von daher kann ich die Copa-Fanboyz nicht ganz verstehen ;)

Antwort
Zitat

Original von Odin86

lederfett aber nur ganz dünn! auftragen, am besten mit nem alten socken oder gummihandschuh

@Vorposter, kommt ganz drauf an was fürn Typ Schuh du kaufst, hatte 12 Jahre Leder und hab mir dann gedacht ich wage es mal Synthetik zu holen ... super leicht aber ziemlich schwitzig wodurch ich mir selbst nach dem 10ten mal tragen noch übelste blasen geholt hab -> ab in die Tonne

Antwort
Zitat
masl
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

kommt halt echt darauf an was dir am liebsten ist und durchaus spielt auch deine fußform ne rolle. würde einfach mal in ein sportgeschäft gehen und ein paar anprobieren.

von einfach mal ein pärchen in internet bestellen halt ich nicht viel. wenn du nach 2-3 spielen merkst der schuh passt überhaupt nicht zu dir und du bekommst andauernd blasen kannste den gleich wieder in die tonne kloppen

Antwort
Zitat

Original von masl
kommt halt echt darauf an was dir am liebsten ist und durchaus spielt auch deine fußform ne rolle. würde einfach mal in ein sportgeschäft gehen und ein paar anprobieren.

von einfach mal ein pärchen in internet bestellen halt ich nicht viel. wenn du nach 2-3 spielen merkst der schuh passt überhaupt nicht zu dir und du bekommst andauernd blasen kannste den gleich wieder in die tonne kloppen

im geschäft doch genauso die machen das teilweise nichtmehr für abnehmer die im jahr für 500 euro schuhe kaufen.

Antwort
Zitat

geht nix über anprobieren. adidas passen mir zB grdsl nicht. zu breite füße für meine schuhgröße ;(

Antwort
Zitat
masl
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

bei mir wars so das mir adidas am besten gepasst haben.

den hatte ich früher immer. die ganzen tunics und so fand ich viel zu hässlich

Antwort
Zitat
WillMcfly
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

nike tiempo mystic !!! Die sind perfekt ! frag jeden !

Antwort
Zitat

hi, keine lust gehabt alles zu lesen, also sry falls schonmal erwähnt.

hol dir die copa von adidas, das sind die besten schuhe.

die kaiser5 fürs training und die copa fürs spiel.

Antwort
Zitat
Opelgang
Beigetreten: 27.03.2007
PokerStrategist

Copas sind richtig geile schuhe,
auf zu harten plätzen kannste die aber schnell knicken, da die dann gerne aufplatzen, vor allem wenn sie nen tick zu gross sind.

am wichtigsten ist erstmal, das du dich über deine fussform klar wirst und dann informierst, welche schuhe dazu passen.
und dann überlegen, welche stollen zum untergrunf passen, auf harten rasenplätzen würd ich keine alustollen, aber definitiv auch keine multinocken nehmen.

an sich ist leder besser, was klasse an meinen günstig geschossenen tunIts ist, ist das ich im winter in den dingern nie kalte füsse kriege..
abgesehen davon kann man bei abgelaufenen stollen schnell neue holen und alles ist gut... :)

Antwort
Zitat
Hen
Hen
Beigetreten: 30.03.2005
Oldschool Grinder

Original von WillMcfly
nike tiempo mystic !!! Die sind perfekt ! frag jeden !

!

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Selber anprobieren, passt halt nicht jeder Fuss zu jedem Schuh.

Bei mir, einmal Copa, immer Copa _cool:

Antwort
Zitat

Original von Opelgang
Copas sind richtig geile schuhe,
auf zu harten plätzen kannste die aber schnell knicken, da die dann gerne aufplatzen, vor allem wenn sie nen tick zu gross sind.

am wichtigsten ist erstmal, das du dich über deine fussform klar wirst und dann informierst, welche schuhe dazu passen.
und dann überlegen, welche stollen zum untergrunf passen, auf harten rasenplätzen würd ich keine alustollen, aber definitiv auch keine multinocken nehmen.

an sich ist leder besser, was klasse an meinen günstig geschossenen tunIts ist, ist das ich im winter in den dingern nie kalte füsse kriege..
abgesehen davon kann man bei abgelaufenen stollen schnell neue holen und alles ist gut... :)

mehr bewegen dann kriegst du keine kalten Füße... das hat mal garnix mit dem Schuh zu tun

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

So ich war heute im Sportgeschäft und die haben dort meine Füße vermessen. Haben mir ebenfalls die Copa empfohlen und ich muss sagen, ich bin echt begeistert. Ich wollte die eigentlich gar nicht mehr ausziehen. ;-)

Vielen Dank für die antworten.

Antwort
Zitat
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

Original von shock89

die kaiser5 fürs training und die copa fürs spiel.

wie ich es damals GENAU so gemacht habe!!! :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Teilen: